Nicht ungefärlich:Hypnose (Gesellschaft)

Nicht ungefärlich:Hypnose (Gesellschaft)

Hi,Leute
ja,habt ihr schonmal im TV so Reportagen über Hypnoseure gesehen?Wie sie Leute in Trance versetzen und sie dann alles machen was der Hypnotiseur sagt?Oder einfach schlafen?
Schwindel oder eine besondere Fähigkeit?

Oder was anderes:Schlafwandel
Wenn man im Schlaf wandelt ist das noch gefährlicher als Hypnose.Wenn jemand schlafwandelt soll man ihn auf keinen Fall aufwecken,sonst könnte er einen angreifen oder es könnten Schäden entstehen.Seid ihr schonmal schlaf gewandelt?
Ist das eigentlich normal?
Schlafwndel kann lebensgefährlich sein.Wenn man z.B. den Herd im Schlaf anstellt oder die Kafeemaschine oder wnn man eine Treppe runter steigt und runterfällt.
Was meint ihr dazu?
Sensemann
Hab ich schonmal gesehen!

Ich wandel nicht schlaf nur rolle manchmal aus dem Bett
ähm... mal ne frage. ich verstehe das nicht ganz: wenn man schlafwandelt hat mand och die augen offen. oder? ich meine woher weis das gehirn dan das man nicht gegen eine wand wandelt? ich kann mir das garnicht vorstellen...
Weil du, soweit ich weiß, ständig deine Hände als Fühler einsetzt und so nachprüfst, wo d lang kannst.
Das ich Hypnodisc heise hat nichts mit der HYPNOSE zu tun. Es hat einen bestimmten anderen Grund.
das ist aber müsam. mit händen und füßen. nein ich glaube ich schlafwandle lieber doch nicht ;) ich habe keine ahnung ob ich schlafwandle da ich immer in meinem bett aufgewacht bin (seltsamerweise auch wenn ich im wohnzimmer schlafen wollte ;) ) oder besergesagt da wo ich eingeschlafen bin. aber das das nicht ungefährlich ist glaube ich gerne
ich glaube man kan schlafwandeln aber nur in seinem eigenem Haus weil die umgebung einem bekannt ist.
hmmm.... dan müsste das unterbewusstsein das haus besserkennen als das bewustssein. ich schaffe es nicht ohne probleme mit geschlossenen augen dur die wohnung zu stapfen
Meine Schwester ist leider eine richtige Gewohnheitsschlafwandlerin(cooles Wort;).Als sie noch klein war,haben meine Eltern mit ihr so einige nicht ganz ungefährliche Sachen erlebt.Einmal zum Beispiel hat sie nachts beim Schlafwandeln ihre Decke ins Wäscherohr(das is ein Rohr in der Wand,man wirft die Wäsche oben rein und sie kommt in der Waschküche wieder raus)gestopft,ist wieder ins Bett gegangen und am nächsten Morgen ohne Decke aufgewacht.Natürlich hat keiner gewusst,wo die Decke war,bis meine Mutter die Wäsche runterwerfen wollte...
Mehr(sofern's mir meine Schwester erlaubt:)erzähl ich ein andermal.
oh mann...
kannst sie ja fragen. das hier ist ja eh anonym(mods ausgenommen)
Noch was:(Ist erst kürzlich in den Sommerferien passiert.)
Wir haben ein kleines Ferienhaus in Kärnten(Österreich),wo wir eigentlich jedes mal im Sommer hinfahren.Meine Schwester war auch dabei und schlief in einem kleinen Zimmer,in dem ein altes Holzbett stand.Eines nachts(bei Vollmond,meine Schwester wandelt nur bei Vollmond,keine Ahnung warum)ist sie aufgestanden und wollte scheinbar im Schlaf etwas aus dem Kleiderschrank holen.Dabei ist sie auf einen hölzernen Bettpfosten gestiegen,dabei ausgerutscht und mit der Hüfte auf den Pfosten gefallen...
Sie ist natürlich mit reichlich Schmerzen aufgewacht und saß dann mit einem blauen Fleck von der Größe einer Untertasse auf dem Boden.
Ich bin so`n besonderer Fall... Nachts drehe ich mich meistens so, dass iich morgens am Fußende aufwach und meine Eltern sagen mir dauernd, ich würde im Schlaf reden. Meine Mutter soll ich im schlaf sogar ein paar mal angebrüllt haben, als sie versucht hat mich zu wecken, weil sie dachte, ich träum schlecht...

