Schweißtreibendes,ekelhaftes Thema:Deo!! (Gesellschaft)

Schweißtreibendes,ekelhaftes Thema:Deo!! (Gesellschaft)

Also,wir ham sonen Türken(keine Beleidigung)in unserer Klasse,und der brnutzt schon Deo!!!Meint ihr das das im 7.Schuljahr schon nötigist?Das ist zwar natürlich,aber ich find es trotzdem ekelhaft!!!Wann habt ihr als Erstes in eurem Leben Deo,Perfüm oder anderes Zeug benutzt?Ich wasch mir Abends nur das Gesícht.
Euer angeekelter Sensemann
Äh heute.
ähm..keine ahnung...

aber wenn der türcke es schon nötig hat soll er es au benutze, oder etwa nicht? aber ich denk der will wie seine kompanen cool wirken. (muss nicht auf jeden bezogen sein, ist aber wie ich finde oft so!)
Na neben dir will ich nicht an einem Tisch sitzen muessen, Sensemann. <g>

Es gibt nichts besseres als gepflegte, duftende Maenner.
Hin und wieder benutze ich schon ein DEO...
Aber nur in der Arbeit eigentlich...
Bevor ich zu meiner Freundin gehe oder sonst irgendwo Ausgehe, geh ich zumindest lieber unter die Dusche!!!
Nachdem ich dann geduscht und gewaschen bin stellt sich die Frage nicht mehr ob ich ein DEO nötig hätte...
Genau´genommen nehm ich einmal pro Woche ein Vollbad und dusche je nach bedarf.. (im Schnitt mindstens jeden zweien Tag)
Aehm, ihr habt die Wirkung von einem Deo verkannt .. Der Geruch soll vorgebeugt werden und nicht ueberdeckt, daher traegt man das Zeug gleich nach dem Duschen/Baden auf, um spaeter nicht zu stinken.

*verwirrt sei*
ich bin 14 und habe noch keines benutzt
Was issen an DEO so schlimm? Ich benutze es seit ich 12 bin...
Ist bei jedem Menschen anders. Einige brauchen es früher, einige brauchen es später, je nach Schweissdrüssen. Aber wieso sollte das ekelhaft sein? Doch ganz normal ein Deo zu benutzen? Ist schliesslich sozial, da man für seine Mitmenschen (hoffentlich)angenehmer riecht und eigentlich auch fürs Selbstwohl.

*Sensemann, Gesichtwaschen ist gut, aber wie kann das dein... Aroma... verbessern? Nun gut, du könntest natürlich viele Schweissdrüsen am Kopf haben... aber unter den Achseln schwitzts du schneller und du miefst dort viel stärker.

Ich benutze eins seit ich 13 Jahren auf dem Buckel hab.
Ich benutze Deo nur nach Sport wie fast alle in meiner Klasse .
Also ich benutzt Deo seit ich 14 bin, das is doch total normal, das hat nichts mitn Image oder sonstwas zu tun das gehört einfach mal zur Körperpflege.
Ich benutze auch schon ziemlich lange deo (etwa seit ich zwölf bin) Ich nehme aber nur einen geruchlosen mineral-deosteinein und deospray von nivea, dass duftet nur ganz ganz wenig. Ich kann es nicht ab wenn jemand versucht seinen gestank mit massenhaft ekelhaft stinkendem deo zu überdecken dass auf zwei kilometer riecht. Deo sollte wenn dann nur einen ganz leichten duft haben. Besonders bei frauendeo find ich den geruch wenn sich "exotischer tropenduft" mit achselschweiß vermischt ziemlich... unappetitlich!
Ich benutze Deo jeden Tag

*hmmm-mist-schon-wieder-alle*
Ich finde das ich eigentlich kein Deo (bis ....keine Ahnung)brauche.
Manchmal schwitze ich ziemlich,aber nur wenns wirklich heiß ist.Naja,wie ihr schreibt.Jeder macht das dann wenn er meint (oder wenn es ihm der Sitznachbar rät *g*)

