Hilfe,
wer kann mir helfen, habe ein neues Motherboard und einen Athlon XP 1800 + eine neue Geeforce 4 TI verbaut!
Jetzt hängen sich alle neuen Games nach einer weile auf, habe die neuesten VIA + NVIDIA Treiber inst. Direkt X 8.1!
Ich weis nicht mehr weiter, habe auch schon im Direkt X die Soundbeschleunigung zurück genommen, und die Soundkarte ( Soundblaster Live ) deinstaliert, der Fehler ist immer noch da, auch nach der 3 neu Installation von Windows 98 SE ( brauche ich wegen der alten DOS Games, die laufen einwandfrei )
Der Prozessor wird auch nicht zu heiß und der Ram ist nagelneu, Hiiiilfe!
Gruß Caleb
wer kann mir helfen, habe ein neues Motherboard und einen Athlon XP 1800 + eine neue Geeforce 4 TI verbaut!
Jetzt hängen sich alle neuen Games nach einer weile auf, habe die neuesten VIA + NVIDIA Treiber inst. Direkt X 8.1!
Ich weis nicht mehr weiter, habe auch schon im Direkt X die Soundbeschleunigung zurück genommen, und die Soundkarte ( Soundblaster Live ) deinstaliert, der Fehler ist immer noch da, auch nach der 3 neu Installation von Windows 98 SE ( brauche ich wegen der alten DOS Games, die laufen einwandfrei )
Der Prozessor wird auch nicht zu heiß und der Ram ist nagelneu, Hiiiilfe!
Gruß Caleb
DirextX8.1+Athlon XP = kann zu abstürtzen führen!
Aber es gibt einen Patch! Ich habe ihn noch nicht gefunden! ;) Von MS!Aber da ich 2k benutzte und da auch kaum Games laufen! *g* Habe ich das Prob auch net! ;) Wobei ich den Detonator 40.** habe! Unt UT2k3 Demo läuft bei mir ohne Probs!
Wobei wenn du 512MB Ram hast und 98 Se kanns auch zu Probs kommen! Da nur 2k und XP über 512MB Ram verwalten können! Und der CPU kann zuheiss sein! Meiner ist 48°C! Deshalb will ich mir jetzt einen Gehäuselüfeter holen! Der das System um bis zu 20°C erleichtern soll! Angeblich! Also verusche du mal den Patch zu finden! Wenn nicht ---> Win 2k drauf! ;) Laufen aber nicht alle Games!
Aber es gibt einen Patch! Ich habe ihn noch nicht gefunden! ;) Von MS!Aber da ich 2k benutzte und da auch kaum Games laufen! *g* Habe ich das Prob auch net! ;) Wobei ich den Detonator 40.** habe! Unt UT2k3 Demo läuft bei mir ohne Probs!
Wobei wenn du 512MB Ram hast und 98 Se kanns auch zu Probs kommen! Da nur 2k und XP über 512MB Ram verwalten können! Und der CPU kann zuheiss sein! Meiner ist 48°C! Deshalb will ich mir jetzt einen Gehäuselüfeter holen! Der das System um bis zu 20°C erleichtern soll! Angeblich! Also verusche du mal den Patch zu finden! Wenn nicht ---> Win 2k drauf! ;) Laufen aber nicht alle Games!
Nene, das muss auch mit Win98SE funzen. Ich habe auch einen XP1800+, eine Ti4400 und ein neues MB. Ich wüsste nicht, wieso ein Patch von MS kommen sollte. Schau doch mal im BIOS nach, ob alles richtig eingestellt ist, und ob auf dem MB alle Jumper richtig sitzen. Und falls es noch nicht so ist, schalte unter Start/Eintellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Weitere Optionen/ GeForce4 Ti4x00/Additional Properties/3D Antialiasing Settings ein, das AA soll den Anwendungen überlassen werden.
hallo
lade dir mal die neusten treiber für die
soundblaster live runter denn die macht oft
probleme wenn ein neues board rein gekommen ist
frage haste nach den einbau des boards und der
grafikkarte auch die boardtreiber installiert
wenn nicht dann wird das dein problem sein
lade dir mal die neusten treiber für die
soundblaster live runter denn die macht oft
probleme wenn ein neues board rein gekommen ist
frage haste nach den einbau des boards und der
grafikkarte auch die boardtreiber installiert
wenn nicht dann wird das dein problem sein
Hab genau das gleiche problem. hab ne geforce 2 (treiber detonator 30.XX), amd xp +2000, mainboard: elitegroup k7s5a. Bei mir hängt sich der pc beim spielen fast regelmäßig auf. hab direct x 8.1b drauf. ich glaub irgendwie verträgt sich der amd xp nicht mit den geforce karten!