GRUUUUUSELIG!!
Ich habe mal im Schlaf die Luft angeleckt! :-)
PERVERS!!
meine schwester hat mir mal gesagt dass ich im haus schlafgewandelt bin.sie hat mich wohl gefragt wo ich hingehe und ich antwortete:nachhause.obwohl ich schon zuhause war...komisch..
Sowas soll ich auch immer behaupten, wenn sie mich wecken wollen wenn ich vorm Fernseher aufm Boden eingenickt bin, ich solle jetzt ins Bett gehen, dann würde ich sie immer anbrüllen da wär ich schon. Und einmal bin ich dann ins Bett meiner Eltern gewatschelt und hab gemotzt: "So, ZUFRIEDEN??!!"
an hypnodisc. hat dein name was mit dem roboter zu tun?
Ja ich bin Schlafgewandelt,auf's Klo.
also sofern ich meinen eltern glauben kann haben sie gesagt das ich im schlafwandel beiahe den Balkon runtergeschprungen wäre
Ich schlafwandle nicht aber vorher habe ich oft im Schlaf geredet.. mein Freundin hat mir gesagt das ich über nintendo geredet habe und dabei meine Hände so gehabt habe als würde ich grad einen Joystick halten und einmal habe ich über Zelda geredet und ca. sowas gesagt Wachen Hinter den Gittern..

komisch, ich spiele sogar Nintendo in meinen Träumen ;)
Mh, also das Schlafwandler mit ausgestreckten Händen durch die Gegend wandern kann ich nicht bestätigen. Meine kleine Schwester ist früher auch schlafgewandelt. Als ich das zum ersten Mal mitbekommen habe, habe ich mich schon sehr erschreckt. Sie ist ganz normal durchs Wohnzimmer gelaufen, so als ob sie auf dem Weg ins Badezimmer wäre. Aber auf Ansprache hat sie nicht reagiert und als ich sie dann aufgehalten habe, konnte ich sehen, das ihre Augen offen waren. Sie hat sich dann zu einem Sessel führen lassen und sich einfach dort hingesetzt. Sie ließ sich nicht aufwecken, also habe ich sie mir geschnappt und ins Bett getragen. Dort hat sie dann friedlich weitergeschlafen. Zum Glück schlafwandelt sie seit der Pubertät nicht mehr.
Einen Schlafwandler aufzuwecken ist nicht grundsätzlich gefährlich (hat uns ein Arzt erklärt). Der Hintergrund ist nur folgender: Angenommen man will einen Schlafwandler aufwecken der vor einer Treppe steht und im Begriff ist diese eventuell herunterzufallen, dann ist es gefährlich ihn zum Beispiel anzusprechen oder gar zu schreien. Wenn dieser daraufhin nun plötzlich aufwacht ist er im ersten Moment ja völlig orientierungslos und könnte das Gleichgewicht verlieren und stürzen.
Aber grundsätzlich kann man einen Schlafwandler schon aufwecken ohne das es gefährlich ist. Er wird nur ziemlich verwirrt sein. Wer wäre das nicht?! Besser ist es jedoch ihn einfach sanft (sofern derjenige das zuläßt) zum Bett zurück zu führen und ihn hinlegen.

Ich persönlich schlafwandle nicht, dafür habe ich die Angewohnheit im Schlaf zu trinken. Ich habe immer eine Flasche zum Trinken neben dem Bett stehen. Früher war mir schon aufgefallen, dass die Flasche morgens oft ziemlich leer war, auch wenn ich höchstens einmal in der Nacht wach gewesen war und getrunken habe. Mein letzter Freund hat mir dann erzählt was ich nachts so mache. Ich gehe wohl urplötzlich vom Liegen (während ich weiterschlafe) in die sitzende Position, greife seitwärts nach der Flasche, öffne sie, trinke etwas, verschließe sie wieder und lassse mich dann (nachdem ich sie zurückgestellt habe) einfach wieder nach hinten fallen und reagiere auf nichts mehr. Während des Trinkens reagiere ich nicht auf Ansprache (zumindest nicht sinnvoller Art und Weise) und bin sobald ich liege überhaupt nicht mehr ansprechbar (sondern sofort wieder am schnarchen *g*). Komische Sache.....aber da das ja nicht gefährlich ist, lebe ich mit dieser Macke *g*.
@ Hypnodisc s o ich glaube Hypnodisc ist ein Robotername
mein ich ja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.