Zu viele Hausaufgaben? (Gesellschaft)

Zu viele Hausaufgaben? (Gesellschaft)

Ich bin jetzt in der 6.Klasse und bekomme in Mathe (bei Frau Köhler) mindestens 1 Hausaufgabe pro Stunde nur selten keine von ihr und das bei 7 Stunden Mathe in der Woche.Aber das ist noch nicht alles sie hält sich nicht an die Regeln z.B. zum Berichtigen einer Arbeit statt einer Woche einen Tag Zeit.

BVB_Fan
Das nennst du viele Hausaufgaben? Wir kriegen in allen Fächern zum Berichtigen einer Arbeit nur einen Tag Zeit! Und wir bekommen in jedem Fach immer was auf! Ich sitze manchmal 5 Stunden an den Hausaufgaben!
ist bei mir genauso.aber ich bin auch in der 9.ich hab noch nie von dieser regel gehört... .vielleicht gibts die nur bei euch.
Ich binn in der 4.Klasse und binn am verzweifeln. Jeden
Tag so viel Mathe. SCHRECKLICH!!!!
Ich bin in der 9.Klasse,aber mit den Hausaufgaben hält es sich in Grenzen.

P.S. Ich sitze etwa eine Stunde an den Hausaufgaben.
Hehehe, viel Spass bei euren Hausaufgaben :D Bei mir ist es zum Glück nicht so, bei uns in der Ausbildung müssen wir nur Wochenberichte schreiben :D
Ich bin jetzt in der 2. Sek (Entspricht den Deutschen Gymnasium (glaube ich jedenfalls), 8. Schuljahr) und bekomme auch täglich in allen Fächern immer Hausaufgaben, manchmal ca. zwei Seiten aus einem Buch, auf den nächsten Tag. Mathe hat zwar meistens nicht so viele Hausaufgaben, dafür umsomehr in Franz und Deutsch. Für die verbesserung von Arbeiten bleiben auch nur einen Tag, und bei den Aufsätzen muss ich wenn man nur ein Komma vergessen hat gleich den ganzen Satz noch mal schreiben, egal wie lang er ist. Aber andere sin noch schlimmer dran...
Hausaufgaben sind eh blöd, da freut man sich das man aus hat, und dann noch Hausaufgaben machen!
Wir hatten heute auf:

3 Nummern Mathe (Frau Mahrtens)
1 Nummer Deutsch (Herr Lettau)
Englisch üben für Arbeit am Mittwoch (Frau Mehler)

Bin in der 6

schaut doch mal auf die Homepage der Martinie Schule
Aber erschrekt euch nicht, wenn ihr gesehen habt wie billig sie gestalltet ist.

http://www.martieschule.de
ach gott, das sind doch nicht viele hausaufgaben, aber ehrlich.

wenn es so wird wie die lehrer in meiner neuen schule (TG) gesagt haben, sind deine hausaufgaben en witz dagegen.
jo,kann ich auch nur sagen,also wenn du in jedem fach was aufkriegst(du mußt ja auch viel noch wiederholen,wenn du den mist mal raffen willst),vielleicht auf arbeiten vorbereiten kommen schon mind. 3h zusammen. also wenn dus gründlich machst :-)
ich hock durchschnittlich 2h dran.
und dann noch hobbies und der tag is gelaufen
BVB Fan, gehst du in die Realschule Wiesloch?
@micha: hm, glaub ich nicht, aber wenn schon, wäre das ja en richtiger zufall.

ach ja, in der 10. saß ich nie länger als ne stunde an HA (da bekommt man auch nicht mehr so viele :)
Ich saß sowieso nie länger wie so ne gute Stunde an meinen hausaufgaben, mal schaun wies jetzt in der Berufsschule aussieht.
ich sitzt eigentlich so um ne stunde bei den hausaufgaben rum und dann noch in (fast) jedem fach lernen. da komm ich am tag auf ca. 2 stunden. isch zwar nicht arg viel, aber wenn man dann noch um 16:00uhr weg muss isch es au scheiße.
Während der Schulzeit (so speziell ab der 9.) hab ich überwiegend meine Hausaufgaben morgens vor der Schulzeit (Freestyler und Micha werden sich erinnern) gemacht. Hatte auch immer gut funktioniert ;).

