Netzwerkproblem (name ändern aber wie) (Hard- und Software)

Netzwerkproblem (name ändern aber wie) (Hard- und Software)

Hi!

Habe ein Problem! Muss meinen Computer umbenennen in Hnpc3. wo kann ich das umstellen?
->Systemsteuerung
->Netzwerk
->Identifikation
Hab XP. Und ne Telefonanlage und da besteht das Netzwerk aber Identifikation finde ich nirgendwo?
Hm.. so wärs bei Win98 gewesen
... muss ich mal neu starten und bei XP schaun...
wäre net schlecht!
Bei Win2000 wäre es

>Systemsteuerung
>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
>Netzwekidentifikation
>Eigenschaften
(vieleicht kommst ja wenn Du auf Klassik-Oberfläche umschaltest bei WinXP auch ungefähr so hin)

Ich kann leider WinXP nicht mehr starten...
Siehe dieses Problem:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?33520
(nur diesmal hat's hald WinXP zerbröselt..)
ne hab noch nix gefunden! Wer kann sonst noch helfen?
> rechte Maustaste Arbeitsplatz
> Eigenschaften
> Computername
> ändern

Musst aber Admin sein, sonst funzt et nit
Soweit bin ich auch schon. Aber es steht da nur Michael. Und ich muss das Netbois oder so wie es heisst kA, also das Hnpc1 wegbekommen. Aber ich hab das immo so gelöst das ich in der Registry alles unbenannt habe was ich brauche. Also das heisst jetzt alles Hnpc2. So geht es. Aber wäre besser es anders zu ändern.
Versteh ich nicht! Was willst du denn jetzt ändern? Den Computernamen ändert man so. Um in nem bestimmten Netzwerk erkannt zu werden brauchst du noch IP- Adresse, Gateway und Subnet Mask. Also weiß ich nicht ganz was du erreichen willst!
hab doch ip adresse und das andere alles! ich will nur das hnpc1 in hnpc2 umbenennen. SO schwer zu verstehn? :)
doppelklick auf netzwerkumgebung, dann auf "LAN-Verbindung", dann "Eigenschaften" und dann auf "Identifikation"

Loki

Alternative:
unter "Ausführen" im Starmenü "msipconfig" oder "msipcfg" eingeben (weiß nicht ob das unter xp noch da ist)
jo problem is schon gelöst.
Hat mein Tipp geholfen?

Loki
Ne, nich wirklich Loki :). Aber macht nix!
Und wie hasses hingekriegt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.