Wird unsere Sprache durch Fremdwörter verwäss (Gesellschaft)

Wird unsere Sprache durch Fremdwörter verwäss (Gesellschaft)

Passend zur aktuellen Umfrage - was meint Ihr dazu?

Hier ein wenig Hintergrund zum Sprachgesetz in Frankreich:

http://www.vds-berlin-potsdam.de/beitraege_a/frankreich.htm
nun ja ich denke deutschland wird immer mehr so wie babilon5(wie mans auch schreibt). halt nicht ganz so extrem aber von überall kommen menschen nach deutschlan. legal illegal... fremdwörter dürfen da nicht fehlen...

aber das in frankreich ist etwas übertrieben. ich meine solange die eingedeutscht werden, ists ja nicht so schlimm. ich meine mich regts schon irgendwo auf das alles englisch usw ist. ich meine das hier ist doch deutschland. eigene sprache(die komplizierteste die ich kenne neben japanisch u. co) und das sollte auch respektiert werden.
ich denke das wegen dem gesetz in frankreich die sprache nicht mehr weiter entwickeln wird, oder nur noch eingeschränkt. wenn man in einer welt lebt in denen medien den informationsaustausch so optimiert haben wie hier, kann man sich eben nicht gegen die einflüsse anderer kulturen wehrern. und ohne andere kulturen würden wir wahrscheinlich immer noch im mittelalter leben.
Hatten wir so ein Thema nicht schonmal? Und ich persönlich finde den Anglizismus gut.,Ende aus
...Bei Modesachen und so war das ja noch ganz okay...
aber jetzt heißen sogar schon Infomationsschlalter Service-Point
...naja so schlimm find ich das ja gar nicht...aber....damit wird stark übertrieben....




...In Werbungen seh ich so oft Fremdwörter und weiß z.T. gar nicht was die bedeuten....aber in Werbungen werden ja Fremdwörter benutzt um die Neugier des Kunden zu wecken, der wissen will was ist das; das klingt gut das muss ich haben.....naja.....
ich finde echt es sollte sowas wie in frankreich geben, zwar nicht so arg wie es bei denen ist, aber so wie es jetzt ist finde ich es überhaupt nicht gut. immerhin lebe ich in deutschland und nicht in England/USA oder wo auch immer. bei manchen sachen gibt es fast nur noch fremdwörter, da versteht doch ein normaler mensch das gar nicht mehr.
es ist einfach nur schade das man nicht schlau genug ist und deutsche begriffe erfindet für fremdwörter, teilweise auf jedenfall.

deutschland, bald ein land ohne eigene sprache?
versucht doch einmal, einen tag lang keine anglizismen zu benutzen. jedesmal wenn ihr es doch tut - 50 cent ins sparschwein. dann könnt ihr auch mal eure liebste shoppen schicken. ;)
Generell hab ich auch nichts gegen Anglizismen in unserer Sprache. Andere Länder benutzen ja auch deutsche Worte z.B. "Kindergarten" und "Rucksack" im Englischen (wobei interessant ist, dass trendige Deutsche für Rucksack jetzt "Bodybag" sagen).
Am Allerschlimmsten sind aber Jugendorganisationen von Kirchen, die um ihren Glauben als "cool" und etwas auch für "young people" darzustallen versuchen und dabei auf Anglizismen en masse (frankizisme ??) zurückgreifen.
Also, ich meine nein!
Es ist gut wenn im deutschen viele englische Wörter benutzt werden.So lernen auch so alte Gruftis,Opas,Säcke wie ich was aus dem englischen.
...aber es wird verdammt damit übertrieben.....
Ich finde eigentlich nichts schlechtes daran...
Heutzutage wird ja eh alles globalisiert und wenn da auch die Sprachen langsam zusammenwachsen kann das eigentlich nur von Vorteil sein für die Menschheit...
Vieleicht gibt es schon in 1000 Jahren nur noch zwei Sprachen -> Euromerikanisch und Asiatisch.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.