Ich hatte einfach keinen Bock den Nachmittag über mit Hausaufgaben zu verbringen... (Gut, hätte ich die Hausaufgaben gemacht, wäre vielleicht manches im Unterricht leichter geworden, aber mein Gott, es hat auch so geklappt und ich hab jetzt ne Ausbildung, von daher...)
Klar kann ich mich erinner Mr.X hehe! Mir gehts genauso!
*g* Ich hab sie ab der 8. so gut wie nie gemacht und in der 9. (Abschlussklasse) definitiv nie. */g*
Ich teile meine Aufgaben immer auf. Jede halbe Stunde ein bissschen. Mein Bruder macht alles am nächsten Tag vor der Schule!
Er ist in der 6.
Also ich bin in der 12. am Gymnasium.
Im Schnitt sitze ich eine halbe Stunde an meinen Hausaufgaben, wenn ich überhaupt welche aufhabe.
Ich mache auch nur meine Hausaufgaben in bestimmten Fächern. Also in diesen Nonsensfächern, wie Geschichte, Ethik oder Musik "vergesse" ich sie. In Geschichte komme ich auch nie dran. Wahrscheinlich hat sich mein Lehrer damti abgefunden, dass ich auf Geschichte nichts gebe. Er stört mich auch nicht beim erledigen anderer Hausaufgaben oder beim Schiffe-Versenken spielen.
Ist schon eine netter Lehrer. :)

An Mathe sitze ich manchmal länger.
Mein Rekord war ca. 4 Stunden an einer komplexen Aufgabe.
Am Ende habe ich aber alles gelöst. Ich kann in Mathe einfach nicht eine Aufgabe ungelöst lassen, die ich aufhabe. Da sitze ich eben so lange, bis ich eine Lösung habe.
Also am schlimmsten waren die Hausaufgaben in der 5., 6. und 7. Klasse.
Danach wurden sie wieder weniger.
Da müsst Ihr durch. Nützt alles nichts.
Tja,das Gymnasium.Ich bin in der 7.Klasse und schwimme in meinem Zimmer in meinen Hausaufgaben.
Achso mein Rekord liegt bei ca.4 Std.
ich brauch meistens für hausaufgaben 10 minuten rekord: 1 ca. stunde
Sorry,
Hab mich vertiebt.

richtige Adresse:

www.martinischule.de
Also,auf dem BBG (Bert-Brecht-Gymnasium,Dortmund)bekommt man mal sau viel,mal wenig auf,im durchschnitt geht es.In der 11 (da bin ich jetzt) ists net anders.
Rekord: zw. 1-2 h hausaufgabn (+ freiwilliges,um net hocken zu bleiben ;)
Also wenn ich die Hausaufgaben allgemein an 1 Tag(wenn wir alle Fächer hätten) sagen sollte,hier:

1.Mathe ca. 3 Seiten im Heft (Herr Schneider)
2.Latein ca.1-2 Seiten(Frau Clemens)
3.Englisch ca.2 Seiten (Herr Wagener)
4.Deutsch ca.1 Seite (Herr Nübold)
5.Erdkunde ca.1 Seite (Herr Heilmann)
6.Chemie ca.halbe-1 Seite (Herr Gantenberg)
7.Biologie ca.halbe-1 halbe Seite (Frau Krötz)
8.Religion ca viertel Seite (Frau Hülsenbusch)
9.Geschichte ca. 1 Seite (Herr Nübold)
In Kunst (Frau Zsakas),Sport (Herr Niermann) bekommen wir nie was auf.
Ich bin in der 9. Klasse und hocke immer mehrere Stunden vor meinen HA (Rekord:7 Stunden)
Die Homepage meiner Schule is http://nibis.ni.schule.de/~kgsron/
Was bringts eigentlich, wenn ihr die Namen der Lehrer angibt?
Hausaufgaben?? Wir haben so gut wie nie welche auf und die können noch gut vor der Stunde erledigt werden.
Als ich in der 6. Klasse war habe ich in Mathe immer 45 bis 80 mins für die Hausaufgaben gebraucht.
Unsere jetzige Mathelehrerin sagt: Wenn ihr mehr als ne Halbe Stund für die Aufgaben braucht dürft ihr aufhören.
Und unser Lateinlehrer gibt uns übers Wochenende auch nie was auf.
In der 6.Klasse hab ich viieel länger gebraucht als jetzt in der 7.
ich bin jetzt in der 7. und wir kriegen nur in mathe so viel auf! MINDESTENS 5 sauschwere (sorry) aufgaben!!
Ich bin in der 10. Klasse. Wir sind ein (privates) Ganztagsgymnasion (1.-10.Stunde) mit Internat. Für die Erledigung von Hausaufgaben haben wir eigentlich "Lernzeit". 5 Stnunden in der 5&6 Klasse, 4 Stnden in der 7,8,9,10 und ab Sek2 2 Stunden. Aber weil ich im S-Zweig (7,8,10;überspringen der Klasse 9)bin, haben auch wir nur 2 Stnden Lernzeit pro Woche und das ist bei unseren Hausaufgaben echt zu wenig. Bis zu den Weihnachtsferien müssen wir in allen Fächern mit dem Stoff der 9.Klasse abeschlossen haben und dann haben wir ein bisschen mehr als ein halbes Jahr, um den Stoff der 10. Klasse zu überarbeiten. Das wir sehr viel Hausaufgaben auf haben, ist sebstverständlich. Wenn wir um 16.15 Uhr Schulschluss haben, haben wir oft nicht mal die hälfte der Hausaufgaben fertig. Aber man kann damit recht gut leben. Und wenn man weiß wofür dann soetwas macht, ist es auch nicht schlimm.
Ich bin in der 9. Klasse und bekomm nicht so viele Hausaufgaben. Nach ca. einer Stunde bin ich oft damit fertig.
@hallohallo (martinischule.de):
wie geht das mit dem gedankenlesen? weißt du das???

http://www.martinischule.de/Gedanken.htm
ich habs schon herausgefunden is trotzdem geil zum hereinlegen wenns der andere nicht checkt.
Ja, mail mir mal wies geht: F.incSuper-Fly@gmx.de
hey, des is doch einfach. ganz einfach trick. jaja, die einfachsten sind die gemeinsten *g*
berichtigungen werden bei uns im unterricht angefangen und müssen am nächsten tag wieder komplett vorliegen
ich bin in der 9.klasse und bei uns ist es unterschiedlich mal haben wir keine hausaufagebén ,mal haben viele hausaufagaben aber es hält sich in grenzen bei 29 schulstunden die woche was mich blos ankotzt sind die mündlichen leistungskontrollen weil ich da immer ablose und ausserdem habe ich keine bock dafür zu lernen.meistens haben wir für die berichtigungen aber ne woche zeit.wir müssen nicht immer berichtigungen machen.
Zum berichtigen einer Arbeit eine Woche. Da habt ihr es aber toll wenn das bei mehreren so ist. Da wo ich war Berufsschule mussten wir die Arbeiten (Schularbeiten) entweder am nächsten Tag noch bringen, oder sogar noch am selben Tag wenn die Lehrer die Verbesserung umbedingt gebraucht haben. Zum Glück bin ich von jeglicher Schulform befreit. Habe alles hinter mir. Bin ja schon 19. Wah hausaufgaben sind nervig. Nach der Schule noch hinsetzen und statt entspannen noch lernen. Das kenn ich. Igitt. Nie wieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.