Was ist eigentlich der Unterschied zwischen zensierten und indizierten Spielen?
zensiert heißt, das die Spiele nicht unter 18 zu erwerben sind. Und indiziert heißt, das sie nicht mehr in Computerläden zu kaufen sind.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
zensiert heißt :kein Blut & weniger Gewalt
indiziert heißt : kommt erst gar nicht in Deutschland raus
indiziert heißt : kommt erst gar nicht in Deutschland raus
Wow so was muss man mal zusammenbringen zur gleichen Zeit am gleichen Ort zum gleichen Datum geantwortet. Indizierungen gibt es zum Glück in Österreich nicht. Dafür aber zensierte Spiele. Bestes Beispiel: Resident Evil 3:Nemesis.
Und was würdet ihr zu SOF2 sagen? Ist in Deutschland rausgekommen eber in einer dermasen peinlichen Weise, dass man sich wirklich denk ob die uns verarschen wollen
So, nochmal zum richtig stellen:
zensiert: Wie schon gesagt, weniger Gewalt und kein Blut. es dürfen keine menschlichen Gegner zum Killen da sein.
indiziert: Das Spiel gibt es in Deutschland, wird allerdings nur an 18jährige unter vorzeigen des Personalausweises verkauft. Es darf keine Werbung für das SPiel gemacht werden und es muss für Jugendliche(Personen unter 18 Jahren) unzugänglich gelagert werden(z.B. unter der Ladentheke oder im Lager)
zensiert: Wie schon gesagt, weniger Gewalt und kein Blut. es dürfen keine menschlichen Gegner zum Killen da sein.
indiziert: Das Spiel gibt es in Deutschland, wird allerdings nur an 18jährige unter vorzeigen des Personalausweises verkauft. Es darf keine Werbung für das SPiel gemacht werden und es muss für Jugendliche(Personen unter 18 Jahren) unzugänglich gelagert werden(z.B. unter der Ladentheke oder im Lager)
so du meinst also das das indizierte spiel "MAX Payne" in Deutschland zu kaufen ist?
ja, alerdings nur wenn du 18 bist und danach fragen tust.
*g* Habe meins aber so bekommen trotz indizierung *g*
*g* Habe meins aber so bekommen trotz indizierung *g*
allerdungs kann man (wenn man so denkt wie ich) eine indizierung als eine form der zensur betrachten. die zensur ohne blut etc. ist eine vorzensur der herrsteller, um eine indizierung zu verhindern. darum ist sof2 so pervers kastriert und bei resident evil2 hats nix gracht (hab ich mir halt aus österrreich bestellt)
wenn ein Spiel in Deutschland nicht erhältlich ist dann nennt man das verboten !! die anderen Begriffe hat ChrisK richtig definiert !!
@ Schmandiny deine Auffassung ist teilweise richtig ! ein indiziertes Spiel ist jedoch MEISTENS unzensiert !! denn wenn ein zensiertes Spiel indiziert wird muss es schon ziemlich übel sein (es sei dem die Zensur war zu schwach) !!
@ Schmandiny deine Auffassung ist teilweise richtig ! ein indiziertes Spiel ist jedoch MEISTENS unzensiert !! denn wenn ein zensiertes Spiel indiziert wird muss es schon ziemlich übel sein (es sei dem die Zensur war zu schwach) !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.