Taschengeld (Gesellschaft)

Taschengeld (Gesellschaft)

Hello, (ich 10 Schweiz)
wie viel tachengeld bekommt ihr???
Müsst ihr dafür arbeiten?

Ich bekomme 2.50Fr und muss dafür abwaschen.
30€ im MOnat(16,Deutschland)

Rasenmähen
abwaschen
Damals mit 10Jahren hab ich 10.-DM pro Monat bekommen (ist schon 20Jahre her..)
Ich hatte aber das Glück das meine Mutter und mein großer Bruder In einem Hotel mit angebauter Disco gearbeitet haben. Da hab ich mir durch Betten abziehen und Aschenbecher saubermachen was dazuverdient.
Ausserdem bin ich regelmäsig in der Disco rumgekrochen (als geputzt wurde,nicht zu den Öffnungszeiten) und hab nach verlorenen Geldstücken gesucht,das waren auch bei jeder Suche zwischen 5.- und 20.-DM
Also insgesamt hatte ich schon genug Geld zur Verfügung.
Zwischen 12 und 15 Jahren hab ich dann die Eintrittskasse gemacht bei der Nachmittagsdisco am Sonntag (teilweise auch Samstags) hab nur 10.-DM pro Nachmittag verdient und Getränke frei bekommen aber ich wurde nicht kontrolliert so das jeweils einige Eintrittsgelder in meiner Hosentasche verschwanden.. ;-)
20 Euro (12).
Geld und schläge hielten sich die waage (und ich hatte immer viel geld) :(
GENUG
was sind denn 2.50Fr in Euro umgerechnet ?

mit 10 hab ich 5 DM bekommen, dann hat sichs jahr für jahr gesteigert...
So ungefähr 7.00€ im Monat.

2.50Fr bekomme ich pro Woche.
25€ im Monat (16)
20 Euro im Monat (13)
26 euro im monat
10 ? pro Woche
10 ? pro Woche <======= falsch
10 Euro pro Woche <==== richtig
45 Euro pro Woche (13)
is schon kalr tornupto
840€ von René monatlich
Hallöchen,
da binn ich wieder mit einer neuen Frage: Wann wird euer Taschengeld erhöt? Und wie hoch?

Ps. Tornupto1010, stimmt das? Was wist du mit so viel Geld?
mein taschengeld (15€/mon germany) wird erhöht bzw. endlich mal wieder bezahlt wenn meine oma sich das leisten kann, nein bei meiner mutter brauche ich in diesem leben nicht mehr drauf zu hoffen
meins wird bestimmt wenn ich 15 bin auf 30 euro erhöht
ich krieg 50€,aber des meiste davon wandert eh aufs konto, weil ich bald mit meinem führerschein anfangen will
bin 17
30€ (15) taschengeld
150€ (arbeit)
insgesamt im monat mit plus minus 20-30€ für diverse arbeiten wie katznklo saubamachn, türn abwaschn, wände streichn unso komm ich auf 200€...
das reicht mir
Seit ihr einzelkinder das ihr so viel bekommt oder bekommen eure Geschwister auch so viel??????? Mein Bruder ist 13 und bekommt 4Fr. die Woche. Und wenn man bedenkt das € mehr wert ist als Fr.
ich bin 15 (Deutschland) und bekomme 32,50€ pro Monat.
Für Arbeiten im Haushalt bekomme ich nichts extra. Bei meiner Nachbarin kriege ich da nochmal so 7€ für kleinere Arbeiten.
ich bekomme 26 euro und ich habe noch einen bruder der ist 30, ich bin 14.
Ich bekomme 25 Euro im Monat.
mein bruder is 19,der kriegt en bissl mehr, muß dafür aber auch bald sein mensaessen bezahlen *fg*
Bin 14 bekomme 21€ im monat!
Muss dafür ganz normale hausarbeit machen, (spülmaschiene ein- und ausräumen, müll rausbringen, staubsaugen, wäsche waschen, tisch decken etc.) Das mach ich aber eigentlich ganz gerne.
Naja aber wem das jetzt irgendwie wenig vorkommt, ich hab zwei brüder (18 und 20) die beide hier zu hause wohnen und naja deswegen krieg ich vielleicht nich so viel geld wie ein einzelkind kriegen würde! Aber ich muss sagen ich komm super zurecht mit dem geld, hab immer noch genug übrig am monatsende. Was kauft ihr euch denn von eurem geld? Müsst ihr klamotten, schulhefte und kino etc. selbstfinanzieren? Die menge des geldes sagt nämlcih nichts darüber aus wie viel am ende für privates zeug übrig bleibt! ICh muss nichts selbst bezahlen was nicht privat ist Smiley
- einzelkind
und zudem eltern die versuchen die liebe, die sie mir nich geben zu können, mit materiellen dingen zu ersetzen.
-.-
15, und bekomme 30€ im Monat. Die nächste Erhöhung bleibt erstmal aus, weil meine Mutter den DSL-Anschluss bezahlt:-) Außerdem helfe ich noch bei einem Bekannten aus, der ne' Baufirma hat. Dan verdiene ich im Monat nochmal 80€ extra.
Werde Dez 13 und bekomme jetzt 20 € im Monat, aber meine Eltern zahlen die internetkosten(bis 15 € darf ich normal nur Surfen)
Die 20 € sind im Eurozeitalter echt zu wenig Smiley !!!
Mit der DM wars besser !
? Warum sind 20 DM besser als 20

???????
Weils die alte währung ist *gggggggggg*
Ich (11) bekomme 26€ im Monat
Ich bekomme pro Woche etwa 10 Franken Taschengeld(Schweiz).
Wenn ich bei meinem Vater seiner Firma Metallarbeit mache verdiene ich mir etwas dazu.
Ich bekomme 4,50€ pro Woche und muss dafür Bügeln, Geschirrspüler ausräumen, Wäsche waschen und einkaufen gehen.
31 euro, 16 wird vermutlich ncht mehr erhöht...

gelegendlich abwaschen...eher selten rasenmähen helfen..
16 Euro pro Monat (15 aus Deutschland).
10 euro pro woche ohne arbeit (deutschland,11)
also mit arbeit meine ich : nix tun zu müssen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.