strategiespiele was tun? (PC: Strategie und Wirtschaft)

strategiespiele was tun? (PC: Strategie und Wirtschaft)

hallo da draussen.
ich hab die letzte zeit ziemlich viel b&w gespielt und hab gefallen daran gefunden mich weniger god-like um mein dorf zu kümmern. jetzt bin ich auf der suche nach einem "dorf aufbauen, feinde bekämpfen" spiel welches b&w im spielablauf ähnelt, aber eben ohne bäume aussreissen und nahrungswunder und so´n zeug. ich hab sowas eigentlich nie ernsthaft gespielt und kenn mich nich aus, also helft mir mal. was ist zu empfehlen?
PS: gebt mir ruhig auch infos zu älteren spielen, also bei "die siedler" zum Beispiel (ein anderes in dieser art kenn ich gar net?!) auch was es mit den teilen 1-3 auf sich hat.
!schreibt schnell und zahlreich!
(bitte)
grüsse, mima
wie wärs mit age of empires? oder empire earth? wenns das ist was du meinst
übrigens gibts ein strategie-spiel forum
anno 1602
age of empires
empire earth
Als älteres Spiel würde ich PopoulousII empfehlen! (da bist Du kein Gott,aber Du hast zusätzlich zu deinen Arbeitern,Kämpfern,und Priestern noch eine Schamanin die gewisse Zauber aussprechen kann <-wenn man genug Mana aufgebaut hat).. Ich finde das sogar noch irgendwie besser als B&W und vor allem für Anfänger in dem Genere ist es besonders gut geeignet (AOE2 ist auch gut)

Und ganz neu kommt Anno1503 demnächst raus... Ein echter Fan von Aufbauspielen kommt da eh nicht drum rum...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.