DVD Rip (Hard- und Software)

DVD Rip (Hard- und Software)

Hi,

ich hab nen DVD Rip gemacht (original hab ich natürlich, is nur ne sicherheitskopie... :-)) jetzt hab ich das prob, das erst der Ton und dann der ton kommt...
Hab mal gelesen, dass man da was an den spurlagen machen kann... könnt ihr mir sagen, wie das geht?!?
bzw, wie's anders geht?!?

Thx!
Erst kommt der Ton und dann kommt der Ton?
Wassen das fürn Sinn?
killerbu, sag bloß du verstehst nicht was er sagen will ??!! ist doch ganz einfach! eigentlich sollte es so heisen: "erst kommt der Ton und dann der Film".

leider kenn ich mich mit DVD rippen net aus, sonst hätt ich dir jetzt en tipp geben können...
In der neue Computer Bild oder der Screenfun stand etwas dadrüber!
Ja, Freestyler hat recht, erst Ton, dann Film!

to Baran: in der jetztigen Computer Bild?!?
COMPUTER BILD??? BRAVO SCREENFUN???? Wer sowas liest, soll seinen Rechner bitte an jemanden verkaufen der Ahnung davon hat und sich nen Gameboy anschaffen. Was die verdrehte Tonspur angeht... ich würds mal mit nem ordentlichen DVD-Laufwerk und nem ordentlichen Programm versuchen, dann klappts auch mit dem rippen. Wobei rippen an sich nix bringt da es keinen Standalone DVDPlayer gibt der DivX liest und (s)VCDs völlige Bildkotze ausspucken. Aber macht ihr ruhig mal... ist ja trendy. hehehehehehehe.
to Gammler:

HOOOOOOOOOO Bist du cool!
Wenn du dich sooooo auskennst, sag mir doch, wie's geht!
Übrigens: Meine anderen Rip's funzen alle!
So supergut kenne ich mich auch nicht aus damit. Darum erstmal von vorne.
Mit welchem Programm hast Du Dein Rip erstellt?
Das Prog hieß: DVD2SVCD
oder so...
weiß ich nicht mehr 100%ig...

Ja und DivX braucht man natürlich.
DivX Update?
Zu lahmer PC?
Oder einfach unsauber gerippt?

Loki
Eher unsauber gerippt, hab nen 2 Ghz'er...
Das Prog brauchte aber auch nen divX code, damit's funzt!
Meine Frage steht aber immernoch...!
Hast Du den vStrip in DVD2SVCD als Ripper benutzt oder einen anderen, welchen Encoder hast Du verwendet und welche VCDX-Einstellung gewählt?
Ich hab keine Ahnung, weiß ich echt nich mehr...
Man bracht DivX 4.0 damit's läuft.
kann man nicht einfach Audio und Video frennen und das später leicht versetzt zusammenfügen?!? Die Ripper machen's doch auch so...!
Eben nicht, darum wollte ich es ja wissen und DivX ist ein Codec, mich interessiert aber der Encoder. :-)
Ohne diese Infos ist eine konkrete Hilfe leider unmöglich.
Hallo!
Probier's mal mit DaVideo. Ne Freundin von mir hat da sehr gute Ergebnisse erzielt. Die ältere Version gibts z. B. bei Media Markt für ca. 9 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.
Ne gute Hilfe sind die vielen Sites, auf denen ganze Workshops stehen. Ich bin bei google.de darauf gestoßen, weil ich Probleme beim Encoden von Avi-Files hatte. Einfach als Stichwort "Encoden" oder "DivX" eingeben.
Hoffe, es hilft Dir weiter.
Night Wolf hat Recht
Am besten ist DaVideo
Da musst du den 2 und 3 Schritt machen
Dabei wird die Datei komprimiert und Bild und Ton so zusammengefügt das alles passt
Ich empfehle auch DaVideo 2 hab damit schon einen erstklassigen Sicherheitsrip erstellt.
Aber ein bisschen gross1130 MB,aber der Sound und das Bild ist excellent.
P.S;Im Chip gab es einen grossen Test von DVD-Rip Software darunter auch DivX 2.0 oder eben Da Video 2
Beim rippen kommt's zudem auf die Grafikkarte an,ich hab ne Geforce 3 hatte damit etwa 4 Stunden mein Freund hat eine Geforce 2 und brauch 6-8 Stunden,wegen den Framies(Frameraten).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.