Das Gesicht wasch ich mir nur damit ich keine Pickel kriege.Hatte schon 2,hab beide aber wieder weggekriegt mit so ner Hautmilch.
Euer pupertäre Sensemann
ich benutze kein deo auch noicht nach dem sport das zeug stinkt wie sau und nach dem sport habe ich aber eh keine lust zu duschen also fällt das sauber machen immer sonntags an
Ich dusch mich immer jeden 2.Tag.Manchmal auch jeden Tag wenn ich gejoggt bin.
Euer Sensemann
Immer nach dem Trining dusche ich mich und an allen anderen Tagen bade ich.
wo duzsct du dich nach dem training?
na zuhause wo sonst?
hätte ja auch sein können das du dich gleich nach dem training dort duscht also ich bade nur sonntags
Zu hause bin ich Jeck wie alle anderen in der Kabine.(Ist umsonst)
Zurück zum Thema..
Ursprünglich hies es ja das es sich um einen Türken handelt der "schon Deo benutzt"...
Also ich habe an meinem Arbeitsplatz (dort komme ich am ehesten schwitzenden oder auch gelegentlich "Stinkenden" Leuten nahe) schon bemerkt das Ausländer häufig anders riechen..!
Ich möchte nicht behaupten das Ausländer mehr oder weniger stinken als deutsche,aber ebent oft anders und recht ungewöhnlich, so das es für unsereiner Nasen vieleicht intensiver aufgefasst und verarbeitet wird...
Das liegt wohl hauptsächlich an der Ernährung denke ich...
Wer zB. ständig Knoblauch ißt riecht nicht nur aus dem Mund,sondern das wirkt sich auch auf den Schweiss aus und ist sogar auf dem Klo noch eindeutig "erkennbar"... Wenn einer ständig Sauerkraut oder RoteBeete ißt wird er ganz anders riechen wenn er Schwitzt (nicht unbedingt besser aber vieleicht weniger "stechend"..)
Wer schonmal Schafsfleisch zubereitet hat (oder vom Griechen mit nach hause genommen hat),der wird wissen das danach die ganze Wohnung nach diesem Fleisch "stinkt" weil das einfach einen sehr eigenen Geruch hat..!
Also Deo benutzen finde ich allemal besser als unschuldige Leute mit seinem Geruch zu belästigen.. (allerdings sollte man auch mit Deo nicht zu "dick" auftragen..)

@Katja
Ich wüde sagen "vorbeugende Überdeckung" *g* ...
Wenn ich mal besonders gut duften will dann nehm ich lieber ein gutes (dezent aufgetragenes) Aftershave oder Parfüm... (nach dem Bad oder der Dusche)

Aber solange es nicht wirklich stinkt (also gewisse Reinlichkeit vorausgesetzt) ist mir der natürliche reine Duft (bei Frauen) lieber als der eines Deo's oder Parfüm's...!
Mein Dad benutzt jeden Tag "Kristalldeo"!!! Das riecht nicht und mein Dad stinkt nicht!
Dein Daddy ist wohl der Beste.
Ich weiss ja nicht, vielleicht hab ich eine Hygienefimmel, aber Sensemann, soll ich dir mla sagen, wie ich mich morgens fertig mache in nur 15mins?

Duschen - Haare und Körpershampoo, DEO!!!! -ich benutzte sogar ein AXE-Body-Spray, dass man über den ganzen Oberkörper versprühen kann, Haare machen - Gel und Haarlack, Zähneputzen und Zahnseide. Und jetzt noch ein AfterShave oder Parfum.

Und an diesem Vorgang ist nichts zu rütteln, das ist das mind. was einen gepflegten Menschen ausmacht und für Körperpflege ist NIEMAND zu alt.

BTW: Wenn ich vormittags Sport hatte, Dusche ich nachmittags sogar noch ein zweites mal.
@3DKing
Ich finde beeindruckend das Du das alles in 15 Minuten schaffst...! Für das alles,rasieren noch dazu aber dafür ohne einsprühen (ausser Haarspray), brauch ich mindestens 40 Minuten...
Morgens brauche ich allerdings nur 10 Minuten da ich mich nach der Arbeit dusche und nicht vorher (wenn ich einen Bürojob oder Verkaufsjob oder sowas hätte wäre das was anderes..)
Wenn man Sport macht und dabei schwitzt ist ganz klar das auch eine Dusche nötig ist. Wenn ich zB. ins Fittnessstudio gehe dann nur frisch geduscht,und bevor ich wieder rausgehe dusche ich gleich im Studio nochmal (das ist normal und selbstverständlich denk ich..). Wenn ich aber zB. mal nur zwei Tage lang zuhause vor dem Computer sitze,dann lasse ich schon mal einen Tag aus und gehe ungebadet zu Bett... (auch normal denke ich..)

