Popmusik, oder der Weg einfach Kohle zu verdienen (Film und Musik)

Popmusik, oder der Weg einfach Kohle zu verdienen (Film und Musik)

Tach LeUtZ,

wollt euch nur mal fragen was ihr von Popmusik haltet..... Also meine Meinung dazu ist, dass das nur noch billige Geldmacherei Songs sind, den Songs fehlt die Seele. Sie klingen alle gleich schlecht und künstlich. Die Songs werden von irgendwelchen Songwritern geschrieben und meisatens nicht von den Bands selbst. Ich halte es nicht aus die "charts" 15 min zu hören, dieses dumme Gesülze von Bitchney und Co. kotzt mich einfach an. Ich bin der Meinung, dass 90% von denen die zu so nem Konzert von denen gehen, Jahre lang Bravo und son scheiss gelesen ham, denn da wird man förmlich dazu gedrillt sich den kack anzuhören. Außerdem bin ich der Meinung das diese "Musik" nur dazu produziert wird, um den Plattenfirmen Kohle ins haus zu schäffeln.

Nun denn, greetz BiGmAvE
Es muss ja nich jeder deine Meinung teilen, oder???
Ich hör zwar lieber einfachen Rock aber es kommt auch aufs Lied an... Mit dem Geldscheffeln haste wohl Recht, die Preise sind einfach scheißenhoch!!!!!

Übrigens: Ich hab noch keine Bravo gelesen, und es auch nicht vor!!!
Da bin ich ganz eigener Meinung. Meine Lieblingsband derzeit und wird auch so bleiben sind The Corrs. Ich bin mir fast sicher das die ihre Songs selbst schreiben ausserdem können alle Vier hervorragend singen auch Live da ich ne Live DVD von ihnen habe und alle spielen ein Instrument zu dem sind sie Geschwister. Ich denke das sie in ihre Songs wie "Runaway" viel Gefühl einhauchen wenn sogar das Publikum mitsingt. Sie machen gute Songs die man gerne hört. Man sollte sich die Texte immer genauer anhören bevor man darüber ein Wort verliert. Naja jeden seine Meinung. Zudem auch Enya hat gefühlsvolle Songs herausgebracht nämlich "Only Time" und "May it Be". Es gibt noch so viele die gefühlsvolle Songs herrausgebracht haben. Die Arbeit der Stars und Sternchen ist natürlich auch ziemlich anstregend. Ich habe auch mal eine Cd im Tonstudio aufgenommen wobei es für meine Privaten Zwecke war. Ich möchte auch mal Sänger werden. Ich hatte natürlich für die Privaten Cd´s einen Verlust da ich ja für die zwei Tage aufnahme satte 1.000,- Eur gezahlt habe. Besser gesagt da haben mich meinen Eltern finanziert. Was man im Tonstudio an Arbeit hat kann ich deshalb gut nachvollziehen. Mehrer Teile müssen wiederholt werden. Wenn etwas nicht passt schraubt man bis zu 15 min an einem Teil. Dann beachte man auch die ganze Concerte, Tournen und Videoaufnahmen. Stars müssen viel machen um sich halten zu können dafür werden sie auch dementsprechend belohnt.
geschwister sein hat nichts mit der qualität der musik zu tun...

mh, ich hab damals auch bravo gelesen und trotzdem meinen eigenen geschmack und er ist genau das gegenteil von dem was man da liest.
Ich find die Lieder aus den 80ern am besten, weil sie einen schönen Rhythmus und eine schöne Melodie haben. Die Lieder heutzutage sind wirklich schlimm und alle wollen nur Geld mit denen machen. Die haben überhaupt keinen Rhythmus! Ich verstehe auch nicht, wie Britney Spears zum Beispiel berühmt werden konnte. In den 80ern wäre sie bestimmt nicht mit diesen Sch...liedern berühmt geworden.
Was wirklich nervt ist das alles nur noch gecovert wird. Ich meine gut die Coversongs hören sich zum grössten Teil auch gut an aber in letzter Zeit erscheinen nur noch Coversongs. Wie ATB´s "You´re Not Alone". Das Lied wurde im Original von Olive gesungen und das kam erst 1997 raus.
Oder die unzähligen Mike Oldfield Songs, die zu Technomüll degradiert werden. Wenn ich Mike wäre würde ich die Betreffenden verklagen.
@Firby: Mit den Corrs ist das ja ganz was anderes. Die sind nicht durch irgendwelche "Popstars Veranstaltungen" oder andere RTL2 Aktionen in das Geschäft gekomen (ich hoffe du weißt, wie ich das meine).

