GOLDEN SUN: Waffen und Psyenergie-Attacken (Game Boy (Advance))

GOLDEN SUN: Waffen und Psyenergie-Attacken (Game Boy (Advance))

Welche Waffen sind die besten und haben die beste Wirkung???

Es gibt von fast jeder Psyenergie-Attacke 3 mal das gleiche Aussehen:

z.B.:
Feuer > Feuerball > Inferno
Blitzstrahl > Sturmblitz > Ultra-Blitz
Beben > Erdbeben > Epidimiedenzentrum(oder so ähnlich)
Eis > Eishorn > Eisrakete

Das waren jetzt beispiele jedes Typen, es gibt Natürlich noch viel mehr!

Aber welche Attacken folgen darauf:

Plasma > Licht-Plasma > ???
Gaia > Mutter Erde > ???
Ich benutzte folgende Waffen:

Isaac > Gaia-Klinge (der größte Angriff war 275!!!)
Garet > Vulkan-Axt (ist zwar sehr schwach, aber bis jetzt die einzige Axt mit Effekt, die ich fand)
Ivan > Flinkschwert (der größte Angriff war 355!!!)
Mia > Kristallstab (Gegner erstickt oftmals!!!)

Kann mir irgendjemand eine Axt mit Effekt für Garet vorschlagen???

PS: Ich trainiere noch für den Endkampf gegen Saturos und Menardi! Bin LV 42 und setzte seit LV40 keine Psyenergieattacken oder Dschinns ein, meine Waffen sind nähmlich so stark!
Endlich habe ich es gefunden, das Chrysatheme!!!!

Isaac > Gaia-Klinge (der größte Angriff war 275!!!)
Garet > Chrysatheme (Effect: Ashura | Größter Angriff: 285!!!)
Ivan > Flinkschwert (der größte Angriff war 355!!!)
Mia > Kristallstab (Gegner erstickt oftmals!!!)

Alle Angriffe sind bis jetzt und könnten sich noch vergrößern!
hey leute,

ich brauch da mal hilfe, könnt ihr mir sagen wo ich den untterirdischen gang finde in lunpa.
oder was soll ich nach Kylia oder anders, tun?
wenn ich nach tobil will muss ich auf die Touristen warten.
könnt ihr mir Helfen??
@Psyenergie:

Kalay:
Euer erster Weg sollte wieder in das Inn führen. Danach geht in den Waffensohp und kauft die aktuellsten Waffen. Geld sollte endlich mal kein Problem sein. Am besten die Äxte auf Isaac und Garet verteilen. Etwas weiter oben ist auch der Rüstungsshop. Geht dann in der Stadt ganz nach oben und Ihr erreicht den Palast von Lord Hammet. Nach einem Gespräch mit den Wachen werdet Ihr eingelassen und eine sehr lange Sequenz mit Lady Lana wartet auf euch. Hier erfahrt Ihr neues zur Story und Lord Hammet. Am Ende verlaßt den Palast und geht wieder zurück die Treppen nach unten. Geht danach in das Inn und redet mit den Personen hier. Geht nach unten und tut dies ebenfalls. Besonders hinten unten, wo Ihr etwas über den Kontinent Gondowan erfahrt. Draußen versucht die Stadt zu verlassen und Ihr erlebt eine lustige Sequenz mit den Touristen. Verlaßt dann die Stadt und geht nach Norden. Über die erste Brücke und nach rechts und Ihr erreicht die Stadt Vault. Lang lang ist’s her. ;-)

Geht in die West Lunpa Höhle. Geht bis zum großen Tor am Ende und frostet das Wasser mit Mia. Geht durch das offene Tor und Ihr erreicht die Stadt Lunpa.

33.) Lunpa

Geht hier nach unten. Links unter dem Brunnen nutzt die Enthüllung um im Steinkreis einen Psynergy Stein zu sehen. Geht danach oben zum Tor, geht aber nicht hindurch. Stellt euch vor den kleinen Stein auf dem Weg und nutzt die Enthüllung. Jetzt seht Ihr anstatt des Steines eine Pfütze. Frostet sie mit Mia und gelangt so nach oben und nach rechts. Geht nun den Weg außen herum und unten nach links über das Stadttor. Am Ende an der Wand erneut die Enthüllung anwenden um einen Schalter blitzen zu sehen. Drückt ihn um eine geheime Tür sehen zu können. Geht hinein und Ihr findet einen Truhenraum. Öffnet alle und Ihr findet neben einem Wasser des Lebens andere Items. Geht wieder den kompletten Weg zurück. Nun durch das Tor nach oben. Legt jetzt dieUnsichtbarkeit von Babi auf Isaac und auf die L Taste als Schnellzugriff. Geht nach links neben die Wachen. Nutzt die Unsichtbarkeit und geht an den Wachen vorbei nach oben durch das Tor und Ihr erreicht Luna Festung.

