Meinungen zu FFX (* Final Fantasy)

Meinungen zu FFX (* Final Fantasy)

In diesem Forum sollen keine Lösungen usw. beschrieben werden, sondern es soll über das Spiel diskutiert werden. Was ist gut, was weniger. Was fehlt noch und was hätte man weglassen können?
hallo

nachdem ich FF7,8 und 9 durchgezockt habe und nun mit 10 auch fast durch bin muß ich sagen das es hammermäßig gut ist!Zugegeben habe ich mich anfangs gegen das neue System des Spiels gesträubt aber das hab ich bei jedem Teil gehabt!Und wenn man sich erst mal da reingefundn hat,ist es genau so gut wie die anderen Teile!Und Kritik oder sonst was einem nicht gefällt findet man in jedem Teil!Gut finde ich an FF10 das Kampfsystem mit austauschbaren Spielern während des Kampfes!Die Story selbst finde etwas dünn,aber das ist Geschmackssache!Als großer Drachenfan hat mich das Design vo Bahamut auch enttäuscht!Die Bestia wirken zu weich und kaum noch furchteinflößend!!Nur Anima ist n Knaller!Die Idee mit den Sphärobrett ist auch ganz nett!Nur ist die HP-Größe damit eingeschränkt worden auch wenn man noch weitere Sphäroiden einsetzen kann durch sprengen usw.!Das finde ich ziemlich ätzend!bei den anderen Teilen konnte man selbst entscheiden wann die Werte einem hoch genug sind!Ich finde das muß bei einem Rollenspiel einfach so sein!Grafisch ist das Spiel auch ein Augenschmaus!Das wärs erst mal für meine Meinung!Wenn das Spiel durchgezockt ist mache ich mir mal mehr Gedanken dazu!Nur eins noch,als FF-Fan brauche ich nicht unbedingt in jedem Teil neue große Veränderungen!Ich fänds schön wenn manche Sachn außer natürlich die Qualität sich nie Verändern würden!Vermisse das Kartenspiel!:o)An Euch!Wäre schön wenn ihr euch die Meinung der Leute zum Spiel nicht ganz so zu Herzen nehmt!Ich sage das weil solche Disskussionen oft zu Streitgesprächen,beschimpfungen oder sonst was ausarten!Hab ich hier oft genug gesehen,also respektiert die Meinung der Anderen und seid tolerant!Wenn jemand FFX scheiße findet...bitte schön!Kann er doch!Geschmäcker sind halt verschieden!!
Bis dann Gruß,Ripley
Ich finde FFX ist das beste Spiel was ich bis jetzt gespielt hab. Grafisch, sowie spielerisch ist das Spiel echt überragend. Was mich allerdings tierisch nervt ist die englische Sprachausgabe. Immer den Untertitel lesen, und das in nahezu endlosen Videosequenzen ist echt anstrengend. Es fallen sonst nur Kleinigkeiten, wie Tidus' seltsame Laufart oder sowas. Aber bis auf diese Dinge ist FFX wirklich erstklassig. RESPEKT!
Jap ich schliess mich den anderen an aber ich persönlich finde das Game ein "wenig" zu einfach ! Vor allem der Endgegner ist lächerlich leicht ! Aber egal ich hatte meinen Spass an dem Spiel und werde den Spass auch noch weiterhin haben !

s0 0n
cYa
MoepOr hat Recht. In dem ganzen Spielablauf geht es um [SIN]! Aber der ist überhaupt nicht schwer zu besiegen. Die schwarzen Bestia sind viel schwerer und manche Monster der Monsterfarm auch. Da es um [SIN] geht soll der besser 12,000,000 HP haben und nicht dieser Möchtegern-Richter.
das is aber bisher in jedem final so gewesen das es bisher der endgegner nie zum stärksten gegner gebracht hat in der 7 z.B. waren es ruby und emerland ind der 8 waren die meisten bestia wesentlich schwere als der endgegner und in der 9 war es dieser komische runde ball (weiss net wie der heisst) im chocobo heaven also ist es doch nichts wirklich schlechtes ich finde vielmehr es passt zum bisher üblichen final stil
das liegt glaube ich einfach daran das es auch viele Spieler gibt die nicht besonders viel trainieren und somit nicht sehr stark sind, auch solchen Spielern muss es möglich sein dieses Spiel zu schaffen !!!
denke ich !!

