würdet ihr euch nicht auch wünschen das es Halloween gibt???Es wer viel cooler wenn Halloween auch nach Deutschland kommen würde!Oder?Schreibt eure Meinung
Heloween bei uns? Bloss nicht! Ich finde das ein blöder Feiertag. Also das mit den Gruselsachen ist ja schon OK, aber das mit den Süssigkeiten ist wirklich blöd.
Das währe super!!! Sollte auch in die Schweiz kommen. Wir machen eine Halloween Party. *sodrauffreu*
Das mit den Süssigkeiten ist auch super! *g*
Das mit den Süssigkeiten ist auch super! *g*
Wäre auch froh, wenn dieser Brauch nach Deutschland kommen würde!
Wäre bestimmt spaßig!!
Wäre bestimmt spaßig!!
Ähm lebt ihr hinterm Kürbis oder was..?
Ich weis ja nicht wie es im Norden oder Osten ist, aber da wo ich herkomme (Bayern) da wird Halloween schon gewissermaßen zelebriert..!
(Partys in jedem zweiten Dorf,leuchtende Kürbisgesichter auf vielen Gartenmauern.. usw...)
Ich weis ja nicht wie es im Norden oder Osten ist, aber da wo ich herkomme (Bayern) da wird Halloween schon gewissermaßen zelebriert..!
(Partys in jedem zweiten Dorf,leuchtende Kürbisgesichter auf vielen Gartenmauern.. usw...)
Halloween?
Klar-bei uns in NRW gibt es Veranstaltungen.
Am Tag danach hat man dann auch einen Riiiiiiiiiiiiiiesen Kürbis....und weh tut der auch noch.
Klar-bei uns in NRW gibt es Veranstaltungen.
Am Tag danach hat man dann auch einen Riiiiiiiiiiiiiiesen Kürbis....und weh tut der auch noch.
Meine freunde nutzen helloween (so wie alles andere auch) um zu ne party abzuhalten... generell würde ich sagen, typisch-amerikanischer schwachsinn, aber die parties sind immer klasse. Und: nen grund zum feiern kann man doch immer brauchen!
Genau das denke ich auch!
PARDÜÜÜÜÜÜ!!!!
Aba sons....diese Satanisten treiben sich auf den Friedhöfen rum um irgendeine schieße zu machen,die andern vasuchn gruseli zu sein...wofür?!Naja...am besten is imma noch PAAARRRDDDDÜÜÜÜÜ!!!!!!!!
:D
PARDÜÜÜÜÜÜ!!!!
Aba sons....diese Satanisten treiben sich auf den Friedhöfen rum um irgendeine schieße zu machen,die andern vasuchn gruseli zu sein...wofür?!Naja...am besten is imma noch PAAARRRDDDDÜÜÜÜÜ!!!!!!!!
:D
wozu braucht man Halloween offiziel?
wie B~i~P schon sagt, fast überall gibts party, kürbise und kinder laufen rum die süsses wollen. aber seit mal ehrlich, ihr wollt doch nur wegen der party, der brauch auf den es zuückgeht interessiert doch keinen, oder?
wie B~i~P schon sagt, fast überall gibts party, kürbise und kinder laufen rum die süsses wollen. aber seit mal ehrlich, ihr wollt doch nur wegen der party, der brauch auf den es zuückgeht interessiert doch keinen, oder?
Warum sonst sollte man bei uns ein Fest feiern, dass bei uns überhaupt keinen Hintergrund hat und die wenigsten wissen worum es geht (mich eingeschlossen). Außerdem wird überall schon genug um Halloween gemacht (wie oben schon gesagt). Also braucht man es garnicht mehr "offziel" einzuführen (was immer ihr auch darunter verstehen mögt). Aber wir haben doch auch ein ähnliches Fest, die "Walpurgisnacht", bloß die hat bisher noch niemand marktwirtschaftlich ausgeschlachtet.
@Addi:
noch kein geschichte gehabt? Martin Luther wollte die kath. Kirche reformieren - daraufhin ist die evangelische Kirche entstanden. vielleicht sagen dir die 95 thesen etwas? das waren die veränderungen die luther gefordert hat. naja, daraus hat sich auch der 30-jährige Krieg entwickelt (1618-1648). ich denke ich hab genug dazu gesagt.
(PS: deutsche geschichte mag ich sehr! *g*)
noch kein geschichte gehabt? Martin Luther wollte die kath. Kirche reformieren - daraufhin ist die evangelische Kirche entstanden. vielleicht sagen dir die 95 thesen etwas? das waren die veränderungen die luther gefordert hat. naja, daraus hat sich auch der 30-jährige Krieg entwickelt (1618-1648). ich denke ich hab genug dazu gesagt.