34.) Lunpa Festung

Geht hinein und danach den rechten Weg nach oben. Benutzt die Unsichtbarkeit jetzt sehr oft um an den Wachen vorbei zu kommen. Nutzt immer die kleinen Schatten der Wände. Geht zunächst nach rechts oben und in die Tür. Danach mit der einzelnen Wache die Runde herum nach oben, links und unten. Immer im Schatten die Unsichtbarkeit nutzen. Geht danach in die Tür. Wartet kurz bis von unten eine Wache kommt. Ist sie oben um die Ecke flitzt diesen Weg nach unten und links in die Tür. Geht hier gerade nach unten und in die nächste Tür. Den Punkt Unsichtbarkeit erwähne ich nicht mehr extra. Ihr wißt ja was dafür zu tun ist. Geht hier nun nach oben wo die beiden Wachen hin und herlaufen. Stoppt zwischen ihnen und geht dann oben weiter in die Tür. Geht danach nach rechts und oben herum nach rechts unten in die Tür. Hier erwarten euch 3 Wachen, die euch zum Kampf fordern. Mit normalen Psynergys kein Problem geht danach in die nächste Tür. Hier geht zum Ende um erneut gegen eine Wache zu kämpfen. Geht danach durch die obere Tür und Ihr erreicht Donpa. Redet mit der Frau und geht zurück und nach unten. Hier wieder per Unsichtbarkeit weiter. Geht links an ihm vorbei zur unteren Tür in die nächste Tür. Stellt euch unten nah an die Tür und ruft die Psynergy per Select auf. Nutzt Garet’s Fangen Psynergy um den Schlüssel zu stehlen. Öffnet die Tür und besiegt die Wache hier. Geht danach rechts die Treppen nach unten. Gleich links in die nächsten Treppen. Dort geht nach links zum Busch. Mit dem Wirbelwind von Ivan macht ihn weg. Danach mit der Enthüllung einen Schalter sichtbar machen um die Tür rechts zu öffnen. Dort geht jetzt weiter. Springt über das Wasser und geht rechts oben zum Busch. Macht ihn wieder weg und geht in den Raum. Geht nach oben und schiebt die Kiste den kompletten Weg nach unten. Dort springt über sie nach links und geht oben erneut zum Busch an der Seite. Macht ihn weg und per Enthüllung erneut einen Schalter finden und öffnet die Tür rechts. Speichert jetzt hier ab. Geht dann in die Tür und nach einer kleinen Konversation erscheint Dodonpa der kurz darauf den Endboss hier ruft. Dieser ist äußerst knackig. Eure Djinn’s sind Pflicht. Dazu Ragnarok und auch der Schlaf Move zieht hier sehr gut. Paßt auf Vergiftungen auf und eure HP, die wieder nicht unter 100 kommen sollten. Schlafbomben funktionieren ebenfalls sehr gut. Knappe 3000 HP und er ist Geschichte. Danach folgt eine lange Sequenz an dessen Ende Ihr wieder vor der Festung seid. Geht nun zum Inn und regeneriert euch. Geht danach wieder nach links oben in die West Lunpa Höhle und drückt oberhalb einen Schalter um unten wieder aus der Höhle zu kommen. Zuvor lernt Ihr Bunza kennen und eine weitere Sequenz mit Hammet erwartet euch. Am Ende verlassen Hammet und Bunza die Höhle. Folgt ihnen nach draußen und geht nun den kompletten Weg nach Kalay. Hier geht das Abenteuer weiter.

Aus: http://www.mag64.de
@ scherox!
wo hast du die chrysatheme her?????

bei mir:

isaac-->gaia klinge
garet-->keule des rechts
ivan-->kristall stab
mia-->heilige keule
@lolleck:

Woher hast du denn die keule des rechts und die heilige keule??

Das Chrysatheme habe ich im Venusleuchtturm von Monstern, die lassen dort alles zurück(Lebenswasser, Psykristall, Federobbe, Stachelrüstung, Chrysatheme,...)
Der Effect vom Chrysatheme ist eine Art Geist die man beschwört, dann schlagt die Person die das Chrysatheme trägt + der Geist zu!!
Hey leute,

könnt ihr mir sagen wo Babi ist? ich find ihn einfach nicht.

ich danke im voraus!!!!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
@Master Man:

Gehe an der Stadt Tolbi vorbei und hinauf. Dann über die Brücke in die Altmiller Höhle.

