welche cpu (Hard- und Software)

welche cpu (Hard- und Software)

hallo leute
habe vor mir einen anderen prozessor
zu kaufen entweder amd 1800xp oder amd 2000xp
habe gehört das der 2000xp mit einer hohen
temperatur arbeiten soll wie mein amd 1400
es auch macht (55-60)
nun meine fragen
stimmt das mit der hohen temperatur
lohnt es sich den 2000xp zu kaufen
oder doch lieber den 1800xp der nicht so warm wird momentan habe ich amd 1400 geforce4 ti 4200 512 sdram sb 5.1
hmm, was willst d mit deinem PC hauptsächlich machenß
hallo
internet spielen und ein wenig arbeiten
( schreiben drucken musik hören)
also eigentlich lohnt sich net die cpu auszuwechseln. wenn du sagst das du 1,4 jetzt hast und auf 1,8 bzw, 2,0 aufrüsten willst ist das doch geldverschwendung...
hmm, wenn du sagen würdest, du willst Videobearbeitung machen oder sowas komplexes, dann würde ich sie tauschen, aber ansonsten reicht deine Alte.
mit einem guten CPU-lüfter wird der cpu nicht so warm :-)
hallo
also ihr meint aufrüsten lohnt sich nicht
welchen lüfter würdert ihr mir für den 1.4
den raten habe jetzt einen tunderbird drauf
Ich würde erstmal alles so lassen wie es ist und mir zur Abkühlung einen Beutel mit Eiswürfeln auf die Stirn legen... ;-)
Nächstes Jahr wäre dann evtl. das eine oder andere Update möglich,aber wahrscheinlich auch dann noch nicht sehr rentabel...
Jo Hay !!

Jo stimmt der AMD XP 2000+ Arbeitet mit hoheren Temeraturen als gewohnt . meine CPU eben falls ein AMD XP2000+ aht eine temeratur von ca 55 Grad ( laut AMD vollig normal ) da die CPU eigendlich nur 1.67 GHZ hat aber wie ein 2000+ Arbeitet ( z.b Schneller als der Intel 2000 ) .

das mit denn aufrüsten ist vollig richtig was hier manche leute Schreiben denn eigendlich ist eine so hohe CPU zum Gamen und Textverarbeitung reine Geld verschwendung . Es sei denn du benötigst ihn wie bereits erwähnt zur Video und Grafik bearbeitung ( wie in meinen Fall ) :-) .

zumal es ja nicht nur die CPU ist die du benötigst denn du brauchst einen richtigen Lüfter , Papst Lüfter , und ein sehr stabiles Netzteil . dazu kann ich dir folgenden Lüfter empf. ARCTIC COOLING - SUPER SILENT PRO ( bis 2600+ Verwendbar )
habe vor die cpu aufzurüsten weil ich
den 1.8 für 83€ und den 2.0 für 108€
bekommen kann meint ihr wirklich es lohnt sich nicht
@bubisen
Umso schneller umso besser. Aber warte lieber noch ein par monate dann dürfte schon wieder bissel was anderes raus sein.
Das mit denn paar Monaten is woll ein Witz , denn dann sind schon die Neuen CPU´s drausen und dann ist der 1800 eh fast schon veraltet :-)

@ bubisen Naja wie bereits gesagt , wichtig wäre es im deinen fall nicht , aber ich denke das 108 € für denn XP 2000+ ein guter preis ist , denn du musst auch bedenken das CPU fast immer Tagespreise sind das heisst also er kann Morgen Teurer oder Billiger sein ist wie bei Aktien :-) aber 108 € ist schon ganz ok .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.