Deswegen sind sie auch fast nie in den Charts. Weil die große Menge, nur diesen Popmist hört.
Gut. Einige songs kann man sich ja noch von CD anhören (also wenn die Rhythmischen Fehler des betreffenden Sängers Computertechnisch behoben worden sind).
Dafür zeigen die Live-Auftritte die eigentliche Unfähigkeit.
Das gilt aber nicht nur im Bereich Popmusik. Auch viele Rockbands haben keine guten Sänger. Und die meisten spielen auch keine schöne Musik. Das ist einfach nur noch sinnloser Lärm. Da sind doch Nightwish, Metallica, Rammstein, Manowar & Co. was ganz anderes. Da ist wenigstens noch Leidenschaft und Melodie in den Liedern. Und natürlich schreiben diese Bands ihre songs selbst (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich).

ARGHHH. Die Musikindustrie kotzt mich einfach an. Man kann heute kein Radio mehr anschalten. Außer Landeswelle Thüringen. Die spielen viel aus den 70ern und 80ern.

So nun hab ich mich mal wieder aufgeregt.
Ich warte auf Zustimmung !!!!!!
ahm? mike oldfield kann die die die lieder covern nich verklagen, die rechte liegen bei der produktionsfirma und die werden dann auch da gekauft von denen die das lied covern wollen...
Mist !!
@ firby

das mag ja sein das es ne mords arbeit ist so nen song zu produzieren, aber denen wirds wohl egal sein dass das 1000€ kostet nur für einen song da diie meistens millionäre sind. Außerdem singen popgruppen so gut wie NIE live, wahrscheinlich weil sie eh nich singen können. Ich hab ma irgendwann im fehrnsehen gesehen wie die einfach auf der straße ne frau angesprochen haben (die noch nie gesungen hat), ins tonstudio geschickt haben, singen lassen (klang furchtbar), und dann alles am computer bearbeitet haben. Später klangs so als ob sie ein naturtalent wäre und schon immer gesungen hätte. Meistens erkennt man z.B. bei open air festivals oder so das einer live singt wenn ab und zu ein par vorkommen. Ich hasse zwar Popmusik und höre ausschließlich koRn, System of a down, papa roach und so aber ich denke das rock musik öfters live ist als popmusik.

