wer meint das der kann es sagen mich interesiert es ich glaube nicht an einen gott oder so aber es interisiert mich wirklich wer an sowas glaubt
Johlin
Johlin

Ich glaube nicht an Gott.Villeicht gab es ihn mal aber jetzt nicht mehr.
Was seid ihr eigentlich?katholisch oder evangelisch?
Euer ungläubiger Sensemann
Was seid ihr eigentlich?katholisch oder evangelisch?
Euer ungläubiger Sensemann
Ich bin garnix weil ich das nicht glaube und geataufft bin ich auch nich
ich wurde getauft als ich klein war. frechheit! ich konnte mich nicht weren ;D
ich gleube nicht an gott
ich gleube nicht an gott
Ich wurd getauft zum Glück evangelisch
konnte dann nämlich Konfirmation machen und hab viel Geld bekommen.....aber eigentlich hab ich den KonFuck nur wegen dem Geld gemacht iss aber scheiße, dass man 2 mal pro monat in die Kirche muss
...aber an sonsten glaube ich schon an eine Existenz Gottes und auch an die des Satans bete aber keinen von beiden an
konnte dann nämlich Konfirmation machen und hab viel Geld bekommen.....aber eigentlich hab ich den KonFuck nur wegen dem Geld gemacht iss aber scheiße, dass man 2 mal pro monat in die Kirche muss
...aber an sonsten glaube ich schon an eine Existenz Gottes und auch an die des Satans bete aber keinen von beiden an
Es ist schwer vorzustellen das es einen Gott gibt, aber ich glaube das er existiert.
schönes thema, passt zu unserem reli unterricht. bei dem lehrer ist reli interessant und sehr lustig!
auf der einen seite glaube ich, auf der anderen nicht - bin da keiner eindeutigen meinung
gott: "ich bin der ich bin"
auf der einen seite glaube ich, auf der anderen nicht - bin da keiner eindeutigen meinung
gott: "ich bin der ich bin"
Bin katholisch.Ich hab das Geld schon eingeheimst (von der Komunion)aber in die Kirche geh ich nie.
ich war (abgesehen von einer hochzeit) nach meiner komunion au nit mehr in der kirche. ich halte das auch fpr schwachsinig jeden sonntag in die kirche zu gehen. wenn man an gott glaubt dan glaubt man halt an gott. er ist doch angeblich eh überall also warum muss man dan in die kirche??
Glaub auch an Gott, aber seid meiner Konfi war ich 3 mal inner Kirche (2x zu Weihnachten udn 1x beier Beerdigung :-()
die meisten jugendlich gehn doch nur zur konfirmation wegen dem geld *gg*
Ich bin froh dass ich nicht getauft bin. So kann ich selbst entscheiden ob ich christlich sein will oder nicht. Babies können doch noch garnicht sagen dass sie nicht getauft werden wollen. Und wenn man später mal an gott glaubt kann man sich immer noch taufen lassen.
Ich bin froh dass ich nicht getauft bin. So kann ich selbst entscheiden ob ich christlich sein will oder nicht. Babies können doch noch garnicht sagen dass sie nicht getauft werden wollen. Und wenn man später mal an gott glaubt kann man sich immer noch taufen lassen.
Ich hoffe, daß es einen Gott gibt, der der Menschheit bald einen kräftigen Arschtritt verpasst.
Ich glaube schon,dass es eine höhere Macht gibt, glaube aber nicht, dass er uns unbedingt kontrollieren kann. Er muss doch auch nicht unbedingt gut sein, was ist wenn er die selben Schwächen hat wie wir ...
Ich bin Atheist und vor einigen Monaten aus der Kirche ausgetreten. Mir erscheint Religion einfach unrealistisch. Für alle Gleichgesinnten: http://www.freidenker.ch
Kommt darauf an wie man das Wort "Gott" definiert...
Wenn man es nicht mit irgendwelchen Sekten,Mafia's oder auch Religionen genannt, in Verbindung bringt dann könnte man vieleicht schon sagen das es sowas wie Gott gibt...
Meine Definition von "Gott":
Mein Gewissen ist Gott!
Mein Gewissen ist das einzigste was mir wirklich sagen kann was ich zu tun habe und was ich lieber lassen sollte...
Mein Gewissen sagt mir wenn ich gutes getan habe und lobt mich dafür mit Zufriedenheit,aber es sagt mir auch wenn ich Unrecht getan habe und bestraft mich dafür mit quälenden Gedanken...
Ich kann mich selbst lenken und verbessern (->aus Fehlern lernen) damit ich mit meinem Gewissen im Reinen bin,aber ich kann mein Gewissen nicht steuern oder gar abschalten...
Wer zum "beichten" geht und glaubt dadurch von seinen Fehlern (Sünden) freigesprochen zu werden betrügt sein Gewissen und wird nichts daraus lernen... -> von ein paar Gebeten und Kirchenbesuchen würde ich bestimmt kein besserer Mensch,aber wenn ich auf mein Gewissen höre und dadurch akzeptiere das ich Fehler gemacht habe,dann habe ich wirklich eine Chance ein besserer Mensch zu werden...!
(Ich wurde katholisch getauft,bin aber schon als Kind nur zwangsweise in die Kirche gegangen >Ostern,Weihnachten,Zwangsbeichte von der Schule aus usw..., bin vor ca. 6Jahren ausgetreten..)
Wenn man es nicht mit irgendwelchen Sekten,Mafia's oder auch Religionen genannt, in Verbindung bringt dann könnte man vieleicht schon sagen das es sowas wie Gott gibt...
Meine Definition von "Gott":
Mein Gewissen ist Gott!
Mein Gewissen ist das einzigste was mir wirklich sagen kann was ich zu tun habe und was ich lieber lassen sollte...
Mein Gewissen sagt mir wenn ich gutes getan habe und lobt mich dafür mit Zufriedenheit,aber es sagt mir auch wenn ich Unrecht getan habe und bestraft mich dafür mit quälenden Gedanken...
Ich kann mich selbst lenken und verbessern (->aus Fehlern lernen) damit ich mit meinem Gewissen im Reinen bin,aber ich kann mein Gewissen nicht steuern oder gar abschalten...
Wer zum "beichten" geht und glaubt dadurch von seinen Fehlern (Sünden) freigesprochen zu werden betrügt sein Gewissen und wird nichts daraus lernen... -> von ein paar Gebeten und Kirchenbesuchen würde ich bestimmt kein besserer Mensch,aber wenn ich auf mein Gewissen höre und dadurch akzeptiere das ich Fehler gemacht habe,dann habe ich wirklich eine Chance ein besserer Mensch zu werden...!
(Ich wurde katholisch getauft,bin aber schon als Kind nur zwangsweise in die Kirche gegangen >Ostern,Weihnachten,Zwangsbeichte von der Schule aus usw..., bin vor ca. 6Jahren ausgetreten..)
Anhang:
Religionen versuchen das Gewissen der Menschen in ihre Richtung zu lenken, und das machen sie nicht aus "Selbstlosigkeit" und "Erbarmung", sondern um den Profit wegen und/oder um deren Weltbild durchzusetzen und natürlich wegen der Macht die man ausüben kann wenn man genügend Anhänger hat...!
Sehr deutlich sieht man das ja zur Zeit an den Terroranschlägen... (die Katholiken zB. waren früher genauso babarisch..!)
Religionen versuchen das Gewissen der Menschen in ihre Richtung zu lenken, und das machen sie nicht aus "Selbstlosigkeit" und "Erbarmung", sondern um den Profit wegen und/oder um deren Weltbild durchzusetzen und natürlich wegen der Macht die man ausüben kann wenn man genügend Anhänger hat...!
Sehr deutlich sieht man das ja zur Zeit an den Terroranschlägen... (die Katholiken zB. waren früher genauso babarisch..!)
Danke für eure Antworten also ich bin der meinung das jeder denken kann was er will also ich habe dieses thema nicht eröfnet weil ich die die an gott glauben als schlechte menschen veruteilen will sondern weil es mich interissiert wer was glaubt etc.
Glaub auch nicht an Gott. Auch nicht an Adam und Eva. Sowieso,ich glaube an andere dinge, aber dass geht über meinen Verstand. *g*
Nope, bin gegen Religion und Gott. Ich komme mit meiner wissenschaftlichen Grundlage der Welt besser zurecht ;)
Ja,das scheint mir auch unwarscheinlich das da aufeinmal die Erde da war und dann auf einmal Adam und Eva hergezaubert wurden.Die Religion und die physikalische und Biologische Theorie sind echt unterschiedlich...
Euer SENSEMANN
Euer SENSEMANN
Na, ich denke nicht, dass es einen Gott gibt. Viele Menschen sind wohl in der Kirche, weil sie zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben oder es nicht besser wissen. Außerdem haben Religionen viel unheil über die Menschheit gebracht, weil diese von irgendwelchen Fanatikern missbraucht wurden. Früher waren ja alle geschlossen hinter den Gewaltakten der Kirche, weil sie auf die damaligen Verbrecher hereingefallen sind. Ähnlich ist es ja auch heute noch in den primitiven 3. Welt-ländern. Und zu behaupten, das GOTT die Welt erschaffen hat ist einfach nur blanke Heuchelei, so wie die Kirche ansich.
Nur weil es JETZT noch keine Antworten auf manche Fragen gibt, muss man nicht gleich behaupten, dass Gott das war. Außerdem ist die Theorie über Gott nichts weiter als lächerlich. Früher hieß es noch, dass Gott allmächtig ist. Als die von der Kirche merkten, dass die Gesellschaft schon aufgeklärter ist, hat sie sich eine neue Geschäftsidee einfallen lassen: Gott ist in unserem Herzen heißt es jetzt. Inzwischen ist die Kirche eigentlich nur noch ein Verein zur unterstützung hilfsbedürftiger. Was auch gut so ist.
Nur weil es JETZT noch keine Antworten auf manche Fragen gibt, muss man nicht gleich behaupten, dass Gott das war. Außerdem ist die Theorie über Gott nichts weiter als lächerlich. Früher hieß es noch, dass Gott allmächtig ist. Als die von der Kirche merkten, dass die Gesellschaft schon aufgeklärter ist, hat sie sich eine neue Geschäftsidee einfallen lassen: Gott ist in unserem Herzen heißt es jetzt. Inzwischen ist die Kirche eigentlich nur noch ein Verein zur unterstützung hilfsbedürftiger. Was auch gut so ist.
@eden
daran habe ich auch schon öfters gedacht und bin dan zu dem schluss gekommen das es ihn nicht gibt weil wir dan schon einen arschtritt bekommen hätten.
daran habe ich auch schon öfters gedacht und bin dan zu dem schluss gekommen das es ihn nicht gibt weil wir dan schon einen arschtritt bekommen hätten.
Genau. Wisst ihr was? Wir machen hier den ultimativen Test: Wenn es Gott geben sollte, liest er das hier und soll in diesem Beitrag innerhalb einer Woche seine Existenz beweisen. Damit das nicht irgendwer machen kann, soll er seine Antwort auf eine PC-technisch undenkbare Weise darstellen lassen. Sollte ihm dies gelingen (was für einen Allmächtigen ein Klacks wäre), gehe ich von nun an jeden Sonntag in die Kirche. Falls nicht, muss sich die Kirche wohl etwas neues einfallen lassen.
hier bin ich!!!
jahwe(oder so)? das hatten wir mal in reli. der gott "hier bin ich". nun, wie ihr euch sicher denken könnt war das ein scherz.
nein mal im ernst: ich denke gott sollte jedem persönlich erscheinen, was für einen allmächtigen ja ein klacks wäre..... HA!! wieder eine seltsamkeit der biebel! pah! warum erscheint gott nur EINEM einzigen? oder zumindest nur insgesammt einer hand voll propheten... wenn er doch allmächtig ist kann er doch jedem erscheinen! dan gibts auch nicht den streß(ich würde ihn zu 100% auch machen) von wegen "ha woger wissen wir das er dir wirklich erschienen ist?". nein ichglaube wenn er allwissend ist dan hätte er das gesehen und was dagegen gemacht. zumal laut kirche ist es ihm wichtig das wir an ihn glauben (oder warum sonst JEDEN SONNTAG IND DIE KIRCHE). also je mehr ich darrüber nachdenke desto weniger glaube ich an gott. kann man noch weniger als garnicht an etwas glauben? hmmm...
jahwe(oder so)? das hatten wir mal in reli. der gott "hier bin ich". nun, wie ihr euch sicher denken könnt war das ein scherz.
nein mal im ernst: ich denke gott sollte jedem persönlich erscheinen, was für einen allmächtigen ja ein klacks wäre..... HA!! wieder eine seltsamkeit der biebel! pah! warum erscheint gott nur EINEM einzigen? oder zumindest nur insgesammt einer hand voll propheten... wenn er doch allmächtig ist kann er doch jedem erscheinen! dan gibts auch nicht den streß(ich würde ihn zu 100% auch machen) von wegen "ha woger wissen wir das er dir wirklich erschienen ist?". nein ichglaube wenn er allwissend ist dan hätte er das gesehen und was dagegen gemacht. zumal laut kirche ist es ihm wichtig das wir an ihn glauben (oder warum sonst JEDEN SONNTAG IND DIE KIRCHE). also je mehr ich darrüber nachdenke desto weniger glaube ich an gott. kann man noch weniger als garnicht an etwas glauben? hmmm...
Eure Beiträge kann man wirklich nicht durchlesen. Die meisten glauben nicht an Gott. Nagut ich gehe auch nicht in die Kirche aber ich glaube doch das es einen gibt. Ausserdem stellt ihr das ganze Testament in Frage? Bitte wenn das einen Sinn ergibt. Ich persönlich glaube an ihn und brauch sicher keinen Beweis. Für mich genügt das was ich in der Bibel gelesen habe. Sollen andere Leute denken was sie wollen. MEINE MEINUNG.
es glauben aber viele leute in meiner umgebung nicht an gott. scheint er ist langsam out.
Wenn es einen Gott geben würde, wäre Marilyn Manson nicht mehr am Leben.
Religion ist nur ein Vorwand, um anders denkende zu hassen. Wieviele Götter sollte es denn sonst geben ?
Herrscht im Himmel ein Kampf der Götter, oder was ?
Also bitte, das ist doch kindisch.
Ist es nicht mit den Terroristen genauso ?
Ich glaube allerdings, dass die Terroristen nicht unser größtes Problem sind.
Sie wollen "nur" die westliche Welt(besonders Amis) eliminieren.
Die US-Amerikaner hingegen wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
Religion ist nur ein Vorwand, um anders denkende zu hassen. Wieviele Götter sollte es denn sonst geben ?
Herrscht im Himmel ein Kampf der Götter, oder was ?
Also bitte, das ist doch kindisch.
Ist es nicht mit den Terroristen genauso ?
Ich glaube allerdings, dass die Terroristen nicht unser größtes Problem sind.
Sie wollen "nur" die westliche Welt(besonders Amis) eliminieren.
Die US-Amerikaner hingegen wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
Also:
Könnt ihr mir mal erklären wieso es die welt gibt???
Die hat doch Gott erschaffen!
W.B
Ich glaub an Gott!
cu
Könnt ihr mir mal erklären wieso es die welt gibt???
Die hat doch Gott erschaffen!
W.B
Ich glaub an Gott!
cu
ich wollte ja schon schreiben das wir in bio das aber anders gelenrt haben. in reli wiederrum das gott es in 7tagen (warum? er ist allmächtig) gemacht hat.
Ich hätte nicht gedacht das so wenige von euch an Gott glauben.Glauben eure Eltern etwa auch nicht an Gott?
Ich bin warscheinlich zu alt um eure Einstellung zu verstehen.
Ich bin warscheinlich zu alt um eure Einstellung zu verstehen.
Bei mir in der Umgebung glauben die meisten an Gott warum auch nicht. Bei uns gibt es kaum Gotteslästerer.
@ Argon:
Ich glaube, das liegt daran, dass die jüngeren Generationen immer aufgeklärter sind und realistischer/wissenschaftlicher denken als ältere Leute.
Ich glaube, das liegt daran, dass die jüngeren Generationen immer aufgeklärter sind und realistischer/wissenschaftlicher denken als ältere Leute.
@Argon
Doch, ein bestimter Glaube besitze ich schon... Aber beschreiben kann ich ihn nicht. Darum bitte ich um Entschuldigung, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe.
Doch, ein bestimter Glaube besitze ich schon... Aber beschreiben kann ich ihn nicht. Darum bitte ich um Entschuldigung, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe.
Ich war mal gläubig, der Glaube an Gott wurde im laufe der letzten Jahre bei mir immer schwächer und nun bin ich absolut unglaubig...ich glaube nur an das, was ich sehe.
Bin aber (unfreiwillig) evangelisch.
