Ich habe zwar die besten Taktiken für Starcraft verliere jedoch immer wenn ich gegen den PC kämpfe! Kann mir einer die BESTE (!!!) Taktik für die Protoss geben? Wenn ich nähmlich gegen den PC daddle (daddeln=spielen) greifen mich die Terraner mit einer riesiegen Armee an oder die Zerg mit einer Armee aus Schleichern und(oder) Hydrankalisten an. Ich weiß auch das die Truppen der Protoss die teuersten sind!
ähh..
cannons um die 1. angriffswelle zu stoppen. dann nur noch bersis massen und gegnerische main killen. kannst auch von anfang berserker only.. sind die stärksten tier1 units im ganzen game -.-
cannons um die 1. angriffswelle zu stoppen. dann nur noch bersis massen und gegnerische main killen. kannst auch von anfang berserker only.. sind die stärksten tier1 units im ganzen game -.-
üben, üben, üben ... mit der zeit entwickelst du selber ne strategie wie du überlebst. war bei mir jedenfalls so.
Es gibt keine "beste" Taktik. Du brauchst schnell ne Exe und vor allem musst du deine Chokes dicht machen. Dein Problem wird sein, dass du aus Angst überrannt zu werden zuviel mauerst. Bei Starcraft musst du aber als bald möglich expandieren.
gegen die stupide ki kann man einfach ne x beliebige einheit massen...nach dem ersten angriff kommt nicht mehr viel.
@Argon
Starcraft bzw. Broodwar ist eines der besten Spiele die es gibt.Und das zweit meist verkaufte (das erste ist die WarCraft Reihe und beides ist von Blizzard!)
Starcraft bzw. Broodwar ist eines der besten Spiele die es gibt.Und das zweit meist verkaufte (das erste ist die WarCraft Reihe und beides ist von Blizzard!)
@3DKing und Wolf:
Eine Frage könnt ihr auch Deutsch schteiben?Was ist eine Exe?(von 3DKing)
Eine Frage könnt ihr auch Deutsch schteiben?Was ist eine Exe?(von 3DKing)
@Cold fire
Wie spielst du? Spielst du auf meele oder alles ist erlaubt? bei meele greifen sich die Gegener auch gegenseitig an. Bei alles istr erlaubt gehen alle nur auf dich!
Wie spielst du? Spielst du auf meele oder alles ist erlaubt? bei meele greifen sich die Gegener auch gegenseitig an. Bei alles istr erlaubt gehen alle nur auf dich!
hm... sorry, dachte wär klar was ne exe ist in nem strat forum :/
exe = expansion, also ne 2. mine sichern, 2. basis aufbauen..
tier(1,2,3..) häufig in blizzard games anzutreffen. tier = technologiestufe. tier1 = basishaupthaus
tier2 = wenn das haupthaus zum ersten mal upgraded wird. tier 3 = letztes upgrade.
caster = spellcaster = zauberer, templer der protoss zb..
bunkern = einmauern, sehr defensives spielen.
rush = früher angriff auf den gegner mit dem ziel seine economy durcheinander zu bringen, oder sogar zu zerstören..
rax = barracks = kaserne
scouten = mit einer einheit gegner suchen, herausfinden was er macht.
BO = Build Order. Heisst etwa so viel wie "Bauplan" und zeigt Schritt für Schritt was man bauen muss. Diese sehen natürlich bei allen Rassen etwas anders aus und jeder kann sich seine Eigene basteln.
Merke: Micro und Macro sollte man sich von vornerein angewöhnen.
Micromanagement (micro):
- Verwundete Einheiten eventuell zurückziehen und von hinten weiter angreifen lassen. (Vor allen bei Fernkampfeinheiten)
- Ob es sich eventuell lohnt noch ein bisschen weiterzukämpfen (obwohl man eventuell mehr Verluste hat), um wichtige strategische Vorteile zu haben.
- Focus Fire’ gezielt Einheiten des Gegners auslöschen.
- Von hinten angreifen um Caster und Fernkämpfer auszuschalten.
- Angreifen und zurückziehen: „Hit’n Run“
Macromanagement (macro):
- Wann und wo bau ich ne zweite Basis (Expansion, exen)
- Auf welche Einheiten gehe ich. Am besten das schon vor dem Spiel festlegen.
- Wann und von wo greif ich an? Scouten ist hierbei sehr Hilfreich.
- Eile ich meinem Partner zu Hilfe (sollte man in der Regel immer machen)
- Wie kontere ich einen Angriff.
- Greife ich sofort nach einem Angriff meines Gegners an oder wart ich bis ich zusätzliche Einheiten habe bzw. meine Einheiten geheilt sind.
- Einheiten nachproduzieren, dass kann oft entscheidend sein für ein Spiel.
exe = expansion, also ne 2. mine sichern, 2. basis aufbauen..
tier(1,2,3..) häufig in blizzard games anzutreffen. tier = technologiestufe. tier1 = basishaupthaus
tier2 = wenn das haupthaus zum ersten mal upgraded wird. tier 3 = letztes upgrade.
caster = spellcaster = zauberer, templer der protoss zb..
bunkern = einmauern, sehr defensives spielen.
rush = früher angriff auf den gegner mit dem ziel seine economy durcheinander zu bringen, oder sogar zu zerstören..
rax = barracks = kaserne
scouten = mit einer einheit gegner suchen, herausfinden was er macht.
BO = Build Order. Heisst etwa so viel wie "Bauplan" und zeigt Schritt für Schritt was man bauen muss. Diese sehen natürlich bei allen Rassen etwas anders aus und jeder kann sich seine Eigene basteln.
Merke: Micro und Macro sollte man sich von vornerein angewöhnen.
Micromanagement (micro):
- Verwundete Einheiten eventuell zurückziehen und von hinten weiter angreifen lassen. (Vor allen bei Fernkampfeinheiten)
- Ob es sich eventuell lohnt noch ein bisschen weiterzukämpfen (obwohl man eventuell mehr Verluste hat), um wichtige strategische Vorteile zu haben.
- Focus Fire’ gezielt Einheiten des Gegners auslöschen.
- Von hinten angreifen um Caster und Fernkämpfer auszuschalten.
- Angreifen und zurückziehen: „Hit’n Run“
Macromanagement (macro):
- Wann und wo bau ich ne zweite Basis (Expansion, exen)
- Auf welche Einheiten gehe ich. Am besten das schon vor dem Spiel festlegen.
- Wann und von wo greif ich an? Scouten ist hierbei sehr Hilfreich.
- Eile ich meinem Partner zu Hilfe (sollte man in der Regel immer machen)
- Wie kontere ich einen Angriff.
- Greife ich sofort nach einem Angriff meines Gegners an oder wart ich bis ich zusätzliche Einheiten habe bzw. meine Einheiten geheilt sind.
- Einheiten nachproduzieren, dass kann oft entscheidend sein für ein Spiel.
Wie stelle ich es ein das der computer gegener einen anderen computer gegner auch angreift (bitte mit allen details beantworten wo ich zu bsp klicken soll)
brauch hilfe suche einen guten mapeditor
hab mir im netz paar maps runtergeladen bei denen man unter anderen mineralien direkt an brutstätten setzten kann oder updates höher als 3 stellen kann. mit den normalen editor funzt sowas net.
hab mir im netz paar maps runtergeladen bei denen man unter anderen mineralien direkt an brutstätten setzten kann oder updates höher als 3 stellen kann. mit den normalen editor funzt sowas net.
mit nem bestimmten editor den ich vor kurzem gefunden habe ist echt gut :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
!!!