gibt es eine software wo ich mit zwei rechnern mit einer ip ins i-net gehen kann
und da auch mit beiden rechnern spielen kann
obwohl ich ja nur eine ip habe .
hab gehört das sowas geht.
wäre cool wenn ihr euch die arbeit macht (wenn es sowas gibt )und mir sagt wie das geht.
danke schonmal im vorraus.
und da auch mit beiden rechnern spielen kann
obwohl ich ja nur eine ip habe .
hab gehört das sowas geht.
wäre cool wenn ihr euch die arbeit macht (wenn es sowas gibt )und mir sagt wie das geht.
danke schonmal im vorraus.
http://www.netzadmin.org und da den Menüpunkt ICS für das entsprechende Betriebssystem wählen.
andere möglichkeit die jedoch eher schlecht ist, bei WinME z.B. gibts die Internetverbindungsfreigabe mit der man mit 2 rechnern gleichzeitig ins internet gehen kann - ist aber SAU langsam! da ist ein router besser, aber schau mal den link von 3DKing an.
Am bsten du nimmst eine Proxysoftware, wie z.B. Janaserver, zu finden unter www.janaserver.de - Internetverbingunsvreigabe gibt es unter Wini 98 Se auch schon, aber bis du dort die Einstellungen alle hast, das Netzspiele trotzdem noch funken, vergeht eine schöne lange Zeit.
Win2k als Server mit der IP 192.168.0.1
Bei XP/ME/95/98 IP irgenteine nur halt nicht die 192.168.0.1! Als Gateway die 192.168.0.1
Alle müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben!
NT/XP/2k stellen des IP Zeugs selber ein! Bei 98/ME/95 muss man es selber machen!
Mein Netzwerk sieht so aus:
Win2k als Server
Win ME als Client
Win NT/ME als Client
Ist recht gut! Und ohne Programme! Einfach nur des von Win!
Bei XP/ME/95/98 IP irgenteine nur halt nicht die 192.168.0.1! Als Gateway die 192.168.0.1
Alle müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben!
NT/XP/2k stellen des IP Zeugs selber ein! Bei 98/ME/95 muss man es selber machen!
Mein Netzwerk sieht so aus:
Win2k als Server
Win ME als Client
Win NT/ME als Client
Ist recht gut! Und ohne Programme! Einfach nur des von Win!
Die Proxylösung ist gut, die benutze ich auch. Allerdings nicht den Jana-Server, der läuft bei mir nicht richtig. Ich benutze den 'Sambar-Server 5.01'. Der ist, meiner Meinung nach, auch besser zu konfigurieren. Ist zwar alles in englisch, aber es gibt eine idiotensichere deutsche Anleitung. Beides bekommst Du auf http://www.maunzelkater.de > Downloads
Ich habe jetzt auch ein Problem: ich will mit einem dritten PC ins Netz, dat klappt aber irgendwie nicht, obwohl alle Einstellungen richtig sind! Im LAN funzt alles ohne Probs. Ich benutze ein USB-Netzwerk.
System: win98 SE, 400 Mhz, 128 MB-RAM
Ich habe jetzt auch ein Problem: ich will mit einem dritten PC ins Netz, dat klappt aber irgendwie nicht, obwohl alle Einstellungen richtig sind! Im LAN funzt alles ohne Probs. Ich benutze ein USB-Netzwerk.
System: win98 SE, 400 Mhz, 128 MB-RAM
USB Netzwerk kannste vergessen!
Kein richtiges Speed!
Nimm wenn 4Netzwerkkarten und ein Hub/Switch!
Und die richtigen Kabel!
Und dann geht sowas!
Netzwerkkarten bekommt man ab ca 5-7€!
Da ich sehr die Preise vergleiche weiss ich wie gross der Unterschied ist!
Mal die Preise:
Dezember 2001 -> ca 20€
ca April 2002 -> ca 11€
Juli 2002 -> ca 9-10€
August 2002 -> ca 6-7€
Daran sieht man wie billig die Chips werden!
Alle haben den gleichen Chip -> Realtek 8139
So gesehen alle gleich nur ne andere grösse und von nem anderen Hersteller!
Kein richtiges Speed!
Nimm wenn 4Netzwerkkarten und ein Hub/Switch!
Und die richtigen Kabel!
Und dann geht sowas!
Netzwerkkarten bekommt man ab ca 5-7€!
Da ich sehr die Preise vergleiche weiss ich wie gross der Unterschied ist!
Mal die Preise:
Dezember 2001 -> ca 20€
ca April 2002 -> ca 11€
Juli 2002 -> ca 9-10€
August 2002 -> ca 6-7€
Daran sieht man wie billig die Chips werden!
