bei mir klapt es net filme auf cd zu brennen
da brauch man doch en encoder oder so(hab NERO 5.5.7.2 klaub ich)
weiss aber net woher man so was griegen soll
kann jemand helfen
da brauch man doch en encoder oder so(hab NERO 5.5.7.2 klaub ich)
weiss aber net woher man so was griegen soll
kann jemand helfen
Nope, Nero kann problemslos VCD uns SVCD brennen. Es kommt darauf an, in welchem Dateiformat die Filme vorliegen.
Du brauchst einen Konverter, wenn du avi's in mpeg's umwandeln willst, ansonsten kann ich mich Joe nur anschließen (für WinOnCd gilt dasselbe)
Loki
Loki
Fakt ist(auch wenns hier eigentlich schon steht):
Du musst auf die Dateiendung der achten. .mpeg Dateien können bei Nero direkt als SVCD oder VCD gebrannt werden (eigener Menüpunkt). Avi's oder andere Videoformate müssen erst in mpeg umgewandelt (convertiert)werden um mit Nero gebrannt zu werden. Ahead will dieses Convertieren in Zukunft in Nero als prog integrieren *glaubfestdran*.
Also guck erstmal auf die Dateierweiterung
Du musst auf die Dateiendung der achten. .mpeg Dateien können bei Nero direkt als SVCD oder VCD gebrannt werden (eigener Menüpunkt). Avi's oder andere Videoformate müssen erst in mpeg umgewandelt (convertiert)werden um mit Nero gebrannt zu werden. Ahead will dieses Convertieren in Zukunft in Nero als prog integrieren *glaubfestdran*.
Also guck erstmal auf die Dateierweiterung
also erstmal danke für die antworten
aber das was ich versuche zu brennen ist eine mpeg Datei und drotzdem gehts net
bei Video läuft stundenlang encodierungs...
und wenn ich es als datei brenne steht brennvorgang nicht erfolgreich mit ....
aber das was ich versuche zu brennen ist eine mpeg Datei und drotzdem gehts net
bei Video läuft stundenlang encodierungs...
und wenn ich es als datei brenne steht brennvorgang nicht erfolgreich mit ....
Also wenn du die Datei z.B. mit dem WinMediaPlayer öffnest, kannst du sie dann ansehen oder gibts da schon Konflikte?
Wenn nein, probiers mal mit CLoneCD.
Kann sein das es ein Problem in der Datenübertragung zu deinem Brenner gibt.Physikalisch mal alles überprüfen anderen IDE Port benutzen.
Wenn nein, probiers mal mit CLoneCD.
Kann sein das es ein Problem in der Datenübertragung zu deinem Brenner gibt.Physikalisch mal alles überprüfen anderen IDE Port benutzen.
Erfahrungsgemäß ist auf das Nero-Plugin nicht immer Verlass. Du solltest auf jeden Fall genau wissen, welches mpeg-Format bei Deinem Film vorliegt und dann direkt als VCD bzw. SVCD brennen.
Im übrigen ist Nero nicht gerade sparsam im Umgang mit Ressourcen. Hast Du also keinen schnellen Rechner, setze die Brenngeschwindigkeit auf einen mittleren Wert.
Im übrigen ist Nero nicht gerade sparsam im Umgang mit Ressourcen. Hast Du also keinen schnellen Rechner, setze die Brenngeschwindigkeit auf einen mittleren Wert.
Anleitung für .bin Dateien...
Es handelt sich bei diesen Dateien um Abbilder von CDs. Um diese brennen zu können, ist das entsprechende Programm nötig, mit dem diese Abbilder erstellt wurden. Um zu entscheiden, welches Programm benötigt wird, ist die Endung hilfreich:
1. *.bin
Ein *.bin Image lässt sich mitlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt. Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler!
Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so:
Gehe unter "Datei" auf "CD-Image brennen.."
Dann ändert die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and wähle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" (Rohdaten) brennen, Mode 2, (falls es geht) und es kann los gehen!
Wichtige Anmerkung:
Seit der Nero Version 5.5.6.4 lassen sich die zum *.bin gehörenden *.cue direkt einlesen. Damit entfällt der oben beschriebene Weg über "*.*" anzeigen.
2. *.bin & *.cue
Die *.bin Datei ist das eigentliche Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Diese (*.cue) Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen. Dieses Image wurde mit CDRWin erstellt und ist auch sehr gut mit diesem wieder zurück zu brennen. Es lassen sich jedoch auch ganz gut Nero oder Fireburner dafür nutzen.
So brennst Du das Image (*.bin & *.cue) mit CDRWin:
Gehe auf: "Schreiben", dann ladet das *.cue ein und startet das Ganze!
Anmerkung: Ab Version 5 soll cdr-win auch ohne die *cue Dateien mit dem *bin umgehen können.
So geht das mit Fireburner:
Du lädst dein Image in Fireburner, indem Du die *.cue Datei mit einem Doppelklick startest. Danach öffnet sich Fireburner automatisch in einem Fenster.
Mit einem Rechtsklick auf das ISO kommt ein Popup Menü.
Nun auf Burn/Test Burn, dann kommt wieder ein Fenster.
Mit einem Klick auf OK wird der Brennvorgang dann gestartet.
(Beitrag editiert)
Es handelt sich bei diesen Dateien um Abbilder von CDs. Um diese brennen zu können, ist das entsprechende Programm nötig, mit dem diese Abbilder erstellt wurden. Um zu entscheiden, welches Programm benötigt wird, ist die Endung hilfreich:
1. *.bin
Ein *.bin Image lässt sich mitlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt. Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler!
Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so:
Gehe unter "Datei" auf "CD-Image brennen.."
Dann ändert die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and wähle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" (Rohdaten) brennen, Mode 2, (falls es geht) und es kann los gehen!
Wichtige Anmerkung:
Seit der Nero Version 5.5.6.4 lassen sich die zum *.bin gehörenden *.cue direkt einlesen. Damit entfällt der oben beschriebene Weg über "*.*" anzeigen.
2. *.bin & *.cue
Die *.bin Datei ist das eigentliche Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Diese (*.cue) Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen. Dieses Image wurde mit CDRWin erstellt und ist auch sehr gut mit diesem wieder zurück zu brennen. Es lassen sich jedoch auch ganz gut Nero oder Fireburner dafür nutzen.
So brennst Du das Image (*.bin & *.cue) mit CDRWin:
Gehe auf: "Schreiben", dann ladet das *.cue ein und startet das Ganze!
Anmerkung: Ab Version 5 soll cdr-win auch ohne die *cue Dateien mit dem *bin umgehen können.
So geht das mit Fireburner:
Du lädst dein Image in Fireburner, indem Du die *.cue Datei mit einem Doppelklick startest. Danach öffnet sich Fireburner automatisch in einem Fenster.
Mit einem Rechtsklick auf das ISO kommt ein Popup Menü.
Nun auf Burn/Test Burn, dann kommt wieder ein Fenster.
Mit einem Klick auf OK wird der Brennvorgang dann gestartet.
(Beitrag editiert)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.