armee oder zivieldienst (Gesellschaft)

armee oder zivieldienst (Gesellschaft)

also ich will euch mal fragen was ihr später machen wollt ob zivieldienst oder geht ihr zur armee .ich persönlich will mal zivieldienst machen aber nur im krankenhaus nicht bei den behinderten und auch nicht im altersheim einfach im ganz normalen krankenhaus
Zivildeinst auf der Feuerwache
man kann doch nur zievieldienst im krankenhaus ,altersheim oder bei den behinderten machen
Armee, weil ich mich schon immer für ein Berufsleben bei der Armee interessiert habe. Außerdem kann man da studieren, aufsteigen...und die Aufgaben und Berufe sind schier unendlich. Wenn's mir gefällt (wenn es dort ist wie ich's mir vorstelle) bleibe ich auch da.
ich würde auch lieber zur armee gehen.ich weiß nicht warum aber krankenhäuser mochte ich noch nie.
ich bin ut, was soviel heisst wie untauglich.
mein rücken verhindert mir die armee, womit ich sehr sehr gut leben kann, ja fast froh bin (bliebe da nicht noch mein rücken)

din
Nein, im Rettungsdienst kannst du auch Zivildienst machen. Bei dem entsprechenden Führerschein fährst du Rettungstransportwagen (7.5t.LKW-Schein) oder Krankentransportwagen (2-3t.PKW Schein)
nix von beide. erstmal schön verweigern ;)
dann kommst du ins gefängnis
@Dark Hunter
Du wirst um den Zivildienst oder den Armeedienst nicht herumkommen. Irgendetwas musst du machen ob früher oder später. Also ich persönlich ziehe die Armee vor weil es da wirklich ordentlich zur Sache geht und mann mal testen kann wie Fit man ist und wieviel man vertragen kann. Anderer Grund ich kann mit alten Leuten sowieso nicht viel anfangen.
Verpflichtet euch auf 10 Jahre! Das ist der Geheimtipp! Ihr geht auf eine Offiziersschule und ab dann habt ihr ausgesorgt:-) Ihr verdient ein Haufen Geld, dürft Dinge machen, die der normale Soldat nicht darf(Hubschrauber fliegenz.B., Ihr bekommt sehr viel Respekt von den untergraduierten entgegengebracht, dürft ausbilden ("schleifen"; z.B. vorlaute angehende Soldaten schikanieren und vieles mehr) Nach den 10 Jahren könnt ihr weitermachen, aufsteigen. Danach gibt's ne gewaltige Pension und ihr müsst nicht mehr arbeiten. Auch interessant:-)
Verpflichten heist ich müsse dort die ganze Zeit bleiben und müsse eine Hubschrauber ausbildung zum fliegen machen oder wie nun?
Verpflichten heist ich müsse dort die ganze Zeit bleiben und müsse eine Hubschrauberausbildung zum fliegen machen oder wie nun?
ja, du musst da bleiben. Du kannst auch "Heimschläfer" werden. Das heißt, dass du abend nach Hause darfst. Dafür wird dir aber Sold abgezogen. Und nur Offiziere dürfen Hubschrauber fliegen. Die Soldaten sind zum verheizen da.
Danke sehr einsamerschuetze. Aber sogenau wollte ich das auch nicht wissen. (Zum verheizen) ojee.
Und entschuldigt das ich zwei mal gepostet habe.
Ist nunmal so:-) was will man denn sonst mit jemanden machen, der gerade mal die Grundausbildung genossen hat;-)?
Auweh,
der einsameschütze ist aber Deprimiert,warte mal noch 1 bis 2 Monate ab,dann wist du(wenn du dich Clever anstellst)noch eine Menge Spaß Haben.
Kopf Hoch.
Harte Grundausbildung....hmmmm also ich war bei den Falschirmjägern und hab die Grundi nur selten als schwer empfunden und vor 7 Jahren sah die Grundi noch ganz anders aus.
@einsamerschuetze
ooohhh weeehh... als "alter hase" muss ich dir leider sagen, das du dir die bw vollkommen falsch vorstellst.
1. die wenigsten dienstgrade mögen es eine grundausbildung zu machen, weil man da früher aufstehen muss als die rekruten und später schlafen geht... ausserdem, wenn was schiefläuft kriegst DU es ab
2. was den sold bei heimschläfern angeht, der wird nicht weniger. nur das verpflegungsgeld wird abgezogen.
und das auch nur, wenn du heimatnah stationiert bist, was du nicht immer zu beeinflussen hast.
3. nach 10 jahren kriegst du mit sicherheit KEINE pension und kannst dich fallen lassen...keine chance. du hast sicher möglichkeiten, die anderen verbaut bleiben. die ansicht aber das du 10 jahre lang easy lebst und danach nix mehr tust, kannst du gleich in den wind schreiben!!!
4. wenn du wirklich offizier werden willst, musst du auch die leistung bringen... ich hab da schon soldaten gesehen, die haben ihr vorhaben nach 3 monaten wieder aufgegeben, weil sie es nicht durchgestanden haben. du solltest die bw also nicht als "spielzeug" oder leichtigkeit ansehen

