Ich bin auf der Suche nach einem (koennen aber auch zwei sein) Tool, welches folgendes kann:
- Es soll alles, was ich mit der Maus markiert habe in der Zwischenablage landen, ohne dass ich zusaetzliche Tasten oder so druecken muss. So wie es im Mirc funktioniert: hat man die Maustaste losgelassen, ist es in der Zwischenablage.
- Die Zwischenablage soll im Netzwerk funktionieren: an einem Rechner kopiert, an einem anderen Rechner eingefuegt.
Wie gesagt, es koennen ruhig zwei verschiedene Tools sein. :)
- Es soll alles, was ich mit der Maus markiert habe in der Zwischenablage landen, ohne dass ich zusaetzliche Tasten oder so druecken muss. So wie es im Mirc funktioniert: hat man die Maustaste losgelassen, ist es in der Zwischenablage.
- Die Zwischenablage soll im Netzwerk funktionieren: an einem Rechner kopiert, an einem anderen Rechner eingefuegt.
Wie gesagt, es koennen ruhig zwei verschiedene Tools sein. :)
Ein tool habe ich nicht gefunden, aber könnte man nicht die maustasten 4+5 so programmieren das
die gewünschte funktion ausgeführt wird?
Makro oder so?
die gewünschte funktion ausgeführt wird?
Makro oder so?
Einfache Lösung:
Du startest Mirc auf 2 PCs. Du kopierst den Text am PC A über die Zwischenablage in den Chat.
Nun kannst Du vom PC B aus in Mirc in gewünschter Weise den Text in die Zwischenablage nehmen, ohne klicken zu müssen.
Du startest Mirc auf 2 PCs. Du kopierst den Text am PC A über die Zwischenablage in den Chat.
Nun kannst Du vom PC B aus in Mirc in gewünschter Weise den Text in die Zwischenablage nehmen, ohne klicken zu müssen.
MZahle: gute Idee, das werde ich ueberpruefen. :)
René: man muss aber dann die Namen rausloeschen, falls es mehrere Zeilen sind.
René: man muss aber dann die Namen rausloeschen, falls es mehrere Zeilen sind.
MZahle: funktioniert bestens mit der Maus, die wir beide haben. Danke fuer den Hinweis. =)
Schön das ich dir helfen konnte.
Wenn ich nicht so neugierig über deinen schreibtisch
geguckt hätte, währe ich nicht auf die idee gekommen :)
Wenn ich nicht so neugierig über deinen schreibtisch
geguckt hätte, währe ich nicht auf die idee gekommen :)
@Katja
und manchmal nützt es nicht nur mir :))
@Gunther
Eeeeh, großer das man von dir auch nochmal was sieht!
Klar, bei der arbeit! du nicht? :)
und manchmal nützt es nicht nur mir :))
@Gunther
Eeeeh, großer das man von dir auch nochmal was sieht!
Klar, bei der arbeit! du nicht? :)
Klaro, isch bün ümmor bei der Orbeet..:)
Na, wie gehts? Alles frisch? Bei mir ist alles (bis auf den Job) bestens. Denn, wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht...
Na, wie gehts? Alles frisch? Bei mir ist alles (bis auf den Job) bestens. Denn, wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.