Hilfe....Divx Codec macht Probleme.... (Hard- und Software)

Hilfe....Divx Codec macht Probleme.... (Hard- und Software)

Hallo !!
Habe ein kleines Problem bezüglich des Divx Codecs 5.02. Habe es mir runtergeladen, installiert und gehofft, dass ich so .avi Files abspielen kann...aber leider läuft´s nicht so, wie ich es mir erhoffte.
Fehlermeldung: "Es konnten keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden werden. (Fehler=80040218)"
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin echt ratlos, gerade weil ich der Meinung war, den aktuellsten Divx Codec installiert zu haben.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
MfG Yorke
p.s.:Betriebssystem Windoof ME
mit win me hatte ich auch probleme aber mit xp gehts
ich habe win2000 pro und bei kommt diese meldung immer, wenn ich vcd oder svcd mit dem Mediaplayer anschauen will.
kann der win med player für win2000 überhaupt vcd/svcd lesen? bei mir ging's nicht. benutz mal ein anderes programm für vcd/svcd (z.b. PowerDVD oder WinDVD)
DivX Codec 5.02, da ist doch der DivX-Player dabei und der kann es sicher.
nimm am besten BSPlayer her!!! der greift auf keine einzige MS komponennte zurück und das ergibt wenige bis gar keine fehler !!
ja, mit dem BSplayer hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht (nur die suchleiste um an eine bestimmte stelle am film zu scrollen war in den alten versionen net so gut - ist aber nebensächlich)
build 486??
joe... die is nimmer aktuell ;)

suchleiste?hmm.. mit der hab i ehrlich gesagt kei probs.. hängt no vom skin ab!! i hab den WinDVD Plus2 skin...der is ganz ok!
http://www.windows-tweaks.info/html/mediaplayer2k.html
Auch cool!
Habs aber noch nich probiert!

Und mit DivX hab ich unter 2k keine Probs!
Da ich 3Proggies habe zum abspielen!
Einer geht immer!

Ich habe:
WinAmp3 (Kennt ihr eh alle)

DivX5.2 + Player2 Alpha (kennt ihr auch! Weiss aber gerade net ob die Namen stimmen)

Und das C-Media Media Rack (kennen wahrscheinlich nur User mit ner Soundkarte die C-Media hat! Also den Chip!
Das Proggie is recht geil! Ich such mal später nen Link raus! wenn ich es finde!)
winamp greift auf den windoof-mplayer zu :)
divxplayer..mh..jo.. is eigentlich ganz ok,aber greift auch auf windoof zu ;)
das letztere glaub ich zu kennen, hab aber es net! ;)

hm.. guck mal nach media player classic ..der is recht ok..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.