ich bekomm jetzt einen neuen Pc und daher muss ich die sims jetzt deinstallieren. ich würd aber gerne 2 oder 3 häuser behalten. geht das irgendwie? vielleicht auf eine diskette oder so speichern und dann auf den anderen Computer drauf?
Speicher (kopiere) die User Data und die Game Data Ordner auf ner Diskette und wenn du das Spiel auf deinen neuen PC installiert hast, verschiebst du die Ordner einfach in deinen Sims-Ordner. Die alten werden dann überschrieben. Müsste klappen, hab ich auch schon gemacht.
kann ich das irgendwie erkennen welches haus das ist? ich mein die userdata und so ich brauch ja nicht alle häuser.
Wenn dein Haus in der Nachbarschaft 2 ist, muss dieses auch in der Userdata 2 sein. Wenn in nachbarschaft 1 dann in Userdata 1, usw.
kann ich da nicht einzelne häuser speichern? muss ich da die ganze nachbarschaft nehmen?
danke für die hilfe
danke für die hilfe
Wenn du in deinen Sims-Ordner gehst und dann unter die entsprechende UserData musst du in den Ordner Houses - dort siehst du House1, House2, ...
Weiß aber nicht genau, welches Haus welche Zahl hat. Hatte mal eine Anordnung gesehen, finde ich aber grade nicht wieder. Wenn ich die finde, sag ich Bescheid.
Weiß aber nicht genau, welches Haus welche Zahl hat. Hatte mal eine Anordnung gesehen, finde ich aber grade nicht wieder. Wenn ich die finde, sag ich Bescheid.
tschuldigung dass ich so nerve aber ich hätt da noch eine frage.
bei mir gibts nur userdata 6,7 und 8!
und eine gamedata. ist das normal? muss ich die ganze gamedata speichern oder brauch ich die nicht?
bei mir gibts nur userdata 6,7 und 8!
und eine gamedata. ist das normal? muss ich die ganze gamedata speichern oder brauch ich die nicht?
Wieso gibts bei dir nur Userdata 6-8? Dann hast du auch nur Nachbarschaften 6-8, oder? In der Gamedata sind deine ganzen Objekte (etc.) gespeichert. Falls du dir also deine Häuser mit runtergeladenen Sachen gebaut hast, musst du die Gamedata auch speichern. Kannst auch nur die Objekte, aber den ganzen Ordner zu kopieren ist einfacher.
nein ich hab mehr nachbarschaften als 6, 7 und 8. das ginge ja garnicht, weil die zusatzversionen nicht ohne die sims laufen und das ist dann nachbarschaft 1.
Wenn du auch Nachbarschaft 1 usw. hast, dann musst du auch die UserData 1 usw. haben.
Hab auch gefunden, wo du siehst, wie welche Nummer dein Haus hast: http://www.strategyplanet.com/thesims/houses.shtml
Dann brauchst du auch nur die entsprechenden Hausnummer speichern (z.B. house03.iff)
Hab auch gefunden, wo du siehst, wie welche Nummer dein Haus hast: http://www.strategyplanet.com/thesims/houses.shtml
Dann brauchst du auch nur die entsprechenden Hausnummer speichern (z.B. house03.iff)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.