Telekom (Internet)

Telekom (Internet)

Es ist ja so das ich momentan weder FLAT noch genügend Zeit hätte um mich ungehindert und frei im Internet bewegen zu können... Diese scheiß Telekomiker sind weder fähig das sie mir DSL geben noch das sie eine unbegrenzte Flat für vernachlässigte ISDN-User bereitstellen könnten...
Sobald entweder DSL möglich ist oder wenigstens anderweitig eine Flat zu vernünftigem Preis möglich ist werden diese Telkomtypen von mir höchstens noch ein dunkles Loch zwischen zwei knackigen Backen zu sehen bekommen aber ganz bestimmt kein Geld mehr!!!

Ich finde das es eine absolute Frechheit und völlig unsozial ist das die sich das erlauben können den Leuten denen sie kein DSL bieten können auch noch die FLAT zu streichen!!! Also den höheren Preis für die ISDN-Flat (DSL war von Anfang an billiger) hätte ich noch akzeptiert! (aber warum eigentlich..(?),normal sollte die eigentlich billiger sein da auch die Leistung wesentlich schlechter ist..!!!
Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von Telekom und werde keinen Heller mehr darauf setzen..!!!
Mich wundert auch nicht das die Aktien so in den Keller gerutscht sind wenn die ihre Kunden dermasen willkürlich einteilen und eine selbst fabrizierte "Mehrklassengesellschaft" einführen!!!
Am liebsten habe ich die Werbung mit dem Spruch: "Maedchen (weiß den Namen der Rothaarigen nicht), weißt du, warum es noch Menschen gibt, die ohne DSL surfen?" *argh*
enie(oda so ähnlich) heisst sie

hat der blonde typ glück das er nur eine animation is sonst...
...die erste sprechende Gentomate...
starke Leistung....!!!!....Ich wette...wenn die sich weiterhin die Haare so regelmäßig färbt hat die mit 45 ne Glatze
um mal die telekom zu verteidigen:

dsl geht über eine eigene leitung. im gegensatz zum isdn was ja übers telenez geht. wen jez alle leute isdn flats haben blockieren sie die tele leitung(sie bleiben ja ewig online). deswegen ist die dsl flat billiger um die kunden davon wegzubrinen über die tele leitung zu surfen. ich glaube es gibt auch garkeine isdn flat mehr. soweit ich weis haben sie die abgeschafft.

eigendlich verständlich oder?

vielleciht liegen auch bei dir in deiner nähe keine dsl leitungen und du kannst deshalb kein dsl haben. falls das der fall ist kannst du sie legen lassen(kostet halt etwas mehr wegen boden aufreisen, leitung legen und zumachen)
Also ISDN Flats gibt es noch!
Schaut mal bei: http://www.onlinekosten.de
Da dann bei ISDN/Analog.
Wobei bei mir T-Online zu unfähig war mir meine DSL Zugangsdaten zuzuschicken!
22.12.2001 Beantragt mit Flat
27.01.2002 sollte ich es haben Leitung war auch freigeschaltet
dazwischen x Anrufe bei denen und keiner hat kapiert das wir keine Zugangsdaten bekommen haben!
Bis wir endlich mal jemand erreicht haben der uns dann neu angenmeldet hat für die Flat!
Und ich glaube am 21.02.2002 hatte ich es dann endlich!

Aber ich erste bald zusehen das ich von der -Tkom wegkomme!
Sobald ich Arcor bekommen kann bin ich bei denen! Oder Q-DSL!