Schau mal ob der DMA-Modus aktiviert ist (falls nicht dann aktiviere ihn!)
Sons fällt mir jetzt auf die schnelle auch nix ein woran's liegen könnte...
Sons fällt mir jetzt auf die schnelle auch nix ein woran's liegen könnte...
hab ähnliches problem mit meinem amd 1.8+ und gf2 der hängt sich ebenfalls regelmäßig auf...find ich scheiße...
@pokemonhasser, glaubst du wirklich das sich amd nich mit geforce verträgt? mein onkel hat ne geforce 4 mx drin und auch nen amd xp +2000 und da läuft alles einwandfrei...
apropos...als ich meinen pc bei ihm stehen hatte und wir da gegeneinander gezockt haben hat sich mein pc nie aufgehängt...kann das vieleicht auch an den komponenten liegen (monitor, soundsystem...etc.) das die fehlerhaft sind und so den cpu zum absturz zwingen?
@pokemonhasser, glaubst du wirklich das sich amd nich mit geforce verträgt? mein onkel hat ne geforce 4 mx drin und auch nen amd xp +2000 und da läuft alles einwandfrei...
apropos...als ich meinen pc bei ihm stehen hatte und wir da gegeneinander gezockt haben hat sich mein pc nie aufgehängt...kann das vieleicht auch an den komponenten liegen (monitor, soundsystem...etc.) das die fehlerhaft sind und so den cpu zum absturz zwingen?
Bei der soundblaster live kommt es vor das sie zusammen
mit einer hochwertigen grafikkarte nicht läuft.
Dieses problem hatte ich bei diversen rechnern.
Erst als ich ein anderes meißt höherwertigen board
eingebaut habe ging die kombination.
Mein tipp währe hier, die sb.live ausbauen, eine
andere möglichst ganz einfache karte rein und gucken
ob es läuft.
@pokemonhasser
elitegroup k7s5a ist kein so gutes board für einen so
leistungsfähigen prozessor.
mit einer hochwertigen grafikkarte nicht läuft.
Dieses problem hatte ich bei diversen rechnern.
Erst als ich ein anderes meißt höherwertigen board
eingebaut habe ging die kombination.
Mein tipp währe hier, die sb.live ausbauen, eine
andere möglichst ganz einfache karte rein und gucken
ob es läuft.
@pokemonhasser
elitegroup k7s5a ist kein so gutes board für einen so
leistungsfähigen prozessor.
Also wie killerbu schon gesagt hat kann es einmal sein das es probleme mit directX 8.1 gibt das heist läuft windows auf einem rechnermit einem prozessor von amd(duron oder athlon stürzt das betriebssystem häufiger ab.Die Ursache resultiertvermutlichdurch einen konflikt zwischen der 8.1-version von direktX und AMD-prozessoren.Programme,welche die microsoftschnittstelle benutzen,verweigern ihren betrieb mit einer fehlermeldung.Einen Patch dazu verschickt Microsoft ´nur auf anforderung
www.microsoft.com/germany/support/kontakt.htm
Dann kann es auch seien das es props mit dem arbeitsspeicher gibt also wenn du 512MB RAM hast kann es unter win 98 probleme geben das kann man in der system.ini aber ändern in dem du in die selbe spalte (wo steht [vcache]=MaxFileCache)die zahl =524288 eingibst und das = nicht vergessen.
bei mir haben sich die spiele auch immer aufgehängt aber da lag es am dvd laufwerk jedesmal wenn das spiel stehen geblieben ist hat das licht am dvd laufwerk gebrannt also wollte er wohl darauf zugreifen.Dann habe ich das abgeklemmt und es ging einwandfrei muste mir halt ein neues holen mit dem hats geklappt.
www.microsoft.com/germany/support/kontakt.htm
Dann kann es auch seien das es props mit dem arbeitsspeicher gibt also wenn du 512MB RAM hast kann es unter win 98 probleme geben das kann man in der system.ini aber ändern in dem du in die selbe spalte (wo steht [vcache]=MaxFileCache)die zahl =524288 eingibst und das = nicht vergessen.
bei mir haben sich die spiele auch immer aufgehängt aber da lag es am dvd laufwerk jedesmal wenn das spiel stehen geblieben ist hat das licht am dvd laufwerk gebrannt also wollte er wohl darauf zugreifen.Dann habe ich das abgeklemmt und es ging einwandfrei muste mir halt ein neues holen mit dem hats geklappt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.