Alle haben den gleichen Chip -> Realtek 8139
So gesehen alle gleich nur ne andere grösse und von nem anderen Hersteller!
Danke erstmal jetzt habe ich genug stoff und kann jetzt einwenig ausprobieren
hoffentlich klappts
hoffentlich klappts
NW-Karten hatte ich auch schon, hatte aber ständig Ärger damit. Erst lief aller wunderbar, doch dann ging eine davon immer kaputt oder lief nicht richtig oder sonstwas ging schief. Ich hatte manchmal regelrechten Verschleiß von den Dingern. Mit der jetztigen USB-Lösung hatte ich noch nie Probleme. Sicher die Geschwindigkeit ist nicht gerade dolle, dafür erspart man sich 'nen Haufen Ärger mit der Installation (schraub, schraub... *fluch*...). Für 'ne LAN-Runde C&C langt es allemal. Nur eben, daß ich mit dem dritten PC nicht ins I-Net komme ist etwas bedauerlich...
AQlso ich habe nur NoName Karten! Ausser die 2 von Typhoon/Anubis! Die eine von den beiden habe ich noch als ersatz! Bevors mal Wochenende is und eine von den anderen ausfällt!
Und wenn die schnell putt gehen stimmt was net!
Bevor man PC Hardware (Mainboard, Gfx, usw.) sollte man sich an eine Heizung z.B.. entmagnetiesierten!
Also den Stom den mal im Körper hat anb der Heizung rauslassen in dem man sie nur mal kurz anfässt!
Und dann vorcihtig die Karten einbauen!
Dann funzt es auch miem 3.PC in I-net! Zumindestens mit nem Hub/Switch!
Wie mein Netzwerk oben angegeben!
Und wenn die schnell putt gehen stimmt was net!
Bevor man PC Hardware (Mainboard, Gfx, usw.) sollte man sich an eine Heizung z.B.. entmagnetiesierten!
Also den Stom den mal im Körper hat anb der Heizung rauslassen in dem man sie nur mal kurz anfässt!
Und dann vorcihtig die Karten einbauen!
Dann funzt es auch miem 3.PC in I-net! Zumindestens mit nem Hub/Switch!
Wie mein Netzwerk oben angegeben!
@Killerbu (seltsamer Nick... muß es nicht heißen 'Bullerbü'...? *lol*)
Aha, bei Dir fällt also doch mal eine aus! Bei mir reihenweise, deshalb habe ich mir ja auch das USB-NW geholt...
Mit der Entmagnetisierung ist ja wohl völlig klar. Ich habe immer ein Erdungsband ums Handgelenk, wenn ich am offenen Patienten operiere. :-)
Aha, bei Dir fällt also doch mal eine aus! Bei mir reihenweise, deshalb habe ich mir ja auch das USB-NW geholt...
Mit der Entmagnetisierung ist ja wohl völlig klar. Ich habe immer ein Erdungsband ums Handgelenk, wenn ich am offenen Patienten operiere. :-)
Bei mir fällt eigentlich nie eine aus!
Habe sie nur zur Sicherheit da!
Also wenn mal die DSL Karte putt is am WE oder an einem Feiertag! Oder wenn ich niemanden habe der mich zu nem PC Laden fahren kann!
Und da das Angebot von ihr recht günstig war!
Besser eine zuviel als eine zuwenig!
Habe sie nur zur Sicherheit da!
Also wenn mal die DSL Karte putt is am WE oder an einem Feiertag! Oder wenn ich niemanden habe der mich zu nem PC Laden fahren kann!
Und da das Angebot von ihr recht günstig war!
Besser eine zuviel als eine zuwenig!
Ich sollte mir eigentlich auch einen Ersatz beschaffen, leider finde ich gerade die Karte im Netz nicht: 'Allied Telesyn AT-2500'. Ich könnte ja verschärft suchen, habe aber momentan keine Lust dazu... *g*
man kann mit sovielen rechnern ins inet wie man plaz, hubs und nezwerkabel hat
Moin, hab da mal ne Frage. Bin mir zwar nicht sicher ob das hier genau reinpasst, aber ich veruchs einfach mal.
Ich hab zu Hause zwei Rechner die über einen Linux Router ins Netz gehen. Funktioniert auch soweit ganz gut, ausser wenn ich mit beiden im Netz UT Spielen will dann gehen die Pings locker über 1000. Wenn nur einer UT Spielt ist der Ping wunderbar.
Weiß vieleicht jemand von euch Rat?
Ich hab zu Hause zwei Rechner die über einen Linux Router ins Netz gehen. Funktioniert auch soweit ganz gut, ausser wenn ich mit beiden im Netz UT Spielen will dann gehen die Pings locker über 1000. Wenn nur einer UT Spielt ist der Ping wunderbar.
Weiß vieleicht jemand von euch Rat?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.