Bitte versucht mir so schnell wie möglich zu helfe (Hard- und Software)

Bitte versucht mir so schnell wie möglich zu helfe (Hard- und Software)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am mal am PC meiner Mutter gezockt(da ihr Rechner schenller ist, als meiner). Leider ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: Sie hat eine Software("Landkarte am Bildschirm") welche nur mit Dongle(ist so ein kleines Bauteil hinten am PC angesteckt), welches es unmöglich(?) macht die Software ohne es(dongle) zu haben zu starten. Also wir haben dieses Ding zwar noch. Aber meine Mutter hat gesagt, dass ich das wieder hinbekommen soll, denn jetzt auf einmal der Drucker nicht mehr. Der wird durch das Dongle gestört. Jedoch ohne es geht die Software nicht mehr. Also ist mein eigentliches Anliegen folgendes: Biiiiiiiiitte sagt mir wie ich dieses Dongle cracken kann. Sprich, dass ich es abnehemen kann(damit der Drucker wieder geht), aber die Software trotzdem noch funktioniert. Denn es gibt keine Dongles mehr und so eine Software("Entfernungswerk") ist übelst teuer. Bitte helft mir so schnell es geht. Und shickt mir eine E-mail:
T.S.TEAM500@T-Online.de
Ich danke euch schon im voraus!
MFG
Andy
"Dongle" ist eine Art Kopierschutz, daher darfst Du es nicht umgehen.
Der Drucker funktionierte doch frueher mit dem Dongle auch? Dann liegt das Problem wo anders.
Bzw. wende Dich an den Vertreiber der Software und schlildere Ihnen das Problem, vielleicht ist es dort bekannt.
Meistens wird der Drucker durch den Dongle durchgeschleift. Wende Dich besser an den Hersteller der Software.

PS: Falsches Forum, sehr schlechter Betreff. Wird später umbenannt und verschoben nach "Hard-/Software".
Du hast absolut keine Chance, die geschützte Software ohne den Dongle zum Laufen zu bringen. Schon das unerlaubte Entfernen des Dongle allein ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
1. Wenn ich das Dongle besitze wird das wohl keinen stören, denn das heißt ich habe die Lizenz erworben
2. Gibt es diese Firma nicht mehr. Diese Software ist von 1994.
3. Danke dass ihr so energisch versucht mir zu helfen, ich meine Moralpredigten kann ich nicht gebrauchen(siehe 1.). Denn eie neue Software ist sau teuer, da wir eine firmenbezogene Version benötigen. Also bitte versucht mir zu helfen, ohne diesen Dongle die Software zu starten. Biiiiiiiiiiiiiiiiitte!
"Der Drucker funktionierte doch frueher mit dem Dongle auch?"
1. Laut einem Gerichtsurteil stellt das unerlaubte Entfernen des Dongle bereits eine Verletzung des Urheberrechts dar.
2. Mit Sicherheit wird es einen Nachfolger dieser Firma geben bzw. jemanden der die Lizenzrechte erworben hat.
3. Die Entwickler von Dongles sind selbst Experten auf dem Gebiet der Verschlüsselung. An sowas beißt man sich die Zähne aus.
naja ich sehe schon ich könnt bzw WOLLT mir bei diesem Problem gar nicht helfen... Was solls... trotzdem Danke(war einen Versuch wert)
P.S.:Experten verschlüsseln(bzw sichern) auch Spiele bzw Betriebssysteme und sie werden doch immer wieder gecrackt... Aber wenn ihr jegliche Herausforderung sofort ablehnt... Ich habe euch wohl etwas falsch eingeschätzt. Viel Erfolg weiterhin mit eurem Forum. Ich weiß jetzt wenigsten, dass es MIR nichts mehr bringt hier um Hilfe zu bitten, sobald es mal eine etwas härtere Nuss ist, die es zu knacken gilt. Werde wohl aufhören meinen Kumpels dieses Forum als Geheimtipp weiterzuempfehlen...
So Schätzele, also irgendwie hast Du das falsch verstanden. Mogel-Power ist ein Spiele-Seite, wir sind kein Warez- und auch kein Hackerforum. Es ist absolut unverschämt von Dir, von uns Hilfe für einen illegalen Eingiff in Software zu verlangen und sich dann auch noch zu beschweren, wenn diese nicht in der erhofften Form gegeben wird. Wir sind ein offizielles Forum und weder die Leser noch die Betreiber dieser Seite sind wild darauf, in irgendwelchen Straftaten verwickelt zu werden.

PS: Wenn Deine Freunde genauso unterwegs sind wie Du, verzichten wir gerne auf sie.
bravo
hmm, dann helfe ich dir mal, zumindest versuche ich es.

Aber auf legalen Wege.

Ich habe zwar noch nie von Dongle gehört, aber ist ja egal.

Laut René wird der Drucker durchgeschleift. Also kaufe dir doch evtl. einen USB auf Drucker Adapter. Funzt logischerweise nur, wenn du USB hast.

Wenn du mir jetzt allerdings sagen würdest, du willst keinen Adapter sondern ein Prog, dann denke ich mal, dass du die Software nicht auf legalen Wege erworben hast. Will jetzt allerdings keine Vorurteile auf den Tisch legen.
Dongle nicht zu knacken/umgehen? ;))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.