cya, Bigmave
Ich rede ja auch nicht von den No Angels, Bro´sis oder von Pierre. Ich rede von den natürlichen Popstars. Die die es ohne das blöde Casting geschafft haben. Es bleibt vielen nicht erspart mal Live zusingen schließlich gehört das dazu. Ich würde des öfteren zu gerne wissen wer bei Scooter das Lied Nessaja singt. Ich meine den Refrain. Für mich hört sich das an wie eine Frau. Aber live wird nur immer das Playback heruntergelassen. Das ist was was ich nicht verstehe. Die die da gesungen hat könnte ruhig live singen. Top of the Pops eine sendung wo die meisten live singen. Jeanette hat mal live "No more Tears" gesungen und das klang auch gut oder Ronan Keating mit "If Tommorow never comes" gefiehl mir live besser als das vom Tonstudio da beim Livelied eine Frau mitsingt. Wer jedoch wirklich eine sehr grausame Livestimme hat ist Nicci Juice. Ich meine Rollergirl. Die hat bei Stefan Raab mal "Close To You" live gesungen und Stefan spielte dazu mit seiner Gitarre. Ich sag nur sie hatte bei diesem auftritt eine schreckliche Stimme. Im Gegensatz wenn man die Stimme vom Tonstudio hört.
nessaja.. das is der computer.. kein weib..
Ok ich verstehe euch alle, aber ich muss sagen der Musik von heutzutage fehlt einfach alles...das ist einfach nur irgendwelches rumgesinge und ach ich bin der/ die schönste....aber das schlimmste an den Leuten die so eine Popscheiße hören...sind die intollerantesten die es gibt...ich hatte mich mal mit einem Mädchen unterhalten die fand meine Musik so was von Scheiße (ich Tool, Breach, Mogwai, Neurosis, Massive Attack, KoRn, Stan Getz (Bossa Nova), Pantera, RATM, Incubus, Deftones, Sepultura, Slipknot,Squarepusher(Drum&Bass), <--Aphex Twin, Art Blakey (Jazz), Air, And You will know us by the Trial of Dead,dass sind noch nicht alle Bands wer diese Bands kennt weiß das, mein Musikgeschmack sehr Hart zu verstehen ist) Dieses Mädchen hat dann Creed aufgelegt, ich finde creed sehr schlecht (ein Freund von mir hat die eine Zeit lang nur gehört ich weiß wovon ich spreche) die Meinte dann dein Musikgeschmack ist scheiße meiner ist der Beste...Ok Vielleicht liegt es nur an Ihrer Leichtdenker einstellung.....Aber das sie meine Musik als Scheiße dar gestellt fand ich schon sehr hart.....ich habe sie dann mal weiter erzählen lassen von ihren ach so weisen Lebensweisheiten......BLABLA....Was heißt dann für mich, Leute die diese Musik hören(sie hört auch so richtigen Pop noch dazu)sind für mich NAZI´s....!!! Das ist vielleicht zu hart ausgedrückt aber so kann man sich vielleicht vorstellen, was ihren Köpfen vorgehen mag........Danke fürs Lesen.
Was soll das heissen Nessaja ist der Computer. Schließlich muss ja jemand gesungen haben ansonsten kann man ja gar nichts an der Stimme verstellen.
Breach ich gebe dir zu 100 pro recht, die sind wirklich intollerant. Meiner meinung nach auch ganz schön dumm (weil sie auf den "es kommt aus meinem herzen scheiss" reinfallen und sich die cds von denen holen). Ich kann es mir einfach nicht vorstellen auf sonen VERBLÖDETEN BULLSHIT wie Kelly Family, Bitchney Spears, usw zu stehen....... *würg* Die Texte von denen haben außerdem keinen hintergrund, sondern handeln in über 99,9% von Liebe und Trennungen, wogegen koRn z.B. (also Johnathan der Sänger) von seiner beschissenen Kindheit singt, daher wahrscheinlich auch der härtere sound.

Also denn, cya

Bigmave
firby.. da wurd halt wer aufgenommen und das wurd mittem computer bearbeitet das es so klingt, wie es das jetzt tut
Ok das wusste ich brokenhome das die Stimme verstellt worden ist da sie ja wie eine Maus klingt. Aber ich dachte halt das da in echt vor der Verstellung ne Frau gesungen hat da sich die Stimme an einer Stelle wie ne Frau anhört. Aber ist ja egal. Scooter hatte bis jetzt nur einen Song der mir wirklich gefiehl. Das war Break it up. Da kamen sie ohne das Computergezeusel aus. Ach noch was stimmt es das Nadine Krüger die Sängerin von dem Modul war??????
Ich hab letztens mal Puddle of Mudd live gehört - grausam. Ist schon dumm, wenn man immer so zwei Töne neben der Melodie singt.
Linkin Park ist noch schlimmer.
Also ich will damit sagen, es gibt auch viele rockbands, die nichts draufhaben.

Hört euch dagegen mal Dream Theater, Dreams Of Sanity oder Nightwish an.
Da liegen Welten dazwischen.
Das sind Gruppen, die einfach alles draufhaben. Ruhigere Lieder, aber auch richtig harte. Und: man kann auch zu Konzerten gehen. Nightwish klingt live sogar noch viel besser als auf CD !
Da gehört schon was dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.