Bin aber (unfreiwillig) evangelisch.
also mein vater glaubt niht direkt an gott, mehr so "es muss doch etwas höheres geben das das alles gemacht hat"...
@ Lord Ja, Amen:-)!
tutwaszursache: Über Heuchler wie dich hab ich schon weiter oben was geschrieben...
tutwaszursache: Über Heuchler wie dich hab ich schon weiter oben was geschrieben...
Also ich bin katholisch, hab zur Kommunion vor 7 Jahren über 2000DM kassiert,und glaub auch heute noch an Gott.Ich gehe zwar nie zur Kirche ausser an Weihnachten mal ne 4tel Stunde, weil man dass halt machen sollte find ich.An Ostern auch!
2000?
Du kannst ja nur ein verwöhntes Einzelkind mit Eltern die viel Knete an den Füßen haben sein.
*g*
Du kannst ja nur ein verwöhntes Einzelkind mit Eltern die viel Knete an den Füßen haben sein.
*g*
ich glaube an gott, aber nicht an die kirche!!!!
die ist nur da um uns abzuzocken! schaut euch mal das mittelalter an... wer mehr geld gibt hat weniger sünden... *ggg*
oder auch z.b. die meditationsübungen in der schule *lol* (wenn ich gott wäre würd ich mich totlachen)
das ist meine meinung
die ist nur da um uns abzuzocken! schaut euch mal das mittelalter an... wer mehr geld gibt hat weniger sünden... *ggg*
oder auch z.b. die meditationsübungen in der schule *lol* (wenn ich gott wäre würd ich mich totlachen)
das ist meine meinung
Selbst wenn es einen Gott gäbe, währe die Kirche eine Beleidigung für ihn.
@steine-holzhammer der hammer:
warum sollte es out sein an gott zu glauben es kann einem doch sch*** egal sein das freunde einen veruteilen weil man nicht an gott glaubt außerdem die meisten kumpels von mir glauben an gott!!!!!!!!!!!
warum sollte es out sein an gott zu glauben es kann einem doch sch*** egal sein das freunde einen veruteilen weil man nicht an gott glaubt außerdem die meisten kumpels von mir glauben an gott!!!!!!!!!!!
Tja Sensemann, dass wundert mich nicht dass einer mit einem Glasauge der vor Fußbällen Angst hat nicht an Gott glaubt.
gut hast ja recht.
ich meine mir ist das egal wen andre leute dran glauben und ich nicht und sie mich dan verurteiln.
@gugelhupf
du hast ein und in deinem satz vergessen.
ich meine mir ist das egal wen andre leute dran glauben und ich nicht und sie mich dan verurteiln.
@gugelhupf
du hast ein und in deinem satz vergessen.
Gugelhupf,wenn du dich sooo toll und so super findest,warum hast du dann Angst vor Spritzen?
Heyheyhey bit keinen streit!
Geht doch ins thema angst hier passt euer streitt nicht rein!!!!!!!!!
Geht doch ins thema angst hier passt euer streitt nicht rein!!!!!!!!!
Wenn,es einen Gott (oder hunderte) gibt:
Warum gibt es dann die Kirche (sie ist das Geschwür unserer Gesellschaft - Sie führte die blutigsten Kriege, und die Sache mit dem Ablasshandel, das hat ja wohl mit Gott und Glauben wenig zu tun)
Warum fand der Holocaust statt ?
Das sind solche Fragen, die eine Existenz eines Gottes unwahrscheinlich erscheinen lassen. Wenn ich Gott wäre, hätte ich die Menschen schon längst ausgerottet.
Warum gibt es dann die Kirche (sie ist das Geschwür unserer Gesellschaft - Sie führte die blutigsten Kriege, und die Sache mit dem Ablasshandel, das hat ja wohl mit Gott und Glauben wenig zu tun)
Warum fand der Holocaust statt ?
Das sind solche Fragen, die eine Existenz eines Gottes unwahrscheinlich erscheinen lassen. Wenn ich Gott wäre, hätte ich die Menschen schon längst ausgerottet.
Ich denke Gott und Kirche sollte man etwas(!!) getrennt halten! Das haben andere vor mir ja auch schon gesagt/angedeutet.
Das Problem der meisten Menschen ist wahrscheinlich, dass sie Gott immer irgendwie als jemanden sehen, der auf die Menschen aufpasst, einschreitet wenn man was schlechtes macht, Kriege verhindert(verhindern sollte)...
Ich denke schon dass es "Etwas" gibt, aber bestimmt keinen alten Mann im Himmel der die Taten jedes Einzelnen sieht (wäre ganz schön viel auf einmal..).
Ein guter Vergleich ist meiner Meinung nach die Weite des Universums. Kann sich jemand das vorstellen, dass es unendlich groß ist? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke immer,irgendwo muß es ja aufhören, aber wenn es irgendwo aufhört muß ja was drumherum sein und so weiter... :-/ Auf Dauer kommt man da nicht weiter. Man muß es einfach glauben oder nicht. Weil es selbst herauszufinden geht glaub schlecht.
_mm
Das Problem der meisten Menschen ist wahrscheinlich, dass sie Gott immer irgendwie als jemanden sehen, der auf die Menschen aufpasst, einschreitet wenn man was schlechtes macht, Kriege verhindert(verhindern sollte)...
Ich denke schon dass es "Etwas" gibt, aber bestimmt keinen alten Mann im Himmel der die Taten jedes Einzelnen sieht (wäre ganz schön viel auf einmal..).
Ein guter Vergleich ist meiner Meinung nach die Weite des Universums. Kann sich jemand das vorstellen, dass es unendlich groß ist? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke immer,irgendwo muß es ja aufhören, aber wenn es irgendwo aufhört muß ja was drumherum sein und so weiter... :-/ Auf Dauer kommt man da nicht weiter. Man muß es einfach glauben oder nicht. Weil es selbst herauszufinden geht glaub schlecht.
_mm
Tja, mittlerweile ist die Woche um, und der möchtegern-Gott hat sich nicht gemeldet. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Das Fach Reli ist super weil ich,obwohl ich nicht an Gott glaube,da ne 1 habe!
Das Fach ist nämlich mein Ausgleichsfach für Mathe!
Das Fach ist nämlich mein Ausgleichsfach für Mathe!
Es ist aber nicht so ganz gleichwertig mit Mathe, findest du nicht?
Die Menschheit wird wohl immer an irgendwas glauben müssen solange es keine logische Erklärung dafür gibt warum es uns überhaupt gibt,warum es die Welt gibt,das Universum usw................
Aber sämtliche Religionen sagen auch entweder garnichts darüber aus oder es ist schon wissenschaftlich erwiesen das deren Theorien einfach grundfalsch sind...
Am besten gefällt mir noch der Budissmus (ja,ich weis nichtmal wie man das schreibt :-) , weil diese Religion eigentlich nur versucht das Gute das in jeden Menschen steckt zu wecken, aber keine Drohungen ausspricht falls man mal was falsch macht....
Aber sämtliche Religionen sagen auch entweder garnichts darüber aus oder es ist schon wissenschaftlich erwiesen das deren Theorien einfach grundfalsch sind...
Am besten gefällt mir noch der Budissmus (ja,ich weis nichtmal wie man das schreibt :-) , weil diese Religion eigentlich nur versucht das Gute das in jeden Menschen steckt zu wecken, aber keine Drohungen ausspricht falls man mal was falsch macht....
Einen Gott,unseren Gott,gibt es so 100 % wie es uns menschen gibt.Das glaub ich zumindest.PUNKT
...............Wir werden ja sehen.Glaubst du wirklich nur an das was du siehst!?
Gott möge dir für diese frage vergeben......:/
Gott möge dir für diese frage vergeben......:/
diese frage ist ja wohl das lächerlichste was man sich vorstellen kann im gegensaz zu dem was dei menschheit sonst noch so getan hat!
im post am 29.10.02 18:38 von Enrico Hilpert steht GENAU das drin was ich auch denke.
im post am 29.10.02 18:38 von Enrico Hilpert steht GENAU das drin was ich auch denke.
Vielleicht war die Frage nur schlecht formuliert. Täglich sterben tausende von Menschen (an Hunger etc.);
die katholischen Priester (die ja immerhin das Wort Gottes verkünden) misshandeln kleine Kinder, Menschen morden im Namen Gottes... Wo ist jetzt bitteschön ein Gott??
Außerdem an welchen Gott glaubst du?
Haben Muslime, Buddisten, Juden etwa unrecht?
Warum ist der christliche Glaube noch so jung?
Gab es etwa vor 5000 Jahren noch keinen Gott?
Ich würde eher sagen, dass es Götter gibt weil es Menschen gibt.
Gesehen war eher im Sinn von gemerkt/gespürt gemeint.
die katholischen Priester (die ja immerhin das Wort Gottes verkünden) misshandeln kleine Kinder, Menschen morden im Namen Gottes... Wo ist jetzt bitteschön ein Gott??
Außerdem an welchen Gott glaubst du?
Haben Muslime, Buddisten, Juden etwa unrecht?
Warum ist der christliche Glaube noch so jung?
Gab es etwa vor 5000 Jahren noch keinen Gott?
Ich würde eher sagen, dass es Götter gibt weil es Menschen gibt.
Gesehen war eher im Sinn von gemerkt/gespürt gemeint.
Wenn "gesehen" im sinne von "gespürt" oder "gemerkt" war,dann muss ich sagen JA!
sorry mir is grad aufgefallen was ich für einen Sch**** thema namen ich geschrieben habe! 

Götter....aha...interessant.An welche glaubst du denn,Draconis? An Ifrit,Shiva und Bahamut!?
Ich bin Evangelisch getauft, aber bin in keiner Gemeinde, wenn ich eine Religion hätte dann den Islam, wer den Koran gelesen hat wird mir zustimmen das der Islam besser ist als Katholismus, und den Jüdischen glauben mag ich nicht, sind zu Konservativ, Hindus und Buddhisten sind nicht schlecht, rein Glaubens Technisch gesehen, aber ich ordne mich keiner Religion zu weil ich keine kenne die genau meine Vorstellung von Glaube vertritt, denn die stellen Gott meiner Meinung nach falsch dar, Nietzsche hat gesagt das es nicht Göttlich ist auf die Erde zu kommen und zu strafen, sondern auf die Erde zu kommen und Schuld auf sich zu nehmen (Sagt er in seiner Biographie Ecce Homo). Aber grundsetzlich glaube ich an Gott.
Ich meinte bloß, dass es auch Leute gibt, die an andere Götter glauben wie wir. Ich persönlich glaube eigentlich nicht an Gott und wenn an den envangelischen ;-).
@Firby
Du hast geschrieben das Du an das glaubst was Du in der Bibel gelesen hast...
Frage: Weist Du wer die Bibel ursprünglich geschrieben hat..? Weist Du in wieviele Sprachen die übersetzt wurde (und wie leicht man beim übersetzen etwas falsch oder verändert interpretieren kann..) Weist Du wieviele Neuauflagen der Bibel schon erschienen sind(?),und in diesem Zusammenhang ein Beispiel: Hast Du schonmal deinem Nachbarn etwas erzählt und ein paar Tage später von einem anderen Nachbarn genau das selbe wieder erzählt bekommen was Du gesagt hast,nur mit anderen Worten und einer anderen Schlussfolgerung....
Die Bibel beinhaltet sicherlich interesannte Geschichten..,wenn man die Spreu vom Weizen trennen zu versteht mag man auch seine Interpretation finden um zu gewissen (theoretischen) Wahrheiten zu finden... Aber im Grunde ist die Bibel doch auch nur ein Sagenbuch.. (wie zB. die Nibelungensage..)
Es mögen meinetwegen einige Wahrheiten enthalten sein,aber was davon nun wirklich wahr ist,und was dazugedichtet ist,das ist heute nicht mehr nachvollziehbar...
Also wenn man zB. die jungfreuliche Empfängniss nimmt (Jesus),dann schliese ich daraus das Josef ziemlich naiv gewesen sein muss,aber nicht das Maria von Gott gefickt wurde...
Die sieben Plagen zB. sind aber im Gegensatz dazu schon nachvollziehbar,denn dafür kann man logische Erklärungen finden wenn man die ganzen Übertreibungen und Aufbauschungen (die beim weitererzählen nun mal entstehen) wieder wegnimmt...
PS: nicht persönlich gemeint,nur weil eben Du die Bibel angesprochen hast..!
Du hast geschrieben das Du an das glaubst was Du in der Bibel gelesen hast...
Frage: Weist Du wer die Bibel ursprünglich geschrieben hat..? Weist Du in wieviele Sprachen die übersetzt wurde (und wie leicht man beim übersetzen etwas falsch oder verändert interpretieren kann..) Weist Du wieviele Neuauflagen der Bibel schon erschienen sind(?),und in diesem Zusammenhang ein Beispiel: Hast Du schonmal deinem Nachbarn etwas erzählt und ein paar Tage später von einem anderen Nachbarn genau das selbe wieder erzählt bekommen was Du gesagt hast,nur mit anderen Worten und einer anderen Schlussfolgerung....
Die Bibel beinhaltet sicherlich interesannte Geschichten..,wenn man die Spreu vom Weizen trennen zu versteht mag man auch seine Interpretation finden um zu gewissen (theoretischen) Wahrheiten zu finden... Aber im Grunde ist die Bibel doch auch nur ein Sagenbuch.. (wie zB. die Nibelungensage..)
Es mögen meinetwegen einige Wahrheiten enthalten sein,aber was davon nun wirklich wahr ist,und was dazugedichtet ist,das ist heute nicht mehr nachvollziehbar...
Also wenn man zB. die jungfreuliche Empfängniss nimmt (Jesus),dann schliese ich daraus das Josef ziemlich naiv gewesen sein muss,aber nicht das Maria von Gott gefickt wurde...
Die sieben Plagen zB. sind aber im Gegensatz dazu schon nachvollziehbar,denn dafür kann man logische Erklärungen finden wenn man die ganzen Übertreibungen und Aufbauschungen (die beim weitererzählen nun mal entstehen) wieder wegnimmt...
PS: nicht persönlich gemeint,nur weil eben Du die Bibel angesprochen hast..!
ZITAT: Nietzsche hat gesagt das es nicht Göttlich ist auf die Erde zu kommen und zu strafen, sondern auf die Erde zu kommen und Schuld auf sich zu nehmen :ZITAT ENDE
Also ich kenn diesen "Nietzsche" nicht,aber wenn mir jemand sagt das ich dazu da bin das ich Schuld auf mich nehmen soll,dann strafe ich ihn lieber dafür das er mir so einen Scheiss reindrücken will!!
:-)
Also ich kenn diesen "Nietzsche" nicht,aber wenn mir jemand sagt das ich dazu da bin das ich Schuld auf mich nehmen soll,dann strafe ich ihn lieber dafür das er mir so einen Scheiss reindrücken will!!
:-)
Gott ist eine gute Vorstellung. Wenn er allerdings so ist wie ihn die Bibel beschreibt, sind die Kirchenoberhäupter die ersten an Luzifers Seite in der Hölle. Mal ehrlich Glauben ist eine Sache, dem Vatiken noch mehr Geld für scheinheilige Predigten in den Ar*** zu schieben eine andere. Ich weiß nicht, ob es Gott gibt, denke auch nicht besonders darüber nach, worüber ich nachdenke, sind die verwerflichen Taten die in seinem Namen getan wurden und immer noch getan werden.
Zu deinem Nitzsche Zitat Banana:
Soweit ich Nitzsche kenne würde ich sagen, daß dies eine Kritik an der Menschheit ist. Sie stellt sich gottgleich, hat aber nichts als urteilen und strafen im Sinn. Wenn wir wirklich so Gottgleich wären, wie wir tun, die Kirche mal wieder allen voran, würden wir niemanden aburteilen, sondern seine Schuld auf alle aufteilen und könnten (wieder) im Paradies leben. Schließlich wurden Adam und Eva nicht nur aus dem Paradies geworfen, weil sie Gottes Wort mißachteden, sondern auch, weil sie keine Schuld auf sich nahmen, dafür aber den jeweils anderen beSCHULDIGTEN. Das ist zumindestends meine Interpretation.
Zu deinem Nitzsche Zitat Banana:
Soweit ich Nitzsche kenne würde ich sagen, daß dies eine Kritik an der Menschheit ist. Sie stellt sich gottgleich, hat aber nichts als urteilen und strafen im Sinn. Wenn wir wirklich so Gottgleich wären, wie wir tun, die Kirche mal wieder allen voran, würden wir niemanden aburteilen, sondern seine Schuld auf alle aufteilen und könnten (wieder) im Paradies leben. Schließlich wurden Adam und Eva nicht nur aus dem Paradies geworfen, weil sie Gottes Wort mißachteden, sondern auch, weil sie keine Schuld auf sich nahmen, dafür aber den jeweils anderen beSCHULDIGTEN. Das ist zumindestends meine Interpretation.