Nur leider baut dieT-kom ihr Monopol immer weiter aus! Sind jetzt langsam auch in Amerika!
nun also man muss beachten das es nur wenige firmen gibt die soviele kunden haben wie die tkom. bei mehr als 40millionen kunden (so festnez und mobil) ist das schon, denke ich, etwas schwerer die alle zu verwalten. es kommen auch andauernd neue dazu. auserdem mus man sich drumkümmern da die auchmal aufträge verschlampen. mein bruder hat erzählt das er jeden tag agerufen hat und gefragt hat was ist. nach 4 tagen hatte er dan einen dsl anschluss. das ist meinermeinung nach schon schnell wenn man bedenkt das alles von ihm noch in kisten rumsteht aber der dsl anschluss schon funzt.
Naja, also ich hatte Früher ne ISDN Flatrate für 17.00€ (eigentlich währen's 25, aber die Pfeifen von Arcor haben sich verrechnet:-) Das gleiche hab ich auch für ISDN gezahlt... Ich würde mal auf http://www.arcor.de nachgucken, ob du was passendes findest
Ich kann jeden einzelnen verstehen, der von der Telekom enttäuscht wurde. Nur ist es nicht die Telekom die immer denn Müll verbockt, sondern der einzelne Mitarbeiter den man am Hörer hat. Entweder hat die Person Streß, keine Ahnung oder einfach nur ein scheiß tag zum arbeiten erwischt. Die Fehler die diese Leute machen, macht Ihr auch alle in Euren Beruf. Oder will mir jemand erzählen er mache immer alles korrekt !?
Das Problem ist nicht die Telekom ( ich könnte auch einen anderen nennenswerten Namen als Telekom nennen ), sondern das ständige Unzufriedensein, Rumgemecker & Bessergewisse der Menchen die in der 2. Klasse sitzen.
Sorry Banana, aber ich glaube nicht daran das die Telekom Intresse hat eine Mehrklassengesellschaft einzuführen. Klar der Werbespruch ist absolut unpassend.
Die Telekom hat eher Intresse daran so viele Kunden wie möglich zu gewinnen um so viel Geld wie möglich zu machen ( wie jeder Anbieter ). DSL ist nun mal nicht auf einen Schlag überall zu haben. Hinter DSL verbirgt sich ne Menge Technik und der kleinste Teil ist das Modem und der Slitter.
@ Steine-Holzhammer der Hammer
Für DSL wird nur die bereits vorhandene Telefonleitung benutzt, den Rest erledigt der Splitter.
Auf die Technik in der Vermittlung kommt es an,
die nicht von der Telekom hergestellt wird.
Diese Technik muß erst mal aufgebaut werden und hat zu funktionieren und kostet mehr als nur Geld.
Was ich schade finde ist dass nur über negative Erfahrungen "gesprochen" wird. Alle zufriedenen Kunden ( das sind übrigens die meisten ) schweigen.
@Dr. Puffensen
lol ich wusste das du früher oder später hier mit wehenden fahnen die t-... verteidigen wirst :-))

Aber, du hast recht, ich hatte zu der zeit als ich noch
auf der jagt nach dsl gewesen bin, und als ich hilfe
brauchte wo ich es hatte, die drolligsten pfeifen am telefon.
Es war teilweise so dumm das ich mein problem als
zweitrangig betrachtete und erst mal herzhaft lachen mußte.
Eine der niedlichsten geschichten war, als ich ein anschlussproblem hatte,
am telefon eine nette frauenstimme die aber sehr bald
völlig überfordert war.
Das allein ist ja nicht witzig, doch ihre bemühung
mir doch helfen zu wollen war einfach niedlich,
so sagte sie z.b. "das problem hatten wir auch, doch
ich kann mich nicht erinnern was wir gemacht haben,
mein mann ist auch jetzt nicht da, der hätte es gewusst"
und sie grübelte noch eine ganze zeit darüber nach
und war echt bemüht.

Andere erfahrungen sind eher so, das man denkt man
hätte den am andern ende der leitung jetzt in einer
entscheidenden phase beim schach in seinem
gedankengang unterbrochen.

