Was ist die bedeutung von der abkürzung AA bei grafikkarten?
heißt das irgendwie anti alysing oder anti analyzing oder so?
Und was ist das genau? Haben das nur bestimmte spiele oder muß man das irgendwo unter den optionen einstellen oder so?
heißt das irgendwie anti alysing oder anti analyzing oder so?
Und was ist das genau? Haben das nur bestimmte spiele oder muß man das irgendwo unter den optionen einstellen oder so?
Darki, das kann entweder für Anti Alyzing oder für Acclerated Artology.
Das erstere bezeichnet soweit ich weiß das Kühlungssystem der Graka und das zweite bestimmt, ob das Dingen mit bestimmten Artologytreibern kompatibel ist.
Loki
Das erstere bezeichnet soweit ich weiß das Kühlungssystem der Graka und das zweite bestimmt, ob das Dingen mit bestimmten Artologytreibern kompatibel ist.
Loki
Also meine Nichte nennt ihre Exkremente immer A-A. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Meint Ihr nicht Anti-Aliasing ?
Das bedeutet soviel wie "Kantenglättung".
Das heißt der "Stufeneffekt" bei niedrigen Auflösungen wird korrigiert.
Meine Graka hat diese Funktion auch, es funzt nur nicht.
Oder muß man das im Spiel direkt einstellen ?
Ich weiß es nicht.
Das bedeutet soviel wie "Kantenglättung".
Das heißt der "Stufeneffekt" bei niedrigen Auflösungen wird korrigiert.
Meine Graka hat diese Funktion auch, es funzt nur nicht.
Oder muß man das im Spiel direkt einstellen ?
Ich weiß es nicht.
Enrico Hilpert hat recht. Meistens wird AA im Zusammenhang mit 1xFSAA bis 8xFSAA gebraucht. Das heisst 1 bis 8-fach Full-Screan Anti-Aliasing.
@ Enrico Hilpert:
Klar funzt es bei den meisten Games nicht. Es geht nur dann, wenn das Spiel AA unterstützt und das ist nur bei den neusten Grafik-Orgien wie z.B. Aquanox der Fall.
@ Enrico Hilpert:
Klar funzt es bei den meisten Games nicht. Es geht nur dann, wenn das Spiel AA unterstützt und das ist nur bei den neusten Grafik-Orgien wie z.B. Aquanox der Fall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.