LAN-Party (Hard- und Software)

LAN-Party (Hard- und Software)

hallo,

ich mache in 3 Tagen eine LAN-Party und hätte eine Frage dazu. Es wäre sehr nett , wenn ihr sie mir beantworten könntet.

Also....

Ich habe 2 PC's zum vernetzen und ein Crossoverkabel das man zum verbinden braucht.

Wenn ich das Kabel in beide PC's gesteckkt habe, muss ich da noch irgendwelche Einstellungen machen damit beide PC's das jetzt verbundene Netzwerk erkenn??

Ich meine, muss ich in der Systemsteuerung oder irgendwo anders was einstellen?

Wenn ja, erklärt es mir bidde.

Danke im Voraus

cu
also betriebsysteme wie WinME und XP erkennen und richten das netzwerk automatisch ein. man sollte aber noch schauen das das IPX/SPX komptabtibles Protokol installiert ist, weil das noch die meisten Spiele benutzen. Man installiert das so: Eigenschaften von Netzwerkumgebung - Hinzufügen - Protokoll - IPX/SPX komp. Protokoll.
Die Endungen der IP Nunmmern dürfen nicht identisch sein!
Windows 2000 nehmen!
Richtet den schotter auch fast selber ein!
Besser als ME!
Und an den Netzwerkkarten müssen die LEDs läuchten!
Wenn du Win98 (oder 95) hast, musst du unter Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration noch so einiges ändern. Bei jeder Netzwerkkarte sind die Einstellungen wieder anders. Wenn du das gemacht hast, musst du noch die PC-Direktverbingung machen (kann auch sein, dass du sie nicht machen musst). das sollte so ziemlich alles sein. Ist natürlich auch möglich, dass du noch andere einstellungen machen musst (ist eben schon lange her bei mir ;).
Die beiden PC'S haben Windows Xp und Win98.

Geht trotzdem oder?
es geht, aber da musst du von hand ein paar einstellungen machen.

1. feste IP adressen vergeben
2. man muss was bei der netzwerkkarte instellen, bloß hab ich leider vergessen was... aber wenn man es nicht macht, geht es nicht!
Ich habe win2000!Die lan vverbindung unter Win 2k und WinME ist sehr gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.