Also ich weiß nicht so recht.
Ich war neulich bei einem Freund, der ein 4.1 Soundsystem hat. Gut für Spiele mag es schön sein.
Aber als er Musik abgespielt hat, hatte ich das Gefühl, "es klingt einfach falsch".
Ein ganz komischer Klang war das. Kein richtiger Bass.
Meiner Meinung nach, sind richtige 2-Wege Boxen da ganz was anderes, als diese "modernen" Subwoofer-Systeme.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe das so.
Vielleicht klingt es erst mit richtig teuren Systemen (ab 1000€) besser.
Schreibt mal eure Ansichten.
Ich war neulich bei einem Freund, der ein 4.1 Soundsystem hat. Gut für Spiele mag es schön sein.
Aber als er Musik abgespielt hat, hatte ich das Gefühl, "es klingt einfach falsch".
Ein ganz komischer Klang war das. Kein richtiger Bass.
Meiner Meinung nach, sind richtige 2-Wege Boxen da ganz was anderes, als diese "modernen" Subwoofer-Systeme.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe das so.
Vielleicht klingt es erst mit richtig teuren Systemen (ab 1000€) besser.
Schreibt mal eure Ansichten.
Ich würd wenn dann eh nur ein digitales 5.1 nehmen. Das ist natürlich etwas teurer,inklusive Boxen und aktiven Subwoover kommt man schon an 1000Euro (oder mehr...) hin wenn man was gescheites will...
Ich hab einen surround Verstärker von Sony (kann Dolby Digital,Digital dts surround und analoges surround)
Dazu einen aktiven Subwoofwer von CANTON und anstatt der vier Lautsprecher + Centerspeaker hab ich fünf mal einen Centerspeaker (von Magnat) angeschlossen (die brauchen halt bisschen mehr Platz weil die grösser sind als die normalen Ecklautsprecher).
Der Klang ist standartmäsig schon super und man hat auch noch unzählige Einstellungsmöglichkeiten (Hall,Game,Studio A B C,House,usw... dazu natürlich Bass,Höhen,Boxenausrichtung (Höhe,Entfernung der jeweiligen Box),und vieles mehr... mann kann sich tagelang spielen bis man alles nach seinem Geschmack und seiner Wohnverhältnisse eingestellt hat,aber es ist auch schon ein Klangerlebniss wenn man alles auf Standarteinstellungen lässt...!
Ich hab einen surround Verstärker von Sony (kann Dolby Digital,Digital dts surround und analoges surround)
Dazu einen aktiven Subwoofwer von CANTON und anstatt der vier Lautsprecher + Centerspeaker hab ich fünf mal einen Centerspeaker (von Magnat) angeschlossen (die brauchen halt bisschen mehr Platz weil die grösser sind als die normalen Ecklautsprecher).
Der Klang ist standartmäsig schon super und man hat auch noch unzählige Einstellungsmöglichkeiten (Hall,Game,Studio A B C,House,usw... dazu natürlich Bass,Höhen,Boxenausrichtung (Höhe,Entfernung der jeweiligen Box),und vieles mehr... mann kann sich tagelang spielen bis man alles nach seinem Geschmack und seiner Wohnverhältnisse eingestellt hat,aber es ist auch schon ein Klangerlebniss wenn man alles auf Standarteinstellungen lässt...!
Ich hab nen Technics Receiver (Dolby Digital, DTS, Pro Logic, digitale und analoge Anschlüsse), dazu nen Canton AS 50 Subwoofer 4 Standboxen und 2 kleinere Boxen (waren mal bei einer Microanlage dabei) als Center. Hört sich auf jeden Fall bombastisch an.
Ich habe daran manchmal denn PC immer den TV, DVD und Video dran.
Ich habe daran manchmal denn PC immer den TV, DVD und Video dran.
Das heißt also, Systeme, die bei etwa 100€ bis 200€ liegen kann man wegschmeißen.
Boxen von Magnat sind schon ziemlich teuer. Und vor allem sind sie aber mit das beste, was man bekommt.
Ich denke aber, dass ein Subwoofer nicht eine solche Leistung bringen kann, weil meistens einfach das Volumen fehlt.
Oder gibt es auch richtig große ?
Boxen von Magnat sind schon ziemlich teuer. Und vor allem sind sie aber mit das beste, was man bekommt.
Ich denke aber, dass ein Subwoofer nicht eine solche Leistung bringen kann, weil meistens einfach das Volumen fehlt.
Oder gibt es auch richtig große ?
Ich würd schon lieber erst sparen und dann gleich was vernünftiges kaufen! Diese Billigsysteme machen nicht viel Freude.. (höchstens wenn man sie nur zum Spielen für den PC einsetzt,aber wenn mann eine Universal-Anlage haben will wo man auch DVD,Fernseher,CD-Player,usw. anschliessen möchte,dann lieber gleich was gescheites..!)
Hab grad mal meinen Subwoover gemessen,der hat:
Höhe 37cm
Breite 24cm
Tiefe 43cm
Hat genug Volumen und macht super Bass!!!
Die anderen 5 Lautsprecher (von Magnat 2Wege-Boxen) haben jeweils 15cmx17cmx45cm.
Hab grad mal meinen Subwoover gemessen,der hat:
Höhe 37cm
Breite 24cm
Tiefe 43cm
Hat genug Volumen und macht super Bass!!!
Die anderen 5 Lautsprecher (von Magnat 2Wege-Boxen) haben jeweils 15cmx17cmx45cm.
Ich habe ein Surround System von BOSE !!! was über meine anlage läuft 5x Cubs 1x Subwoofer und ich bin mit denn Sound sehr zufieden !!
Also Ich würde Jeden abraten sich ein Biliges Lautsprecher System zu kaufen also unter 400 € das ist reine Geld verschwendung und bring auch nicht denn erwarteten klang .
Zum Sound : du musst aber auch bedenken das diverse Audio CD´s oder MP3 nur in Stereo sind , damit ist der klang Naturlich anders als bei Normal Stereo Boxen ! um einen Vergleich zu haben hör dir mal eine Normale CD an und eine Music DVD der Klang ist Natürlich anders garkeine frage .
Also Ich würde Jeden abraten sich ein Biliges Lautsprecher System zu kaufen also unter 400 € das ist reine Geld verschwendung und bring auch nicht denn erwarteten klang .
Zum Sound : du musst aber auch bedenken das diverse Audio CD´s oder MP3 nur in Stereo sind , damit ist der klang Naturlich anders als bei Normal Stereo Boxen ! um einen Vergleich zu haben hör dir mal eine Normale CD an und eine Music DVD der Klang ist Natürlich anders garkeine frage .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.