übertackten (Hard- und Software)

übertackten (Hard- und Software)

hi wollte wissen wie es geht braucht man da ein programm oder was braucht man da????(habe keinen ahung wie es geht)
Was willst du denn übertackten? Dein cpu? Das kommt ganz darauf an welchen du hast.
Nein das geht nicht mit programmen ausser bei grafikkarten da kann man auch ein bisschen was mit programmen machen.
also will meinen pc schneller machen wie hoch kann höchstens gehen bei 1333mhz ich habe einen ASUS matherboard (koriegiert mich wenns falsch geschrieben ist).

also meinen fragen:

1. wie hoch kann ich höchstens gehen bis mein pc hochgeht???

2. wo und wie mach ich das???

3. schadet das übertackten den pc???

ps. sorry wegen den schreibfehler :)
Am anfang [Entf] Im Bios modus kannst du ihn auf tuenen!Aber nicht zu viel!
hm, ich weis jetzt leider nicht die url, aber auf ner AMD-fan-seite haben die mal aufgeschrieben mit welchem lüfter, cpu, motherboard man wie hoch takten kann...
ohhhje was glaubt iohr kann ich den asus board von 1333mhz auf 1400 mhz übertackten???
Normalerweise, kann man den T-Bird übertakten. Ich habs sogar mit meinem K6-2 450er auf 500MHz gebracht.
Am besten kann man den Duron übertakten.
Ich würde an deiner Stelle in kleinen Schritten vorgehen.
Also erst mal auf 1350 MHz, dann auf 1400 MHz.
Zwischendurch immer probieren, ob er reibungslos läuft.
Wenn nicht, wieder runterschrauben.
Bei mir hat sich die Grenze (600MHz) durch vertikale weiße Streifen auf dem Bildschirm bemerkbar gemacht.
Du musst natürlich auch aufpassen, ob dein Kühler für mehr als 1300MHz ausgelegt ist.
Hi!

Ich möchte mal gerne meine Grafikkarte übertackten, aber ich hab so ein uraltes Bios in dem man so etwas glaube ich nicht machen kann. Weiss zufällig jemand, wie ich das machen kann? Meine GraKa ist ne Matrox MGA Mystique.
Es gibt ein Programm mit dem man ohne im Bios oder denn rechner aufzumachen den CPU übertakten kann hast Du es schon mal mit FSB versucht ist ein kleines aber gutes Programm
Starfitherm: Gib erstmal deine genaue Kofiguration an. Intel, Amd, welches Modell etc. ?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.