Allerdings denke ich auch das einige so den tag über
mit schimpfanrufen maltretiert werden das sie nach
ein paar stunden so reagieren.
Aber trotzdem ist es unprofessionell wenn man seinen
missmut dann an anderen (kunden!) auslässt.
Also, ich war so frei mal die Preise bei Arcor rauszusuchen.
Hier ne kleine Übersicht, was IDSN mit Flatrate kostet und wie die Telefongebühren sind
https://eshop.arcor.net/eshop/facade/eShop/konfigurator.html Das mit den Endgeräten musst du dir schon selbst überlegen;-)
hallo zusammen
halt halt Dr.Puffensen
es ist richtig das jeder mal fehler macht oder
einen schlechten tag bei der arbeit hat und
so was ist auch menschlich aber bei der telekom
sitzen leute die machen jeden tag fehler oder haben keine ahnung von der materie denn wenn man da mal anruft und was wissen will dann heist es immer
da muß ich sie zu meinen kollegen oder kollegin
weiter verbinden und das geht dann 2 bis 3 mal so
und ich bin dann genauso schlau wie vor den anruf
dank der telekom aber gott sei dank es gibt ja auch noch andere anbieter
(wenn ich und meine kollegen so arbeiten würden wie die leute bei der telekom dann hätte unser chef uns schon entlassen)
zu banana
ich teile deine meinung es sollte doch möglich sein
den leuten eine flat zu geben die noch nicht in den genuß von dsl sind denn so verliert die telekom
reichlich leute weil die zu anderen anbietern wechseln
sowas kann man sich auch als großes unternehmen normal nicht erlauben es sei denn man trägt den namen TELEKOM

gruß an alle verärgerten telekomkunden und das ist die mehrheit
auszug aus dem vater microsoft: ...vergieb uns unsere raubkopie wie auch wir vergeben unserer telekom...

sagt alles oder?

p.s. bin selbst verärgerter telekomkunde, hilft nix, da muss man durch.
Man, seid ihr bescheuert... Geht doch zu alternativen Anbietern! Die Telekom wird sich nie ändern.
Die Leute von Arcor sind teilweise auch nicht cleverer, aber wenigstens ist der technische Support umsonst!
hahaha
wenns ja gehen würde!
Ich würde ja gerne zu Arcor gehen!
Nur net bei mir verfügbar im Kaff!
ca 30km von FFM weg!
Also mal ne Tabelle:
AOL: ne dange!
T-On.: bin ich jetzt! Aber net ganz zufrieden!
Arcor: nicht verfügbar!
1&1: vergesst es!
Was bleibt da noch übrig?
Keiner also!
Muss ich halt bei der T-kom bleiben! :/
Wie wär's mit Standleitungen? geht nicht sowas?
Schon mal die Preise gesehen?
Denkste ich gebe ca 500€ aus dafür das ich ins I-net kann?
Da kann ich ja billiger ins Kino geheu nd mir nen Film anguggn1 ;)
Wobei ich jetzt am überlegen bin ob ich DSL 1500 von Schlund Partner nehme für 50€im Monat!
Aber nehme ich wahrscheinlich nich! Is immer noch so teuer! auch wenn nur 50€! Da bezahöle ich heute für DSL mit allem drum und dran auch fürs Telefon ca 45€!
und bei http://www.onlinekosten.de hab ich auch schongeguggt!
ich bin übrigens zufrieden mit der tkom.

@RichardSandrak

das hat garnichts gebracht das du das s weg gemacht hast. das braucht ein s. das s steht für security das heist die leitung ist sicher. ohne das kanns nicht angezeigt werden. das heist die adresse
https://eshop.arcor.net/eshop/facade/eShop/konfigurator.html
muss man kopieren sonst geht nit.
hi
man man man habt ihr probleme mit der telekom
dsl von der telekom und dann kann man sich jeden anderen anbieter nehmen
habe ich auch und es klappt auch mit der telekom
hallöchen
jaja die telekomkunden schimpfen auf aol
die acorkunden auf die telekom
und die aolkunden auf die anderen
ma oh man keiner kann es einen recht machen

