Wiedergeburten (Gesellschaft)

Wiedergeburten (Gesellschaft)

Ich weiss jetzt nicht ob es so ein thread schonmal gegeben hat aber mich interessiert jetz eure meinung: Werden wir wiedergeboren?
Ich glaube und hoffe nicht.
Nö glaub ich nicht. Das man lebt is reines Glück. Inner anderen Dimension zu leben oder sowas wie ein Jenseits wäre warscheinlicher als wiedergebohren zu werden.
ich denke der glaube allein zaehlt und ist fuer viele menschen eine sache an der sie sich festhalten koennen.
Ich hoffe auch nicht das es so was geben wird.Ich hoffe ich komme in den Himmel.
Also ich hab mich schon lange von der kirche abgewendet.
Ich glaube an das was mir am logischsten erscheint.
Ich glaube nicht das man in den himmel oder sowas kommt, und deswegen ist für mich das einzige logische dass man wiedergeboren wird, unabhängig von raum und zeit und dass man sich natürlich nicht an das vorige leben erinnert, was uns dann wider die möglichkeit lässt darüber zu diskutieren :)
Ich stimme dem adeligen zu, bei mir isses genauso. Bloß, dass ich denke, dass man sich, durch zufälle auslösend, zumindest gefühlsmäßig an sein voriges leben erinnern kann. Aber ich bin sowieso soon bissl esoterisch. Ich glaube aucgh, dass es Menschen gibt, die ihren Geist besser nutzen können und daran, dass jeder ein element hat, dass ihm Kraft spenden kann und ihn vollkommen macht. auch an seelenverwandtheit und parallelwelten.
ich muss Adel ebenfalls zustimmen
ich denke einfach über alles mögliche nach und komme dan halt selbst auf das was ich glaube(halt was mir logisch erscheint)
andererseits bin ich nicht ganz sicher obs nicht doch einige übernatürliche sachen gibt...
Ich werd mich da wohl mal überraschen lassen wenns soweit ist... Ich habe keinen so stark ausgeprägten Glauben an eine bestimmte Theorie,halte aber eigentlich alles was bisher erwähnt wurde für möglich.
Ich hoffe jedenfalls schon das es noch irgendein "danach" oder "wieder" gibt (irgendwie glaub ich's auch ganz gern),weil bisher hat man ja noch bei allem was erforscht wurde im Endeffekt einen gewissen Kreislauf nachweisen können...
Ich glaube auch an die wiedergeburt! Es kann doch irgendwie mit unseren gedanken nicht zu Ende Gehn. Währe doch schön, nach dem Tod noch ein mal "ich" zu sein. Wiedergebähren können wir vielleicht auch als Pflanze, wenn unser Körper Verwehst (oder wie auch immer).
Vor 5 Jahren hatten wir einen Hamster, er stand in meinem Zimmer auf dem Boden. Eines Nachts träumte ich, wie mein Geist versucht hat, sich krampfartig von der Stelle, wo der Hamsterkäfig stand, befreite. Dann sah ich mich um und sah mich selbst im Bett liegen und schlafen.
Am nächsten Morgen erinnerte ich mich haargenau an dem Traum und sah nach dem Hamster... er war tot.
Das ist traurig. Mit den Hamstern ist das wohl so eine Sache. Ich hatte auch mal meinen. In den Sommerferien hab ich ihn zu einem Freund gegeben, jedes Jahr. Beim dritten Jahr hatte ich, als ich ihn abholen wollte einfach das Gefühl, das es ihn nicht mehr gibt. Ich hab dann bei meinem Freund angerufen und die Mutter sagte mir er wäre tot, beim Tierarzt gestorben.
nun ja ich möchte nicht wiedergeboren werden da der mensch ALLES zerstört. gut als mensch hat man eine höhere lebenschance aber der mensch zerstört nun mal auch den menschen. besonders allerdings alles was nicht mensch ist (siehe regenwald etc). höchstens als unsterblicher undendekter mini makro virus oder so.
Ich würde gerne wiedergeboren werden... vielleicht in einem anderen zeitalter...
ich denke auch dass der glaube allein zählt. vielleicht ist und freigestellt was nach unserem tod mit unseren seelen geschieht? Die seele ist unsterblich...
Die Vorstellung, dass alles was ich mache nur Teil eines einzigen riesigen Zykluses der Wiedergeburten ist, das stimmt mich schlecht und deswegen mag ich nciht dran glauben. Die Wissenschaft hat die Existenz der Seele noch nicht bewiesen, also sage ich, dass all unsere Gedanken etc was da noch so zugehört ein ungeheuer komplizierter Chemiecocktail ist und an mein Motto: Irgendwann ist die ganze Kacke vorbei.
Frottiqe, da is was dran...
Wer nicht dran glaubt dem steht dieser weg vielleicht einfach nicht offen.
Klar, es klingt logisch dass all unsere gefühle nur ein hormongemisch ist... aber es fällt mir schwer dass zu glauben... ich bin nun mal ein romantischer mensch. *g* Ich denke schon dass ich eine seele habe und dass die irgendwie über dem körper steht... weil sie weiterlebt wenn der körper stirbt. Und warum sollte sie sich nicht einen neuen körper suchen können?
Die seele wiegt übrigens 4 gramm:
man hat einem sterbendem menschen das gewicht gemessen und bei seinem ot wurde er 4 gramm leichter
kann glauben wer will, das kann auch was andres gewesen sein...
Ich glaube nicht daran.