das nur mal so als gutgemeinte tips...
cu

jay
also ich wiil auf gar keinen fall zur armee weil das ist echt nicht mein ding so früh schlafen und so früh aufstehen und ausserdem hab ich es auch nicht so mit dem rumkommandieren
Ich weiß noch nicht, ich hoffe dass ich untauglich bin, ich hab mir mal übelst die Hand gebrochen, kann sein dass ich dann kein Gewehr tragen kann :D
Nee, ich kann mich nicht entscheiden!
ich bin da auch noch unschlüssig, beides hat vor + nachteile ...aber jetzt mach ich erstmal mein Abi, also muss ich mich die nächsten 3 jahre keine gedanken machen ;-)
Na ja ich fand es wirklich Klasse beim Bund.
Ich kann mich jetzt noch Ärgern das ich mich damals nicht verpflichtet hatte als mich mein Spieß gefragt hat.Aber ich war auch nicht gerade ein Lachser eher das Gegenteil.
wehrpflicht is fürn arsch. wer braucht die schon? wir ham doch genug berufssoldaten und wer hat schon bock monatelang angekackt, zusammengestaucht und erniedrigt zu werden? ich jedenfalls net
Bin zwar nen mädchen aber die dürfen sich ja neuerdings auch in die debatte mit einmischen :) Also ich würde niemals zur bundewehr gehn ich bin pazifist aber das ist jedermanns eigene sache. Ich bin allerdings gegen krieg und bin der meinung, das soldaten (potentielle) mörder sind. Ich denke ich würde zivildienst machen, es gibt da ja verschiedene möglichkeiten. Mein bruder ist zum THW gegangen, wo er nur einmal im monat hin muss. Mein anderer bruder wird versuchen zu verweigern und er hat gute chancen. Unser vater ist finne und daher kann in deutschland behaupten, er hätte auch die finnische nationalität. Das klappt höchstwahrscheinlich. Falls nicht wird er zivildienst machen.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_396
http://www1.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_2115
Wer verweigert ist feig. Und feige Leute kann niemand in der Armee gebrauchen.
wat bist du denn für einer
ich mache keins von beidem
ich bin österreicher und lebe in deutschland. wen ich nicht deutscher werden will muss ich das nicht machen. mein bruder (24) hat auch nichts gemacht. verweigern tu ich nicht aber wen ich nicht muss dan mache ichs nicht
Zivildeinst begründung bei der armee muss man so früh aufstehen und sich ánschreien lassen. da ist doch das andere besser
naja... alte omas im rollstuhl spazieren zu schieben... nicht falsch verstehen, ich freue mich für die omas das das jemand macht.
Weiß noch nicht
Also ich gehe später zur Armee, mein Vater hat Zivildienst gemacht und musste einen alten Querschnittsgelähmten Mann jeden Tag fütern, beim An- und Ausziehen helfen usw.
Mein Vater hat gesagt, dass das die ätzendste Arbeit war die er je gemacht hat.
Ich hab ichts gegen Behinderte oder so, aber bevor ich tag ein tag aus jemanden füttern muss, gehe ich lieber zur Armee.
Es gibt doch noch ganz viele andere sachen die man machen kann, es muss doch net im altersheim sein: THW, Krankenhaus, Essen auf Rädern (da muss man nur als Fahrer arbeiten) Jugendherberge, Vogelschutzstationen am Meer und so weiter... man muss sich doch nur mal über die ganzen möglichkeiten informieren.
Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst
genau!!!
(danke für die ergänzung... da ich mit der sache eigentlich nicht so viel am hut hab bin ich da net so 100%ig informiert *G* sollte nur ein anreiz sein!)
ich muss keinez von beiden
weil ich der Dritte sohn der famillie
bin - und der braucht nicht mehr
:-) Bitte, Bitte Frottique
ZIVI
Ich bin zur Zeit auch Zivi und finde, dass ich momentan die beste Zeit meines Lebens habe. Nach dem Abi hat sich für mich auch die Frage gestellt...Zivi oder Bundi? Beides hat Vor- und Nachteile! Ich nutze die Vorteile des Zivildienstes voll aus z.B. Heimschlaf, Besuch von Veranstaltungen (kostenlos), Unabhängigkeit von diversen Offizieren, Ausschlafen (um 7/8 Uhr aufstehen), gutes Gehalt,...
Gar nix bin untauglich.
Ich mache auch weder Zivi noch geh ich in die Bundeswehr.
Ich verpflichte mich im Roten Kreuz zu bleiben. Des sind zwar dann 6,5 Jahre, aber ich bin da ja eh schon drin. Also kein Unterschied für mich. *g*
Tja ich bevorzuge da eher die Bundeswehr!
Ja Leute, diese frage geht mir auch schon die ganze Zeit durch meinen Kopf als da letzt ein Brief gekommen ist isch soll das ausfüllen und zum Kreiswehrersatzamt schicken. Da ich erstmal noch 3 Jahre Ausbildung vor mir hab dauert das ja noch ne weile.