Ich persöhnlich glaub eher nicht an gott. Sollte es ihn geben/gegeben haben war die erschaffung der menschheit sein grösster Fehler.
@ Sensemann "Villeicht gab es ihn mal aber jetzt nicht mehr" Dieser satz ist echt gut. Er hat sich so geschämt, über seinen fehler, den menschen zu erschafen, dass er weg ist.
Was ich eher glaube: (hab ich irgendwo gelesen/gehört und ich logischer finde)
Die Menschen hatten eine riesen angst vor etwas und um diese zu besiegen, fingen sie an, an ein höheres wesen zu glauben das sie sich ausgedacht hatten. Ein wesen das allmächtig ist und sie schützen würde. Sie bauten gedenkstätten (kirchen) um ES anzubeten. Und viele glauben auch heute noch an ES.
P.S: eben sogut könnte man hier fragen wer an den Teufel glaubt.
Dazu: Den teufel gibt es!! Er steckt in der Frau, bzw. ist eine Frau denn kein Mann kann so grausam sein wie eine frau.
@ Sensemann "Villeicht gab es ihn mal aber jetzt nicht mehr" Dieser satz ist echt gut. Er hat sich so geschämt, über seinen fehler, den menschen zu erschafen, dass er weg ist.
Was ich eher glaube: (hab ich irgendwo gelesen/gehört und ich logischer finde)
Die Menschen hatten eine riesen angst vor etwas und um diese zu besiegen, fingen sie an, an ein höheres wesen zu glauben das sie sich ausgedacht hatten. Ein wesen das allmächtig ist und sie schützen würde. Sie bauten gedenkstätten (kirchen) um ES anzubeten. Und viele glauben auch heute noch an ES.
P.S: eben sogut könnte man hier fragen wer an den Teufel glaubt.
Dazu: Den teufel gibt es!! Er steckt in der Frau, bzw. ist eine Frau denn kein Mann kann so grausam sein wie eine frau.
Die Menschen haben den Gott geschaffen, nicht Gott den Menschen.
^^^^^Das find ich echt sehr gut!!
Das ist der Beste Satz der hier jeh gefallen ist
Das ist der Beste Satz der hier jeh gefallen ist
jungejunge; da erzählen hier einige etwas...
ich komme aus einem der hier erwähnten primitiven 3. welt-länder, wo seltsamer keine verbrecher der kirche irgendwelche primitivlinge über ohr ziehen und die priester auch nicht allesamt kindesmissbrauch als hobby haben oder sonstige bösartigkeiten aushecken...
wo macht sich ansammelt, ist nun mal machtmißbrauch möglich, das liegt selten an der kirche bzw. religion,das solltet ihr mal trennen. ich empfind den christlichen glauben als gut ,wie er mit den 10 geboten+jesus definiert ist,aber ob ich deswegen an gott glaube?könnte ich nicht einfach ja sagen.
das dumme an religionen ist,das sie auch anders/falsch interpretiert werden KÖNNEN. z.B gibt in den usa weisse rassisten, die sich für anständige christen halten(kkk;white aryan).ist schade, aber auch daran kann die bibel nichts für.achso, um auf das thema einzugehen: ich weiss nicht, ob es einen gott gibt, aber es wäre schade, wenn es ihn nicht gäbe
ich komme aus einem der hier erwähnten primitiven 3. welt-länder, wo seltsamer keine verbrecher der kirche irgendwelche primitivlinge über ohr ziehen und die priester auch nicht allesamt kindesmissbrauch als hobby haben oder sonstige bösartigkeiten aushecken...
wo macht sich ansammelt, ist nun mal machtmißbrauch möglich, das liegt selten an der kirche bzw. religion,das solltet ihr mal trennen. ich empfind den christlichen glauben als gut ,wie er mit den 10 geboten+jesus definiert ist,aber ob ich deswegen an gott glaube?könnte ich nicht einfach ja sagen.
das dumme an religionen ist,das sie auch anders/falsch interpretiert werden KÖNNEN. z.B gibt in den usa weisse rassisten, die sich für anständige christen halten(kkk;white aryan).ist schade, aber auch daran kann die bibel nichts für.achso, um auf das thema einzugehen: ich weiss nicht, ob es einen gott gibt, aber es wäre schade, wenn es ihn nicht gäbe
übrigens, LORD:habe mir dies freidenker-seite angeschaut. ein grosser anreiz war für mich der satz unter Kultur:
Die Freidenker möchten in Erinnerung rufen, dass nicht nur die europäische Kultur Schutz und Beachtung verdient. Fremde Kulturen sind genauso Teil der Menschheitsgeschichte. Sie verdienen ihren Platz und müssen ins Gesamtbild mit einbezogen werden.
schön, daß nicht nur die europäische kultur was wert ist, oder?
Die Freidenker möchten in Erinnerung rufen, dass nicht nur die europäische Kultur Schutz und Beachtung verdient. Fremde Kulturen sind genauso Teil der Menschheitsgeschichte. Sie verdienen ihren Platz und müssen ins Gesamtbild mit einbezogen werden.
schön, daß nicht nur die europäische kultur was wert ist, oder?
ich bin satanistin..
ich bin stolz drauf, ich darf denken wie und was ich will..
ich habe keinen gott, ich bin mein eigener..
und ich habs auch nich nötig irgendwelche tiere oder kinder zu opfern..
ich bin stolz drauf, ich darf denken wie und was ich will..
ich habe keinen gott, ich bin mein eigener..
und ich habs auch nich nötig irgendwelche tiere oder kinder zu opfern..
ich glaub schon das es ein gott gibt,sag mir doch einen grund warum es keinen geben soll?
ciao
ciao
Hehe, darauf kann man dann fragen: Warum sollte es ihn geben?
Ich selber glaube nicht an Gott als Person, sondern an Gott als geheimnissvolle Energie, die allen das Leben verleiht.
Ich selber glaube nicht an Gott als Person, sondern an Gott als geheimnissvolle Energie, die allen das Leben verleiht.
Gott ist für mich nur die billigste Methode Fragen zu beantworten, auf die man Momentan keine Lösung hat.
Ich glaube daher nicht an Gott sondern an die Wissenschaft.
Aber wenn es jemanden hilft oder einfach nur glücklich macht, an Gott zu glauben (Ich arbeite im Klinikum, da sehe ich, dass es vielen Leuten kraft gibt, wenn sie an Gott glauben), dann finde ich des gut.
Aber wie gesagt:
Gott, Geister (außer Poltergeister, da haben wir auch einen), Kobolde, den Teufel, Hexen, Werwölfe, usw. sind meiner Meinung nach Hirbngespenste, die nur kleinen Kindern Angst machen sollen!
Ich glaube daher nicht an Gott sondern an die Wissenschaft.
Aber wenn es jemanden hilft oder einfach nur glücklich macht, an Gott zu glauben (Ich arbeite im Klinikum, da sehe ich, dass es vielen Leuten kraft gibt, wenn sie an Gott glauben), dann finde ich des gut.
Aber wie gesagt:
Gott, Geister (außer Poltergeister, da haben wir auch einen), Kobolde, den Teufel, Hexen, Werwölfe, usw. sind meiner Meinung nach Hirbngespenste, die nur kleinen Kindern Angst machen sollen!
Die Menschen haben den Gott geschaffen, nicht Gott den Menschen.<<Bester Satz.So ist es.
@magic mp:
Ihr habt einen Poltergeist???
@magic mp:
Ihr habt einen Poltergeist???
Naja ich weiss nicht wirklich ob ich an Gott oder auch nicht an die ganze Bibel glaube.
1. Ich werde von einem Elternteil gezwungen jeden Sontag um 9:00 Uhr aufzustehen um in diese scheiss(!) Kirche zu gehen.
2. Niemand hat mich gefragt ob ich dieses scheiss geweihte Wasser als Baby über den Kopf gegossen haben will; sprich: Taufe
3. Ein Elternteil von mir ist gestorben als ich 9Jahre alt war obwohl die ganze schöne Familie brav jeden Sontag in die Kirche gegangen ist!
Also was verdammt nochmal hat mir diese scheiss Kirche und "Gott" bisher gebracht??-------> NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTS 0,0 einfach GAAAAAAAARNIXXXXXXXX!!!!!!!!!!
Nachdem der eine Elternteil gestorben is als ich 9Jahre alt war ist eigentlich alles für mich gestorben aber vorallem diese scheiss Kirche und dieser scheiss Gott...
1. Ich werde von einem Elternteil gezwungen jeden Sontag um 9:00 Uhr aufzustehen um in diese scheiss(!) Kirche zu gehen.
2. Niemand hat mich gefragt ob ich dieses scheiss geweihte Wasser als Baby über den Kopf gegossen haben will; sprich: Taufe
3. Ein Elternteil von mir ist gestorben als ich 9Jahre alt war obwohl die ganze schöne Familie brav jeden Sontag in die Kirche gegangen ist!
Also was verdammt nochmal hat mir diese scheiss Kirche und "Gott" bisher gebracht??-------> NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTS 0,0 einfach GAAAAAAAARNIXXXXXXXX!!!!!!!!!!
Nachdem der eine Elternteil gestorben is als ich 9Jahre alt war ist eigentlich alles für mich gestorben aber vorallem diese scheiss Kirche und dieser scheiss Gott...
@jolly2
Bist du eigentlich noch ganz gebacken? Weisst du was du da überhaupt für einen Müll laberst.
FÜr manche Menschen ist die Kirche eben wichtig und du musst sie deswegen nicht als Scheisse bezeichnen. Als ich früher immer in die Kirche musste wollte ich auch nicht immer gehn, aber mittlerweile gefällt es mir sogar manchmal wenn ich dort bin. Ich gehe nicht mehr jeden Sonntag aber ab und zu halt.
Und das du Gott, als schei**e bezeichnest, das find ich absolut dumm!
Bist du eigentlich noch ganz gebacken? Weisst du was du da überhaupt für einen Müll laberst.
FÜr manche Menschen ist die Kirche eben wichtig und du musst sie deswegen nicht als Scheisse bezeichnen. Als ich früher immer in die Kirche musste wollte ich auch nicht immer gehn, aber mittlerweile gefällt es mir sogar manchmal wenn ich dort bin. Ich gehe nicht mehr jeden Sonntag aber ab und zu halt.
Und das du Gott, als schei**e bezeichnest, das find ich absolut dumm!
An alles was ich glaube ist an die Menschheit. Zwar ruinieren und töten wir uns gegenseitig, aber wir sind um einiges besser als solch "Götter", weil wir zumindest etwas aus uns machen. (Naja, obwohl vieles negativ ist, aber das ist schliesslich unser Bier [Wir beherrschen diesen Planeten als bis heute am weitesten entwickelte Lebensform und somit gehört er uns! Schliesslich herrscht in der Natur das Faustrecht.] und wir müssen damit zu Recht kommen. Sonst wärs doch viel zu langweilig oder?)
Ich denke, Gott war nur eine Stütze für die altertümlichen Menschen: Er gab ihnen Kraft durch Glaube und erklärte ihnen die Welt ganz stupid. Doch heute haben sich die Menschen entwickelt und wissen manche Dinge nun viel besser als früher. Zeit, um die Stütze loszuwerden, an sich selber zu glauben und etwas daraus machen. Der Glaube hat schon in der Vergangenheit oft den Fortschritt gebremst. Vielleicht war Gott früher, aber nun sind wir an der Reihe. Machen wir das Beste draus!
Wie jedoch die Natur zu stande kam, dass fragen wir lieber den Herr Urknall. (Irgendwann werden wir sicherlich so weit entwickelt sein, dass wir ruhig mal dieses Stück des Universums [Was auch immer das sein mag] gründlich erforschen können... so lange wir uns nicht selber weggebombt haben :/ )
Ich denke, Gott war nur eine Stütze für die altertümlichen Menschen: Er gab ihnen Kraft durch Glaube und erklärte ihnen die Welt ganz stupid. Doch heute haben sich die Menschen entwickelt und wissen manche Dinge nun viel besser als früher. Zeit, um die Stütze loszuwerden, an sich selber zu glauben und etwas daraus machen. Der Glaube hat schon in der Vergangenheit oft den Fortschritt gebremst. Vielleicht war Gott früher, aber nun sind wir an der Reihe. Machen wir das Beste draus!
Wie jedoch die Natur zu stande kam, dass fragen wir lieber den Herr Urknall. (Irgendwann werden wir sicherlich so weit entwickelt sein, dass wir ruhig mal dieses Stück des Universums [Was auch immer das sein mag] gründlich erforschen können... so lange wir uns nicht selber weggebombt haben :/ )
Ja Jolly2 für deine Meinung hätte man dich früher als Gotteslesterer bezeichnet und du wärst verbrannt worden. Zum Glück wurde dies abgeschafft. Aber das jemand so über Gott und die Kirche reden kann ist unglaublich. Ich finde die meisten beitrage (nicht alle) sind ziemlich übertrieben. Es gibt viele die jeden Sonntag brav in die Kirche gehen ja und dann hier reinschreiben sie glauben nicht an Gott. Bitte wenn das zusammenpasst. Ich z.B. gehe schon lange nicht mehr in die Kirche. Sonntags will man ja auch nicht aufstehen dennoch glaube ich an Gott.
firby so mach ichs auch aber die kirschen ist meiner meinung nach richtige verbrecher soll man etwa für seinen glauben bezahlen?
ciao
ciao
@Sensemann
Ja, wir haben wirklich einen.
Des klingt zwar doof, aber wir haben hin und wieder dinge bei uns im Haus, die wir uns nicht erklären können.
Des eine mal z.B. ist mein Vater die Treppe in den 2. Stock hochgelaufen. Und oben war ein Puzzel gestanden (es hing aber eigentlich ein paar Meter weiter hinten, wie es da hinkam, keine Ahnung) Auf jeden Fall ist das Puzzel wie mein Vater die Halbe Treppe oben war runtergerollt gekommen. (Damit ihr euch net wundert, des ist ein Rundes Puzzel auf einer Spahnplatte) und hat meinen Vater dann durch den Flur bis zur nächsten Treppe (ca 2-3 Meter) verfolg und ist dann genau am Rand von der ersten Stufe stehen geblieben.
Oder ein ander mal war eine Fernbedienung verschwunden. Da hatten wir uns noch gedacht, naja die haben wir halt irgend wo hingelegt und finden se halt nimmer, aber eine Woche später lag sie mitten im Bett meiner Eltern. Und da wurde zum einen ständig danach gesucht und ausserdem haben sie ja auch darin geschlafen, das heisst die hätten die Fernbedinung ja beim schlafen bemerken müssen.
Und so Dinge pasieren halt bei uns des öfteren.
Ja, wir haben wirklich einen.
Des klingt zwar doof, aber wir haben hin und wieder dinge bei uns im Haus, die wir uns nicht erklären können.
Des eine mal z.B. ist mein Vater die Treppe in den 2. Stock hochgelaufen. Und oben war ein Puzzel gestanden (es hing aber eigentlich ein paar Meter weiter hinten, wie es da hinkam, keine Ahnung) Auf jeden Fall ist das Puzzel wie mein Vater die Halbe Treppe oben war runtergerollt gekommen. (Damit ihr euch net wundert, des ist ein Rundes Puzzel auf einer Spahnplatte) und hat meinen Vater dann durch den Flur bis zur nächsten Treppe (ca 2-3 Meter) verfolg und ist dann genau am Rand von der ersten Stufe stehen geblieben.
Oder ein ander mal war eine Fernbedienung verschwunden. Da hatten wir uns noch gedacht, naja die haben wir halt irgend wo hingelegt und finden se halt nimmer, aber eine Woche später lag sie mitten im Bett meiner Eltern. Und da wurde zum einen ständig danach gesucht und ausserdem haben sie ja auch darin geschlafen, das heisst die hätten die Fernbedinung ja beim schlafen bemerken müssen.
Und so Dinge pasieren halt bei uns des öfteren.
ich finde den ganzen glauben etc. sowieso nur eine reine abzocke. die einzigsten(ich gehe von meinen erfahrungen aus) die in die Kirche gehen sind alte omas und opas. ich meine, meine ganzen freunde sind in der kirche angemeldet ohne dass sie hingehen. d. h. sie zahlen kirchensteuer ohne dass sie auch nur irgentetwas mit ihr zu tun haben. da sitzen bestimmt ein paar leute oben und kassieren dass ganze geld ein.
@magic: passiert bei uns auch. aber ich habe neulich rausgefunden wie soetwas wie bei euch mit der ferbedienung passiert. meine kleine schwester hatte die fernbedienung "aus versehen eingesteckt" und weil sie es nicht zugeben wollte hat sie sie einfach irgentwo hingelegt wo man sie wieder findet. also nichts mysteriöses!