(PS: deutsche geschichte mag ich sehr! *g*)
D.H. hat eben zwei Schreibfehler gemacht und das hat mich eben ein bisschen verwirrt. Aber statt Haloween gibst bei uns Martin Luther? Das is ja was völlig verschiedenes! Wird das in Deutschland etwa gefeiert?
Zumindest von der Art her. In meiner Region gehen die Kinder an Martin Luthervon zu Tür und Tür und holen sich Süßigkeiten. In den USA wird das gleiche doch bei Halloween gemacht oder?
Hmm...ok...ganz ehrlich @Freestyler
Nua wegn PARDÜÜÜÜÜ!!!!!!!! :D
Nua wegn PARDÜÜÜÜÜ!!!!!!!! :D
Ich sehe es so. Ich habe nichts gegen Halloween würde es aber auch nicht unbedingt gut finden wenn jetzt Halloween auch nach Europa kommt. Warum???? Da es bei uns den Fasching gibt und ich finde einmal kostümieren reicht oder???? Jedes Land hat seinen eigenen Brauch und bei uns ist es halt der Fasching. In den USA ist es Halloween. Aber so wie ich das sehe wird sich Halloween auch in Europa durchsetzen können.
Eigentlich hat sich Halloween schon zur Hälfte in Deutschland durchgesetzt.Schaut nur mal ins TV-Programm! Kommen coole Filme und so.Ich würde es cool finden,wenn dass sich hier durchsetzen würde.
Echt cool wirds heute.Ein Mädel aus unserer Klasse (ne echte Zicke) hat ne Halloweenparty aber ich bin nicht eingeladen,nur andere Mädels.Ich übernachte nämlich mit meinem Bruder bei meinen Kosinen und meiner Tante und die haben ein altes Haus.Aber das Beste:
Sie haben einen Riesengarten,nämlich einen Friedhof !!!! Das ist voll krass!Und um 12 Uhr machen wir ne Nachtwanderung durch den Friedhof.
Der frühere Besitzer des Hauses hat sich übrigens selbst umgebracht und liegt jetzt auf dem Friedhof.Aber das ist voll interessant,weil der Friedhof ist nur noch ein Park und manche Grabsteine sind von 1780!!!!Der älteste der noch nicht umgekippt oder kaputt war stand das drauf:
Adeline von Hoffman
1808-1870
Die haben echt voll die alten Namen:Adeline,Karl,Alwine,Ernst,Johann,Ludwig,Clothwig,Waldemar,Elisabeth,Dorothea,Hans.....
Das wird bestimmt super gruselig.Hoffentlich leb ich morgen noch sonst haben mich die Geister geholt *g*
Sense
Sie haben einen Riesengarten,nämlich einen Friedhof !!!! Das ist voll krass!Und um 12 Uhr machen wir ne Nachtwanderung durch den Friedhof.
Der frühere Besitzer des Hauses hat sich übrigens selbst umgebracht und liegt jetzt auf dem Friedhof.Aber das ist voll interessant,weil der Friedhof ist nur noch ein Park und manche Grabsteine sind von 1780!!!!Der älteste der noch nicht umgekippt oder kaputt war stand das drauf:
Adeline von Hoffman
1808-1870
Die haben echt voll die alten Namen:Adeline,Karl,Alwine,Ernst,Johann,Ludwig,Clothwig,Waldemar,Elisabeth,Dorothea,Hans.....
Das wird bestimmt super gruselig.Hoffentlich leb ich morgen noch sonst haben mich die Geister geholt *g*
Sense
Halloween is schon ganz lustig, is aber'n amerikanischer Feiertag und ich wäre der Meinung das dies auch so bleiben sollte. Wir feiern ja auch kein Thanks Giving, das gehört wie Halloween einfach nur zu Amerika.
Bei uns laufen sie herum. Genau wie in Amerika. Österreich hat also nun auch schon Halloween. Die Welt wird immer verrückter.
@berlinerzocker
Wir feiern kein Thanks Giving?
Hast Du schon mal was von dem sogenannten Erntedankfest gehört?
Thanks Giving wird somit sehr wohl bei uns auch gefeiert, nur heist es hald bei uns anders!
Generell kann ich eigentlich garnicht genug von diesen Feiertagen kriegen (vorallem wenn es solche sind bei denen man nicht zur Arbeit muß.. ;-)
Wir feiern kein Thanks Giving?
Hast Du schon mal was von dem sogenannten Erntedankfest gehört?
Thanks Giving wird somit sehr wohl bei uns auch gefeiert, nur heist es hald bei uns anders!
Generell kann ich eigentlich garnicht genug von diesen Feiertagen kriegen (vorallem wenn es solche sind bei denen man nicht zur Arbeit muß.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.