mfg fox
FFX ist wieder mal ein Genie streich square
was soll man sonnst noch dazu sagen ???
es ist einfach geil die grafik is geil
die kämpfe und die charakter auch einfach alles geil
Stimmt es ist genial. Vor allem weil es eines der ziemlich wenigen spiele ist die eine Story haben (alle ff teile haben das deshalb find ich alle super) . Auch die Grafik ist gut die Zwischensequenzen sind teilweise genial. Was mich ein kleines bischen stört ist dass man manche sachen nicht wiederholen kann oder erst später schaffen kann. Aber sonst....Geniales Spiel
Ich hab mal ein Anliegen, dass hier nicht 100%ig rein passt, aber ich möcht wissen was ihr dazu sagt. Es geht um Final Fantasy 11. Das komplette Spiel soll online gespielt werden. Dazu braucht man das internet-Modem der PS-2 un man braucht eine Festplatte in der PS2. Ich finde das irgendwie ätzend, weil ich nur ISDN hab und das Spiel warscheinlich zu lange zum laden braucht und zwischendurch immer mal stockt. Findet ihr das gut? Zwar kann man das Spiel dann zusammen mit einem anderem Spieler online durchspielen, aber die Umkosten für das Modem, die Festplatte und die Internetkosten werden glaub ich nicht ganz in meiner Preisklasse liegen. Schreibt mal bitte alle zurück!
ja das sehe ich auch so !!! dann lieber über Linkkabel !!
Ich finde es auch ziemlich dreist was den Preis betrifft!Die Zielgruppe der FF-Spiele(gibt ja auch ältere Außnahmen-mich z.B.) kann sich den ganzen Zubehör doch kaum auf Anhieb leisten!Und selbst für mich ist es nicht möglich mir alles auf einmal zu kaufen!Dazu kommen ja noch die Gebühren dafür wenn man stundelang online ist!Es hat ja net jeder ne Flat-Rate!Ich finde es ist das Allerletzte!!!!Wenn es tatsächlich so sein wird das man erst bestimmte Bedingungen erfüllen muß die einem praktisch aufgezwungen werden....tja dann war FFX wohl der letzte Teil den ich mir gekauft habe!Wär echt schade da es meine Lieblingsspiele sind!Aber nicht so!Boykott sag ich da nur(WUT)!Was soll sich denn noch alles verändern!?Akeptabel wäre wenn es eine Verision für PC mit der möglichkeit online zu spielen gibt und wie bisher der übliche Teil für die PS2!Na ja...ich träum mal weiter und warte ab!
Gruß
naja sich das alles zu beschaffen mag ja noch schleichen aber ich hab gehört man soll 25 € monatlich bezahlen wenn man da mitspielen will wisst ihr da was drüber
Hab noch nichts darüber gehört. Aber wenn, dann ist das besch...! Man muss ja auch noch das Spiel selber bezahlen und dann noch 25€, damit man einen Monat spielen kann find ich stark übertrieben.
Ich hab auch gehört dass man so ne mitgliedsgebür von etwa 25€ oder so zahlen muss. Dann noch die ganzen anderen Kosten.......!!!! Wenn das wirklich so wird glaube ich erstens dass das Spiel ein Flop wird und zweitens dass glaub ich nicht sondern dass weiß ich dass ich mir das Spiel bestimmt nicht kaufe!!!! Die können mich doch mal mit back to the roots. Das Spiel soll ja auch wieder verwestlicht werden. Mit Burgen und Rittern, Drachen... ...........!!! Das alleine geht ja noch gut aber dann das mit dem Internet.....nein danke!!!!
Guuuude.
Muss ja jetzt auch mal meinen Senf zu FFX abgeben.
Also ich finde das es richtig gut ist allerdings gibt es schon einiges das mich nervt.
Da wäre erstens die grottenschlechte PAL-Anpassung.
Find es echt ungerecht das wir Europäer immer so abgespeist werden.
Natürlich betrifft das jetzt nicht nur FF aber ich finde das Game hat es in Europa geschafft.
Viele spielen es und trotzdem scheint es Square förmlich EGAL zu sein was wir denken. Diese FETTEN Balken haben wir einfach nicht verdient!!!
Was die Sprachausgabe angeht das stört mich nicht großartig zu mal ich denke das Englisch einfach die besser klingende Sprache ist. Was allerdings schon fast wieder lächerlich ist, ist die Übersetzung.
Beispiel: In der letzten Sequenz sagt Yuna zu Tidus:" I love you". Wie wurde es übersetzt.... mit eienem zum tode verurteilenden DANKE SCHÖN. Da hab ich vor lachen ja fast auf m Boden gelegen. Die Mags haben zwar alle geschrieben das die Übersetzung sehr frei ist aber so etwas...
Naja will natürlich nicht nur negatives schreiben.
Richtig gut finde ich die Idee mit dem Sphereboard.
Muss man sich zwar erst reinfinden aber hat man es geschnallt ist es nur noch genial.
Auch das mit dem überarbeitetem Kampfsystem ist echt fett gerworden. Auswechselung der Charaktere im Kamp sowie Waffen und Rüstungen. Kompliement Squere!!!
Sicher ist die Grafik auch n Hammer obwohl es mir eigendlich nicht so darauf ankommt. Es ist natürlich schöner wenn es so n richtiger Optik-Overkill ist, aber es bedeutet nicht die Welt.
Da ist mir die Story tausendmal wichtiger und die ist bei weitem ( meiner Meinung nach natürlich) nicht so gut und fesselnd wie in Teil 7.
Glaub ich hab jetzt aber echt genug geschrieben ;-)
Eins steht für mich jedoch fest.
FFX ist für mich das bis jetzt beste und motivierendste Game auf der PS2. Da kann kommen was will.
Greetz
Hallöle.
Hier is ja auch ne heisse Diskussion zum Thema FFXI entstanden wie ich grad gelesen hab. Also ich kann euch nur zustimmen. Das Game würde mich in den finanziellen Ruin stürtzen. Is zwar bestimmt geil so online zu zocken aber die ganzen Kosten.... mit mir nicht.
Hoffe nur das es noch offline FF´s geben wird. Hab auch n Gerücht gehört das die PS3 z.B. nur noch online zu gebrauchen wär. Kann ich mir allerdings net vorstellen. Sollte es jedoch so sein sag ich adios Sony und werde mir ne andere next Gen. Konsole kaufen. Das wäre dann nämlich echt der Hammer!!!!!
Buy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.