Schaf Wolf und Kohl *g* (Quiz und Rätsel)

Schaf Wolf und Kohl *g* (Quiz und Rätsel)

Hi also wer es schon kennt, und das sind wohl die meisten, lasst erstmal die andern raten!
ALSO:
Ein bauer hat ein schaf, einen wolf und einen kohlkopf. Er steht vor einem fluss. Er hat ein Floß. Das Floß ist gerade stabil genug dass es den Bauern und EINES der drei sachen tragen kann. Der Bauer kann beliebig oft hin- und herfahren. Aber er kann das schaf und den wolf nicht alleine an einer seite lassen, weil der wolf das schaf frisst. Er kann aber auch das schaf und den kohlkopf nicht alleine lassen, weil das schaf den kohlkopf frisst. Wie kriegt er alle drei sachen über den fluss? (werfen gilt nicht, schwimmen auch nicht)
ich kannte es zwar schon, aber die Lösung wusste ich nicht!

Zaubertinte: [
Zuerst Das Schaf hinüber, dann zurück, dann den Kohl hinüber, dann das Schaf wieder zurück, dann den Wolf hinüber, dann wieder zurück und dann nochmal das Schaf hinüber.

Grafisch:

1. ----B-SWK
2. S-B----WK
3. S----B-WK
4. SK-B----W
5. K----B-SW
6. KW-B----S
7. KWS-B----

Legende: B=Bauer, S=Schaf, W=Wolf, K=Kohl, -=Wasser
wobei zwischen zwei - das Boot ist.
]
schaf hin, zurück, kohl hin,schaf zurück, wolf hin, zurück, kohl hin, zurück,schaf hin, fertisch
ich kannte das nur mit ner Brücke
kohl hin,zurück
wolf hin,zurück
schaf hin, ferig
dann wird das schaf vom wolf gefressen
ey addi wie machst du das mit der zaubertinte?????
Man kann doch einfach:z.b.:Kohl hin,Wolf hin,Schaf hin.
nö natürlich nicht, weil wenn du den kohl hinbringst der wolf das schaf frisst
Achso,stimmt!
Achso,stimmt!
@jakobthemaster: schau mal unter Hilfe (rechts oben)
schaf hin, wolf hin und schaf zurück, kohl hin, schaf hin!!!
das haben wir heute in englisch in unserem workbook gemacht..
"the farmer with the sheep and the wolf" *kotz*
@nice-spice daher hab ich das auch *gg* Naja es war mir ja klar dass das schon viele leute kennen würden aber für die andern is es doch ganz lustig
wer schützt eigentlich den bauer vor dem wolf?
*gg*
Der bauer hat den wolf als welpen zu sich genommen und mit dem fläschchen aufgepäppelt, weil die wolfsmutter bei einem tragischen unfall ums leben gekommen ist! *gg*
Aber da ein schaf schuld an diesem unfall war, hasst der wolf seit dem alle schafe!
So war das damals
*gg*!!!
Habt ihr das scheiß Workbook auch?
welches workbook meinst du denn?
wir haben english g 2000 oder so..
Ja das ich glaub das is das! Ich hab das net mehr das rätsel is ja aus der 5. oder 6. klasse also is schon ne weile her *g*!
ey das ist aus der 7. klasse... :p
oops echt? Naja je länger ich in die schule geh desto sinnloser kommt mir das alles vor *g* da kann man sich schonmal um ein paar jahre vertun! Is ja eh überall derselbe stoff irgendwie (so kommts mir jedenfalls vor:))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.