welcher teil ist der beste?! spieldauer? (* Final Fantasy)

welcher teil ist der beste?! spieldauer? (* Final Fantasy)

Servus ff-verrückte!
würd mich mal interresieren welchen teil ihr am besten findet, und wie lang ihr dazu gebraucht habt bis ihr beim ersten mal durch wart.!?
also ich finde ff8 am besten. bei ff9 sind die charaktere alle so kindlich. gehts garnicht richtig zur Sache. hab den teil in 50 stunden beim ersten mal durch gezockt. da wr ff7 schon eine ganz andere herausforderung. da hab ich ungefähr 120 stunden gebraucht. bei ff8 beeindruckt mich besonders die abgefahrene story und das design der charaktere. da hab ich ca. 100 stunden mit verbracht. abspann ist auch total gut gemacht.

schreibt mir eure meinung dazu, wer war der bisher beste teil und wie lang habt ihr ungefähr gebraucht.

PS: hab alles ohne lösungswege oder anderen hilfen durchgeschaft. find ich viel geiler alles ztu packen ohne lösung. fühlt man sich auch besser wenn mans dann endlich durch hat.

from ConnerMCloud.
Der beste iss meiner meinung nach X,danach 8.
Bei 10 zockt man 100 % am längsten! Hab im mom ca.160 h
@squall2000:
hab den 10 teil noch nicht. hab ihn bis jetz nur bei kumpels ein bisschen gezockt.
von der grafik absolut top. da gibts nichts!

160 stunden ist nicht schlecht, wäre aber auch eine enttäuschung gewesen ( so wie meiner meinung nach bei 9 ) wenns mans so schnell hätte durch zocken können.
also der beste teil ist meiner meinung nach mit abstand die 7 habe 496 std. gespielt ich find die acht eigentlich nicht so sehr gelungen deswegen hab ich auch "nur" ca.150 gespielt die neun find ich eigentlich ganz cool 200 std. spielzeit und natürlich die 10 nach der 7 der beste teil hier hab ich ca. 160 std. gespielt und es werden nochmals ungefähr soviel dazu kommen mit 4,5 und 6 hab ich erst angefangen scheinen aber auch nicht schlecht zusein besonders das job system aus der 5 hat was
@bisi:
wow!!
496Stunden bei teil 7. echt hammers!!
finde 7 auch genial-nur die grafik ist nicht sehr gelungen.ist aber ansichtssache.
die story überzeugt in jedem fall, und auch das substanzen-system!
auf die grafik kommts mir nicht an wenn es mir darum gehen würde würde ich auch nicht 4,5 und 6 spielen aber ein überarbeiter teil von der 7 für die playstation wär echt der hammer
bei mir muss die grafik schon gut sein. glaube aber das es eher eine sucht ist alle teile durchzuspielen, egal wie die grafik ist´;solang die story gut ist!
bei 5 find ich das job system auch gut mal was neues was die spieldauer angeht bei 7 war ich ca.70 st.durch trotzdem top bei 8 nach ca.150 st. u. 9 nach ca. 40 st. naja ganz gut aber viel zu einfach was 10 angeht find ich am besten u. hab ich auch schon durch freu mich auf 11 und 12
ja auf die 12 freu ich mich auch schon an der 11 stört mich das man dafür so ein haufen geld ausgeben muss hab nämlich gehört dass man nicht nur internetkosten hat weil es ein onlinegame ist sonder auch noch monatlich 25€ für den server bezahlen muss das find ich echt scheisse ich hoffe nur das ich hier ein fehlinfo habe denn das ist mir zuviel geld wenn einer etwas sicheres zu final 11 weiss soll er das doch bitte mal posten ich möchte es gerne wissen
oder warte einfach auf 11 u. 12 auf der ps2
das werd ich bestimmt tun aber trotzdem ist die 11 doch ein reines onlinegame oder nicht
weis ich noch nich aber es soll auf jedenfall auch auf der ps2 rauskommen
@filip: finde bei 5 das job -system auch ganz in ordnung. bin allerdings der meinung das es bei 7 mit den substanzen immer noch am besten ist.

@bisi:hab auch schon gehört das bei 11 zusatzkosten aufkommen. find ich auch total scheise.!!
glaub aber nicht das das stimmt!
ja wär ja ein bissel viel verlangt noch zusatzkosten wenn das stimmt beschwär ich mich irgentwan noch bei denen
die können sich es ja erlauben solange es leute wie uns gibt die jeden verdsammten preis für dieses süchtigmachende spiel zu bezahlen
ich finde eigentlich alle teil wirklich gut, naja 9 nicht so. Ich fand den zu kindisch. Aber der graphicunterschied von 6 zu 7 ist doch ziemlich groß. Ich würd sagen dass 7 eine verhältnismäßig gute graphic hat. Auf jedenfall zu seiner zeit.
@ connor