Aber "DEO + Body-Spray + AfterShafe" finde ich nicht normal..!
Ich stell mir das jetzt so vor das man wenn man in deine Nähe kommt irgendwie gegen eine "Duftwand" läuft.. (also ungefähr so als wenn man eine Douglas-Filiale betritt..)
Ich habe absolut nichts gegen einen dezenten wohlriechenden Duft,aber wenn dieser Duft schon von 5 Meter Entfernung wahrnehmbar ist,dann wäre mir das zu aufdringlich und ich würde nicht noch näher rangehen...!
ich brauche morgens villeicht 1-2 minuten und zwar um aufs klo zu gehen obwohl ich ja eigentlich morgens meistens nicht muss und um meine spange abzulegen wenn ich losgehen will schau ich noch mal in den spiegel ob meine haare ordentlich sind und dann los.
@3DKing: Das finde ich wirklich widerlich!So viel Spray,Deo,Parfüm...Das ist unnormal!Da bist du ja nur noch ein künstlich "hübsch" und (gut) riechendes Object!
Das finde ich wirklich....
Argon, das werden Frauen anders sehen, glaube mir. :)

Abstossend ist der Gedanke, dass jemand morgens nur 1-2 Min nur 'ins Klo' investiert ...
warum was soll ich denn sonst noch so machen ausserdem muss ich meistens morgens garnicht aufs klo
@Katja:
Du bist eine Frau.Du siehst das anders.Ich gebe Argon recht.
Also ich denke Argon hat da ne größere Lebenserfahrung ;)
Also ich benutze auch Deo, finde das ganz normal.
man sollte nicht öfters als jeden 2ten tag duschen. das zerstört den natürlichen hautschuz(wissenschaftlich nachgewiesen). das ist nicht soo gesund(für die haut).

soviel zeugs auf sich zu sprühen ist aber auch... naja jedem das seine
Das stimmt,davon hab ich mal gelesen.Deshalb soll man auch nicht immer so starkes Duschgel benutzen.
Banana~im~Pyjama:
Du hast da was missverstanden ;) Mein Deo IST ein Body Spray, das bedeutet, dass es am ganzen Körper der Schweissbildung vorbeugt. Es riecht ja nicht wie ein Parfum doer After Shave, denn der Geruch eines Deos verfliegt ja in wenigen Minuten. Es geht ja sinngemäß nur um die Wirkung, dass der Schweissbildung vorgebeugt wird.

Keine Angst, ich treibe kein Duftwand vor mir her :) Die meisten Leute riechen mein Parfum schon nicht mehr, wenn ich den Kilometer morgens zur Schule hinter mir hab :)

Argon: Ich übertünche keinen Geruch, ich beuge ihm vor. Und auch du wirst noch zu der Einsicht gelangen, dass der eigen Körpergeruch NICHT so gut riecht, wie man vielleicht glauben möchte. Sonst erkläre mir das Erfolgsgeheimnis von Axe und sämtlichen Parfumherstellern. Das Zeug hat seinen SINN und ich bin froh, dass ich nicht jeden Menschen so riechen muss, wie Gott ihn geschaffen hat. Und nur weil man nicht stinkt, verfälscht man nicht sein Auftreten oder seine Persöhnlichkeit. 2Pfund Make Up im Gesicht würden das eventuell tun, aber nicht DEO.
Also ich werde mich schätzungsweise das erste und letzte mal für längere Zeit hier melden weil ich daheim kein Internet haben und ich bei ner Freundin bin aber zu dem Thema muss ich echt mal was loswerden:

Sorry aber was wollt ihr denn alle?? Deo is ja wohl nix ekelhaftes oder? Ich finds nur richtig widerlich wenn jemand neben mir sitzt der stinkt wie ein Tier weil er so schwitzt, da riecht man doch lieber nach Deo als nach Schweiß!! Oder ich finde Deo kann auch richtig geil sein, zum Beispiel ich find den Duft vom Deo meines Freundes hammergeil und wenn ich den Duft irgendwo rieche muss ich an ihn deken und mir gehts wieder richtig gut!! Und ab wann man Deo benutzen sollt denke ich da gibt es keine Altersbegrenzung wenn man merkt hey ich brauch so langsam Deo dann benutzt man eins ganz egal wie alt man ist!!!
ich benutze aber keins weil es einfach nur stinkt
Ja, das stimmt!
Da riecht Schweiß fast noch besser *lol*
Aber irgentwas mus man ja nehmen....
naja das zeug was die leute aus meiner klasse in der umkleide nach sport so rumsprühen(erst auf sich und dan zum spass in der gegend) da bleibt einem die luft weg. das stinkt! gut vielleicht ist es was anderes wenn man es unter den armen hat... aber davon bekommt man atemprobleme
@ James Ryan : Ich find es auch widerlich wenn man nur noch Deo riecht wenn man mit jemandem redet aber es gibt ja auch geruchloses Deo ???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.