@magic: passiert bei uns auch. aber ich habe neulich rausgefunden wie soetwas wie bei euch mit der ferbedienung passiert. meine kleine schwester hatte die fernbedienung "aus versehen eingesteckt" und weil sie es nicht zugeben wollte hat sie sie einfach irgentwo hingelegt wo man sie wieder findet. also nichts mysteriöses!
Naja, die Kirche ist inzwischen auch nichts weiter als eine GmbH. Angenommen, jemand hat Angst vorm Tod. Dadurch gehört diese Person automatisch in die Zielgruppe der Kirche. Sie geben dieser Person eine Illusion, an die sie glauben kann, damit sich diese Person bei dem Gedanken an den Tod nicht mehr so unwohl fühlt ("es gibt ein Leben nach dem Tod..."). So kann man sagen, dass Menschen, die zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben, in die Kirche gehen. Weil sie dort etwas anderes vorgesetzt bekommen, in dass sie ihre Hoffnungen stecken können. Religionen sind Opium (Schmerzmittel) für's Volk!
@dragon87
Aber es klingt besser, wenn man sowas auf nen Poltergeist schiebt. *g*
Aber es klingt besser, wenn man sowas auf nen Poltergeist schiebt. *g*
sicherlich, aber die realität ist nun mal anders!
außerdem find ichs viel witziger wenn meine kleine schwester deswegen ärger kriegt.
außerdem find ichs viel witziger wenn meine kleine schwester deswegen ärger kriegt.
@Einsamerschuetze: Also ob Opium wirklich schmerzmittel ist oder ob du Morphium meintest ist ja egal, aber du hast schon recht mit dem was du sagst, die Menschen haben sich im grunde nur einen Gott geschaffen um dinge zu erklären die sie nicht verstanden und um sich hoffnung zu machen das nach dem Tod nicht wirklich die eigene Existenze beendet ist...
»Religion ist Opium für das Volk«
Zitat: Karl Marx
Morphium ist ein Opiad und wird daher auch aus Opium hergestellt.
Zitat: Karl Marx
Morphium ist ein Opiad und wird daher auch aus Opium hergestellt.
Die Menschen haben Gott nur geschaffen, damit sie jemanden haben an den sie beten und glauben können.Wer von euch glaubt schon an die Muslemische religion?Deshalb glauben sie auch nicht an unseren Gott ,und wenn es den "echten" Gott gäbe müssten doch alle daran glauben,oder?So will er es doch.Wir können nicht sagen,dass nur unsere Religion richtig ist.
Ohh!!Das ist unerlaubte Benutzung meines Namens und somit Gotteslästerung.Entschuldige dich sofort bei mir und ich vergebe dir.
there is only one real man who you can call god! und der ist zur zeit leider nicht erreichbar!
Tja, ich weiss es ganz genau! Der Gott ist die Mathemathik! Hört sich doof an, ist aber so! Das ganze alles was es gibt ist mit Mathemathik, Zahlenkombinationen und Co in Verbindung! Überall hat der Gott seine Hände im Spiel. Es gibt da so ein Buch das eigentlich fast alle Geheimnisse über Gott und co aufklärt.
Zum thema Teufel und Co: Die Menschen wurden ja eigentlich erschaffen, um Sklaven zu sein. In einem "Raumschiff" sollten sie Sklavenarbeit verrichten. Doch dem Plan der oberen hat jemand (wir nennen ihn Satan teufel etc) sabotiert. Er hat den Menschen schreiben und Rechnen beigebracht. Die Menschen sollten ja doof bleiben. Um ihre Arbeit zu machen halt. Doch wer Rechnen Schreiben und Lesen kann, denkt auch mal an sich selbst (Warum arbeite ich hier...Warum sollte ich das machen?...) So konnten die oberen mit den Menschen nichts mehr anfangen, und setzten sie auf einem Planeten aus, um weniger Mitesser zu haben. Eigentlich sollten wir Satan, Teufel etc Dankbar sein, nicht heute schuften zu müssen, das heißt aber nicht, das ich Satanistin wär oder so... Meine Meinung ist mehr oder minder gleichgültig zu alle dem...
Naja, einige wollen es nicht glauben, ist aber so. irgendwann wird auch der Rest es erfahren müssen das das stimmt. Meinetwegen auch im Jahre 3045 oder so. Greetso Lill
Naja, einige wollen es nicht glauben, ist aber so. irgendwann wird auch der Rest es erfahren müssen das das stimmt. Meinetwegen auch im Jahre 3045 oder so. Greetso Lill

*rausgesuchthat* Für alle Interresierten, die näheres wissen wollen:
Lest ma das Buch: 273 der Gott des Universums von Rolf und Kai-Patrick Grajek
ISBN 3-9806858-3-7
Gibt auch noch mehrere Bücher:
Diamanten der Götter Teil 1: ISBN 3-9806858-0-2
Daiamanten der Götter Teil 2: ISBN 3-9806858-1-0
Teil 3 erscheint noch!
Lesen lohnt sich! Sehr Interessant!

Lest ma das Buch: 273 der Gott des Universums von Rolf und Kai-Patrick Grajek
ISBN 3-9806858-3-7
Gibt auch noch mehrere Bücher:
Diamanten der Götter Teil 1: ISBN 3-9806858-0-2
Daiamanten der Götter Teil 2: ISBN 3-9806858-1-0
Teil 3 erscheint noch!
Lesen lohnt sich! Sehr Interessant!

das ist ja eine sehr interessante geschichte und so aber ich finde es sehr weit hergeholt. nach deiner logik müsste nämlich der mensch den gott geschaffen haben und nicht umgekehrt(der mensch "erschuf" die mathematik sowieso nur auf vermutungen und behauptungen sich bezieht. jeder könnte seine ganz eigene mathematik erschaffen).
mit dem "raumschiff" und so:
also dass ist ja nun wirklich witzig. kannste mir hierzu vielleicht einige fragen beantworten?
1. was mussten die menschen arbeiten?
2. warum hat satan den menschen schreiben u. lesen beigebracht?
3. wen haben die götter dannach versklavt?
mit dem "raumschiff" und so:
also dass ist ja nun wirklich witzig. kannste mir hierzu vielleicht einige fragen beantworten?
1. was mussten die menschen arbeiten?
2. warum hat satan den menschen schreiben u. lesen beigebracht?
3. wen haben die götter dannach versklavt?
@ dragon:
Das ganze Universum ist aus Mathemathik. Ausserdem, haben die Menschen NICHT die Mathemathik erfunden. Wer hat ihnen das wohl beigebracht? Les ma oben oder brauchen du Brille?
1 Putzen, pflegen...
2 warum jagt man Autos in die Luft
3 Neue Erschaffungen
Das ganze Universum ist aus Mathemathik. Ausserdem, haben die Menschen NICHT die Mathemathik erfunden. Wer hat ihnen das wohl beigebracht? Les ma oben oder brauchen du Brille?
1 Putzen, pflegen...
2 warum jagt man Autos in die Luft
3 Neue Erschaffungen
Ich glaube nicht an Gott ! Ich glaube nicht daran das da oben ein riesen Spanner sitzt und unser leben bestimmt !!!
ich komme zwar aus nem evangelischen bundesland glaube aber nicht an gott
@lilly:
also in deinem ersten post sagste, dass gott die mathematik ist und in deinem zweiten post sagste dass sie in einem raumschiff umherfliegen.
und wer waren deiner meinung nach die ganzen großen wissenschaftler dieser welt wie z.b. newton etc? haben die vom teufel die eingebungen bekommen oder wie?
also in deinem ersten post sagste, dass gott die mathematik ist und in deinem zweiten post sagste dass sie in einem raumschiff umherfliegen.
und wer waren deiner meinung nach die ganzen großen wissenschaftler dieser welt wie z.b. newton etc? haben die vom teufel die eingebungen bekommen oder wie?
Oftmals können dir religiöse Anhänger solche Fragen nicht beantworten. Die meisten werden dann sehr abneigend(aggressiv), stempeln einen für n bisschen blöd ab, oder sagen solch tolle Erklärungen wie "Die Wege des Herrn sind unergründlich" auf. Ich an deiner Stelle würde auf keine Vernünftige Antwort hoffen, vielleicht hast du ja Glück;-)
Ich glaube an Gott bzw. Allah die bücher die ich sehr selten lese sind spannend und die geschichten die ich höre und die klingen wahr,,,,
HI soweit ich weiss sieht Gott (Allah) keinem Menschen,Gegenstand,Tier oder sons was ähnlich und keiner ka´nn es wissen!!! ;) gruss@all
Toll, nur weil in irgendwelchen Büchern steht, was sich schlüssig anhört, heißt es doch noch lange nicht, dass es stimmt! Wenn dir ein Verrückter erzählt, dass er vom Mars kommt und dir einen völlig logischen Lebenslauf von dort erzählt, würdest du ihm wohl auch nicht glauben. Du solltest dich vielleicht etwas eingehender mit dem Thema beschaffen. So wie ich das sehe, glauben Menschen an Gottheiten, weil sie a) es nicht besser wissen und b) zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben.
nein im Koran standen sachen die dann später auch wirklich geworden sind es gibt noch paar andere gründe warum ich dran glaube aber will euch damit nicht Nerven...
Nein, du nervst uns schon nich. Welche Dinge wurden vorausgesagt?
nun z.B stand da (klingt bisschen komisch) irgebdwann wird man von einer Kiste Musik hören damit ist ja wohl der Kasstenrekorder gemeint oder man wird von einer Kiste die Welt sehen (der Fernseher) es wird eine Krankheit geben die man nicht heilen kann...
da stand auch drin das die Häuser übereinander seien werden somit sind hier die Hochhäuser gemeint
P.S das ist kein scherz ,das ist eine Prophezeiung
da stand auch drin das die Häuser übereinander seien werden somit sind hier die Hochhäuser gemeint
P.S das ist kein scherz ,das ist eine Prophezeiung
Ich glaube nicht an Gott. Ich bin ein Mathematiker und Naturwissenschaftler glauben nicht an Gott.
gott na ja ich glaube nicht dass es sowas nicht gibt das unser leben lenkt und uns geschaffen hat aber ich glaube auch nicht das nach dem tod schluss ist. vielleicht liegt es auch daran dass ich es nich wahrhaben will das es mich irgendwann nich mehr gibt oder so etwas. na ja ich glaube damit bring ich das auf den punkt: ich glaube dass gott nur noch als glaube existiert weil viele nach dem tod noch etwas haben wollen, was immer. früher konnte man sich vieles nicht erklären aber das geht ja heute nicht so schwer auch wenn nicht alles geklärt is bei weitem nicht. ich brauche zum leben hoffnung und keinen gott
@dragon: ich hab nicht gesagt, das gott i raumschiff rumeiert! Kauf dir lieber das buch! Kein Bock hier son Roman draus zu machen. ENDE
jemand sagte mal folgendes:
"I believe in you and me. I'm like Albert Schweitzer and Bertrand Russell and
Albert Einstein in that I have a respect for life--in any form. I believe in nature,
in the birds, the sea, the sky, in everything I can see or that there is real
evidence for. If these things are what you mean by God, then I believe in God."
Und ich finde, dass trifft die ganze Sache ziemlich genau.
"I believe in you and me. I'm like Albert Schweitzer and Bertrand Russell and
Albert Einstein in that I have a respect for life--in any form. I believe in nature,
in the birds, the sea, the sky, in everything I can see or that there is real
evidence for. If these things are what you mean by God, then I believe in God."
Und ich finde, dass trifft die ganze Sache ziemlich genau.
Mich wundert immer mehr was ihr von Gott erwartet.Gott ist eine Erfindung der menschen die an etwas glauben wollen das sie beschützt, er hat deswegen nicht einen gerettet. Gott gäbe es ohne die Menschen nicht. Gott ist ein Gedanke, nicht etwas materielles das Wunder vollbringt.
Du tust gerade so, als ob du es genau wüsstest. Aber dass Gott etwas Materielles ist, was Wunder vollbringt, ist Unsinn. Das haben sich damals nur irgendwelche ausgedacht, weil sie Gott als Ebenbild des Menschen sahen. Überhaupt, die ganze Bibel hat auch nur ein Mensch geschrieben. Der hat es auch wohl kaum gewusst, was Gott ist und dass es ihn überhaupt gibt. Ich glaube, dass Gott irgendeine geheimnissvolle Kraft ist.
Das war Martin Luthers ich hasse den Typen das 1. Testament war von Gott aber nur weil es Menschen nicht gepasst hat was dort steht haben sie es einfach geändert!!!
Gott ist eine fixe Idee! Hätte Gott gewollt, dass es Kriege, Krankheiten, Armut...gibt? Es ist einfach nur illusorisch an so eine Figur zu glauben.
Als nächstes meint hier noch jemand Gott hätte die Menschen erschaffen!!!
Als nächstes meint hier noch jemand Gott hätte die Menschen erschaffen!!!
Genauso wie die Bibel die ihr auf keinen Fall wörtlich nehmen solltet. Es ist schlichtweg unsinn dass Maria Jesus unbefleckt geboren hat. Jesus ist auf ganz natürliche Weise entstanden, alles andere ist rein bildlich.
Gott wurde von irgendwelchen Leuten/Völkern/usw erschaffen, um sich Unerklärbares zu erklären.
Wenn die Ernte ausblieb, war halt ein böser Gott dran schuld.
Und wenns vom Himmel plötzlich Blitze regnete, dann hat man wohl etwas gemacht, das den Gott etwas verärgert hat. Dann hat man ihm halt irgendwas geopfert, und siehe da, es war wieder weg.
das dürfe aber wohl eher vom wetter als vom opfer kommen.
aber was solls.
Wenn die Ernte ausblieb, war halt ein böser Gott dran schuld.
Und wenns vom Himmel plötzlich Blitze regnete, dann hat man wohl etwas gemacht, das den Gott etwas verärgert hat. Dann hat man ihm halt irgendwas geopfert, und siehe da, es war wieder weg.
das dürfe aber wohl eher vom wetter als vom opfer kommen.
aber was solls.
a propos Jesus und Maria:
Zu Jesus' Lebzeiten:
Eine große Menschenmenge hatte sich um eine Frau versammelt die gesteinigt
werden sollte... plötzlich trat Jesus zu der Frau und sprach: "Wer von euch
ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
Da kam ein ein riesiger Brocken angeflogen und tötete die Frau, und Jesus
sprach:
"Mutter, manchmal hasse ich dich!"
Zu Jesus' Lebzeiten:
Eine große Menschenmenge hatte sich um eine Frau versammelt die gesteinigt
werden sollte... plötzlich trat Jesus zu der Frau und sprach: "Wer von euch
ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
Da kam ein ein riesiger Brocken angeflogen und tötete die Frau, und Jesus
sprach:
"Mutter, manchmal hasse ich dich!"
Schon mal dran gedacht Witze ins Witze Forum reinzuschreiben und nicht hier?
hohoho.
da muss ich mich firby anschließen!
1. passt das hier nicht rein und
2. gibts dafür ein eigenes forum!
da muss ich mich firby anschließen!
1. passt das hier nicht rein und
2. gibts dafür ein eigenes forum!
bevor ihr mich jetzt steinigt, lasst es mich erklären.
meiner meinung nach passt der witz sehr gut. zwar passt er nicht zum topic dieses forums, aber zum topic dieser diskussion. es geht um gott & gefolgschaft, Bibel usw. und ich denke, da ist dieser witz ziemlich gut für geeignet, ein problem darzustellen. die interpretation der bibel. man kann vieles interpretieren und auslegen. für mich ist die bibel einfach nur ein buch wie jedes andere auch. es enthält ein paar lebenserfahrungen und gibt ratschläge. nicht mehr und nicht weniger.
außerdem ist der witz gut lol
meiner meinung nach passt der witz sehr gut. zwar passt er nicht zum topic dieses forums, aber zum topic dieser diskussion. es geht um gott & gefolgschaft, Bibel usw. und ich denke, da ist dieser witz ziemlich gut für geeignet, ein problem darzustellen. die interpretation der bibel. man kann vieles interpretieren und auslegen. für mich ist die bibel einfach nur ein buch wie jedes andere auch. es enthält ein paar lebenserfahrungen und gibt ratschläge. nicht mehr und nicht weniger.
außerdem ist der witz gut lol
Ja ja... die geschichte mit der bibel und so... ich finde dass das ein buch was man sich ganz und gar nicht zu herzen nehmen sollte. es gilt als ein "geschichtsbuch", d.h., das alle sachen, die dadrin stehen auch wirklich mal geschehen sein! und dass ist nun wirklich nicht der fall(ich meine auferstehung und so!). wenn das alles nachgewiesen würde oder so ist das ja in ordnung, aber die einzigste sache, die es der bibel erlaubt so "berühmt" zu sein ist ja im entefekt nichts anderes als der glaube bzw. die hoffnung der menschen dass es so was gibt, dass nach tod nicht schluss, dass das gute dem bösen immer überwiegt etc.
