ST-Voyager, Aequinox *** SPOILER! *** (Film und Musik)

ST-Voyager, Aequinox *** SPOILER! *** (Film und Musik)

Hallo,

wenn es jemanden interessiert, hier in Amerika werden die Folgen ja immer etwas eher als in Europa ausgestrahlt, (ich schaue jeden Abend). kann ich ja jede Folge kurz mit eigenen Worten wiedergeben... Hier ein Test..:)

Aequinox

Forschungsschiff Aeuqinox wird von einer Ausserirdischen Lebensform angegriffen, welche die Schilde der Aequinox beginnnt zu schwaechen. Diese kollabieren schliesslich, als der Capitain sie zu rekalibrieren versucht und es oeffnen sich kleine Wurmloecher innerhalb des Schiffes durch die fliegende Wesen eindringen. Die Crew schiesst... Phasersalven zucken durch die Bruecke...
Jedes Wesen, das einen Menschen beruehrt toetet diesen, indem es die Fluessigkeit des Koerpers verdampft...

Die Voyager empfaengt den Notruf eines Raumschiffes der Foerderation eben jenes Forschungsschiffes. Janaway kennt den Capitain, einen bekannten Biologen dem Namen nach. Die Voyager rettet das Schif, indem Sie die Schutzschilde auf das kleine Forschungsschiff ausdehnt. Ein Teil der Besatzung kann lebend geborgen werden. Der erste Offizier ist der Exfreund von Bel'ana Torres. Sie kennen sich von der Akademie her. Die Crew der Aequinox bedankt sich bei Janeway, aber irgend etwas stimmt nicht mit denen. Die Ausserirdischen nagen inzwischen an den Schilden der Voyager...
Die Besatzung der Aequinox plant, den Schildgenerator der Voyager zu klauen...
Sie sagen, dass Sie schnell nach Hause wollen und sich nicht von einem allzu sehr an den Foerderationsrichtlinien haengenden Captain abhalten lassen werden. Inzwischen hat Seven entdeckt, das das angeblich kontaminierte Forschungslabor der Aequinox von der Besatzung selber vergiftet worden ist, Janeway schickt den Doctor dorthin um herauszubekommen, was die Crew des geretteten Schiffes zu verbergen hat. Der Doc findet im Labor Reste einer ausserirdischen Lebensform. Die Leute auf der Aequinox haben die Lebensform, auf einem Planeten gefunden. Die Gastgeber dort riefen diese Engel als Gluecksbooten mit einem speziellen Gereat zu sich. Die Aequnioxbesatzung tauscht eine Energiekupplung gegen ein solches Geraet ein. Als sie dann die Ausserirdischen "Engel" rufen, geschieht ein Unglueck und die Lebensform stirbt. Nun stellen die Wissenschaftler fest, das die Reste der Lebensform Stoffe enthalten, die die Effizienz des Warpantriebes steigern. So beginnen Sie, um nach Hause zu gelangen, systematisch Ausserirdische zu toeten, um schneller aus dem Deltaquadranten wieder nach Hause zu gelangen. (Sie suind auch durch den Waechter hieher gelangt. Doch die "Engel" wehren sich nun.
Janeway nimmt die Besatzung der Aequinox gefangen. Der Doc muss nochmal in das Labor und aktivier dort das MHN (einen zweiten Holodoc also) der Aequinox. Dem hat man die Ethikprogramme geloescht und es setzt den Doc ausser gefecht, indem es den transportablen Holoemmiter klaut. Als "Doc" kann es sich dann frei auf der Voyager bewegen, befreit die Crew der Aequinox und sie setzen Ihren Plan, den Schutzschildgenerator zu sthelen und an Bord der Aequinox zu beamen, in die Tat um. Janeway versucht mit den Ausserirdischen zu kommunizieren als der Schuzschild ausfaellt, die Ausserirdischen ueberfluten die Voyager und die Aequinox flieht mit Maximum Warp, Seven of Nine war gerade an den Maschinen der Aequniox beschaeftigt und wird niedergeschossen. Ein Ausserirdischer dringt auf die Bruecke der Voyager vor und rast auf Capt. Janeway zu...
To be continued....

Ein Cliffhanger. Morgen hoffe ich, das ich mehr weiss, ich wrde heute Abend wieder vorm Fernseher haengen...:-)

MfG
GB

--------------------------------------------------------------------------------
Wow! Cool! Danke! (nix Sarkasmus!)
Oops, muss mich korrigieren. Die Folge muss schon in Dtl. gelaufen sein... Hier bringen die auch nur einmal pro Woche eine neue Folge (am WE) und der Rest sind auch Wiederholungen... Aber ich kannte die noch nicht...

MfG GB
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.