Ich hab seid einigen tagen ein problemm, und zwar fährt mein Computer (Win 98 SE) nicht mehr runter !! Er bleibt immer bei dem biltschirmbild "Windows 98
Computer wird heruntegefahren"
stehen, und wenn ich dann den Strom abschalte, wird beim nächsten start scan disk aktiviert(windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergerahren, bitte ....)
Was soll ich tun ?
Computer wird heruntegefahren"
stehen, und wenn ich dann den Strom abschalte, wird beim nächsten start scan disk aktiviert(windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergerahren, bitte ....)
Was soll ich tun ?
hau den computer kurz und klein und wenn er es dann immernoch nicht begriffen hat dann drohe ihm mit einem freien flug aus dem 10 oder 20 Stock.
das kann viele ursachen haben :
1. Netzwerkprobleme: du könntest die netzwerkarte nicht angeschlosen haben dann fährt er nicht ordentlich runter.
2. treiberkonflikte
3. Software nicht richtig deinstalliert
tipp: Du kannst Windows 98 nochmal drüber installieren (wähle den punkt nur "systemdateien" oder so änlich)
Johlin
1. Netzwerkprobleme: du könntest die netzwerkarte nicht angeschlosen haben dann fährt er nicht ordentlich runter.
2. treiberkonflikte
3. Software nicht richtig deinstalliert
tipp: Du kannst Windows 98 nochmal drüber installieren (wähle den punkt nur "systemdateien" oder so änlich)
Johlin

Ich kann mich Johlin nur anschließen, denn das selbe Problem ist auch bei mir aufgetaucht uns so hab ichs beseitigt.
Du must die Win98-CD einlegen und dann startet das Setup. Dann hast du eine Auswahl von 4 Punkten. dann musst den Punkt auswählen der nur Systemdateien überschreibt (lies dir die erklärungen von den einzellnen Punkten durch).
tipp: Du darfst keinesfalls den Punkt mit dem Formatieren der Festplatte anwählen, sonst Löschst du deine ganzen Dateien auf der Festplatte.
tipp: Du darfst keinesfalls den Punkt mit dem Formatieren der Festplatte anwählen, sonst Löschst du deine ganzen Dateien auf der Festplatte.
Toll ich Schreibe hier was Wichtiges für dich rein und jetzt bist du nicht mehr da
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.