Hi
Ich bin nicht christlich erzogen worden und wurde auch nicht getauft. Ich glaube aber trotzdem an Gott. Ich bin schon immer in dem evangelischen Reli unterricht gegangen, lasse mich noch taufen und hab demnächst konfirmation. ich lasse mich aber nicht wegen dem geld oder so konfermieren, sondern ich glaube wirklich an gott. ich gehe in die kirche, ich bete jeden abend und gehe in ein christliches jugendtreff.
Ich denke jeder braucht etwas an das er glauben kann.
Ich bin nicht christlich erzogen worden und wurde auch nicht getauft. Ich glaube aber trotzdem an Gott. Ich bin schon immer in dem evangelischen Reli unterricht gegangen, lasse mich noch taufen und hab demnächst konfirmation. ich lasse mich aber nicht wegen dem geld oder so konfermieren, sondern ich glaube wirklich an gott. ich gehe in die kirche, ich bete jeden abend und gehe in ein christliches jugendtreff.
Ich denke jeder braucht etwas an das er glauben kann.
Ja, die Bayern... Also mal im ernst: Ich kann verstehen das man an Gott glaubt, aber doch nicht an eine Religion? Allein die ganzen behauptungen: Gott hilft dem der sich selbst Hilft, Wenn was gutes passiert ist Gott gnädig, wenn was schlimmes Passier dann heist es "Gottes wege sind unergründlich", ich meine was soll das? Hast du mal die Bibel gelesen? Ich schon, und ich muß euch sagen das sie erbärmlich ist!
achja und ich denke gott ist kein mann der im himmel auf seinem thron sitzt und per computer die menschen steuert. ich denke eher das er eine kraft ist, die wenn man sie braucht oder ruft kraft gibt.
also wird wohl selten jemand der nicht an gott glaub, gott erfahren!
also wird wohl selten jemand der nicht an gott glaub, gott erfahren!
Das einzigste was gott ist, ist wie oben schon beschrieben ein versuch den tatsachen, die das leben schwer machen, einen sündenbock zu geben.
ich bin auch net getauft worden meine mum hat mir gesagt das ich das frei nach schnauze entscheiden kann.find ich gut so.
denn was ich bis jetzt von gott so alles gehört hab(nämlich gar nichts) is erbärmlich.
ich mein wo is der kerl?
spürt irgendjemand irgendwo seine "kraft".
ausser natürlich die "auserwählten",was haben die denn gemacht das sie auserwählt sind gott zu sehen und so'n schnick-schnack.
ner oma über die strasse geholfen?
bestimmt nich.
und auch dieser ganze sekten-scheiß.
man ich versteh das nich.
überall is der gott anders und deshalb muss er gleich der "einzig wahre"gott sein, der seinen (natürlich von ihm) auserwählten jüngern gnädig gesinnt ist, weil sie ihn erfunden haben.tolle idee.
so gesehn kommen wir nicht von gott, sondern er von uns.
WIR haben IHN erfunden.
ich persönlich kann nichts damit anfangen.
es kotzt mich nur an wenn leute, die meinen ihr gott verlange von ihnen ,das sie sich umbringen nur weil übermorgen mal wieder die welt untergehen soll, auch noch ihre kinder damit reinziehen und ihnen keine chance lassen sich frei nach ihren eigenen willen zu entwickeln.
ich könnte noch mehr schreiben, weil mich dieses thema manchmal echt beschäftigt, aber ich muss jetzt schluss machen.
schularbeiten rufen,...
ich meld' mich wieder
mfg
_*spin*_
denn was ich bis jetzt von gott so alles gehört hab(nämlich gar nichts) is erbärmlich.
ich mein wo is der kerl?
spürt irgendjemand irgendwo seine "kraft".
ausser natürlich die "auserwählten",was haben die denn gemacht das sie auserwählt sind gott zu sehen und so'n schnick-schnack.
ner oma über die strasse geholfen?
bestimmt nich.
und auch dieser ganze sekten-scheiß.
man ich versteh das nich.
überall is der gott anders und deshalb muss er gleich der "einzig wahre"gott sein, der seinen (natürlich von ihm) auserwählten jüngern gnädig gesinnt ist, weil sie ihn erfunden haben.tolle idee.
so gesehn kommen wir nicht von gott, sondern er von uns.
WIR haben IHN erfunden.
ich persönlich kann nichts damit anfangen.
es kotzt mich nur an wenn leute, die meinen ihr gott verlange von ihnen ,das sie sich umbringen nur weil übermorgen mal wieder die welt untergehen soll, auch noch ihre kinder damit reinziehen und ihnen keine chance lassen sich frei nach ihren eigenen willen zu entwickeln.
ich könnte noch mehr schreiben, weil mich dieses thema manchmal echt beschäftigt, aber ich muss jetzt schluss machen.
schularbeiten rufen,...
ich meld' mich wieder
mfg
_*spin*_
Ich glaube an Gott und es geht mir richtig gut dabei,
als ich getauft werden wollte (in unserer Kirche kann man das selbst entscheiden) habe ich garnicht daran gedacht das ich Geld bzw. Geschenke kriege, gefreut hab ich mich trotzdem.
God's good!!!
als ich getauft werden wollte (in unserer Kirche kann man das selbst entscheiden) habe ich garnicht daran gedacht das ich Geld bzw. Geschenke kriege, gefreut hab ich mich trotzdem.
God's good!!!
Menschen, die einen Gott oder eine andere Illusion brauchen, an die sie glauben können, wissen es entweder nicht besser oder sind zu schwach, um an sich selbst zu glauben! Ich will kein Sklave für einen Gott sein, der nicht existiert...
Als wäre es schlecht an Gott zu glauben. Echt wahr. Nach diesen Meinungen nicht alle glaubt man jeder der an Gott glaubt ist verrückt oder so. Man braucht doch jemanden zum Beten. Gott hört einen zu ohne dazwischen zureden. Also ich bete jedes mal bevor ich schlafen gehe das alle in meiner Familie gesund bleiben. Das habe ich bisher getan und das werde ich auch noch mit 90 tun.
Genau das tue ich auch, ich beete auch jeden Abend, glaube an Gott, aber kann mir nicht vorstellen das Gott unsere Welt oder was auch immer erschaffen hat! Wenn Gott, sagen wir jetzt mal, denn Urknall erschaffen hat, WER HAT GOTT ERSCHAFFEN?????????? Manche sagen er hat sich selbst erschaffen, was ich glaube noch nichtmal Gott kann! Am besten ist wir warten auf den Tod und leben so weiter wie immer nur ohne die Frage gibt es Gott oder nicht! Man soll einfach nur glauben was man glauben möchte irgend etwas ist davon schon richtig! Denn ich glaube das sich keiner Vorstellen kann das wenn man Tod ist gar nichts mehr da ist außer Leere, oder vieleicht das soger nicht?!
Wenn es einen Gott geben soll dann gibt es auch denn da unten,auf Deutsch gesagt es gibt keinen Gott.
Hast du ihn schon gesehen???
oder gehört???
oder sonst irgendwas???Vom ihm.
oder gehört???
oder sonst irgendwas???Vom ihm.
Warum sollte jemand das ganze Universum schaffen, um im Nachhinein kein eiziges Zeichen von sich zu lassen?
Nur, weil es auf viele Fragen im Leben NOCH keine Antwort gibt, müsst ihr nicht gleich angekrochen kommen und sagen:"Gott war's!"
Dadurch, dass es inzwischen immer mehr wissenschaftliche Antworten auf Fragen gibt, nimmt die Zahl der Kirchengänger immer mehr ab, weil deren Illusion, mit der sie sich verkaufen, immer löchriger wird.
Nur, weil es auf viele Fragen im Leben NOCH keine Antwort gibt, müsst ihr nicht gleich angekrochen kommen und sagen:"Gott war's!"
Dadurch, dass es inzwischen immer mehr wissenschaftliche Antworten auf Fragen gibt, nimmt die Zahl der Kirchengänger immer mehr ab, weil deren Illusion, mit der sie sich verkaufen, immer löchriger wird.
Warum sollte jemand das ganze Universum schaffen, um im Nachhinein kein eiziges Zeichen von sich zu lassen?
So wie habe ich früher auch gedacht, die Wissenschaft hat so viel erreicht und geschafft, aber auch Religion hat sehr viel in unseren Leben zu tun! Kannst du dir Wissenschaft und Religion nicht zusammen vorstellen?? Du musst zugeben das, dass möglich wäre, denn wenn du dir vorstellst das Gott einfach alles ist was es gibt, ob ein Stein, Tier, Mensch, Planet, Feuer ect. ist dann hat Gott wohl sehr viele Spurren hinterlassen! Kuck uns doch einfach mal an wir sind ein Werk Gottes, das heißt ein Zeichen Gottes! Kansst du dir etwa keine Seele vorstellen? Wenn es keine Seele gibt könnten wir nicht fühlen oder leben! Denn ein Herz und Gehirn reichen zum leben nicht aus!
religion hat viel in unserem leben geschaffen,....
jaaa klar, schon richtig, aber sie hat uns nich gezeigt wie man flugzeuge baut, menschen wiederbelebt, krebs bekämpft etc,...
was sie einigen leuten gegeben hat (miraufjedenfallnicht) is der glaube an etwas.
was nicht existiert.
sie haben es sich erdacht (wieschongesagt) und somit ein unfehlbares etwas in ihr universum gebracht zu dem sie aufsehen können,beten ,unter dessen schutz sie sich stellen können usw,...
aber alles "was gott uns gesagt hat" stammt von uns selbst.
gott hat mich nie bestraft, bis jetzt nur die polizei.
wenn ich zur polizei gehe und sage "scheiß auf gott" geht denen das mit ziemlicher sicherheit am arsch vorbei.
aber wenn ich zu irgendwelchen sekten fuzzis(sogenannten "auserwählten") gehe und dann meinen spruch ablasse, werd ich wohl als erster von euch rausfinden was es im leben nach'm tot so alles zu entdecken gibt.
aber wenn gott allzeit überall ist, warum hat er mir dann noch nicht vorm polizei-amt die leviten gelesen?
think about it
mfg
_*spin*_
jaaa klar, schon richtig, aber sie hat uns nich gezeigt wie man flugzeuge baut, menschen wiederbelebt, krebs bekämpft etc,...
was sie einigen leuten gegeben hat (miraufjedenfallnicht) is der glaube an etwas.
was nicht existiert.
sie haben es sich erdacht (wieschongesagt) und somit ein unfehlbares etwas in ihr universum gebracht zu dem sie aufsehen können,beten ,unter dessen schutz sie sich stellen können usw,...
aber alles "was gott uns gesagt hat" stammt von uns selbst.
gott hat mich nie bestraft, bis jetzt nur die polizei.
wenn ich zur polizei gehe und sage "scheiß auf gott" geht denen das mit ziemlicher sicherheit am arsch vorbei.
aber wenn ich zu irgendwelchen sekten fuzzis(sogenannten "auserwählten") gehe und dann meinen spruch ablasse, werd ich wohl als erster von euch rausfinden was es im leben nach'm tot so alles zu entdecken gibt.
aber wenn gott allzeit überall ist, warum hat er mir dann noch nicht vorm polizei-amt die leviten gelesen?
think about it
mfg
_*spin*_
Ihr seid einfach nicht in der Lage, euch etwas vorzustellen das allmächtig ist! Nur weil ihr ihn nocht nicht gehört, gesehen ect. habt könnt ihr noich lange nicht sagen das es keinen Gott gibt, aber man kann auch nicht sagen das es einen gibt! In der Biebel steht das Gott nach dem er Jesuns geboren hat seine Allmacht abgelekt hat und sich geschworen nie mehr zwischen uns zu gehen! Und das hat er auch gemacht! Du hast (vieleicht) recht das man ihn einfach ausgedacht hat, aber warum gab es einen Jesus?? Wenn du jetzt darauf schlissen möchtest, das es wie bei uns ein Märchenbuch war, liegst du falsch! Denn die Perser haben auch über Jesus geschrieben die GAR NICHTS mit ih zu tun hatten!
Nein, weil es sinnlos ist. Wir sind nicht auf die Kirchenpropaganda reingefallen.
Schön, dass dein Leben dank der Kirche nicht mehr ganz so langweilig ist, weil die dir eine passende Illusion gegeben haben.
Die Bibel ist nichts weiter als ein blutiges, unschlüssiges Märchen.
Oder weiter noch: jemand muss die Bibel ja geschrieben haben. Mit dem Motiv, reich zu werden. Anscheinend hat seine Geschäftsidee funktioniert, immerhin sind genügend Trottel auf ihn reingefallen.
Schön, dass dein Leben dank der Kirche nicht mehr ganz so langweilig ist, weil die dir eine passende Illusion gegeben haben.
Die Bibel ist nichts weiter als ein blutiges, unschlüssiges Märchen.
Oder weiter noch: jemand muss die Bibel ja geschrieben haben. Mit dem Motiv, reich zu werden. Anscheinend hat seine Geschäftsidee funktioniert, immerhin sind genügend Trottel auf ihn reingefallen.
Es gibt keinen Gott und die Religionen sind von Satan erschaffen worden.....
Der Satanismus ist nichts weiter als eine Parasitär-Religion, die ohne das Christentum nicht existieren könnte. Die Christen "verfluchen" die Zahl 666, was machen die Satanisten? Sie nehmen sie als ihr Symbol. Satanisten verstoßen auch gegen die Gebote und Totsünden.
Satanisten leben aus der Mülltonne des Christentums!
Satanismus ist noch viel lächerlicher als das Christentum und jede andere Religion
Satanisten leben aus der Mülltonne des Christentums!
Satanismus ist noch viel lächerlicher als das Christentum und jede andere Religion
Es ist alle nur der Irrglauben, an etwas, was es nicht gibt.
Ich glaube weder an Gott noch sonst wen, warum sollte ich auch an jemanden glauben, den es nicht gibt??
CU Kjata
Bin nun wieder da wo ich eigentlich hingehöre
Ich glaube weder an Gott noch sonst wen, warum sollte ich auch an jemanden glauben, den es nicht gibt??
CU Kjata
Bin nun wieder da wo ich eigentlich hingehöre
Der Satanismus ist alles genau ungekehrt.....heißt die machen auch gottesdienst aber nur andersherum, deswegen auch dass umgedrehte Kreuz und das vaterunser rückwärts....alles eine verarschung.....
Die einzige Religion die irgendwie vernünftig ist, ist der Buddhismus?
Ich habe eine interessante Sache gehört....warum ein Freund betet:
Stell dir vor das Leben ist eine Party...Du gehst zu dieser Party und begrüsst nicht einmal den Gastgeber, dann trinkst du und isst auch richtig gut..hast spaß mit seiner Freundin....das reicht dir aber nicht und du gehst an seinen Kühlschrank, ohne zu fragen...dann ist die Party vorbei und du gehst nach Hause ohne dich bei dem Gastgeber zu verabschieden.....
das gibt einem zu denken....nicht das man direkt zum Christentum oder zu einer anderen REligion wechselt, aber man wird sich bewusst, dass wir Menschen doch ziemlich Scheiße sind gegenüber gegenüber was denn eigentlich? Ich sage der Natur.....
@ Kjata
Glauben ist nicht wissen....
Ich selbst glaube nicht an einen Gott, der so beschrieben ist wie in der BIBEL, KORAN oder der Tora...Tief im inneren meiner Selbst, denke ich, dass etwas wie gott geben müsste, ich würde ihn nicht Gott nennen wollen.....
Die einzige Religion die irgendwie vernünftig ist, ist der Buddhismus?
Ich habe eine interessante Sache gehört....warum ein Freund betet:
Stell dir vor das Leben ist eine Party...Du gehst zu dieser Party und begrüsst nicht einmal den Gastgeber, dann trinkst du und isst auch richtig gut..hast spaß mit seiner Freundin....das reicht dir aber nicht und du gehst an seinen Kühlschrank, ohne zu fragen...dann ist die Party vorbei und du gehst nach Hause ohne dich bei dem Gastgeber zu verabschieden.....
das gibt einem zu denken....nicht das man direkt zum Christentum oder zu einer anderen REligion wechselt, aber man wird sich bewusst, dass wir Menschen doch ziemlich Scheiße sind gegenüber gegenüber was denn eigentlich? Ich sage der Natur.....
@ Kjata
Glauben ist nicht wissen....
Ich selbst glaube nicht an einen Gott, der so beschrieben ist wie in der BIBEL, KORAN oder der Tora...Tief im inneren meiner Selbst, denke ich, dass etwas wie gott geben müsste, ich würde ihn nicht Gott nennen wollen.....
