Hier ein kleines Rätsel:
Dieser Satz hat zwei Fähler.
Könnt ihr mir sagen welche es sind??
Dieser Satz hat zwei Fähler.
Könnt ihr mir sagen welche es sind??
1. : Fehler wird nicht mit ä geschrieben.
2. : Es gibt keinen zweiten.
Womit man in eine unendliche Schleife gebunden ist, denn entweder es ist nur einer und als zweiter, dass es keinen zweiten gibt, oder es gibt zwei und der zweite exestiert nicht.
2. : Es gibt keinen zweiten.
Womit man in eine unendliche Schleife gebunden ist, denn entweder es ist nur einer und als zweiter, dass es keinen zweiten gibt, oder es gibt zwei und der zweite exestiert nicht.
1.Fähler statt Fehler
2.hinter "sagen" kommt ein Komma
3.die zwei Fragezeichen
2.hinter "sagen" kommt ein Komma
3.die zwei Fragezeichen
Zaubertinte: [
1. Es heißt "Fehler" und nicht "Fähler".
2. Der Satz hat nur einen Fehler.]
1. Es heißt "Fehler" und nicht "Fähler".
2. Der Satz hat nur einen Fehler.]
@jan:
zwei wird in diesem Fall nicht großgeschrieben. Ein Fehler schreibt man ja auch klein (sofern nicht am Satzanfang). Es ist glaub ich ein Mengenadverb, oder so was ähnliches.
zwei wird in diesem Fall nicht großgeschrieben. Ein Fehler schreibt man ja auch klein (sofern nicht am Satzanfang). Es ist glaub ich ein Mengenadverb, oder so was ähnliches.
@hallo: Du irrst: Fehler wird groß geschrieben! Wenn ein Artikel (der, die, das) vorangestellt werden kann, wird das Verb immer zum Nomen! Also: der Fehler, das Fehlerhafte usw. Kann man sich aber fragen: 'wie ist es?', wird es kleingeschrieben (veraltet: Wiewort) Es ist fehlerhaft. Man kann also auf 'Fehler' nicht fragen: wie ist es? (wie ist es? Fehler. Geht also nicht!) Ebenso mit laufen: wir können laufen, aber das Laufen strengt auch an..
=^..^=.
=^..^=.
Ich hab nie behauptet, dass Fehler klein geschrieben wird!! Ich habe gemeint, dass ein Fehler kleingeschrieben wird (wobei ich mich nur auf den Artikel bezogen habe). Da weiter oben gemeint wurde, dass es Zwei Fehler (zwei groß), anstatt zwei Fehler heißen würde. Außerdem ist Fehler immer ein Substantiv, da das Verb dazu fehlen heißt, es muss also immer groß geschrienem werden.
P.S. "Wiewort" ist keinesfalls veraltet sondern die (idiotische)neue Bezeichnung für das, was früher ein Adjektiv war.
P.S. "Wiewort" ist keinesfalls veraltet sondern die (idiotische)neue Bezeichnung für das, was früher ein Adjektiv war.
Axo, dann war es eine Fehlinterpretation meinerseits. In diesem Falle entschuldige ich mich 'n paar mal. ;-) Das kommt davon, wenn man 26 Stunden am Tag vor dem PC sitzt... *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.