1145 Mhz statt 1533 Mhz!!?!?!?! (Hard- und Software)

1145 Mhz statt 1533 Mhz!!?!?!?! (Hard- und Software)

Ich hab mir das Elitegroup K7S5A Mainboard gekauft und dazu ein Athlon XP 1800+.
Mein Problem ist, dass im BIOS nur 1145 Mhz angezeigt werden, obwohl es eigentlich 1533 Mhz sein sollten. Liegt es daran, dass ich noch eine alte Version vom BIOS drauf hab, oder an was?? Falls es der Falle ist, wie krieg ich eine neue Version drauf, falls es nicht daran liegt: WAS SOLL ICH MACHEN??

THX
Ich glaub du mußt den fsb im bios höher stellen.
jep auf jeden Fall im BIOS einstellbar.

Ich glaub auch nicht das du ne alte BIOS Version hast du hast doch ein neuses Board gekauft!?

Bei den neuen lässt sich sowieso fast alles Softwaremäßg einstellen und so gut wie nichts mehr ist mechanisch
genau du musst die FSB andern , dazuz gibt es 2 möglichkeiten

1. Direkt im Bios
2. Auf denn Board ( siehe Handbuch )
Das war ja einfach!!

THX
Scheisse doch net so einfach!!

Ich hab die CPU Frequency auf 133Mhz hoch gemacht und dabei ist die DRAM Frequency auch hochgegangen, aber jetzt will der PC net mehr hoch fahren!!Was soll ich machen???
Ich glaube du hast grad deinen PC abgeschossen. Ich denke das CPU, Mainboard und RAM-Riegel Schrott sind.

Auf was stand denn die CPU-Frequency? 100? Und bei 133 sind das 33 MHZ mehr also ein ganzes Drittel mehr, denkst du der Hersteller würde nicht 133 statt 100 einstellen, wenn es gefährlich wäre? Ach und übertakten, tut man wenn schon dann LANGSAM!!!

Im übrigen hättest du einfach dem Hersteller schreiben können, oder ihn anrufen.
Keine Angst der PC lebt noch! Falls du es oben net gelesen hast:

Ich habe einen Athlone 1800 gekauft hab aber nur 1150 Mhz! Der PC hat es ja dann beim booten richtig angzeigt (1800)!!
Das Problem waren die Arbeitsspeicher! Ich hatte einen 128er und einen 256er drin!
Nur mit dem 256er klappts!
dann ist dein 128 wahrscheinlich ein 100 Mhz riegel

wenn nun aber dein rechner mit denn 256er Läuft kannst du denn alten speicher ( 128 MB ) Vergessen .

aber eigendlich reichen 256 MB für denn privaten gebrauch :-) .
Nun ja, da hast du Glück gehabt, in den meisten Fällen sind es Daus, die erst ein Problem haben, danach irgendwas abstruses (ist das richtig geschrieben?) an ihrem PC machen und danach kleinlaut kommen und heulen das der PC nicht mehr hoch fährt ;) (In den meisten Fällen ist der PC dann nämlich auch hin)
@AMD_XP-2000+

Nein es waren PC133er!! Ich hab es sogar mit 2 verschieden versucht!
Also das Board und den CPU habe ich auch!
Ich habe 512MB DDRam orginal Inifeon! PC266!
Anfangs hatte ich auch Probs!
Dann habe ichs im Bios geändert und dann hatte ich auch 1533MHz!
Musste mal im Handbuch vom Mainboard guggn! ;)
Steht weiter hinten!
hab ich schon! trotzdem thx!
ahm *unwissend gugg* gibts nich auch sowas mit echten megaherz unso?
Der AMD Athlon XP 1800+ läuft mit einer Taktrate von 1533MHz!
Ist aber angeblich? so schnell wie ein Inter Pentium4 1800MHz!

Aber mir isses egal ob er 1533MHz oder 1800MHz hat! wenigstens er ist von AMD! *g*
naja ich glaube es liegt vielleicht an mainboard mein kumpel hat sich auch ein board mit 2000 mhz gekauft und einen athlon mit 1900 mhz und dan hat es reingemacht dan zeigte es im bei hochfahren nur 1430 mhz an und dan hat er den hersteller angerufen 30 min. in der warteschleife gewesen dan haben sie es nicht gewusst. da hat er sich geärgert hat aber dan einen neuen mainboard bestellt undjetzt hat 1900 mhz und den scheiss no name board hat er weggeschmissen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.