@ Der Adel: Kann auch sein das dem Toten ein paar Haare ausgefallen sind oder so.
sag ich ja, kann auch was andres gewesen sein, ich glaubs net, habs halt mal im fernsehen oder so gesehen
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.
- Woody Allen
nein
"
glaube,hoffe,und will nicht das es geschieht.NIEMALS
für mich bleibt das die logischste erklärung wenn jetzt zum beispiel Squall2000 hofft dass er nie wiedergeboren wird, dann wird er das ja dann nicht mehr wissen. und deswegen braucht er sich darüber keine gedanken machen
es kann alles möglich sein.
Vielleicht kann man sich nur nicht mehr an sein vorheriges leben erinnern. Aber kann auch sein das es quatsch ist.
ich hab echt angst vor dem tod. das ist so ungewiss was dann mit einem passiert, wiedergeboren zu werden wäre für mich die beste alternative
Mein freund glaubt, dass er in einem früheren leben mal ein hund war!
Ach du scheiße...und woher weiß er das? Hebt er beim pissen ein bein?
LOL ich glaube nicht. Ich glaube er versucht immer sein Schwänzchen zu fangen. *gg* Nein kleiner scherz. Also ich hatte auch schon öfters das Gefühl hier war ich schon mal oder das habe ich schon mal erlebt. Als hätte ich früher schon mal gelebt. Wirklich aber das bildet man sich glaube ich ein.
Vielleicht werdet ihr mich jetzt für verrückt halten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man sich das nur einbildet. Ich denke, dass das manchmal "Erinnerungen" an das frühere Leben oder sonst woher sind.
aber wenn man nicht wiedergeboren wird was passiert dann mit deinem gedächtnis? das ist wie schlafen ohne aufwachen das gibts doch nicht das du dann einfach nicht mehr denken kannst!
Darüber habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht...
Hi
Nein, ich glaube nicht an die Reinkarnation.

Ich könnte mir schon vorstellen, so 3, 4 mal wiedergeboren zu werden aber immer und immer wieder?
Das ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwachen kann.
Zum anderen ist es mir zu modisch. Vor zehn jahren dachten etwa 30% der Menschen an die Reinkarnation. Heute ist ist es bereits das doppelte. Man könnte fast sagen, dass es zu einem Trend geworden ist.
Ich glaube einfach nicht, dass eine grundlegende Lebensphilosophie die Wahrheit sei, sondern die Tatsache dass es zu einem Trend geworden ist.
Ich finde es auch irgendwie zu einfach.
Der erste Gedanke "Ja, man wird wiedergeboren" ist ja ganz nett aber wie gesagt immer und immer wieder, ich glaube, wenn das so wäre, dann säßen wir bereits alle in der Hölle. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.