Wie baut ihr eure basis auf? (z.b. 1.kraftwerk,..) (* Command & Conquer)

Wie baut ihr eure basis auf? (z.b. 1.kraftwerk,..) (* Command & Conquer)

also ich baue als
1. kraftwerk
2. kaserne (8 panzerjäger bauen)
3.raffienerie
4. airforce (3 sniper bauen) (prisma turm[nicht immer])
5.waffenfabrik (1 ibf,8 Sammler bauen)
6.kraftwerk
7.allierten labor (3 spione, chrono legionär,2 kampffestungen, 3 schatten generator bauen)
8.erz reiniger
9.waffenfabrik
10.waffenfabrik (8 kampffestungen bauen mit 4 panzerjäger ein sniper, 30 prisma panzer)
12.robotkontrolle
13.3 kasernen noch dazu bauen, und 100 rocketers bauen
14. ANGRIFF

das wars jetzt sagt ihr mal wie ihr das macht
Meistens bin ich Ami:
1. Kraftwerk
2. Raffenerie
3. Kaserne (Luftabwehr bauen, Ingeneure bereithalten, Hunde)
4. Kraftwerk
5. Airport (Prisma)
6. Waffenfabrik (2. Sammler!)
7. Kraftwerk
8. Labor
9. Erzreiniger (falls nötig und keine Edelsteine vorhanden sind)
10. mehr Raffenerien (Geld ist immer wichtig).
Zwischendurch immer wieder Kraftwerke.
11. Reparaturding (2. Bauhof bauen. Bei 3 Bauhöfen wird alles schneller gebaut!)
12. Zwischendurch immer wieder Rocketiers und Hunde, kann nie schaden...
13. Mindestens 8 Airports ( ich liebe überraschende Flugangriffe!)
14. Wetterstation/Chrono...dingens
Wenn alle 3 Basen ausgebaut sind und der Gegner sich noch nicht hat blicken lassen: Angriff. Ansonsten hat der Gegner kaum eine Chance, da ich immer alles sehr gut absichere. Viele Hunde habe schon so manchen Überfall vereitelt, sofern Fußtruppen im Spiel waren... Außerdem schützen sie vor Spionen und die Übernahme durch feindliche Ingeneure (fies, wenn da so ein Pulk ankommt und die Basis übernimmt...) Ach ja, die Waffen vergaß ich, ist ja klar, daß man die auch baut... *g*
na los weiter
Es gibt keine Strategie wie man am besten seine Basis aufbaut !
Um eine Basis erfolgreich auf zu bauen müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden.

Ein vorweg wer gegen den Copmuter spielt kann jede Taktik benutzen , im Grunge gewinnt man immer.
Im Normalfall spiele ich gegen 4-5 auf schwer, aber selbts das wird langweilig , weil man sich ja schon auf die Taktik des Computers eingestellt hat.

spielt lieber mal im Internet , da könnt ihr testen was ihr wirklich drauf habt.

1. Kommt es drauf an gegen welchen Gegner ihr spielt.
2. Die Karte, (wer sie schon mal gespielt hat ist im Vorteil)
3. Welches Lang bevorzugt ihr ?
4. Wie viel Erz ist vorhanden ?
5. Wie viel Wasser? (Reicht es um den Gegner von Wasser aus anzugreifen ?)
6.Gute lage der Basis auf der Karte ?

Ich könnte normalerweise ein Buch über Taktiken mit 1000 Seiten schreiben aber ich belasse es mal bei einer beliebten 1 zu 1 Taktik.

Sollte nur wenig Erz vorhanden sein,lässt man das Bauen von Superwaffen,Robotkontrolle,Klonstätte, Industriekraftwerk, Labor in Motfall auch weg(ZU hoher Gelverlust)

Länderspizifisch baut man Radar, Kraftwerk,Erzraffenerie,Panzerhalle,Kaserne.
Erzraffenerie
Panzerhalle (3 IBFs)
Erzfaffenerie
Panzerhalle (1 Erntewagen)

Erz ist mit Abstand der wichtigste Bestandteil, wer ihn zuerst oder man meisten davon hat malt auch zuerst.
Ohne Ende Panzer bauen und intilligent angreifen.

Wer startegisch ein Profi ist wie z.B. E. Rommel im 2 Weltkrieg der gewinnt mit dieser Taktik online 70-85% seiner Spiele.

Es gibt noch eien Taktik damit gewinnt man Prozental gesehen 85-95% aller Spiele , aner die will ich hier nicht preis geben.

Nartürlich bringt diese Taltik nichts, wenn man nicht 100% konzentriert bei der Sache ist.
Also beim Onlinespielen habe ich meistens Pech. Nicht weil verliere, im Gegenteil: immer wenn ich gerade am Gewinnen bin, kackt mein PC ab! Geht einfach aus, nur so. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, hab' schon alles erdenkliche versucht (bin Sysadmin). Spielt da möglicherweise der Westwood-Server nicht mit? *grübel* Auch bin ich schon mal gebannt worden, warum weiß ich nicht. Echt keine Ahnung, ich Cheate nicht und im Chat bin auch sehr zahm! Weiß der Geier, was da los war. Wenn ich jetzt mal 'n Onlinegame wage, dann nur noch ein 2er-Spiel und das auch noch mit Bekannten!
System: win98SE, 400 Mhz, 128 MB-RAM, Grafik: Voodoo II

Nebenbei: 'Renegade' habe ich auch schon zweimal durch, aber auch hier ist neuerdings an einer bestimmet Stelle Schluß: Mission fehlgeschlagen. Auch hier habe ich null Ahnung, wieso... ging doch sonst immer...
=^..^=
Es liegt nicht am Westwood Server.
Versuche mal befor du z.B. Yuris Rache spielst, die neusten Updates von Westwood zu saugen.
Habe ich schon, nützt aber nix... :-(
hey ich spiele immer im i-net, und ich wollt nur wissen wie ihr eure basis auf baut. mensch .... is das so schwer zu kapiern??und reise nach ägypten ist eine map in yuris rache
Is ja gut, is ja gut... *beschwichtige* Zu Ägypten: da muß ich doch direkt nochmal 'Yuris Rache' installieren, an die Karte kann ich mich überhaupt nicht erinnern...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.