Altmiller Höhle:
Geht den Weg nach oben. Langsam wird es dunkel hier. Geht den Weg bis zum Ende und dort in die Tür. Danach links an den Steinen vorbei und nach oben weiter in den nächsten Raum. Danach geht zunächst nach rechts zur Kiste. Hier schlummert zwar ein Mimic darunter. Allerdings bekommt Ihr nach dem Besiegen ein Wasser des Lebens. Geht dann links weiter. Geht nach oben bis zur Kreuzung. Dort geht nach links oben wo Ihr einen Umriss seht. Das ist eine Person. Sprecht sie an per A Knopf. Ihr erfahrt etwas über die farbigen Steine in der Höhle. Geht danach links weiter und in die Tür am Ende. Geht hier nun nach links und nach unten. Danach nach rechts und den zweiten Weg nach oben. Dort um die Steine herum und links schräg über euch in die nächste Tür. Hier ist auch wieder das Licht komplett an. Geht hier die Treppen nach unten und nach oben. Dort ist ein Stamm Rätsel. Schiebt zunächst den unteren linken nach rechts. Danach den unteren nach oben. Frostet den Block an und schiebt den oberen zweiten nach unten. Jetzt lauft nach rechts außen herum und schiebt den rechten nach links und den oberen nach unten. Danach gelangt Ihr zum Djinn den Ihr besiegen müßt um ihn zu bekommen. Geht danach nach rechts weiter. Schiebt den stehenden Stamm in die Lücke und springt auf die andere Seite und geht in die Tür in einen wiederum dunklen Bereich. Geht hier zunächst ganz nach unten und nach links. Am Ende erreicht Ihr eine Steinreihe. Geht hinter Ihr nach oben und nach rechts. Wieder nach oben und an der folgenden Kreuzung wo Ihr eine Kiste seht nach links. Am Ende geht hier in die Tür und Ihr erreicht wieder einen erleuchteten Raum. Geht die Treppen nach unten. Schiebt den Stamm nach rechts und geht nach unten links die Treppen nach oben. Geht außen herum und auf der anderen Seite nach unten. Schiebt den Stamm weg und geht in die Tür. Hier erreicht Ihr 5 Steine vor euch. Stellt euch zunächst vor den linken Stein und drückt A, danach den rechten Stein. Beide male muß ein Ton ertönen und ein Rad aus Kugeln erscheint. Die Farbe die oben steht wenn es es stoppt ist wichtig. Nutzt jetzt die Enthüllung und drückt den Stein dessen Farbe am Rad oben steht. Das ganze zweimal und eine geheime Tür geht auf. Dort drinnen holt das Item für den Charakter im Dungeon. Beamt euch zum Anfang des Dungeon und geht erneut zu diesem Charakter und gebt ihm das Item. Verfolgt die lange Sequenz und eure Einladung zu den Finals in Colosso. Geht dann wieder aus der Höhle heraus und zurück nach Tolbi.

aus http://www.mag64.de
Danke, Scherox!!!!!!!!!!!!!!!!!!
woher habt ihr die heilige keule
Kann mir jemand sagen was nach Prismenhagel, Lichtplasma und Mutter Erde kommt???

Tauscht einmal ein bisschen die Dschinns aus!! Da Kommen Attacken wie Flut, Supernova, Wilderwucher, Freier Fall, Urteil, Mag. Feuer, Prismenhagel, Nessel,... voll die tollen Attacken die bis zu 31 PP aufbrauchen, manche sogar zum Tod führen(Urteil)!!!
@sherox

die heilige keule hab ich auch im venusleuchtturm gefunden und dei keule des rechts hab ich als artefakt in tolbi oda lalivero nich ganz sicher!!!!!

thx nochma!
cya
Scherox, Scherox und nochmals Scherox!!!!!! Ich bin nicht Sherox!!!!
kan man nich einma nen fehler machn ich bin nicht perfekt!!!!!!

cya
@lolleck: Man kann schon Fehler machen nur wenn man mit einem Fehler den Namen ändern kann ist ein Fehler nicht gut!! Sherox ist jemand ganz anderer!!

Ich bin Scherox!
@scherox

tut mir leid!!!!
kannste mir verzeihen?

cya
@lolleck:

Kommen wir wieder auf das Thema zurück! Natürlich kann ich dir verzeihen!
Hey Scherox!
wo finde ich dieses "Chrysatheme"??????
Ich benutze diese Waffen:

Isaac >Gaia-Klinge
Garet >Chrysatehme
Ivan >Flink-Schwert
Mia >Kristal-Stab
@Tornupto:
Gleich wie ich!!

