Ich wohne an der weißen Elster die nen Pegelstand von 6m hat und der damm ist 10,75 m hoch also noch 3 Tage dann sag ich nur noch gluck,gluck,gluck.Mich Interesiert nur wie der Pegelstad bei euch ist oder wo ihr wohnt oder ob ihr schon im nassen steht?
Ich wohn in der Nähe von Hamburg und hier scheint jeden Tag die Sonne. Es hat in den letzten 5 Tagen nur 4 mal geregnet.
Mei mir hats auch gerade mal 4 Tage geregnet aber wenn's schon geregnet hat dann 3-4h.Ich hab schon Schulfrei wegen regen bekommen.:)
nunja, ich glaube nicht, dass sich die Betroffenen hier melden können. Du hörst ja, in den Gebieten garnix mehr. In Berlin hat's 48h am Stück geregnet. Mal Sinnflutartig, mal "gemäßigt". Bei uns ist Wasser durch die Decke gekommen und hat den Teppich versaut:-(
Bei uns in Berlin hats ja wie oben schon gesagt 48h am Stück geregnet und unsere Keller waren überflutet.Heute war aber endlich mal wieder besseres Wetter....
also am we hats in berlin definitiv NICHT geregnet... nur sonntags auf der A2 bei BS... da stand das wasser dann gleich 10cm hoch und es hat gehagelt, is man nen meter weitergefahren war alles wie weggeblasen und die sonne schien -.-
in bielefeld hier scheint die sonne seit ner woche.. vorgestern hats mal kurz geregnet..
in bielefeld hier scheint die sonne seit ner woche.. vorgestern hats mal kurz geregnet..
hier sieht es z.z. wirklich nicht gut aus. ich bin eingeschlossen von ortschaften die überflutet sind wie z.b. eilenburg, wurzen, grimma und demnächst wahrscheinlich auch noch torgau. wenn ich nach leipzig müsste wüsste ich erstmal nicht wie ich dahin kommen sollte.
ich habe gerade urlaub aber urlaub kann man das nicht nennen.
hier sind auch kleine bäche übergelaufen welches für straßensperren und vollgelaufene keller sorgt.
wenn man zwichen der elbe und der mulde wohnt sollte man sich in den nächsten jahren auf chaos einrichten.
denn die dämme die jetzt nicht brechen tun es beim nächsten unwetter.
P.S hab nen see vorm haus durch einen übergelaufenen graben.
ich habe gerade urlaub aber urlaub kann man das nicht nennen.
hier sind auch kleine bäche übergelaufen welches für straßensperren und vollgelaufene keller sorgt.
wenn man zwichen der elbe und der mulde wohnt sollte man sich in den nächsten jahren auf chaos einrichten.
denn die dämme die jetzt nicht brechen tun es beim nächsten unwetter.
P.S hab nen see vorm haus durch einen übergelaufenen graben.
@Turtok
Gut das du den Thread gemacht hast sonst hätte ich einen aufgemacht.
Zu der derzeitigen Situation kann ich nur Sch**** sagen. Ich wohne ja nun im Erzgebirge wo das ganze ja so ziemlich angefangen hat. In der Nähe von Freiberg liegt Mulda und Lichtenberg alles ist da zu keiner kann durch und die Zugverbindung ist auch hin. In Freiberg sind die Schulen zu und werden erst am Montag wieder geöffnet. Ich bin wieder im trokenen und hoffe das dass alles endlich mal vorbei ist.
Gut das du den Thread gemacht hast sonst hätte ich einen aufgemacht.
Zu der derzeitigen Situation kann ich nur Sch**** sagen. Ich wohne ja nun im Erzgebirge wo das ganze ja so ziemlich angefangen hat. In der Nähe von Freiberg liegt Mulda und Lichtenberg alles ist da zu keiner kann durch und die Zugverbindung ist auch hin. In Freiberg sind die Schulen zu und werden erst am Montag wieder geöffnet. Ich bin wieder im trokenen und hoffe das dass alles endlich mal vorbei ist.
Hast du es gut das bei dir die Schulen erstr wieder am Montag öffenen bei mir ist das gamez anders.;(
Bei mir müsste der Rhein noch ca. 100 Meter ansteigen das ich im nassen stehen würde. Das kam jedoch bisher noch nie vor, und es wird wohl auch nie vorkommen.
Aus unserer Region ist Bereits Hilfe im Osten. Die THW Ortverbände Minden und Herford seind gestern gegen 19.00 Uhr mit Blaulicht in Richtung Dresden auf die A2 gefahren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.