Halb Ostdeutschland, sowie weite Teile Tscheiens stehen unter Wasser. Aus weiten Teilen Deutschland sind THW,Feuerwehr und Polizeieinsatzkräfte in Sachsen. Ausserdem sind viele "Zivilisten" am Helfen!
Gestern sind 12 Frühgeburten mit Baby-Rettungswagen von Dresden nach Berlin gebracht worden. 250KM mit Blaulicht und Martinhorn! Eine grosse Belastung für die Fahrere ich hoffe das geht bald vorbei!
Gestern sind 12 Frühgeburten mit Baby-Rettungswagen von Dresden nach Berlin gebracht worden. 250KM mit Blaulicht und Martinhorn! Eine grosse Belastung für die Fahrere ich hoffe das geht bald vorbei!
Hmm, es ist total Geschmacklos Hochwasser aus Katastrophengebieten zu verjaufen! Für mich eingfach krnak
Leipzig hat praktisch keinen richtigen Fluss. Die paar kleinen Flüsse haben zwar auch mehr Wasser. Doch hier wurden nach 1954 umfangreiche Flutbecken errichtet, die im Verhältnis zur Größe der Flüsse sehr viel Wasser aufnehmen können.
Ich frag mich nur warum die Leute so blöd sind ihre Häuser in diese Überschwemmungsgebiete zu bauen..???
Weil man irgendwo bauen muss, und niemand mit einer solchen Flut gerechnet hätte.
Die Überschwemmungen sind nur entstanden, weil z. B. die Elbe umgebaut worden ist. Die Elbe war nämlich früher um ein vielfaches breiter und heute ist Sie von den Menschen in so einen engen Kanal gedrückt worden. Das Wasser kann durch die Betonseiten garnicht mehr versickern. Außerdem sind neben der Elbe keine Überlaufstellen, weil sich dort Menschen angesiegelt haben. Das sollte man wieder herstellen.
Hmmmmm, früher hat man halt Städte nur in Nähen von Flüssen errichtet wegen der Infrastruktur (richtig geschrieben?). Es gab halt noch keine LKW. Und Städte werden nunmal grösser. P.S.: Jeder kleine Bach kann eine solche Katastrophe herbeiführene
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.