Hi Leute!
wenn man c&c4 im internet spielt, gibt es manche inoffizielle Karten, bei denen man "spezielle" Einheiten oder Gebäude bauen
kann (z.b: turm von paris um 1$, rocketeer mit teslawaffe,...).
ich habe einen map editor (FinalAlert2)
dessen maps sich ohne probleme im internet
spielen lassen.
außerdem habe ich einen cheater, der die rules.ini verändert (ar2ru) mit dem ich auch solche "speziellen" einheiten generieren könnte.
sobald ich aber solche einheiten erstelle, kann ich nicht mehr im internet spielen!!
kann mir jemand verraten, was die anderen da machen, damit das bei denen funktioniert?
ciao
wenn man c&c4 im internet spielt, gibt es manche inoffizielle Karten, bei denen man "spezielle" Einheiten oder Gebäude bauen
kann (z.b: turm von paris um 1$, rocketeer mit teslawaffe,...).
ich habe einen map editor (FinalAlert2)
dessen maps sich ohne probleme im internet
spielen lassen.
außerdem habe ich einen cheater, der die rules.ini verändert (ar2ru) mit dem ich auch solche "speziellen" einheiten generieren könnte.
sobald ich aber solche einheiten erstelle, kann ich nicht mehr im internet spielen!!
kann mir jemand verraten, was die anderen da machen, damit das bei denen funktioniert?
ciao
Hi!
Ok, die Sache ist zwar nicht ganz kompliziert, dennoch komplex. Die Rules.ini ist für das gesammte Spiel. Alle Maps werden die Registrierungen der Rules.ini übernehmen.
Das was du gespielt hast, ist was ähnliches (vermute ich zumindest). In diesem Fall war nur diese Map mit solchen Registrierungen versehen. Solche Spieler haben also keine Rules.ini in ihrem Verzeichnis und können daher im Internet zocken. Momentan bin ich selbst dabei ähnliche Maps zu kreieren (aber ich bin noch´n blutiger Anfänger) und ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese im Internet spielen kann.
Wie erstellt man solch eine Map?
Also, wenn du eine Rules.ini hast oder Rulesmd.ini (je nachdem ob Alarmstufe Rot 2, oder Yuris Rache) ändere die gewünschten Eigenschaften. Öffne mit einem Texteditor (Wordpad, oder so) deine erstellte Map. Nun kopierst du die geänderten Einträge der Rules.ini (oder Rulesmd.ini) unter folgenden Zeilen:
; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor
; Get it at http://www.westwood.com
; note that all comments were truncated
Vergesse nicht: Alle neuen Einträge sollten dorthin kopiert werden, also nicht nur die veränderten Einheiten, sondern z.B. auch deren "neuen" Waffen. Probier´s aus, zumindest wirst du im Gefechtsmodus solche Maps spielen können. Keine Ahnung, ob das im Internet was bringt. Wenn ja, eine freundliche Bestätigung wäre nett. Übringes, solche Veränderungen solltest du auch so versehen, dass dein Gegenspieler ähnliche Möglichkeiten hat. Ansonsten wäre das erstens nicht fair und zweitens langweilig!
CU
Ok, die Sache ist zwar nicht ganz kompliziert, dennoch komplex. Die Rules.ini ist für das gesammte Spiel. Alle Maps werden die Registrierungen der Rules.ini übernehmen.
Das was du gespielt hast, ist was ähnliches (vermute ich zumindest). In diesem Fall war nur diese Map mit solchen Registrierungen versehen. Solche Spieler haben also keine Rules.ini in ihrem Verzeichnis und können daher im Internet zocken. Momentan bin ich selbst dabei ähnliche Maps zu kreieren (aber ich bin noch´n blutiger Anfänger) und ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese im Internet spielen kann.
Wie erstellt man solch eine Map?
Also, wenn du eine Rules.ini hast oder Rulesmd.ini (je nachdem ob Alarmstufe Rot 2, oder Yuris Rache) ändere die gewünschten Eigenschaften. Öffne mit einem Texteditor (Wordpad, oder so) deine erstellte Map. Nun kopierst du die geänderten Einträge der Rules.ini (oder Rulesmd.ini) unter folgenden Zeilen:
; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor
; Get it at http://www.westwood.com
; note that all comments were truncated
Vergesse nicht: Alle neuen Einträge sollten dorthin kopiert werden, also nicht nur die veränderten Einheiten, sondern z.B. auch deren "neuen" Waffen. Probier´s aus, zumindest wirst du im Gefechtsmodus solche Maps spielen können. Keine Ahnung, ob das im Internet was bringt. Wenn ja, eine freundliche Bestätigung wäre nett. Übringes, solche Veränderungen solltest du auch so versehen, dass dein Gegenspieler ähnliche Möglichkeiten hat. Ansonsten wäre das erstens nicht fair und zweitens langweilig!
CU
Hi!
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, um mir das Ganze zu erklären.
Mittlerweile bin ich selbst dahinter gekommen wie das geht mit den spezialeinheiten. Die vorgangsweise ist die gleiche, wie du sie mir erklärt hast, aber ich habe da ein Programm in dem man das nicht alles händisch eingeben muss!
Das hab ich auch schon im internet probiert und es funktioniert einwandfrei!!
Vielleicht interessiert's dich, das Programm heißt TibEd und geht für AR2 und AR2YR.
Download unter http://www.tibed.net/h_download.php
danke nochmal und vielleicht kannst du TibEd brauchen
mfg
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, um mir das Ganze zu erklären.
Mittlerweile bin ich selbst dahinter gekommen wie das geht mit den spezialeinheiten. Die vorgangsweise ist die gleiche, wie du sie mir erklärt hast, aber ich habe da ein Programm in dem man das nicht alles händisch eingeben muss!
Das hab ich auch schon im internet probiert und es funktioniert einwandfrei!!
Vielleicht interessiert's dich, das Programm heißt TibEd und geht für AR2 und AR2YR.
Download unter http://www.tibed.net/h_download.php
danke nochmal und vielleicht kannst du TibEd brauchen
mfg
ich hab mir das "tibed" teil runtergeladen,aber wenn ich was verendere wo soll das dann abspeichern das es im spiel funkt ??
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