gruß an alle schimpfer dieser welt
AOL Kunden werden von jedem ausgelacht. Nicht nur von den Telekomikern
naja - ich bin drin! das ging ja einfach! (rechner an, windows starten)
Ich habe ach KEIN Dsl!!! Ich bezahle für 40 Stunden ISDN surfen ca. 25 € (mit Grundgebühr etc.), ist das zu teuer?? Was kostet dsl leutung legen mit Boden aufreißen und so..?
Ich hab gestern wieder nachgefragt weil ein Kumpel von mir im Nachbardorf jetzt DSL bekommen hat (ca. 1,5km Luftlinie entfernt).. bei mir gehts aber immer noch nicht.. :-(((
Die Tel.Leitung braucht eine Bandbreite von 700nochwas damit das geht (wurde mir gesagt),und meine hat nur 339 oder so...
Die (un)freundliche Dame am Telefon konnte mir nur sagen das es noch nicht bis zu mir ausgebaut ist,aber wann ich das endlich (oder überhaupt) bekomme konnte die mir absolut nicht sagen..!!!
Ich werde jetzt da jeden Tag anrufen 08003301000 ,so blöd wie die sind denken die dann sicher das hunderte von Leuten DSL haben wollen in meinem Dorf und dann machen die vieleicht mal was.. ;-)

Momentan hab ich den Surf90 Tarif (also ISDN und 90Stunden surfen inklusive). Das ist absoluter Wucher im vergleich zu einer DSL-Flat! (zumal ich ISDN garnicht bräuchte wenn ich DSL hätte,die zwei zusätzlichen Tel-Nummern sind komplett für'n Arsch...)
JUHUUUU!!!!
Hat schon gewirkt!!

In zwei Wochen krieg ich auch DSL!!! Endlich!!
Ist zwar nur DSL-Light (6fache ISDN Geschwindigkeit) aber endlich wieder unbegrenzte Flat!!!
*vorfreudeandiedeckehüpf* :-)))
:-)
Und wieder Ärger mit der Telekom... :-(

Hab ja per Telefon DSL bestellt (und mitlerweile auch bekommen),dabei sagte mir der Herr am Telefon das ich das DSL-Modem vergünstigt bei ihnen kaufen kann,(aber deswegen nicht sofort mitbestellen muß), oder aber auch jedes andere DSL-Modem verwenden kann.
Soweit so gut,ich sagte schau ma mal und Gespräch erstmal beendet.
Gestern ging ich also zu einem T-Punkt und wollte mir mein vergünstigtes Modem holen...
Trotz Anruf bei dem Herren der meinen DSL-Auftrag angenommen hatte konnten die mir aber mein vergünstigtes Modem nicht geben!
"..das Modem wird ihnen zugeschickt,weil wenn wir es ihnen gleich mitgeben müssten wir den vollen Preis verlangen.."
Na toll,jetzt steh ich da mit meinem DSL-Anschluss und kann ihn nicht nutzen bis die mir das geschickt haben...
DIE SIND DOCH BLÖD...
Und schooon wieder Ärger mit der Telekom!!! :-(((
..also bald lauf ich Amok..!!! ;-)
Heute hab ich also endlich mein DSL-Modem bekommen und wäre auch schon alles eingebaut und installiert...
Nur ich schnall das noch nicht ganz wie man die Verbindung ohne T-soft einrichtet..
Von den Telekomikern hat natürlich auch niemand dran gedacht das sie mir vieleicht eine neue T-software mitgegeben (oder wenigstens empfohlen) hätten... (meine alte von 1999 tut's nämlich nich für DSL..)

Kann mir da jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben bitte? (am besten gleich mit den raspppoe und auf deutsch..)
Also mein Problem ist nicht was ich dann eingeben muß,sondern wie ich überhaupt soweit komme das ich nur noch meinen Benutzername und das Kennwort eingeben muß...
http://www.dsl-team.de dort irgendwo gibt's die RasPPPoe Treiber. Readme liegt bei. Ich musste auch auf RasPPPoe umsteigen, weil die Software von Arcor nix getaugt hat.
Oh neeeeee!!! Mein Kumpel hat 700 Meter Luft Linie zu mir und der hat schon dsl light!!!! Das kotzt mich echt an!!! Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass ich in Berlin wohne und er in Brandenburg??? Wenn ja ist das voll krank!! Die Straßen bei m ir in der Umgebvung sind alle stein und bei ihm Sand Sand Sand!!!

Mist Mist Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hä? Du wohnst in Berlin und hast keine Verfügbarkeit? Versuchs doch mal mit Arcor! Vielleicht hast du da ja mehr Glück.
http://www.dsl.arcor.net oben Links ist der Verfügbarkeitscheck.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.