Seid ihr abergläubisch? (Gesellschaft)

Seid ihr abergläubisch? (Gesellschaft)

Wollte einfach mal nur so fragen, ob ihr abergläubisch seid. Also ich bin es nicht!
Gestern war Freitag der 13. Aber ich hasse so Zeug wie Aberglauben!!!
Ich bin auch nicht abergläubisch, obwohl...gestern war Freitag der 13. und wir haben an den Tag eine Arbeit geschrieben aber das war garantiert nur ein Zufall (wie immer).
Das ist doch kein Zufall! Der Lehrer entscheidet doch, wann die Arbeit geschrieben wird!
Aberglaube ist reiner blödsinn. In den meisten Flugzeugen gibt es zum beispiel keine 13. Sitzreihe, oder in manchen Hochhäusern keinen 13. Stock. Als ob so etwas etwas nützen würde. Ich frage mich, wie die Menschen auf so blöde ideeen kommen können.
Eigentlich müsste ich nur so vom Pech verfolgt sein, denn ich habe manchmal am Freitag, dem 13. Geburtstag!
Ich bin ein bischen abergläubesch! Und wir mussten gestern ein Diktat schreiben!
Millionen (ein bischen übertrieben)schwarze Katzen liefen mir schon von links nach rechts über den Weg.
Ich glaube, wenn den Abergläubischen eine schwartse Katze über den Weg laüft, passiert ihnen was, weil sie Angst haben und irgendwie tolpatschig werden.

(das ist meine Meinung)
Also mir passiert jeden Tag mindestens einmal irgendwas, da macht es keinen Unterschied ob Freitag der 13. oder sonst irgendein Tag is ... ;-)
Allen passiert mal was, die Abergläubischen machens meiner Meinung nach am Freitag dem 13. nur noch schlimmer.
@Sucette
Mir auch.
Mir auch!!
An alle Abergläubischen: Ihr behauptet also, wenn etwas bestimmtes passiert (schwarze Katze, Freitag 13., Salz ausschütten usw.), geschehe etwas schlimmes oder unangenehmes. Überlegt doch mal. Weshalb sollen einem dann schlechte Dinge wiederfahren? Es gibt für alles eine Erklärung. Was oder wer also steuert eurer Meinung nach die Geschehnisse, vor denen ihr Angst habt? Das ist doch ganz einfach unlogisch. Oder glaubt ihr etwa an eine Macht, die alle, denen etwas passiert, bestraft? Glaubt ihr, dass wenn ihr einen Spiegel zerbrecht, irgendwo irgendetwas anders abläuft, als wenn der Spiegel noch ganz wäre? So ein Unsinn!
also so abergläubisch bin ich auch nicht mir ist es egal wenn mir eine schwarzekatze über den weg läuft!
Ich glaube auch nicht an den Pechblödsinn aber eines muss ich sagen was mir am Freitag den 13 passiert ist. Da ich in die Berufsschule jeden Tag muss also jetzt sind es noch 7 Wochen fahre ich immer mit einem Zug zur Schule sie ist weiter weg. Mein Zug ist anundfürsig immer da aber ausgerechnet diesen Freitag den 13 war er nicht da. Also ich habe ihn nicht versäumt nur er war nicht angeschrieben und er stand auch wie sonst nicht da. Das ist aber sonst nie. Wahrscheinlich nur Zufall.
Solche Dinge passieren auch so, nur fällt es einem an diesem Tag speziell auf, weil man darauf achtet, sogar wartet. Wäre es an irgendeinem andern Tag passiert, hättest du der Verspätung keine grosse Beachtung geschenkt und sie als "Alltagspech" hingenommen. Wenige Wochen später hättest du dich nicht mehr daran erinnert.
am freitag den l3. ist mein onkel gestorben.

Warum, das jahr hat doch 365 tage?
Es gibt pro Jahr durchschnittlich 12/7 Mal einen Freitag den 13., also sterben 12/(7*365) (=0.47%) aller Menschen an einem solchen. Was soll daran besonders sein?
Ist für mich aber ein grund ,etwas abergläubig zu sein.
Und warum?
Dass könnte ich eigentlich gar nicht sagen, aber komischerweise sind in meiner familie viele abergläubisch, färbt wohl ab, wenn man von klein an solche dinge hört.
Dass ist bestimmt ein grund, aber mir ist natürlich klar, dass alles nur aberglaube ist,aber mach was dagegen!
Mein Gott was ist daran den so schlimm wenn man Abergläubisch ist??????? Nimmt es doch so hin. Ich bin zwar nicht abergläubisch aber mich nervt das auch nicht wenn jemand abergläubisch ist.
ich sage nur eins: ich bin an einem fr. den 13 geboren worden
Ich glaube schon, dass man mich als abergläubisch abstempeln kann. Ich glaub an vieles, allerdings nich, dass Hufeisen Glück bringen und Scherben Pech und so Zeug!!
Ich bin zwar nicht abergläubisch aber ich meine, dass es heißt, dass Scherben Glück bringen.
also wenn ich an einem tag ein spiegel zerbreche, mir ne schwarze katze über den weg läuft , ich unter ner leiter durchgehe und freitag der 13. ist hab ich immer besonders viel glück :)
13 is meine lieblingszahl
Ein bisschen abergläubisch bin ich schon. Ich würde z.B
niemals in ein Haus ziehen, wo jeder Vorbesitzer
umgebracht wurde.
Naruto da stimm ich dir zu!!!!

Ich bin auch nicht abergläubig aber einmal ist mir am Fr. den 13 auch Hammer sachen passiert. das schlimmste ich hatte schule *scherz*
Ich wurde von einem Hund gebissen Ich habe auch einen Spiegel ausversehen Zerstört seitdem habe ich nur noch PECH. Ich bin ca 100mal auf die Nasee gefallen und habe voll ärger von meine Eltern bekommen!!! Hahahahahah
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.