und daran sieht man das du keine ahnung von final hast sonst würdest du wissen das es sich bei cloud um den helden aus final fantasy 7 handelt und nicht um einen schwerterschwingenden köpfeabtrenner
alles klar?
8 hab ich noch net durchgespielt und hab ich auch net vor (schlimmste teil aller zeiten!!!!!!!!)
wieß net ganz welcher länger dauert 7 oder 9?????????????
würd eher sagen 7 dauert länger bin mir aber net ganz sicher!!!!!!!!
8 iss nich der schlimmste teil aller zeiten!!!
würd sagen der kommt noch vor teil 9!!!!
meine reihenfolge iss: FF 10
FF 8
FF 9

cya
meinste damit ff10 oder ff9 is am besten!!!!!!!!!!!
kommt net klar rüber!!!!!!!!!!! und was is mit 7???????? das is mit abstand der beste!!!!!!!!1
Ich find Final Fantasy 7 am besten, von der Story und den Hauptcharaktern her is das der absolute Favourit bei mir.

Dann kommt Teil 8, weil die Story sehr gut und spannend ist.

Anschliessen Teil 10 von dem ich sehr viel mehr erwartet habe, die Story find ich schlecht und das normale Level-Up System hätte ich viel lieber gehabt. ber von der Grafik her kann ich mich nicht beklagen und die Hauptpersonen sind auch echt gut.

Naja und zum Schluss kommt Teil 9, liegt aber daran das ich persönlich kein Fan von mittelalterlichen Games bin.

Die Durchspielzeiten weiss ich garnicht mehr so genau, hab se alle so oft durchgezockt aber nie wirklich gemerkt.
@ corneo

upps ff7 hab ich vergessen!!!
also
FF 7
FF 10
FF 8
FF 9

verstehst du es jetzt!! :)

cya
Hallo*auchmalihrensenfdazugibt*

FF7 steht bei mir an erster Stelle,vom Zeitaufwand und Story!Grafisch ist der natürlich net so der renner aber trotzdem unschlagbar!Weiß nicht mehr wie lange ich gezockt habe jedenfalls lief da die Zeituhr bis 999 stunden glaub ich und dann fängst wieder bei null an.Weiß ich da ich die Zeit überschritten hatte lol!Hab dort alles geholt was möglich war und hab sogar noch den Spielstand auf ner alten Memorycard hier.

danach kommt Ff8 dann 9 und am Schluß meiner Wertung FFX!
Bei FF8 hat mich die Story gereizt und das design der Bestias fand ich mehr als genial(Drachenfan).Und die Musik hat mir auch sehr gut gefallen....ach eigentlich alles!
FF9 war auch soweit ok während ich persönlich von FFX sehr enttäuscht bin!ist natürlich nur MEINE Meinung also steinigt mich nicht,ihr,die ihr FFx am besten findet!Find es nur seltsam das sich mit jeden Neuem teil meine Wertung nicht steigert sonder absinkt!7,8,9,10!!Und ganz alleine bin ich ja auch nicht mit meiner meinung,daher sollte sich Square echt mal gedanken machen ob es sooo gut ist uns eingefleischten FF-Zockern immer wieder mit so heftigen veränderungen des Spiels zu konfrontieren.Ich finde bei RPGs speziell FF sollten einige Sachen wie das level up usw. nicht verändern!Wenn die unbedingt was neues machen wollen solln die doch direkt ein komplett neues Spiel machen,aber nicht mein heiliges FF!!!So,so viel zu meiner bescheidenen Meinung!

Grüzieee
nach 99 std. springt es wieder auf null
oh sorry,ist ja schon Jahre her wo ich das gezockt hab!aber 999 wär echt was viel gewesen.....lol
ach quatsch das sind doch grad mal 41,625 tage
@Connor: ( mit o)
Ich schreib Conner wie ich will. Und außerdem kann des dir ja wohl am arsch vorbei gehen wie ich meinen namen schreib!
Vielen Dank.

Übrigens soll 2004\05 PSX 3 rauskommen. bin gespannt was square soft sich da einfallen lässt!
@ connor: ich hab nie was gegen deinen namen gesagt!!!!!!!!!!!! mir is es völlig egal wie du deinen namen schreibst!!!!!!!!!!!
ich hab für ff 7 63 Stunden gebraucht!!!!!!!!! ich lass die ps aber auch oft einfach laufen wenn ich grad keinen speicherpunkt finde!!!!!!!!!!!1 kann also net ganz sagen für was ich am meisten gebrauchrt habe!!!!!!!!!!!!
es überrascht mich dass so viele ff7 mögen aus meinem umfeld mag das keiner!!!!!!!!!
@ connorMCloud

könntest du mir bitte die quelle sagen von der du das mit psx 3 weisst damit ich es selbst lesen kann danke schonmal im vorraus
@bisi:
hat mir en kumpel verzapft. der hat gesagt das der des in irgend so em psx heft gelesen hat. wird schon stimmen.
wird aber noch ein paar jährchen dauern . schade.
Hi!

Ich habs auch gelesen,dass die PS3 so 2005 fertig ist.Musst mal unter Google nach Playstation3 suchen.Habs da gefunden.

cya
nun gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.