CD-Rom Autostart (Hard- und Software)

CD-Rom Autostart (Hard- und Software)

Ich habe ein Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk.Es hat den Autostart der CD`s irgendwie selber ausgeschaltet.Ich habe WinXP Prof. und ich weiss net wie man den Autostart wieder einschaltet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht nur in der Registry, wenn Du Dich nicht auskennst, lass' lieber die Finger davon. :)
OK, Start/Ausführen, "regedit" (ohne die "") eingeben und Enter drücken.
Der "Registrierungs-Editor" taucht auf, suche den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Service/Cdrom und markiere ihn.
Jetzt im rechten Teil des Fensters auf den Eintrag AutoRun doppelklicken.
Ein neues Fenster taucht auf. Ändere den Wert von 0 auf 1. Klick dann auf die Schaltfläche "OK".
Du hast fertig!
Danke für deine Hilfe,aber es geht immer noch nicht und mein CD-Rom Laufwerk ist auch nicht kaputt.
Der will die CD`s einfach net starten,er kann sie zwar lesen aber net starten.Ich kann die CD´s immer mit der .exe Datei von der CD aus starten aber dazu habe ich keine Bock.Bitte helft mir nochmal.
Von der Website des Laufwerk-Herstellers den aktuellen Treiber runterladen, dann im Geräte-Manager das Laufwerk entfernen. Nach dem Neustart erkennt Windows das Laufwerk als neue Hardware und wird Dich nach dem Treiber fragen. Wenn nicht, erzwingst Du nach der Installation der Hardware ein Treiber-Update. Jetzt sollten alle Funktionen vorhanden sein.
ok danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.