Mafia: First Look (PC: Action und 3D-Shooter)

Mafia: First Look (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich hatte in den vergangenen drei Stunden Gelegenheit, das in höchsten Tönen gelobte Spiel des Jahres, Mafia (US-Version) anzuspielen. Leider muss ich nach einigen Missionen etwas enttäuscht sagen, dass es irgendwie langweilig ist.
Klar, die Story ist recht gut und wird wirklich cool erzählt, aber die Missionen bestehen eigentlich nur aus fahre von Punkt A nach Punkt B und hole diesen Gegenstand bzw. jene Person und bringe ihn/sie nach Punkt C. Das Ganze bitte mit höchstens 40 mph., denn sonst gibt es Stress und die Polizei geht einem mächtig auf den Wecker.
Die Grafik ist überzeugend und die Gesichter der Charaktere sind super gemacht und mit viel Liebe animiert. Die Cut-Szenen sind wirklich geil.

Alles in Allem ist das Spiel nicht schlecht. Und es macht in den Momenten, wo es zur Sache geht auch mächtig Spass, aber leider sind diese nur spärlich vorhanden.

Eine Freiheit wie in GTA 3 gibt es auch nicht. Stets ist man an eine Mission und an ein Zeit-Limit gebunden.

Der wahre Lichtblick ist der "Freeride-Modus". Man kann sich in der Stadt frei bewegen, Taxi-Missionen erfüllen oder schlichtweg im Stil von Max P*yn* in der Gegend herumballern. Konkret geht es dabei eigentlich um Nichts, ausser dass es Geld für das Töten von Gangstern, Schrotten von
Autos oder Taxifahren gibt. Das wiederum zum Kauf neuer Waffen und Autos eingesetzt werden kann.

Die Macher von Mafia orientierten sich eindeutig an den Genre-Führern GTA 3 und Max P*yn*. Leider besteht ihr Werk den direkten Vergleich nicht.
Ja, find ich auch. Teilweise ist das game auch ziemlich schwer, oder besser ziemlich unfair... Das Rennen zum Beispiel ist echt unmöglich. Zur Zeit versuche ich mich an der Mission, wo man dieses Puff in die Luft sprengen muss. Das ging ja noch, aber dann nur noch mit 50% Energie auf den Dächern rumhüpfen und gegen 100e Polizisten antreten... Wie weit bist du gekommen?
einsamerschütze, das mit dem Dach ist ja noch einfach. Danach erwartet dich in einer Kirche ein Haufen von Morellis Leuten. Mir wurde da die Munition etwas knapp.
Wie kommt man da durch? Kann man auch einfach durchlaufen?
nein du musst dich freischießen. Bist du jetzt da?
Ja. Ich hab mich wieder auf den Dachboden zurückgezogen und jeden nacheinander niedergeschossen und mir dann seine Waffe geholt. Der Rest ging dann eigentlich. Ist es auch in der deutschen Version so, dass sich die Leute noch am Boden winden, bevor sie abkratzen? Hab nen Blutpatch.
Hallo Leute, hat mal jeand eine Idee, wo ich die US Version der Mafia.exe bekomme?? Habe leider etwas voreilig die Deutsche Version gekauft... grmpf!!! Für das richtige Mafia Feeling fehlt wirklich noch etwas rote Farbe... ;-)
@all
Mafia is ein geiles spiel das einzige was mich stört is das es so kurz ist (hatte es in 3 tagen durch:)
@Dreizehn
ich kann dir die mafia.exe per e-mail schicken
marti2@gmx.de
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Der Auftrag lautet, fahr das Auto über die Klippen beim Leuchtturm. Habe das gemacht, mit Hilfe eines Polizeiautos zum rammen - hat auch funktioniert. Dann zurück zu Bertone! Neuer Auftrag: Klaue ein Auto "irgenwas 500" vor Roy´s Grill! Wenn ich da hin komme steht nur ein Typ auf der Strasse auf den mein Radar zeigt. Kein Auto zum klauen! Was habt ihr da machen müssen um weiterzukommen?

Ciao, ciao
Hä? Ich hab das problemlos hinbekommen. Ich bin, so schnell ich konnte, da hin gehahren und hab gesehen, wie irgendein Typ in den Marquee einsteigen wollte. Den musst du erschießen! Am besten mit der Mommy-gun. Wenns die Bullen gesehen haben: Die gleich mit. Dann verfolgt dich keiner und du kannst gemütlich nach Hause fahren:-)
Verdammt! Das Teil heist natürlich Tommy-gun:-D Im Spiel heißt die MG Thomps(o/e)n
hallo ich hab ein ton prob mit mafia.....
teilweise sind die gespräche als würde ich einen kassettenrekorder auf vorspulen stellen weiss jemand rat..??

horling@gmx.de
helph! bei mir spielt da nur ne diashow......kA wieso meine vorausetzung sind genug,..sogae besser
@joe
Tut mir leid, aber Deine Meinung kann ich nicht gelten lassen. Mafia ist MEINER Meinung nach schlichtweg DAS Spiel des Jahres 2002. In keinem anderen Spiel (mit Ausnahme von GTA 3 {vielleicht!!!}) habe ich eine solche Vielfalt an Möglichkeiten, mich sonstwohin zu bewegen, mich in alle Richtungen umzuschauen - egal was ich gerade tue - mich mit der Polizei anzulegen, indem ich bei einem Verstoß eben mal nicht anhalte; ich kann soviel tun, dass all die anderen rein "linearen Spiele" bei mir ihren Stammplatz im Mülleimer suchen müssten, hätte ich nicht ein solch gutes Herz wie "Tommy". Ich kann hier ein Autorennen fahren, ich kann Action erleben ich kann taktisch vorgehen. Mann, wo sonst finde ich all das außer im guten, alten Half Life. Und überhaupt: Die Grafik. Das fetzt echt. Und das Spiel läuft auf meinem 2000+ und einer Geforce 3 MSI 200 Top. Kein Ruckeln, keine Abstürze, es läuft einfach rund und ich bin zufrieden. Hier haben sich die 43 € mal gelohnt. Es muss ja nicht immer nur ballern sein. Mir reicht auch schon die dt. Version, auch wenn sie geschnitten ist. Glückwunsch an das illusion-team....

Gruß Waldi
Ganz meine Meinung Waldi.

Und wenn sich einer beschwert von wegen man tuckert nur mit 50 sachen durch die Stadt. Aber gerade das find ich die beste Idee des spiel bei den geringen Geschwindigkeiten hat man mehr Zeit für zünftige Schiessereien während der Fahrt, man kann einfach besser ziehlen. Mach das mal bei 150 oder 200 Sachen.

das man die Autos zerlegen kann find ich auch geil erst die räder dann die lichter weiter zur stossstange über die fenster und das dach, bis nur noch ein Klumpen da ist, zum Schluss noch ein Paar Schüsse und dat Ding macht BOOM.

Realistisch finde ich das die Autos lange brauchen bis sie explorieren. Man muss auf den Fahrer oder die reifen ballern.

MAFIA IST DAS GEILESTE SPIEL DAS ES IM MOMENT GIBT.

MfG
Schnegga

P.S.: Joe, also nach den und in den meisten Mission ist kein Zeitdruck man kann tun und lassen was man will, natürlich läuft man gefahr die Mission wiederholen zu müssen, aber egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.