Ihr seid ganz schön (bitte nicht ernst nehemen!) Debrisiv!! Ihr könnt nicht an etwas glauben was ihr nicht gehört oder gesehen habt! Das find .. schwachsinnig! Denn die Religion hat auch etwas damit zu tun um auf der Welt entlich frieden zu schaffen! Auch wenn das (wirklich) unvorstellbar ist! Aber so wir ihr seid kann es nie geschehen und wird auch es nie geschehen!!
erstmal: "depresssiv" (gott scheint kein guter deutsch-lehrer zu sein)
aber egal scheiß drauf,...
wahrscheinlich ist das so'n wort das,... naja egal.
wie soll ich an etwas glauben was ich noch nie gesehn oder gehört habe?
erklär mal.
die religion verschafft auch keinen verdammten frieden.
zähl mal durch wie viele kriege es gegeben hat, bei denen es um die verbreitung der "richtigen" religion ging.
zu viele um das die religion gut sein kann.
und so wie es aussieht gibt es nur ganz ganz wenige leute die wirklich verstehn was mit religion gemeint ist.
hättest du eine bis an die zähne bewaffnete armee würdeste du uns dann auch als ungläubige idioten ziehen lassen,....
ich wär mir da net so sicher.
mfg
_*spin*_
aber egal scheiß drauf,...
wahrscheinlich ist das so'n wort das,... naja egal.
wie soll ich an etwas glauben was ich noch nie gesehn oder gehört habe?
erklär mal.
die religion verschafft auch keinen verdammten frieden.
zähl mal durch wie viele kriege es gegeben hat, bei denen es um die verbreitung der "richtigen" religion ging.
zu viele um das die religion gut sein kann.
und so wie es aussieht gibt es nur ganz ganz wenige leute die wirklich verstehn was mit religion gemeint ist.
hättest du eine bis an die zähne bewaffnete armee würdeste du uns dann auch als ungläubige idioten ziehen lassen,....
ich wär mir da net so sicher.
mfg
_*spin*_
hu spin!
es schadet doch nicht wenn man an gott glaubt!es hilft manchen menschen!"Er" gibt ihnen hoffnung und kraft!!!
nur weil du ihn noch nicht geshen oder gehört hast, kannst du nich sagen das es ihn nicht gibt!"Den Einzig Wahren"!
es schadet doch nicht wenn man an gott glaubt!es hilft manchen menschen!"Er" gibt ihnen hoffnung und kraft!!!
nur weil du ihn noch nicht geshen oder gehört hast, kannst du nich sagen das es ihn nicht gibt!"Den Einzig Wahren"!
Weil es einfach nur unlogisch ist. Und wenn die Menschen nicht stark genug sind, um an sich selbst zu glauben, sondern irgendein Phantasiebild brauchen, dass ihnen Kraft gibt, ist das einfach nur traurig.
@Kaja: Du bist ziemlich naiv und dumm, wenn du glaubst, dass Religionen Frieden stiften. Versuchs mal mit Nachrichten anstatt der Bravo...
@Kaja: Du bist ziemlich naiv und dumm, wenn du glaubst, dass Religionen Frieden stiften. Versuchs mal mit Nachrichten anstatt der Bravo...
Na ja,zum Thema es schadet nicht an Gott zu glauben hat *spin* schon recht....guckt doch mal echt rum wieviel verdammte Kriege wegen Gott oder anderen Religionen geführt wurden weil jeder denkt das seine Religion die einzigst wahre und vernünftige ist...
aber meiner Meinung nach ist es ziemlich naiv von Mensschen sich durch gott(von dem keiner weiß ob es ihn überhaupt gibt)*neue Kraft* geben zu lassen und stereng nach seinen Regeln zu leben....
wer hat die Bibel überhaupt geschreiben ey?ich könnt mir ganz ehrlich voll gut vorstellen,dass da früher mal ein paar Leute verdammt besoffen oder so waren und dachten jezt schreiben wa mal n buch--->Bibel...na ja,dem inhalt zufolge finde ich halt es könnte auch so gewesen sein...na ja..ist meine meinmung...ich zumidest werde nie an sowas glauben...
aber meiner Meinung nach ist es ziemlich naiv von Mensschen sich durch gott(von dem keiner weiß ob es ihn überhaupt gibt)*neue Kraft* geben zu lassen und stereng nach seinen Regeln zu leben....
wer hat die Bibel überhaupt geschreiben ey?ich könnt mir ganz ehrlich voll gut vorstellen,dass da früher mal ein paar Leute verdammt besoffen oder so waren und dachten jezt schreiben wa mal n buch--->Bibel...na ja,dem inhalt zufolge finde ich halt es könnte auch so gewesen sein...na ja..ist meine meinmung...ich zumidest werde nie an sowas glauben...
Und mit welchem Recht darfst du dann behaupten, dass es Gott gibt? Ich nehme mal an du hast ihn auch noch nicht gesehen, oder?
Gott sehen oder nicht sehen ist doch unsinn!
Ich bin Gott.
Und du bist Gott.
Jeder ist sein eigener Gott und hat sich vor sich selbst (oder besser gesagt vor seinem guten/schlechten Gewissen) zu verantworten.
Die Religion ist dabei nichts anderes als etwas von Menschen erfundenes.
Beten soll einfach helfen sich zu besinnen. Anstatt zu beten könnte ich auch meditieren, da ist kein Unterschied, außer dass ich durch das Meditieren mehr Ausgeglichenheit usw. erreiche. Und das einem durch das Beten von einer "höheren Instanz" geholfen wird bezweifle ich ernsthaft! Wenn ich sterbenskrank bin dann kann ich leider beten, was ich will. Mir wird niemand helfen können. Es soll einfach nur Hoffnung spenden und Mut machen. Aber im Endeffekt betrügt man sich damit nur selbst.
Weiter oben wurde genannt, dass die Vorstellung, was nach dem Tod ist bzw. nicht ist sehr beunruhigend ist.
Schön und gut. Aber hat sich von euch schonmal jemand die Frage gestellt, was vor der Geburt war?
Diese Frage kann genausogut beunruhigend sein.
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
Dass die Bibel nichts anderes ist als eine Märchensammlung, die ein paar Geschichten beinhaltet, nach denen sich die Menschen zu richten hatten und die sie als "moralischen Führer" nehmen konnten ist ja wohl klar.
Und die Kirche ist ja wohl nichts anderes als ein Verein, der seinen "Schäfchen" (ja, das Wort ist bewusst gewählt und zielt auch auf den den Schafen zugeschriebenen IQ ab) das Geld aus den Taschen zieht. Und das alles unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe. Das ist nichts anderes als die größte Sekte der Welt.
"Wenn das Christentum mit seinen Sätzen vom rächenden Gotte, der allgemeinen Sündhaftigkeit, der Gnadenwahl und der Gefahr einer ewigen Verdammnis, Recht hätte, so wäre es ein Zeichen von Schwachsinn und Charakterlosigkeit, nicht Priester, Apostel oder Einsiedler zu werden und mit Furcht und Zittern einzig am eigenen Heile zu arbeiten."
Friedrich Nietzsche
Menschliches, Allzumenschliches - "Das religiöse Leben", 116.
"Man soll weder Gott noch den Teufel an die Wand malen. Man verdirbt damit seine Wand und seine Nachbarschaft."
Friedrich Nietzsche
Morgenröte - 4. Buch, 378. "Reine Hand und reine Wand"
""Gott selber kann nicht ohne weise Menschen bestehen" - hat Luther gesagt und mit gutem Rechte; aber "Gott kann noch weniger ohne unweise Menschen bestehen" - das hat der gute Luther nicht gesagt!"
Friedrich Nietzsche
Die fröhliche Wissenschaft - 3. Buch, 129. "Die Bedingungen Gottes"
"Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält."
Friedrich Nietzsche
Jenseits von Gut und Böse - 4. Sprüche und Zwischenspiele, 141.
"Ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?"
Friedrich Nietzsche
Götzendämmerung - Sprüche und Pfeile, 7.
Gott sehen oder nicht sehen ist doch unsinn!
Ich bin Gott.
Und du bist Gott.
Jeder ist sein eigener Gott und hat sich vor sich selbst (oder besser gesagt vor seinem guten/schlechten Gewissen) zu verantworten.
Die Religion ist dabei nichts anderes als etwas von Menschen erfundenes.
Beten soll einfach helfen sich zu besinnen. Anstatt zu beten könnte ich auch meditieren, da ist kein Unterschied, außer dass ich durch das Meditieren mehr Ausgeglichenheit usw. erreiche. Und das einem durch das Beten von einer "höheren Instanz" geholfen wird bezweifle ich ernsthaft! Wenn ich sterbenskrank bin dann kann ich leider beten, was ich will. Mir wird niemand helfen können. Es soll einfach nur Hoffnung spenden und Mut machen. Aber im Endeffekt betrügt man sich damit nur selbst.
Weiter oben wurde genannt, dass die Vorstellung, was nach dem Tod ist bzw. nicht ist sehr beunruhigend ist.
Schön und gut. Aber hat sich von euch schonmal jemand die Frage gestellt, was vor der Geburt war?
Diese Frage kann genausogut beunruhigend sein.
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
Dass die Bibel nichts anderes ist als eine Märchensammlung, die ein paar Geschichten beinhaltet, nach denen sich die Menschen zu richten hatten und die sie als "moralischen Führer" nehmen konnten ist ja wohl klar.
Und die Kirche ist ja wohl nichts anderes als ein Verein, der seinen "Schäfchen" (ja, das Wort ist bewusst gewählt und zielt auch auf den den Schafen zugeschriebenen IQ ab) das Geld aus den Taschen zieht. Und das alles unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe. Das ist nichts anderes als die größte Sekte der Welt.
"Wenn das Christentum mit seinen Sätzen vom rächenden Gotte, der allgemeinen Sündhaftigkeit, der Gnadenwahl und der Gefahr einer ewigen Verdammnis, Recht hätte, so wäre es ein Zeichen von Schwachsinn und Charakterlosigkeit, nicht Priester, Apostel oder Einsiedler zu werden und mit Furcht und Zittern einzig am eigenen Heile zu arbeiten."
Friedrich Nietzsche
Menschliches, Allzumenschliches - "Das religiöse Leben", 116.
"Man soll weder Gott noch den Teufel an die Wand malen. Man verdirbt damit seine Wand und seine Nachbarschaft."
Friedrich Nietzsche
Morgenröte - 4. Buch, 378. "Reine Hand und reine Wand"
""Gott selber kann nicht ohne weise Menschen bestehen" - hat Luther gesagt und mit gutem Rechte; aber "Gott kann noch weniger ohne unweise Menschen bestehen" - das hat der gute Luther nicht gesagt!"
Friedrich Nietzsche
Die fröhliche Wissenschaft - 3. Buch, 129. "Die Bedingungen Gottes"
"Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält."
Friedrich Nietzsche
Jenseits von Gut und Böse - 4. Sprüche und Zwischenspiele, 141.
"Ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?"
Friedrich Nietzsche
Götzendämmerung - Sprüche und Pfeile, 7.
Ich selbst denke, dass es sehr dumm zu sagen ist, ich glaube nicht an gott, weil ich ihn nicht gesehen habe.....Ich glaube nicht an gott ich habe es schon gesagt...aber ich galube, dass es schön ist zu glauben!!!!!!deswegen sollte man den gläubigen nicht ihren spaß nehmen....an der nase herumgeführt zu werden.....Ich denke man soll sich selbst einen Gott schaffen......
@Breach
Ich finde due hast mit den letzten Satz total recht!!!
@Trekker
Du hast sehr, sehr gute "Ideen", aber so wie du dich ausdrückst glaube ich nicht das du irgendwann mal die andere Seite gesehen hast! Ich selber glaube an die Wissenschaft, ABER für mich existiert Gott in jeder Hinsicht! So wie viele von euch schreiben "Die Bibel hat sich jemand ausgedacht", ist doch völliger Schwachsinn!! Denn so wir ihr alles darstellt, habt ihr noch NIE die Bibel gelesen und auch noch nie (richtig) darüber nach gedacht, WIESO SO VIELE PERSONEN zu der BIBEL ETWAS HINZU GETRAGEN HAT!! Ich habe früher genauso gedacht wie ihr!!! Die Bibel war damals was wir heute als Fehrnsehen sehen, wenn es Gott gibt warum sehen wir ihn dann nicht, die Religion ist nur ein Hirngespenst der Menschen, so wie die altem Grichen sich Götter asgedacht haben u.s.w!! Aber jetzt mal erlich es ist nicht verboten bez. falscvh an Gott zu glauben, J`darc hat es getan, früher würde ich sie als Geistesgestört halten, sie wurde als Hexe verurteilt UND 500 Jahre später vom Papst als Heilig gesprochen!! Aber mit den Kampf gegen die falsche Religion, da hat Trekker FAST recht!! Denn die Kirche hat nicht sehr viel guten getan geschweige gemacht! Ich selber gehe nur an Weinachten in die Kirche, Bio, Chemie und Phisik sind mein Liebliungsfach, habe aber trotzdem in Reli ne 1! Okay 1-. Aber für mich zählt nur einens LEBEN wie man lebt oder für was man lebt ist doch egall, oder??? Man kann glauben an was man möchte! Wenigstens man tut gutes und nichts böses *G*!! Achso ICH LESE KEINE BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAMIT DAS KLAR IST!!!!!!!!!!!!!
Ich finde due hast mit den letzten Satz total recht!!!
@Trekker
Du hast sehr, sehr gute "Ideen", aber so wie du dich ausdrückst glaube ich nicht das du irgendwann mal die andere Seite gesehen hast! Ich selber glaube an die Wissenschaft, ABER für mich existiert Gott in jeder Hinsicht! So wie viele von euch schreiben "Die Bibel hat sich jemand ausgedacht", ist doch völliger Schwachsinn!! Denn so wir ihr alles darstellt, habt ihr noch NIE die Bibel gelesen und auch noch nie (richtig) darüber nach gedacht, WIESO SO VIELE PERSONEN zu der BIBEL ETWAS HINZU GETRAGEN HAT!! Ich habe früher genauso gedacht wie ihr!!! Die Bibel war damals was wir heute als Fehrnsehen sehen, wenn es Gott gibt warum sehen wir ihn dann nicht, die Religion ist nur ein Hirngespenst der Menschen, so wie die altem Grichen sich Götter asgedacht haben u.s.w!! Aber jetzt mal erlich es ist nicht verboten bez. falscvh an Gott zu glauben, J`darc hat es getan, früher würde ich sie als Geistesgestört halten, sie wurde als Hexe verurteilt UND 500 Jahre später vom Papst als Heilig gesprochen!! Aber mit den Kampf gegen die falsche Religion, da hat Trekker FAST recht!! Denn die Kirche hat nicht sehr viel guten getan geschweige gemacht! Ich selber gehe nur an Weinachten in die Kirche, Bio, Chemie und Phisik sind mein Liebliungsfach, habe aber trotzdem in Reli ne 1! Okay 1-. Aber für mich zählt nur einens LEBEN wie man lebt oder für was man lebt ist doch egall, oder??? Man kann glauben an was man möchte! Wenigstens man tut gutes und nichts böses *G*!! Achso ICH LESE KEINE BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAMIT DAS KLAR IST!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube natürlich an gott bin zwar nicht getauft aber trotzdem,
und an solchen blödsinn mit götter in solchen clans oder an teufelanbeter glaube ich nicht und will ich nicht glauben und werd ich nie glauben.
naja wie ich sehe sind mehr als 50% In diesem thread ungläubig.Das hätt ich nicht gedacht
und an solchen blödsinn mit götter in solchen clans oder an teufelanbeter glaube ich nicht und will ich nicht glauben und werd ich nie glauben.
naja wie ich sehe sind mehr als 50% In diesem thread ungläubig.Das hätt ich nicht gedacht
Hier sind mehr als 70 % ungläubisch....denkse ich hät das gedacht? is voll heftig,naja..........
ich gehör zu den gläubigen.
ich gehör zu den gläubigen.
@ Breach:
Ich kann nur an Dinge glauben, die ich selber sehe und fühlen kann.
Das einzige an was ich glaube ist meine PS und mei Fernseher.
CU Kjata
Ich kann nur an Dinge glauben, die ich selber sehe und fühlen kann.
Das einzige an was ich glaube ist meine PS und mei Fernseher.
CU Kjata
@Kjata
Das meinste doch wohl alles nicht ernst, oder??
Aber wenn bist du ein bisschen bes*******!!!!!!!!!!!!
Das meinste doch wohl alles nicht ernst, oder??
Aber wenn bist du ein bisschen bes*******!!!!!!!!!!!!
Zum Glück sind 70% auf der Seite der Aufgeklärten.
Wenn's 30 % nicht besser wissen...
Wenn's 30 % nicht besser wissen...
