Probleme mit SP1 und XP (Hard- und Software)

Probleme mit SP1 und XP (Hard- und Software)

Ich habe gestern auf mein XP das SP1 installiert (Ja ich habe das Original, es ist die OEM-Home-Version des vorletzten Aldi-Pcs), nach dem runterladen und installieren (von der offizielen XP-Update-Seite) fährt mein PC nun nur noch zur Hälfte hoch, und dann ist Finish, er fängt einfach wieder von vorne an.

Wie bekommen ich es jetzt wieder hin, das ich ihn überhaupt irgendwie hochfahren kann?

Ich hab mir überlegt eventuell Windows XP noochmal drüberzuinstallieren, da auf dem C: Laufwerk nur XP und ein paar Programme installiert sind. Würde das gehen, oder muss ich C: formatieren (wäre kein Problem, es würde aber eben dauern...)

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Mr. X
Versuch mal mitem abgesicherten Modus hochzufahren,

ansonsten mal mit XP CD booten Menüpunkt "WinXP reparieren".

Bringt zwar meistens nix, willkommen bei Microdoof, aber versuchen kann mans ja.

Die registry hast du nicht vorher gesichert oder?
Sonst könntest du dir ne Neuinstallation auf jeden Fall sparen

sonst musst du wohl oder übel neu installieren, ob du vorher formatiern MUSST weiß ich nicht genau, ich machs auf jeden fall immer, sonst hab ich "tote" Dateien im Verzeichnis (unnötige Platzverschwendung)
Nun ja, er fährt mit keinem Menüpunkt mehr hoch (hab alle probiert).

Da ich massig Platz habe, versuch ich es mal mit dem drüberinstallieren.

Ach und ich glaube das die Logonui nen Knacks hat. Könnte jemand vielleicht seine logonui.exe aus dem XP system32 Ordner (nach der Installation des SP1) auf einen Webspace legen, wäre nett (bitte nicht auf Mail schicken, ich kann meinen Pc ja nicht hochfahren)

mfg
Na, hat keiner noch ein paar Ideen?
Festplatte Formatieren und neu instalieren!
Nope, Problem erledigt. Musste nur ein paar Dateien ersetzen aus der Reparaturkonsole.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.