Die Geiselnahme in Moskau (Gesellschaft)

Die Geiselnahme in Moskau (Gesellschaft)

Wird die Polizei, das Geiseldrama beenden können?

Oder wird es eine friedliche Lösung geben?
Also ich denke es wird nur über den sturm des gebäude gehen

ich hoffe das es friedlich ist
Angeblich sollen morgenfrüh ab 6 uhr die Geiseln erschossen werden wenn die Forderungen der Terroristen nicht eingehalten werden.
Die Terroristen werden so lange warten, bis die ganze Welt auf Russland schaut und dann alles in die Luft jagen. Darauf würde ich sogar wetten. Die Polizei wird garnix machen. Möglicherweise wird die Sprengung es Gebäudes nur beschleunigt, indem die Polizei stürmt.
Neuster Stand: 2 Deutsche Geiseln Ein Mann aus Baden-Würtemberg und eine Frau aus Bayern.

Ins. über 700 Geiseln!!!!! Heute wurden 15 Geiseln freigelassen! Ich hoffe es endet firedlich. Und die Polizei stürmt und bringt alle in Sixcherheit
Also, wenn man die Beendung aller bisherigen Geiselnahmen in Russland anschaut, dann muss man mit hunderten Toten rechnen.
Ganz kurz und knapp:

Es wird KEINE friedliche Lösung geben, das liegt auf der Hand. Die Forderungen der Geiselnehmer kann PUTIN unmöglich realisieren. Er würde das politische Gesicht verlieren, würde er die russischen Truppen aus der kasachischen Provinz abziehen. Das ist eine Forderung, die,so wie sie formuliert wurde, nicht erfüllt werden wird.

Glaubt man den Pressemitteilungen, dann haben sich um den angeblich rücksichts- und gewissenlosen Führer der "tschetschenischen Terroristen" u.a. eine Vielzahl von Witwen geschart, die all ihre Männer und z. T. auch Kinder durch die Kämpfe mit russischen Truppen verloren. Diese Frauen und Männer sind tatsächlich bereit für ihre Forderungen zu sterben und unzählige Unschuldige mit ins Grab zu nehmen.

Diese Forderungen und die Aktion im Moskauer Theater sind von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Die Forderungen werden ganz klar nicht erfüllt werden können!
Eine Freilassung aller Geiseln wäre sowieso gleichbedeutend mit dem Tod der Geiselnehmer, da die russische Polizei, die Soldaten und Spezial-Einheiten wie beispielsweise die Alpha-Truppen ebenso gleichgültig mit dem Leben der tschetschenischen Terroristen umgehen werden, wie eben diese mit dem Leben der Geiseln.

Offensichtlich ist auch, dass eine solche Aktion den Boden des Friedens nicht nährt, sondern ihn mit Blut tränkt und für eine unbestimmte Zeit nicht begehbar macht. Man müsste hierzu wissen, welche politischen und religiösen Kräfte solche (selbst)zerstörerischen Angriffe auf Unschuldige steuern. Nicht immer ist das ofizielle auch das Wahre. Letztlich ist hoffentlich auch dem Dümmsten klar, dass solche Aktionen zwar die ganze Welt entsetzt, aber der Sache ansich absolut nicht dient.

In der heimlichen und stillen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch zu einem friedlichen Ende dieses Dramas kommt....

Gruß Waldi
Neuster Stand:

-Polizei stürmt Gebäude NICHT!

-Ausländische Geiseln (also nicht Russen) wurden nicht freigelassen, wie zuvor von den Geiselnehmer erklärt.

-Verhandelungen wurde wieder aufgenommen. Rot Kruez Mitarbeiter sind im Gebäude

-Polizei brachte Wasser und Nahrung ins Gebäude

-Ärzte durften Verletzten operieren aber NUR in der Oper
Neuster Stand:
-Vor der Oper sind Spezieleinheite und ARmee aufgezogen! ! ! ! Stürmt die Polizei?

-4 Geiseln wurden freigelassen

-Russiche Regierung hat zu 99% Gerüchte walten lassen, das die Tschteschenen Geiseln erschißen wollen. Wahrscheinlich stimmten sie nicht!
Die russen ham gstürmt
hamm die nicht igendwie sowas wie schlafgas da rein geleitet und konnten so die Geiselnahme einigermaßen friedlich beenden....???....
hihi, Richard, Richtig, so haben sie's gemacht. Bei der Stürmung wurden 70 Geiseln getötet, 750 konnten gerettet werden. 34 Terroristen wurden erfolgreich ausgeschaltet, ca. 15 der Feiglinge, die ja eigentlich für irgendwas sterben wollten, sind weggelaufen. Um zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt, hat die russische Armee eine Großoffensive gestartet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,220044,00.html]

Waldi: Kaukasus ist die Heimat der Terroristen, nicht Kasachstan.
Die Russische Polizei hat die Oper gestürmt

Bilianz:
-67 Tote Geiseln , darunter KEINE Ausländer
-37 Tote Geiselnehmer

Einige Terroristen konnten mit der flüchtenden Geiseln fliehen. Alerdings haben die Russen, diese Terrors wieder eigenfangen
@Katja

Klar. Habe mich vertan.
Jetzt sollen es über 90 Tote Geiseln sein.
hab ich schon gehört
das ist jetzt auch sicher, dass die Geiseln durch das eingesetzte Gas gestorben sind?
Nein, die Geiseln sind durhc ihr eigenes erbrochenes gestorben!
Naja, im Nachhinein sagen ja viele, dass es leichtsinnig war, solches Gas einzusetzen. Nur haben die Leute vergessen, das bis zum Einsatz bereits 35 Geiseln erschossen wurden. Ich denke, dass die Russische Armee/Polizei gute Arbeit geleistet hat!
Es sind berits über 190 Menschen an dem Gas gestroben
...die Russen sind doch dumm.....????....
.....wieso setzen die sowas ein.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.