Zitat: Der Gamecube ist mein Schützer. Er ist mein Leiter wenn es mir schlecht geht, er führt mich da hin wo noch nie ein Mensch zuvor war, er steht mir bei sowie in guten und in schlechten Zeiten bis das der Tod uns scheidet. ;o)

LOOOOOOOOOL.So stell ich mir das auch vor,kniend vor dem gamecube ;))
It's so f****** ridiculous....
It's so f****** ridiculous....
ALso ich bin überzeugte anti-christin da ich an diesen Mist einfach nicht glaube. ICh glaube auch, dass da n paar leute ziemlich besoffen waren. Im Leben des Antichchrismus gibt es viel mehr vorteile, ich bete jetzt nicht zu Satan, aba ich gehe regelmässig auf Messen wo wir das dunkle beschwören. Und das tut gut.........
@ dragon87, bist du völlig ballaballa? ich habe dort nichts von Gott gesagt du depp...Lern erstmal lesen.
Anscheinend versteht hier einer keinen Spaß, aber was andere von mir denken, ist mir Schnuppe......
Das mit meiner PS und Fernseher war nur'n Joke , da sieht man wieder, wie man durch bestimmte Worte Reize auslöst *lol*
Ich bin Neutral, ich glaube weder an das eine noch das andere...Ich bin weder Rechts noch Links, noch bin ich von Glauben her Evangelisch noch Jüdisch oder sonst irgendwas, da ich für etwas zu beten oder mit jemaden zu sprechen, den es nicht gibt, für sinnlose Zeitverschwendung halte und (außerdem ist das irgendwie peinlich) Zeit ist bei mir kostbar
CU Kjata
Das mit meiner PS und Fernseher war nur'n Joke , da sieht man wieder, wie man durch bestimmte Worte Reize auslöst *lol*
Ich bin Neutral, ich glaube weder an das eine noch das andere...Ich bin weder Rechts noch Links, noch bin ich von Glauben her Evangelisch noch Jüdisch oder sonst irgendwas, da ich für etwas zu beten oder mit jemaden zu sprechen, den es nicht gibt, für sinnlose Zeitverschwendung halte und (außerdem ist das irgendwie peinlich) Zeit ist bei mir kostbar
CU Kjata
"Religion stellt den Versuch des Erwachsenen dar, ein Kind zu bleiben. SIe ist das Sicheinkapseln in die Glaubenswelt der Vergangenheit. Sie dokumentiert Nichtwissen und hängt in blindem Vertrauen Lehren an, die Erleuchtung versprechen. Und immer wieder lautet ihr ultimativer, unausgesprochener Befehl:'Du sollst keine Fragen stellen!' Aber wir stellen Fragen und ignorieren diesen Befehl aus ganz natürlichen Gründen. Denn die Aufgabe, die wir uns gestellt haben, besteht darin, die Vorstellungskraft zu befreien und die Ketten zu zerreißen, die den Menschen an der Entfaltung seiner Krativität hindern."
Frank Herbert "Die Kinder des Wüstenplaneten"; Credo der Bene Gesserit
Frank Herbert "Die Kinder des Wüstenplaneten"; Credo der Bene Gesserit
Joah,so nen leichten Hang zum antichristlichen Glauben hab ich abba auch....auf einer Messe war ich noch nie,aber wie es aussieht werd ich wahrscheinlich noch bald hingehen...weiß es aber noch nicht so genau.
Hi Leute, ich finde es gut dass man in diesem Forum über dieses Thema sprechen kann. Vorab, ich möchte niemanden zu nahe treten oder beleidigen. Meine Meinung ist, ist gibt keinen Gott oder Satan, die Menschen machen sich Götter, sie erklären sich damit Phänomene die sie sich erklären können. Jeder Mensch bildet seinen eigenen Gott für sich selbst, deshalb frage ich mich wie man tote Menschen anbetetn kann (Jesus v. N.), er war auch nur ein Mensch der gestorben ist weil er anders war. Das so ein Mytos aus ihm gemacht wurde, lag in den Händen der Kirche, die für mich schlimmer als die Nazis (im Bezug auf die Opferzahlen)sind. Die Kirche ist für mich ein einziger Machtapperrat, der sehr viel Einfluss auf die Politik und das öffentliche Leben hat. Das einzigste an ihr was ich gut finde, ist das sie sich für Menschen einsetzt die Hilfe benötigen. Ansonsten ist die Kirche für ein pedophieler Haufen von Menschen die sich auf uralten Lügen berufen. Trotzdem sag ich, dass jeder das Beste für sich heraussuchen soll und sich zur Religion bekennen soll....oder nicht. Das gleiche gilt für mich für Satanisten, diese Gruppen von Menschen gibt es bestimmt schon solange wie es das Christentum gibt, sie glauben im Gegensatz zu den Christen usw. glauben. Doch sie haben mehr gemeinsam als man denkt. aber egal, jeder soll machen was er will, soll aber andere damit in Ruhe lassen, die nichts davon hören wollen. -für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung- by
wie mich das ankot*t:
ich bin antichrist und muss auf irgendwelche messen gehen weil man mir das sonst nicht glaubt.
________
gehts noch?
nur weil ich an satan glaube, geh ich nich gleich auf jede x-beliebige messe weil ich genau weiß das das schwachsinn is und mich dann auch nicht mehr viel von sonstigen christen unterscheide oder irgendwelchen anderen religionen, denn DA wird dann mit fast 100%iger sicherheit genau so n f*ck erzählt... und dann sind wir wieder am anfang.
ich bin antichrist und muss auf irgendwelche messen gehen weil man mir das sonst nicht glaubt.
________
gehts noch?
nur weil ich an satan glaube, geh ich nich gleich auf jede x-beliebige messe weil ich genau weiß das das schwachsinn is und mich dann auch nicht mehr viel von sonstigen christen unterscheide oder irgendwelchen anderen religionen, denn DA wird dann mit fast 100%iger sicherheit genau so n f*ck erzählt... und dann sind wir wieder am anfang.
brokenhome, du hast echt nichts verstanden. Protz hier mal nicht vonSachen herum, von denen du nichts verstehst. Wir huldigen auf den Messen doch net rum. Warst du einmal überhaupt auf soner Messe? ICh glaube net. So eine MEsse gleicht nämlich mehr einer PArty..... Also red keinen scheiß von dem wovon du nichts weißt
was ihr alle für probs habt...!
das ist doch die sache von jedem selber an wen er glaub bzw. was er glaubt. Ausserdem war ich schon mal auf so einer messe und bin dabei fast eingeschlafen...
vielleicht sind nicht alle messen so aber die war so und ich hab vorerst nicht vor wieder auf so eine messe zu gehen.
AUSSERDEM: glaub ich nicht an gott zumal es nicht bewiesen wurde dass er existiert!(das gleiche gilt auch für natas:-))
das ist doch die sache von jedem selber an wen er glaub bzw. was er glaubt. Ausserdem war ich schon mal auf so einer messe und bin dabei fast eingeschlafen...
vielleicht sind nicht alle messen so aber die war so und ich hab vorerst nicht vor wieder auf so eine messe zu gehen.
AUSSERDEM: glaub ich nicht an gott zumal es nicht bewiesen wurde dass er existiert!(das gleiche gilt auch für natas:-))
Es gab eine Zeit, da dachte ich Gott gibt es aber ich hatte den Eindruck er ist wie ein Polizist, der nur darauf wartet, daß man etwas falsch macht. Wieder ein anderes Mal kam er mir vor wie ein Weihnachtsmann. Wenn man schön brav ist, kriegt man etwas Gutes.
Als dann eine ZEIT kam, wo ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sah, wollte ich es beenden. Ich kniete mich hin und betete. GOTT, wenn es dich gibt, dann
zeige mir das bitte. Und von diesem Moment an erfuhr ich auf wunderbare Weise, dass es doch einen Gott gibt
und zwar einen sehr realen lebendigen Gott. Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her und ich kann euch nur
ermutigen. an Gott zu glauben, mit ihm in Kontakt zu
treten und euer Leben in seine Hand zu legen. Keiner der dies tut, wird es bereuen.
Gott ist gut. Und der Friede, den Gott schenkt ist mehr wert als alles Geld dieser Welt. Also ihr
Zweifler. Versucht doch mal von ganzem Herzen
Gott zu finden.
"Wenn ihr mich sucht, so werdet ihr mich finden.
Ich will das sie das Leben haben und es in Überfülle haben." Was Gott zusagt hält er gewiss
Als dann eine ZEIT kam, wo ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sah, wollte ich es beenden. Ich kniete mich hin und betete. GOTT, wenn es dich gibt, dann
zeige mir das bitte. Und von diesem Moment an erfuhr ich auf wunderbare Weise, dass es doch einen Gott gibt
und zwar einen sehr realen lebendigen Gott. Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her und ich kann euch nur
ermutigen. an Gott zu glauben, mit ihm in Kontakt zu
treten und euer Leben in seine Hand zu legen. Keiner der dies tut, wird es bereuen.
Gott ist gut. Und der Friede, den Gott schenkt ist mehr wert als alles Geld dieser Welt. Also ihr
Zweifler. Versucht doch mal von ganzem Herzen
Gott zu finden.
"Wenn ihr mich sucht, so werdet ihr mich finden.
Ich will das sie das Leben haben und es in Überfülle haben." Was Gott zusagt hält er gewiss
korn girl? hättest du verstanden was ich geschrieben hätte, würdest du wissen das ich nicht von schwarzen messen spreche..
Hä? Ihr seit gegen Religionen wie das Christentum, macht aber mit euern "schwarzen Messen" im Prinzip den gleichen Scheiß?
nur das es bei euch nicht ganz normal Messe, sondern "schwarze" Messe heißt.
Was soll euch ein Leben aus der Mülltonne des Christentums bringen?
nur das es bei euch nicht ganz normal Messe, sondern "schwarze" Messe heißt.
Was soll euch ein Leben aus der Mülltonne des Christentums bringen?
Das is nicht komisch,das is geisteskrank,schwachsinnig und verstört.Jeder der das tut,is komplett am ende,und gehört meiner meinung nach 100 % in die klapse.
@einsamerschuetze
warst du schonmal auf einer schwarzen Messe?Wenn ja,würdest du wissen das das mit dem scheiß des Christentums nicht gleichzusetzten ist,ich war zwar wie gesagt noich nicht da,weiß aber wie alles abläuft und gehe noch hin...
@Firby
Na und,und ich verstehe halt nicht wie man sich Gott anschließen kann
@Sqall2000
wieso ist das geisteskrank,schwachsinnig und verstört?Das ist doch nur unser glaube.Jeder hat nunmal seinen Glauben ,also müsste auch jeder für dich geisteskrank sein oder wie?Aber es ist für dich natürlich nicht geisteskrank streng nach irgendwelchen 10 Geboten zu leben die irgendein Typ mal auf iregennem Berg geschreiben haben soll und sie dann in ein Buch gesetzt hat,oder????
warst du schonmal auf einer schwarzen Messe?Wenn ja,würdest du wissen das das mit dem scheiß des Christentums nicht gleichzusetzten ist,ich war zwar wie gesagt noich nicht da,weiß aber wie alles abläuft und gehe noch hin...
@Firby
Na und,und ich verstehe halt nicht wie man sich Gott anschließen kann
@Sqall2000
wieso ist das geisteskrank,schwachsinnig und verstört?Das ist doch nur unser glaube.Jeder hat nunmal seinen Glauben ,also müsste auch jeder für dich geisteskrank sein oder wie?Aber es ist für dich natürlich nicht geisteskrank streng nach irgendwelchen 10 Geboten zu leben die irgendein Typ mal auf iregennem Berg geschreiben haben soll und sie dann in ein Buch gesetzt hat,oder????
Ich bin aber keiner der an das gottverdammte BÖSE glaubt! Das is der unterschied!
Glaubst du,dich wird nach deinem tod eine art paradies erwarten?
Glaubst du,dich wird nach deinem tod eine art paradies erwarten?
Ach,red nicht so nen Mist...nicht alles an dem Glauben ist *böse*...außderdem kommt es immer darauf an was man unter böse versteht.Und was mich nach dem Tod erwartet weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen ! Zumindest weiß ich (im gegensatz zu einer Menge von Christen) das es kein Paradies wurd...
Gott und Satan sind doch von dem gleichen Spinner, der sich das alles ausgedacht hat. Religionen sind Religionen. Egal ob nun gut oder böse.
Jede Religion verkauft sich über ihre Botschaften und Illusionen.
Schön blöd, wenn man darauf reinfällt.
Jede Religion verkauft sich über ihre Botschaften und Illusionen.
Schön blöd, wenn man darauf reinfällt.
@Squall...
was daran gut ist?Ich finde es zum,Beispiel gut,das wir,im gegensatz zu anderen Religionen sehr viele Freiheiten haben und nicht jede bescheuerte "Sünde" beichten müssen oder sie uns via Gebet entschuldigen lassen müssen...Sünden haben wir zwar auch,aber wir können mit den meistens leben und beten nicht rum,dass sie uns bitte verziehn werden sollen....
Dann finde ich noch zum beispiel den Zusammenhalt unter uns gut.Wärend man zum Beispiel in der Kirche kaum jemanden kennt,kennt man in seiner Gemeinschaft/Zirkel eiegtnlich jeden,und alle halten zusammen.Klar gibt es da auch den einen oder anderen den man nicht ab kann,aber im großen und ganzen sind wir wie eine große Familie,die halt fast alle an das Gleiche glauben...finde mal in einer chrtistlichen Kirche jemanden,der behaupten kann,jeden Namen der einzelnen Mitglieder zu können und etwas über die ganzen personen zu wissen und fast alle richtig gern zu mögen...
was daran gut ist?Ich finde es zum,Beispiel gut,das wir,im gegensatz zu anderen Religionen sehr viele Freiheiten haben und nicht jede bescheuerte "Sünde" beichten müssen oder sie uns via Gebet entschuldigen lassen müssen...Sünden haben wir zwar auch,aber wir können mit den meistens leben und beten nicht rum,dass sie uns bitte verziehn werden sollen....
Dann finde ich noch zum beispiel den Zusammenhalt unter uns gut.Wärend man zum Beispiel in der Kirche kaum jemanden kennt,kennt man in seiner Gemeinschaft/Zirkel eiegtnlich jeden,und alle halten zusammen.Klar gibt es da auch den einen oder anderen den man nicht ab kann,aber im großen und ganzen sind wir wie eine große Familie,die halt fast alle an das Gleiche glauben...finde mal in einer chrtistlichen Kirche jemanden,der behaupten kann,jeden Namen der einzelnen Mitglieder zu können und etwas über die ganzen personen zu wissen und fast alle richtig gern zu mögen...
@ LadyM
hmm.........*seufz*.....na schön,wenn es dich glücklich macht,dann is ja gut,is schließlich das wichtigste.Jeder hat seine reli,wie schon erwähnt,also belass ichs mal dabei.Ich entschuldige mich jetzt mal dafür dich dadurch gedisst zu haben oder so,wollt nicht so derbe sein,sorry.Du machst was du für richtig hälst,und ich das was ich für richtig halte.PEACE!
PS: Wir sind ja praktisch 2 leudde aus sozusagen "verfeindeten" religionen.Vielleicht kann man beide dazu bringen sich zu vertragen? ;)
hmm.........*seufz*.....na schön,wenn es dich glücklich macht,dann is ja gut,is schließlich das wichtigste.Jeder hat seine reli,wie schon erwähnt,also belass ichs mal dabei.Ich entschuldige mich jetzt mal dafür dich dadurch gedisst zu haben oder so,wollt nicht so derbe sein,sorry.Du machst was du für richtig hälst,und ich das was ich für richtig halte.PEACE!
PS: Wir sind ja praktisch 2 leudde aus sozusagen "verfeindeten" religionen.Vielleicht kann man beide dazu bringen sich zu vertragen? ;)
Ist schon immer wieder faszinierend wie jeder seine Religion braucht irgendwie...
Naja,wem's hilft,dem will ich nicht wiedersprechen...
Aber Beweise kann keine Religion liefern...
Was wäre,wenn diese "Religionmacher" wie Jesus zB. die wahren "Teufel" wären die nur darauf aus waren die Menschen für ihre Zwecke zu unterdrücken und gefügig zu machen...???
Ich schätze das damals die Menschen noch viel naiver waren,und es gibt ja auch heute noch genug Sekten die es verstehen Leute in ihren Bann zu ziehen...
Was ich damit sagen will:
Die meisten Menschen unterscheiden zwischen gut und böse, aber welche Seite gut ist,und welche böse,das kann doch niemand beurteilen! Was wäre wenn zB. Jesus ein Teufel (oder Guru) war, der es einfach verstanden hat wie er die Leute in seinen Bann zu ziehen hat...??
