Hi also wer es schon kennt, und das sind wohl die meisten, lasst erstmal die andern raten!
ALSO:
Ein bauer hat ein schaf, einen wolf und einen kohlkopf. Er steht vor einem fluss. Er hat ein Floß. Das Floß ist gerade stabil genug dass es den Bauern und EINES der drei sachen tragen kann. Der Bauer kann beliebig oft hin- und herfahren. Aber er kann das schaf und den wolf nicht alleine an einer seite lassen, weil der wolf das schaf frisst. Er kann aber auch das schaf und den kohlkopf nicht alleine lassen, weil das schaf den kohlkopf frisst. Wie kriegt er alle drei sachen über den fluss? (werfen gilt nicht, schwimmen auch nicht)
ALSO:
Ein bauer hat ein schaf, einen wolf und einen kohlkopf. Er steht vor einem fluss. Er hat ein Floß. Das Floß ist gerade stabil genug dass es den Bauern und EINES der drei sachen tragen kann. Der Bauer kann beliebig oft hin- und herfahren. Aber er kann das schaf und den wolf nicht alleine an einer seite lassen, weil der wolf das schaf frisst. Er kann aber auch das schaf und den kohlkopf nicht alleine lassen, weil das schaf den kohlkopf frisst. Wie kriegt er alle drei sachen über den fluss? (werfen gilt nicht, schwimmen auch nicht)
ich kannte es zwar schon, aber die Lösung wusste ich nicht!
Zaubertinte: [
Zuerst Das Schaf hinüber, dann zurück, dann den Kohl hinüber, dann das Schaf wieder zurück, dann den Wolf hinüber, dann wieder zurück und dann nochmal das Schaf hinüber.
Grafisch:
1. ----B-SWK
2. S-B----WK
3. S----B-WK
4. SK-B----W
5. K----B-SW
6. KW-B----S
7. KWS-B----
Legende: B=Bauer, S=Schaf, W=Wolf, K=Kohl, -=Wasser
wobei zwischen zwei - das Boot ist.
]
Zaubertinte: [
Zuerst Das Schaf hinüber, dann zurück, dann den Kohl hinüber, dann das Schaf wieder zurück, dann den Wolf hinüber, dann wieder zurück und dann nochmal das Schaf hinüber.
Grafisch:
1. ----B-SWK
2. S-B----WK
3. S----B-WK
4. SK-B----W
5. K----B-SW
6. KW-B----S
7. KWS-B----
Legende: B=Bauer, S=Schaf, W=Wolf, K=Kohl, -=Wasser
wobei zwischen zwei - das Boot ist.
]
schaf hin, zurück, kohl hin,schaf zurück, wolf hin, zurück, kohl hin, zurück,schaf hin, fertisch
nö natürlich nicht, weil wenn du den kohl hinbringst der wolf das schaf frisst
das haben wir heute in englisch in unserem workbook gemacht..
"the farmer with the sheep and the wolf" *kotz*
"the farmer with the sheep and the wolf" *kotz*
@nice-spice daher hab ich das auch *gg* Naja es war mir ja klar dass das schon viele leute kennen würden aber für die andern is es doch ganz lustig
Der bauer hat den wolf als welpen zu sich genommen und mit dem fläschchen aufgepäppelt, weil die wolfsmutter bei einem tragischen unfall ums leben gekommen ist! *gg*
Aber da ein schaf schuld an diesem unfall war, hasst der wolf seit dem alle schafe!
So war das damals
*gg*!!!
Aber da ein schaf schuld an diesem unfall war, hasst der wolf seit dem alle schafe!
So war das damals
*gg*!!!
welches workbook meinst du denn?
wir haben english g 2000 oder so..
wir haben english g 2000 oder so..
Ja das ich glaub das is das! Ich hab das net mehr das rätsel is ja aus der 5. oder 6. klasse also is schon ne weile her *g*!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.