Neuer Planet im Sonnensystem entdeckt ! (Gesellschaft)

Neuer Planet im Sonnensystem entdeckt ! (Gesellschaft)

Manche haben es vielleicht schon gehört, ich habs heute in verschiedenen nachrichten erfahren. er braucht 288jahre für eine umdrehung um die sonne und ist pluto (?) ähnlich. den namen kann ich mir nicht merken.. weis den einer?

jetzt schauen wir schon so lange im weltall / sonnensystem um und haben ihn erst jetzt gefunden. find ich mal ne wirkliche überraschende und erst unglaubliche nachricht, was meint ihr?
Ich hab davon noch nichs gehört.Ist aber voll cool!Würd gerne wissen wie der heißt!
ich glaub ich hab davon schon mal gehört.
ich glaub irgendwer hat geraus gefunden, dass der pluto von seiner laufbahn abweicht(kurzzeitig) also muss der andere planet eine anziehung auf in auswirken. also, gibt es noch einen.
das ist meine meinung
Transpluto (weis nich wie man das schreibt)
Ist kein Planet, nur ein Himmelskoerper. :)
lilith
was ist der unterschied zw. einem planet und einem himmelskörper?
Der ist wohl zu klein für einen Planeten...
Somit wäre es dann vieleicht ein Asteorid der zufällig eine Umlaufbahn um die Sonne eingeschlagen hat...

Ein Himmelskörper ist höchstens 57Kilo schwer,sehr wohlgeformt und hat Augen in denen man sich verlieren kann... :-) (..gibt's auch mit Hörnern anstatt mit Flügeln.. ;-)
Ich hatte auch mal sone phase, aber die war damals im frühling.
;-))
@MZahle
Mein aktueller Stern (94-68-92) ..Kilo unbekannt aber 1.70 groß..
-Maße hab ich letztens im Möbelgeschäft genommen.. (da hängen immer so Papiermaßbänder rum wo drüber steht "Bitte nehmen sie Maß" <- ich konnte nicht wiederstehen.. :-))
"Aktueller stern" lässt darauf schliessen das du
die ganze vielfalt des universums nutzen willst.
Das da auch mal ein sirius zur sternschnuppe werden kann, und der gute major tom zu neuen galaxien unterwegs ist.
Sehe ich das richtig?
:-))
Hey! Meine vor 5 Jahren weggeworfene Erdnuss wurde entdeckt? Oh Shit! Muss ich jetzt Steuern zahlen? War wirklich nur ein Versehen!

Ist aber cool! Endlich kann ich die Planeten an allen Finger zählen! Ich hoffe die haben es nicht mit Pluto's Mond "Charon" verwechselt, der ist nämlich fast genau so gross wie Pluto selbst! Vielleicht ist ja Charon nur einige Kilometer "Gasi" gegangen... ;)
Quaoar gilt nicht als Planet, dafür ist er zu klein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.