PS: Ich wäre gerne Regissör,und dann würd ich einen Film drehen wo am Ende rauskommt das die Religionen der wahre Teufel sind und die Befreiung und das "happy end" darin liegt das "das Gute" befreit wird,sämtliche Religionen irrelevant werden und das sich dieser Religionswahn endlich in Luft auflöst...!
Es gab wirklich schon mehr als genug Kriege wegen verfeindeter Religionen,vieleicht brauchts die sogar von Natur aus,damit wir uns nicht zu sehr vermehren (wir Menschen haben ja sonst keine Feinde mehr ausser uns selbst..),aber falls da wirklich eine höhere Macht dahintersteckt,dann sind wir mit Sicherheit noch nicht so weit um das begreifen zu können und werden noch lange irgendwelchen "Idolen" nachrennen...
Meine persönliche Meinung ist einfach so,das mein eigenes Gewissen "Gott" ist,ich brauche sonst niemanden der mir Vorschriften,Gesetze oder Gebote macht..., ich komm auch so in den "Himmel" weil ich kein böser Mensch bin obwohl ich mich keiner Religion fügen möchte...
Naja,wem's hilft,dem will ich nicht wiedersprechen...
Aber Beweise kann keine Religion liefern...
Was wäre,wenn diese "Religionmacher" wie Jesus zB. die wahren "Teufel" wären die nur darauf aus waren die Menschen für ihre Zwecke zu unterdrücken und gefügig zu machen...???
Ich schätze das damals die Menschen noch viel naiver waren,und es gibt ja auch heute noch genug Sekten die es verstehen Leute in ihren Bann zu ziehen...
Was ich damit sagen will:
Die meisten Menschen unterscheiden zwischen gut und böse, aber welche Seite gut ist,und welche böse,das kann doch niemand beurteilen! Was wäre wenn zB. Jesus ein Teufel (oder Guru) war, der es einfach verstanden hat wie er die Leute in seinen Bann zu ziehen hat...??
PS: Ich wäre gerne Regissör,und dann würd ich einen Film drehen wo am Ende rauskommt das die Religionen der wahre Teufel sind und die Befreiung und das "happy end" darin liegt das "das Gute" befreit wird,sämtliche Religionen irrelevant werden und das sich dieser Religionswahn endlich in Luft auflöst...!
Es gab wirklich schon mehr als genug Kriege wegen verfeindeter Religionen,vieleicht brauchts die sogar von Natur aus,damit wir uns nicht zu sehr vermehren (wir Menschen haben ja sonst keine Feinde mehr ausser uns selbst..),aber falls da wirklich eine höhere Macht dahintersteckt,dann sind wir mit Sicherheit noch nicht so weit um das begreifen zu können und werden noch lange irgendwelchen "Idolen" nachrennen...
Meine persönliche Meinung ist einfach so,das mein eigenes Gewissen "Gott" ist,ich brauche sonst niemanden der mir Vorschriften,Gesetze oder Gebote macht..., ich komm auch so in den "Himmel" weil ich kein böser Mensch bin obwohl ich mich keiner Religion fügen möchte...
@Squall2000...
Die beiden Religionen sind wohl echt die größten Feinde die es gibt,na ja,dazu beitragen das sie sich vertragen schafft man glaub ich eh nicht,dafür sind beide zu dickköpfig und stur,aber ich hoffe das beides irgendwann mal gleich akzeptiert wird...das Christentum UND das Antichristentum...
Bis dahin PEACE ;)
Die beiden Religionen sind wohl echt die größten Feinde die es gibt,na ja,dazu beitragen das sie sich vertragen schafft man glaub ich eh nicht,dafür sind beide zu dickköpfig und stur,aber ich hoffe das beides irgendwann mal gleich akzeptiert wird...das Christentum UND das Antichristentum...
Bis dahin PEACE ;)
Langsam hab ich das gefühl,das ihr ja richtig "gut" seid.
Macht ihr denn was,was schlecht is,oder so?
bei den messen z.b.?
Macht ihr denn was,was schlecht is,oder so?
bei den messen z.b.?
nette leute....
naja die vorurteile mal weggeräumt kommt ihr mir trotzdem nicht so ganz "friedlich" rüber! ich meine ich hab nun wirklich nichts gegen euch. ganz im gegenteil ich finds gut wie ihr euren, nun ja, glauben rüberbringt! also bleibt so wie ihr seid ansonsten fehlt der welt wahrscheinlich irgendeine gruppe über die sie herziehen kann, was ich überhaubt nicht versteh...!
naja die vorurteile mal weggeräumt kommt ihr mir trotzdem nicht so ganz "friedlich" rüber! ich meine ich hab nun wirklich nichts gegen euch. ganz im gegenteil ich finds gut wie ihr euren, nun ja, glauben rüberbringt! also bleibt so wie ihr seid ansonsten fehlt der welt wahrscheinlich irgendeine gruppe über die sie herziehen kann, was ich überhaubt nicht versteh...!
mh, wahrscheinlich denken jetzt alle die, die lesn das ich satanistin bin, das ich menschn, tiere und kleine kinder opfer.. dank an die medien..
so von wegen ritualmorde bei schwarzen messen..
blah, unterscheidet mal zwischen satanismus und okkultismus.
zitat:
Auch die Schwarzen Messen, die durch rituelle Morde in die Schlagzeilen gerieten, zählen zu den okkulten Praktiken.
zitat ende
quelle: wissen.de okkultismus
so von wegen ritualmorde bei schwarzen messen..
blah, unterscheidet mal zwischen satanismus und okkultismus.
zitat:
Auch die Schwarzen Messen, die durch rituelle Morde in die Schlagzeilen gerieten, zählen zu den okkulten Praktiken.
zitat ende
quelle: wissen.de okkultismus
@KoRn_Girl...
Na ja,wenn dz Berlin als Kaff bezeichnest wo kommst du dann her?!Nein nein,das mit dem alle kennen mein ich anders.Ich bin halt in einer sehr kleinen Gemeinschaft/Zirkel und da kennt sich halt fast jeder schon...bist du in einer größerem oder wie?!Wenn ja ist klar das du nicht alle kennst...
Ich persönliche akzeptiere das christentum ja auch,obwohl ich die Ansichten nicht Teile...na ja,das das Christentum das Antichristentum jemals akzeptieren wird glaub ich weniger,schon allein wegen dem umgedrehten Kreuz das ja die Verspottung und verhöhnung des Christentums darstellt.....ach ja,zum thema zu was für messen ich gehe..ich hab doch schonmal gesgt ich war nich auf keiner,gehe aber bald hin....
@Dragon87
Wieso kommen wir nicht freidlich rüber?Das die welt so über uns herzieht sind wir ja gewöhnt,aber es ist schon ziemlich scheiße wenn man mal durch die straße läuft und sich dann von Leuten anhören muss was für ein scheiß satanist man ist,das man ja krank ist und in die Klapse gehört...die kennen uns doch nicht und machen uns total an...Klar gibt es auch extrem brutale und gewaltbereite....aber das sind halt nicht alle....
Na ja,wenn dz Berlin als Kaff bezeichnest wo kommst du dann her?!Nein nein,das mit dem alle kennen mein ich anders.Ich bin halt in einer sehr kleinen Gemeinschaft/Zirkel und da kennt sich halt fast jeder schon...bist du in einer größerem oder wie?!Wenn ja ist klar das du nicht alle kennst...
Ich persönliche akzeptiere das christentum ja auch,obwohl ich die Ansichten nicht Teile...na ja,das das Christentum das Antichristentum jemals akzeptieren wird glaub ich weniger,schon allein wegen dem umgedrehten Kreuz das ja die Verspottung und verhöhnung des Christentums darstellt.....ach ja,zum thema zu was für messen ich gehe..ich hab doch schonmal gesgt ich war nich auf keiner,gehe aber bald hin....
@Dragon87
Wieso kommen wir nicht freidlich rüber?Das die welt so über uns herzieht sind wir ja gewöhnt,aber es ist schon ziemlich scheiße wenn man mal durch die straße läuft und sich dann von Leuten anhören muss was für ein scheiß satanist man ist,das man ja krank ist und in die Klapse gehört...die kennen uns doch nicht und machen uns total an...Klar gibt es auch extrem brutale und gewaltbereite....aber das sind halt nicht alle....
Squall wir beiden werden sowas nicht verstehen Satan und so. Ich weiss nur das Satan nur Böses tut und ich deshalb so etwas niemals für mich wählen würde. Echt. Naja aber was ich mich immer gefragt habe wie kam man darauf das der Tod ein Sensenmann ist?????? Weis es bis heute nicht!
@LadyM:
eyeyey! ich hab gar nicht gesagt dass ich was gegen euch hab! ich finds gut! ich meine wenn jeder friedlich wäre wäre ja die welt langweilig?! ich meine ich sehe mich selber auch nicht wirklich als friedlich obwohl ich nicht satanistisch bin oder so. es gibt nur ab und zu stellen in meinem leben wo mir gewisse leute dermaßen auf den docht gehen dass ich nicht anders kann als ihnen ungeschminkt die meinung ins gesicht zu sagen!
also wie ich schon sagte: ICH FINDS GUT WAS IHR MACHT!
eyeyey! ich hab gar nicht gesagt dass ich was gegen euch hab! ich finds gut! ich meine wenn jeder friedlich wäre wäre ja die welt langweilig?! ich meine ich sehe mich selber auch nicht wirklich als friedlich obwohl ich nicht satanistisch bin oder so. es gibt nur ab und zu stellen in meinem leben wo mir gewisse leute dermaßen auf den docht gehen dass ich nicht anders kann als ihnen ungeschminkt die meinung ins gesicht zu sagen!
also wie ich schon sagte: ICH FINDS GUT WAS IHR MACHT!
"Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!"
Ich bin voll und ganz der Meinung. Ohne das 'Böse' (was ist überhaupt Böse? Wer hat das festgelegt?) würde doch keine Sau in die Kirche gehen. Ich habe nichts gegen CHristen. Aber was sie immer abziehen, voll verblendet. Meinetwegen sollen sie glauben was sie wollen. Wenn ich auf die Straße gehe laufen mir die Leute mit gekreuzten Fingern entgegen, was dermaßen übertrieben ist. Oder auf dem Friedhof werd ich angegafft als würde ich im nächsten Moment ein Grab schänden. Was soll das? Ich hab respekt vor dem Tod.. Es gibt z.B. auch Gothics, die sich schwarz kleiden aber oft sogar an Gott glauben! Die meisten Christen sind total intolerant. Jeder wie er will, oder? Ich geh mal lieber nicht auf Missionare und heilige Kreuzzüge ein... Satanisten glauben an sich selber, nicht an Gott oder Satan, den gehörnten Bock in der Hölle. Satan ist ein Sinnbild, er verkörpert das was wir sind. Für alle die, die es nicht wussten... Satan ist ein gefallener Engel!
Ok, das war MEINE Meinung. Bevor hier jetzt wieder über den so~ schlechten Satanismus abgelabert wird, bitte erst richtig informieren.
Ich bin voll und ganz der Meinung. Ohne das 'Böse' (was ist überhaupt Böse? Wer hat das festgelegt?) würde doch keine Sau in die Kirche gehen. Ich habe nichts gegen CHristen. Aber was sie immer abziehen, voll verblendet. Meinetwegen sollen sie glauben was sie wollen. Wenn ich auf die Straße gehe laufen mir die Leute mit gekreuzten Fingern entgegen, was dermaßen übertrieben ist. Oder auf dem Friedhof werd ich angegafft als würde ich im nächsten Moment ein Grab schänden. Was soll das? Ich hab respekt vor dem Tod.. Es gibt z.B. auch Gothics, die sich schwarz kleiden aber oft sogar an Gott glauben! Die meisten Christen sind total intolerant. Jeder wie er will, oder? Ich geh mal lieber nicht auf Missionare und heilige Kreuzzüge ein... Satanisten glauben an sich selber, nicht an Gott oder Satan, den gehörnten Bock in der Hölle. Satan ist ein Sinnbild, er verkörpert das was wir sind. Für alle die, die es nicht wussten... Satan ist ein gefallener Engel!
Ok, das war MEINE Meinung. Bevor hier jetzt wieder über den so~ schlechten Satanismus abgelabert wird, bitte erst richtig informieren.
@ Firby
Ja,ich halte es auch für schlecht,und ein satanist zu werden wäre das allerallerletzte woran ich ernsthaft auch nur denken würde.Für mich gibts nur das christentum und die kirche!
@ Allegra
Naja,das stimmt nicht so ganz.Christen gehen nicht zur kirche,weil sie angst vor dem bösen haben,oder so (jedenfalls nicht hauptsächlich und nicht alle) sondern weil sie mit gott kontakt aufnehmen wollen,geistig,und weil sie sich dadurch besser,freier fühlen.
Ja,ich halte es auch für schlecht,und ein satanist zu werden wäre das allerallerletzte woran ich ernsthaft auch nur denken würde.Für mich gibts nur das christentum und die kirche!
@ Allegra
Naja,das stimmt nicht so ganz.Christen gehen nicht zur kirche,weil sie angst vor dem bösen haben,oder so (jedenfalls nicht hauptsächlich und nicht alle) sondern weil sie mit gott kontakt aufnehmen wollen,geistig,und weil sie sich dadurch besser,freier fühlen.
Ja stimmt, ich muss dir zum Teil Recht geben. Das war auch eher auf früher bezogen, mit Fegefeuer und dem ganzen Scheiß. Eigentlich kommt es ja auch garnicht auf den 'Glauben' an, meine beste Freundin ist Christin ^^
@vampir:
ungläubig ist ja gut und schön, aber an irgendetwas glaubst du bestimm!(aliens oder so) schreib doch mal was!
ungläubig ist ja gut und schön, aber an irgendetwas glaubst du bestimm!(aliens oder so) schreib doch mal was!
Ihr Ungläubigen!Es gibt natürlich einen Gott.Der sitzt da irgendwo in seine Wolke im Himmel,feiert vollkomen ab und hat seinen Spaß.Übrigens gibt es mehrere Götter und ich glaub an Alle.Es gibt da die römischen,griechischen,nomanischen.... Götter.
es gibt millionen leute die sich für "gott" halten.
wer ist denn jetzt der echte ???
wer ist denn jetzt der echte ???
Ja das stimmt nur verstehen kann ich das nicht. Ich habe nur meine Meinung geäußert und das hat anscheinend auch schon wieder nicht gepasst. Echt hier muss man so vorsichtig sein. Man muss wirklich Schnulzenmässig schreiben damit nichts gelöscht wird. Und das nervt. Deshalb nochmals Ich halte SATAN für böse. Ende.
Echt wahr, mein einer Beitrag auch. Nur weil da stand: 'Dani Filth ist mein Gott!!!'? *g* Entschuldigung, aber ist so. Da steht ja 'mein Gott', also ist das nichts weiter als meine Meinung.
@Firby
Keiner verbietet dir deine Meinung ^^ Aber hast du jemals die satanische Bibel oder sowas in der Art gelesen? Glaub ich nicht... Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass 'Satan' böse ist und noch weniger dass Satanisten böse sind! Das alles was in den Medien ist, ist halt Medien-Satanismus... Futter für die Presse. Das sind keine Satanisten sondern hirntote Leute die den Namen in den Schmutz ziehen.
So, ich hoffe, dass das nicht gelöscht wird :'(
@Firby
Keiner verbietet dir deine Meinung ^^ Aber hast du jemals die satanische Bibel oder sowas in der Art gelesen? Glaub ich nicht... Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass 'Satan' böse ist und noch weniger dass Satanisten böse sind! Das alles was in den Medien ist, ist halt Medien-Satanismus... Futter für die Presse. Das sind keine Satanisten sondern hirntote Leute die den Namen in den Schmutz ziehen.
So, ich hoffe, dass das nicht gelöscht wird :'(
also von mir wurden auch einträge gelösch nur weil ich mich ein bisschen auf
(pferdemist) bezogen habe
finde ich vol NICHT GUT !!!
(pferdemist) bezogen habe
finde ich vol NICHT GUT !!!
Mmh.?Ich dachte immer,dass man in Deutschland ein Recht hat seine Meinung zu äußern ohne dass diese Meinung einfach unterm Tisch fällt?
Wollt Ihr hier sachlich über den Glauben an Gott diskutieren oder Euch über Rock-Gruppen unterhalten oder gar für Satanismus werben?
Achja, die Beiträge von LadyM und KoRn-Girl werden vom gleichen Rechner aus geschrieben. Sowas ist unfair!
PS: Eröffnet ein neues Thema bitte, das hier benötigt zuviel Ladezeit.
Achja, die Beiträge von LadyM und KoRn-Girl werden vom gleichen Rechner aus geschrieben. Sowas ist unfair!
PS: Eröffnet ein neues Thema bitte, das hier benötigt zuviel Ladezeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.