Hallo!
Wie ich erfahren habe gibt es bei Aldi jetzt nen Laptop mit einem "2 in 1 Combo-Laufwerk" Damit kann man CD'Roms brennen und abspielen und DVDs ansehen.
Meine Frage: Wie funktioniert es, dass man mit einem Laufwerk CDs brennen kann? Brauche ich dafür nicht 2 Laufwerke?
Danke
Wie ich erfahren habe gibt es bei Aldi jetzt nen Laptop mit einem "2 in 1 Combo-Laufwerk" Damit kann man CD'Roms brennen und abspielen und DVDs ansehen.
Meine Frage: Wie funktioniert es, dass man mit einem Laufwerk CDs brennen kann? Brauche ich dafür nicht 2 Laufwerke?
Danke
wenn du einen cd-brenner hast, kannst du ihn doch auch als normales CD-rom laufwerk benutzen. und dieser kann halt auch noch dvds lesen.
Also kann ich mit einem einzlnen 2 in 1 Combo-Laufwerk keine CDs brennen, oder wie?
Normal braucht man dafür doch nen Brenner und ein CD-Rom Laufwerk.
Normal braucht man dafür doch nen Brenner und ein CD-Rom Laufwerk.
Natürlich kannst Du damit brennen. Du hast nur bei Direktkopien das Problem, dass Quell-Laufwerk - also das, in dem sich die Original-CD befindet - und Ziellaufwerk - wo gebrannt wird :-) - identisch sind. Ist zwar umständlich, aber nicht unmöglich.
Und was kann man zu den Daten sagen:(16 x CDs schreiben • 10 x CDs wiederbeschreiben
• 8 x DVDs lesen • 24 x CDs lesen)?
Ist 24 x CDs lesen nicht eher wenig?
• 8 x DVDs lesen • 24 x CDs lesen)?
Ist 24 x CDs lesen nicht eher wenig?
24x ist nicht das schnellste was es gibt, aber wenn du ein z.b. 52x cd-rom hast, dann liest es eine cd nicht mit 52x - weil 1. das nur im labor möglich ist und 2. die cd keine krazer haben darf, total sauber und so...
cds werden selten über 20x gelesen.
24x ist schon gut.
cds werden selten über 20x gelesen.
24x ist schon gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.