Angenommen ich geh zum Bund, bin ich da eigentlich am WOchenende zu hause oder wie läuft das genauer ab? Kann mir da jemand weiterhelfen?
@ micha, du depp, informier dich doch auf den seiten vom bund, also wirklich, du hast i-net, BENUTZ ES AUCH!!
@micha: Wie's beim Grundwehrdienst ist weiß ich nicht. Aber eigentlich schon, allerdings hängt es letztendlich von deinem Vorgesetzen ab.
So, ich hab mir persönlich das so Gedacht, dass ich mich für 14(+) Jahre verpflichte und zur Luftwaffe gehe. Das war schon immer mein Traum. Hoffentlich klappts.
Dank euch mal.

Nochwas zu Schmandiny:
Tut mir echt leid, aber ich weiss leider auch nicht alles und bin nicht gleich draufgekommen!
Ich bin ganz bestimmt KEIN Pazifist aber ich schlaf gewohnheitsgemäß von 1 bis 13Uhr. Ausserdem hab ich kein Bock mich rumkommandieren zu lasse (würd lieber die anderen rumkommandieren also Offizier wär eigentlich nicht schlecht). Aber ich hoff mal dass ich untauglich bin denn ich hab mehrer schlecht verheilte Verletzung weil ich selten damit zum Arzt geh und sich dann erst hinteher rausstellt wie gefährlich das eigentlich war z.B. Finger gebrochen, Bänder gerissen usw. Ausserdem sind meine Eltern totale Pazifisten (früher durfte ich nicht mal Wasserpistolen haben) und die würden mich enterben wenn ich zum Bund geh (es geht beim dem Erbe immerhin um ein riesiges altes Haus).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.