Windows XP - Installieren - Registrieren (Hard- und Software)

Windows XP - Installieren - Registrieren (Hard- und Software)

Ich hab da mal ein kleines Anliegen. Wenn man Windows XP aus irgendeinem Grund neu auf dem selben Rechner installieren muß oder will, dann benötigt man doch die Dateien "wpa.dbl" (für Win XP) und "data.dat" (für Office XP), damit man sich nicht nochmal neu bei Microsoft registrieren muß. Will man Windows XP komplett neu auf einem anderren Rechner installieren, funktioniert dann der Trick mit dem einfügen der Dateien "wpa.dbl" und "data.dat" ebenfalls, oder muß man dann noch irgendwelche anderren Dateien kopieren ?
Soviel ich inzwischen weiß, funktioniert der Dateientausch nur bei den frühen Versionen. Bei meinem XP-Home-Update geht es ohne Probleme, XP-Pro bringt Fehlermeldungen und startet nicht.

Ach ja, es ist eine Aktivierung und keine Registrierung.
In der Datei wpa.dbl sind Informationen über die Hardware gespeichert. Daher funktioniert der Austausch nur auf identischen Rechnern. Man kann seinen Rechner aber so tunen, dass er Windows vorgaukelt der wpa.dbl zu entsprechen. Den ganzen Vorgang hier aufzuschreiben wäre aber zulang. Ich habe dazu einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher...
P.S. meine e-mail: cannonfodda@gmx.de
wozu der Aufwand !?

Wieso lasst du sie nicht einfach wieder frei schalten !?

Also , ich habe ebenfalls WIN XP Home und habe vor kurzen alles Formatiert , grund war eine Neun Festplatte .

Ich habe die Alte jetzt nur noch für Spiele bzw. MP3´s .

Ich habe meine XP Version einfach wieder frei geschaltet und anschliessend wieder XP Anti Spy Insterliert und das Ohne Probleme .

Also wozu datein raus Kopieren !? habe mal gehört das diesen nur leute machen die KEINE Original habe´n :-)
Das erste mal kommt man um eine Registrierung nicht herum, aber ein zweites Mal muß
das nicht unbedingt sein ! Das Freischalten über die Hotline ist umständlich, Zeitraubend
und läßtig ! Wer's immerwieder machen will, bitte ! Muß ja Spaß machen wenn mal aus
irgendeinem Grunde eine Neuinstallation erforderlich ist. Die Methode ist viel bequemer.

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/77816.html
Das geht nur bedingt, z. B. nach Neuformatierung. Wird aber die Zahl für erlaubten Hardwareänderungen (etwa zweite Festplatte oder neue Graka etc.) - 5 innerhalb von 150 Tagen - überschritten, ist eine Neuaktivierung nötig. Nochmal es ist eine Aktivierung, keine Registrierung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.