Probleme mit Soundkarte (Hard- und Software)

Probleme mit Soundkarte (Hard- und Software)

Ich wollte auf dem zweit PC die Soundkarte mal zum laufen bringen. Treiber istalliert, PC neugestartet. Doch das Betriebsystem erkennt diese jedoch nicht an. Ist ne' ISA-Karte und hab die Karte bisher in jeden Steckplatz gesteckt. Und das hab ich noch mit zwei weiteren Karten ausprobiert. Und das passiert erst seit dem die Festplatte vor nem Jahr formatiert wurde. Und die FP habe ich in der Zwischenzeit schon oft genug formatiert. Könnten die ISA-Steckplätze futsch sein, oder mach ich etwas falsch???
Und jetzt hab ich noch ein "VSNDSYS.386"-Fehler. Wer kann mir helfen?

-->(P133/Win98)
Normalerweise müsste es funzen wenn du die alten
Treiber runtergehauen hast und die neuen installiert.

Hast du 'ne ausführlicherre Beschreibung des Fehlers ? Der Fehler klingt nämlich irgendwie nach einem Konfigurationsproblem bzw. einem Konflikt oder Defekt. Versuch mal die anderre Karte zu installieren oder benutz einen anderren freien ISA-Steckplatz. Wenn die Karte dann nicht erkannt wird, dann ist warscheinlich der ISA-Steckplatz im Eimer bzw. liegt möglicherweise ein anderres Problem vor. Warum formatierst du denn ständig deine Festplatte ??? Gibts weitere Probleme ?
@Nighthawk
Dann würden alle 4 ISA-Steckplätze net funzen.
Zum formatieren, es gab bisher immer vxd, dll,... fehler, wie jetzt der "VSNDSYS.386".
Vieleicht ist die Karte defekt ? Hast du mal versucht eine der anderren Soundkarten zu installieren ?
4 ISA-Steckplätze? Wie alt ist denn dein board? Vielleicht ist die Soundkarte zu neu für das board. Bei alten PC's gibt es oft Konfigurationsprobleme mit neueren Komponenten
Habe alle Soundkarten ausprobiert!
Alle sind auch mind. 6 Jahre alt.
Der PC ist 7 Jahre!!!

Im Bios steht an jedem IRQ (Ein-/Ausgang???) PCI aber kein ISA.

Hat dein PC sound on board? Kann sein das du diesen Punkt im BIOS ausschalten musst. Wird die Soundkarte im Hardware-Manager gar nicht angezeigt? Weise ihr doch mal manuell nen freien IRQ Port zu und starte das System neu
Der 133er hat kein Sound on Board! Aber auf dem anderen Rechner funzen diese.
Leider ist auch kein freier IRQ vorhanden. Habe mal einige in in ISA "ungewandelt".
Ist jetzt auch nicht mehr von bedeutung, der Rechner wird in Rente geschickt. *g*
Is wohl auch das Beste *gr*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.