Endlich habe ich das Spiel ausgespielt!!! LV44 war ich und so starben sie:
Menardi -> Orkan
Saturos -> Ashura
Infiorist(das Monster, oder wie das heißt) -> Orkan
Ich war Level 32 als ich sie endlich besiegt hatte.
@scherox

wieviele dschinns hast du????
ich hatte als ich durch war:
venus-->6
mars-->6
jupiter-->7
merkur-->5

ich hab sie mit level 37 geschafft!!!

cya
4 Erd
5 Feuer
4 Wind
6 Wasser
@Scherox

6Erd
6Feuer
7Wind
6Waser
@scherox oda tornupto1010

wo hast du deine wasser dschinns her???

cya
@lolleck

Kuck mal unter http://www.mag64.de/. geh dann auf gba, dort siehst du ganz oben eine Tabele wo das Alphabet abgebieltet ist kliecke auf G und dann Golden Sun Cheats!!

Cya Tornupto1010
7Erd
7Feuer
7Wind
7Wasser
@Birki

Kannste mir sagen wo du den 7. Erd, Feuer, Wasser her hast??
@Tornupto1010

den 7.Erd hab ich von der Schatzinsel,wenn es nicht der ist den du meinst gibt es auch noch einen auf der Weltkarte,da musst du mal gucken.Den 7.Feuer hab ich aus Lalievero,da gibt es aber auch noch einen auf der Weltkarte.Bei dem 7.Wasser weiss ich es nicht genau,ich glaube auch irgendwo auf der Weltkarte.
Sonst gibt es auf www.mag64.de auch noch was,und unter www.Spieletips.de da steht bei jedem geschrieben wo der ist.

Hoffe hat weitergeholfen.
@birki

Kannst du mir sagen wie du den 7. Feuer Dschin in Laievero bekommen hast ??
@Tornupto1010

beim Waffenshop gibt es eine Leiter da musst du hoch und auf die Mauer springen.Die musst nach oben laufen,und auf irgendeinem Haus steht der dann.
@birki

Voll nett. Dankeschön!!!!

Tornupto1010 Smiley
@Tornupto1010

gerngeschehen!
Meine Kämpfer haben die Waffen:

Isaac-Gaia-Klinge,
Garet-Dämonen-Axt,
Ivan-Kristall-Stab
und Mia-Keule d. Rechts
@birki ich hab Garet heute auch mal die Dämonen-Axt gegeben fiende das es die beste Waffe für ihn ist !!!
@scherox

würdest du gs nochmal durchspielen um es besser zu machen als beim ersten mal???
also ich bin gerade dabei!!!!!!
cya
@lolleck

Ich würd es noch mal durch spielen! Aber als erstes
würd ich mal alle Dschins holen und die besten Wafen u.s.w . Mach si gerade auf Level 100
@tornupto1010

wie willst du sie auf level 100 kriegen????
da sitzt du mindestens noch mehr als 20 stunde dran!!!!!
Ich das letzte monster (also Saturos u. Menardi) auf level 29 besiegt mit Ragnarök und Hitzewelle und so nem Scheiß
@lolleck

Ich weiß aber ich möchte gern die Attacken sehen die sie können wenn sie auf Level Hudert sind. Und überhabt sollen die Dschins dann (WEnn man alle von allen Elementen 7 Dschinns hat) eine bssere Attacke (Nur wenn alle auf standbay geschahltet sind) können die Menardi und Sauturos mit einem Schag zestören kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich hatte Level 27 u. habe sie ohne einen Dschinn einzusetzen plattgemacht.

Gruss: SilverGhost
ich hab da auch mal ne frage:
kam an einer stelle nicht weiter und hab nen code eingesetzt (gameshark), seitdem fehlt ivan die wirbelwind-psynergy die an der stelle wo ich bin aber dringend benötigt wird... was kann man da machen?
oder muss ich jetzt von vorne anfangen?
Juhuu!! Habe jetzt alle 28 Dschinns und bin LV 48!!!
(Ich bin Scherox)
war das net ein bischen langweilig sich so hoch zuleveln?
BITTE HELFT MIR MAL WEITER UND ANTWORTET DOCH MAL AUF MEINE FRAGE!
Das hatte ich dir schon im anderen GoldenSun Thread erklärt.

mußt deine Dschinns umstellen, geb ihn alle Wind Dschinns die du hast und einen Erddschinn u. stelle ihn (Erddschinn) auf Standby, dann müßtest du die Psynery Wirbelwind bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruss: SilverGhost
danke! werds nachher mal ausprobieren :-)
in dem anderen thread hatte ich es wohl übersehen, sorry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.