hi, ich hab mal ne frage:
ich hatte vor einigen monaten einen rechner mit 500 Mh bei mir stehen, und der hat sich nie festgefahren.
mein neuer rechner mit 1.8 Gh fährt sich jetzt ständig fest.
kann es sein dass mein neuer rechner (1.8Gh) mehr strom verbraucht als mein alter rechner (0.5Gh) ???
brauchen rechner mehr strom je größer der prozessor ist ?
ich hatte vor einigen monaten einen rechner mit 500 Mh bei mir stehen, und der hat sich nie festgefahren.
mein neuer rechner mit 1.8 Gh fährt sich jetzt ständig fest.
kann es sein dass mein neuer rechner (1.8Gh) mehr strom verbraucht als mein alter rechner (0.5Gh) ???
brauchen rechner mehr strom je größer der prozessor ist ?
Ich würd mal rein spontan sagen, kauf dir unbedingt ein neues netzteil.
es kommt ganz auf den prozessor an! und dann kommt es auch noch auf die komponenten an (ob viele oder wenig drin sind). schau am besten mal auf dein netzteil und lies ab wieviel Watt es hat. es sollten min. 300W sein.
thx für die hilfe, so wie ich meinen kumpel verstanden hab und ihr mir hier dieses auch nochmal bestätigt liegt es wohl am netzteil...ich werd mir unbedingt ein neues zulegen...vielen dank nochmal wegen der hilfe !!!
Könnte aber auch andere Gründe haben...
Falsche Bioseinstellungen zB. oder fehlende/falsche Treiber für's Mainbord oder Grafikkarte... Fehler im Betriebssystem oder vieleicht auch nur irgendein Programm das im Hintergrund läuft und deinen Arbeitsspeicher zumüllt...
Falsche Bioseinstellungen zB. oder fehlende/falsche Treiber für's Mainbord oder Grafikkarte... Fehler im Betriebssystem oder vieleicht auch nur irgendein Programm das im Hintergrund läuft und deinen Arbeitsspeicher zumüllt...
Mmhhh, ich glaube nicht das er zu viel Strom bekommen kann da bestimmt schutzschaltungen vorhanden sind.
Also unser Lehrer hat mal gemeint, ich sags jetzt mal im Beispiel:
-PC verbraucht 100Watt/h Strom
-im Internet nimmt der PC 1KiloWatt/h auf.
D.h. doch, dass der PC praktisch nix mehr verbraucht, oder?
-PC verbraucht 100Watt/h Strom
-im Internet nimmt der PC 1KiloWatt/h auf.
D.h. doch, dass der PC praktisch nix mehr verbraucht, oder?
@frommi
Das heißt, das dein lehrer entweder ein grosser erfinder ist und mit dem pc als stromerzeuger bald reicher als bill gates sein wird, oder das du was
falsch verstanden hast, oder das dein lehrer was falsch
verstanden hat :)
@Amdusias
Ich kenne den fehler nicht, aber sollte es ein netzteil
mit 200W sein, kann es nicht schaden wenn es
ausgetauscht wird.
Es liegt an den komponnenten die im rechner sind,
und wenn du einen p4 mit viel speicher, eine grosse
grafikkarte und 4 ide geräte usw. hast, wird das
200w teil wahrscheinlich eh nicht mehr lange machen.
(kannst auch glück haben)
Das heißt, das dein lehrer entweder ein grosser erfinder ist und mit dem pc als stromerzeuger bald reicher als bill gates sein wird, oder das du was
falsch verstanden hast, oder das dein lehrer was falsch
verstanden hat :)
@Amdusias
Ich kenne den fehler nicht, aber sollte es ein netzteil
mit 200W sein, kann es nicht schaden wenn es
ausgetauscht wird.
Es liegt an den komponnenten die im rechner sind,
und wenn du einen p4 mit viel speicher, eine grosse
grafikkarte und 4 ide geräte usw. hast, wird das
200w teil wahrscheinlich eh nicht mehr lange machen.
(kannst auch glück haben)
@MZahle
Hat er so gesagt und er hätte es aus einem "Funker" Magazin. Aber zur Sicherheit werd ichmich nochmal erkundigen!
Hat er so gesagt und er hätte es aus einem "Funker" Magazin. Aber zur Sicherheit werd ichmich nochmal erkundigen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.